Seite 17 von 24 « Erste ... 610131415161718192021 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 475

No Man's Sky -- Wie ist die Stimmung hier so?

  1. #321 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Welches Tutorial - oder meinst du die blauen Infos, die ständig eingeblendet werden?

    Wenn die das Tutorial sind, hat dieses bei mir "versagt"

    Ich hab ewig lang gebraucht, bis ich mein Schiff fertig hatte, weil ich ständig überlesen hatte, dass ich bereits mit möglichen Teilreparaturen beginnen solle, ich aber warten wollte, bis ich alles hatte.

    Als ich endlich mit Reparieren begann, kam der entscheidende Hinweiß, wo ich die restlichen Komponenten finde
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  2. #322 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Welches Tutorial - oder meinst du die blauen Infos, die ständig eingeblendet werden?

    Wenn die das Tutorial sind, hat dieses bei mir "versagt"

    Ich hab ewig lang gebraucht, bis ich mein Schiff fertig hatte, weil ich ständig überlesen hatte, dass ich bereits mit möglichen Teilreparaturen beginnen solle, ich aber warten wollte, bis ich alles hatte.

    Als ich endlich mit Reparieren begann, kam der entscheidende Hinweiß, wo ich die restlichen Komponenten finde
    Es gibt wahrlich schlimmere Tutorials als jene, die einem, wenn auch unzureichend, den Weg weisen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #323 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    NMS gibt es aktuell für 17,99 € im PS4-Summer-Sale.
    Ich überlege ob ich die Gelegenheit ergreife, bin mir aber irgendwie unsicher...
    Defc ist offline

  4. #324 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Ich hab es mir damals für den Vollpreis gekauft und bereue es zumindest weniger als die Meisten...
    Für den Preis würde ich mal reinschauen, vor allem weil NMS vor Kurzem ein großes Update bekommen hat.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Plasquar ist offline

  5. #325 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Ich habs mir damals zu Release auch direkt gekauft und muss sagen ich habs bislang überhaubt nicht bereut, klar hatte es am anfang einige macken und auch jetzt ist es noch weit weg von perfekt aber ich finde es trotzdem einfach super Entspannend zu spielen, Einfach abends gemütlich den kopf abschalten und durchs Universum Fliegen und Planeten entdecken.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  6. #326 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Joa, ich fand es auch entspannend, aber leider wurde es mir irgendwann zu eintönig.
    Habe mich übrigens gegen den Kauf entschieden, nicht weil NMS schlecht ist, aber es stehen Anfang September doch ein paar Titel an, die mich mehr interessieren.

    Wird sicher noch mal einen Sale geben, vielleicht geht es da ja für 10,00 € über die virtuelle Ladentheke.
    Defc ist offline

  7. #327 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Derzeit bei steam für ca 25€. Mit Rabat den man sammeln kann 20€

    Ich werde es mir glaub ich zulegen.
    Takeda Shingen ist offline

  8. #328 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Habs mir auch besorgt und bin gespannt jetzt das erste mal an zu spielen
    Takeda Shingen ist offline

  9. #329 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Spielt es noch jemand?

    Bei mir ist NMS ein Dauerbrenner und ich bin, nach einer etwas längeren Pause, wieder sehr aktiv.

    Den Großteil meiner Zeit verbringe ich tatsächlich mit der reinen Erkundung von neuen Planeten sowie dem Dokumentieren der exotischen Schiffe (pro T3-System gibt es immer eine Ausführung, was sich auf Design/Farbe bezieht).

    Gespielt wird auf der XBOX-ONE, ich habe jedoch auch auf der PS4 einen Spielstand, der ist jedoch derzeit inaktiv.

    Wer ebenfalls auf der Box spielt und Portalglyphen für exotische Raumschiffe benötigt, darf gerne Bescheid sagen.
    Ich poste hin und wieder Screenshots + Portalglyphen in einer deutschen NMS-Gruppe auf Facebook und kann die dort geposteten Screenshots/Glyphen bei Bedarf auch gern hier teilen.

    Wer mich adden möchte, klickt hier:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    TheRealDefc

    Mein Account ist gut am pinken Avatar erkennbar, der Finn aus Adventure Time ähnelt (wer nicht weiß, wer Finn ist, darf gerne einmal googlen).

    Auf der PS4 besitze ich, wie erwähnt, ebenfalls einen Account, dieser ist jedoch, wie ebenfalls erwähnt, derzeit inaktiv, weil ich die Konsole verkauft hat - wer trotzdem Interesse hat (gerade mit Blick auf die PS5, die ja Abwärtskompatibel sein soll), findet meinen Account hier:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    XDefc


    Bei Fragen könnt ihr gerne hier posten, ich habe mittlerweile in Summe (beide Plattformen addiert) über 100 Spielstunden auf dem Buckel und in denen habe ich jede Menge Tipps, Tricks und Informationen aufgesogen, die ich sehr gerne weiter gebe.
    Defc ist offline

  10. #330 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Ich hab's mit all den Updates hin und wieder mal gespielt, aber es ist halt zu einem survivalspiel mutiert, wovon es schon etliche gibt. Ich find es zwar weniger langweilig als zu Release, aber leider immernoch ziemlich öde. Glaub auch nicht, dass sich das jemals ändern wird
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #331 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich hab's mit all den Updates hin und wieder mal gespielt, aber es ist halt zu einem survivalspiel mutiert, wovon es schon etliche gibt. Ich find es zwar weniger langweilig als zu Release, aber leider immernoch ziemlich öde. Glaub auch nicht, dass sich das jemals ändern wird
    Was hattest du dir vom Spiel erhofft?
    EfBieEi ist offline

  12. #332 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Was hattest du dir vom Spiel erhofft?
    Naja ein Spiel mit Fokus auf Erkundung, nicht auf crafting und dem damit verbundenen Grind. Sowas wie subnautica im Weltall. Also bspw. dass ich manche Planeten erst mit entsprechender Schutzausrüstung besuchen kann. Die Erkundung gigantischer unterirdischer Anlagen, in die man erst reinkommt, wenn man die Kultur und Sprache des erbauervolkes studiert hat. Die Erforschung von Weltraum Anomalien, durch die man an Orte oder an Technologien gelangt, die man noch nicht kennt. So ein Spiel wie "outer wilds" in viel größerem Maßstab
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #333 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    The Outer Worlds hatte ich mal angetestet, war aber nichts für mich.

    Ich verstehe deine Kritikpunkte durchaus, allerdings ist nur der Anfang etwas zäh, spätestens nach 30 Minuten wirst du problemlos auch verwilderte oder von extremen Klima geplagte Planeten erkunden können.

    NMS ist für mich immer das, was man als Spieler draus macht. Ich für meinen Teil erkunde sehr gerne die verschiedenen Systeme und Planeten, deswegen warpe ich auch sehr viel. Es gibt natürlich viele Planeten, die sich ähneln, die Assets, die zu deren Generierung genutzt werden, sind ja auch begrenzt, trotzdem macht es mir immer noch sehr viel Spaß.

    Ich empfehle zu Beginn gerne "rote Systeme". In diesen finden sich häufiger Planeten mit exotischen Biomen, auf diesen gibt es wiederum sehr häufig Pflanzen und Mineralien, die zwei häufig genutzte Rohstoffe vereinen (z.B. Ferritstaub/Kohlenstoff - Ferritstaub/Diwasserstoff - Kohlenstoff/Sauerstoff) - da diese Planeten oft keine Wächter besitzen, kann man da einfach mal 1-2 Stunden farmen und hat dann erstmal ausgesorgt.

    Ferner empfiehlt es sich, jeden gefundenen Rohstoff zumindest einmal in die tragbare (oder im Exo-Anzug integrierte) Raffinerie zu legen und zu prüfen, was dabei rauskommt - so kriegt man bei den meisten grünen Boxen, die in der Wildnis rumliegen, verrostetes Metall - tut man dieses jetzt in die Raffiniere, erhält man im Verhältnis 1:2 Ferritstaub (und da man Ferritstaub, wie Sauerstoff und Kohlenstoff, relativ oft braucht, ist das eine nette Alternative zum Ressourcenfarmen, die sogar relativ fix große Einheiten bringt, da man die grünen Boxen doch sehr oft findet).

    Mit dem Basenbau habe ich mich selbst noch nicht intensiv befasst, allerdings kann man Komponenten sehr einfach durch "geborgene Daten", die man aus "vergrabenen Technologiemodulen" erhält, freischalten.
    Hier genügt es schon, wenn man sich einmalig 1-2 Stunden nur damit beschäftigt und schon kann man nahezu alle Baupläne bequem freischalten (die meisten kriegt man im Tausch gegen 1-2 geborgene Daten, größere Baupläne sind dann wiederum etwas teurer, allerdings muss man auch nicht unbedingt alles kaufen, was es gibt).
    Mit den Bauplänen, die es im Nexus gibt, kann man durchaus eine ordentliche Basis errichten - spezifische Dinge muss man sich leider in Fabriken erfarmen, aber das habe ich bisher nicht gemacht, weil ich kein großer Fan der Kämpfe bin (was daran liegt, dass ich generell Schwierigkeiten beim Zielen an der Konsole habe, zumal NMS keinen Auto-Aim bietet).

    Anfangs wirkt alles sehr komplex, aber mit der Zeit lernt man Schritt für Schritt neue Kniffe und Tricks.
    Ich hatte beim Wiedereinstieg z.B. arge Probleme mit der Stromversorgung - jetzt habe ich vorgefertigte Strukturen, in denen ich ein Solarmodul und zwei Batterien klatsche, die meine Basis dann tagsüber wie Nachts mit Strom versorgen, ganz ohne Kabelsalat (die Kabel kann man nach dem aktuellen Update übrigens endlich ausblenden lassen, wenn man nicht im Baumodus ist)).

    Bei den Raumschiffen gibt es nicht viel zu beachten: das Wertungssystem ist wie in vielen Spielen von S (beste Klasse) bis C (schlechteste Klasse), exotische Raumschiffe gehören immer der S-Klasse an und liegen preislich bei 6.000.000 - 12.000.000 Units.

    Units lassen sich durch große Farmen und massig Rohstoffabbau erspielen, einfacher geht es mit Planeten, auf denen extreme Stürme auftreten (erkennbar daran, dass sich auf diesen Planeten "aktiviertes XYZ" befindet, sichtbar im Scan des Planeten): hier erscheinen während der Stürme "Sturmkristalle", die sich meist in einer Anzahl von 1-7 Einheiten finden lassen und pro Stack (5 Stück) zwischen 600.000 und 700.000 Units bringen (pro Sturm sind locker 10+ Stacks möglich) - hierfür benötigt man im Grunde nur genug Treibstoff, wenn man, wie ich, mit dem Raumschiff farmt (die Kristalle kann man sehr gut aus der Luft sehen, einfach direkt daneben landen, aufsammeln und weiterfliegen).

    Dank des neuen Updates kann man sich jetzt auch einen Mech-Suit bauen, mit dem man ebenfalls Ressourcen ernten kann. Das ist gerade beim farmen von Sturmkristallen ein großer Vorteil, weil man im Mech keinen Schaden nimmt und auch der Gefahrenschutz stabil bleibt (ohne Mech sinkt der Gefahrenschutz bei diesen Stürmen innerhalb von 20-30 Sekunden) - es gibt also durchaus "Verbesserungen", die erstrebenswert sind, gerade um wertvolle Rohstoffe sicher und problemlos erfarmen zu können.
    Um bspw. einen Mech-Platz bauen zu können, sind indes nicht wirklich viele, seltene Rohstoffe nötig, man grindet also keine X Stunden, um sich dann bspw. den Mech bauen zu können.

    Alles in allem bleibt NMS ein Spiel, in dem man sich selbst beschäftigen muss.
    In den diversen Gruppen gibt es bspw. Leute, die den Fokus auf dem Handel haben, Systeme abfliegen, Rohstoffe günstig einkaufen und anderswo weiterverkaufen - dann gibt es die Entdecker, die uralte Knochen und Bergungscontainer ausbuddeln, um damit Units zu machen - wieder andere fokussieren sich auf Weltraumkämpfe, verteidigen Frachter, greifen Frachter an, jagen gesuchte Raumschiffe und erfüllen die Missionen der Raumstationen - abermals andere bauen sich riesige Farmen, die wertvolle Rohstoffe abbauen, die sie dann in gewissen Intervallen ernten und verkaufen - zwischendurch kann man die Hauptmission (die Artemis-Quest ist bspw. sehr empfehlenswert) oder Nebenmissionen verfolgen, Portale entdecken, Fabriken plündern, defekte und abgestürzte Raumschiffe aufpeppeln und weiterverkaufen oder, wie ich, an Raumstationen auf Exoten/S-Klasse-Schiffe warten, diese der Sammlung hinzufügen oder verschrotten, um Module und Lagererweiterungen für das eigene Schiff zu erlangen - selbst reine Erkunder können durch Scanner-Module reich durch Flora- und Faunascans werden (so kriege ich für eine neu entdeckte Tierart aktuell ca. 140.000 Units, für Pflanzen immerhin 25.000 Units, aber auch hier geht weitaus mehr).
    Mittlerweile kann man auch Frachter besitzen, auf denen man eine Basis errichten und Fregatten auf Missionen aussenden kann, die Units und Rohstoffe bringen.

    Wie du siehst bietet NMS jede Menge Möglichkeiten und der Einstieg ist - bis auf die ersten Minuten - relativ angenehm und entspannt.

    Wenn du irgendwelche Fragen hast, schieß los - ich denke, ich sollte alles beantworten können (wie immer, wenn ich mich für ein Spiel besonders begeistern kann ).
    Defc ist offline

  14. #334 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    The Outer Worlds hatte ich mal angetestet, war aber nichts für mich.

    Ich verstehe deine Kritikpunkte durchaus, allerdings ist nur der Anfang etwas zäh, spätestens nach 30 Minuten wirst du problemlos auch verwilderte oder von extremen Klima geplagte Planeten erkunden können.
    Ja, eben das ist ja das Problem. Man hat die Freiheit, nach kurzer Zeit überall hinzukönnen. Und das find ich persönlich langweilig, da kein Planet so lebensfeindlich ist, dass ich da nicht von Anfang an hin kann

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    NMS ist für mich immer das, was man als Spieler draus macht. Ich für meinen Teil erkunde sehr gerne die verschiedenen Systeme und Planeten, deswegen warpe ich auch sehr viel. Es gibt natürlich viele Planeten, die sich ähneln, die Assets, die zu deren Generierung genutzt werden, sind ja auch begrenzt, trotzdem macht es mir immer noch sehr viel Spaß.
    Ja, auch hier: eben. Die Planeten ähneln sich sehr. Soweit ich weiß, werde ich nie auf einen Planeten treffen, der gigantische Gebirge, unterschiedliche Klimazonen, Sandwürmer wie bei Dune oder auf riesige Dinosaurierähnliche Viecher treffen. Meiner Erfahrung nach hat man nach zwei, drei Planeten bereits alles gesehen. Es macht keinen Unterschied, ob ein Planet extrem kalt, extrem heiß oder heftig verstrahlt ist. Alles fühlt sich gleich an.

    Ich halte das Spiel nicht für schlecht, aber es ist imo einfach nix besonderes. Es ist mittlerweile sicher ein gutes Spiel für das, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Aber ich mag einfach keine grindlastigen Survivalspiele. Derer habe ich genug gespielt und NMS bietet da einfach nicht genug Eigenständigkeit.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  15. #335 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Demnach könnte Astroneer eher was für dich sein. Oder auch Empyrion, das ist wahrscheinlich noch ein paar Jahre EA, aber die Entwickler sind da anders davor als andere.
    DWS ist offline

  16. #336 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Demnach könnte Astroneer eher was für dich sein. Oder auch Empyrion, das ist wahrscheinlich noch ein paar Jahre EA, aber die Entwickler sind da anders davor als andere.
    Nein, astroneer besitze ich schon. Da gibbet leider auch nicht viel außer Ressourcen und Forschungsobjekte sammeln. Es gibt ja nichtmal ne Fauna.
    Empyrion ist auch mehr survival mit ressourcengrind, zumindest nach dem, was ich gesehen habe. Da kann ich nicht so viel zu sagen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #337 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Man kann durchaus riesige Lebewesen treffen, so war mein größtes, gefundenes Exemplar knapp 8m groß.

    Die Planeten ähneln sich leider schon sehr, wie du sagst macht es da kaum Unterschiede ob ich nun auf einem radioaktiven, brennenden oder eingefrorenen Planeten bin.
    Allerdings sind Planeten mit extremen Stürmen auch später nicht gut begehbar, außer man lädt wirklich alle 30 Sekunden den Gefahrenschutz auf - hier ist dann halt der Mech sinnvoll, aber den muss man ja auch erstmal freischalten und bauen.
    Defc ist offline

  18. #338 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    NMS wird im Laufe des kommenden Junis in den GamePass aufgenommen.
    Defc ist offline

  19. #339 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Mal ganz blöd gefragt: Was ist No Mans Sky eigentlich genau bzw. was macht man da ?

    Rein Optisch siah das immer sehr interessant au aber ich habe bis heute nie verstanden was man da überhaupt macht.
    Ambi ist offline

  20. #340 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Mal ganz blöd gefragt: Was ist No Mans Sky eigentlich genau bzw. was macht man da ?

    Rein Optisch siah das immer sehr interessant au aber ich habe bis heute nie verstanden was man da überhaupt macht.
    Im Grunde fängst du auf einem lebensfeindlichen Planeten an und musst dann halt überleben. Du sammelst Ressourcen, kannst Basen bauen, Raumschiffe erwerben und upgraden, Farmen bauen und Handel treiben.

    Ich vergleiche es gern mit Minecraft, weil es vom Prinzip ähnlich ist (ganz grob).

    Nun muss ich gestehen, dass ich selbst schon seit knapp 2-3 Wochen nicht mehr gespielt habe, weil irgendwie die Motivation weg war.
    Die meiste Zeit habe ich mit der Suche nach exotischen Raumschiffen und der Planetenerkundung verbracht, man kann aber auch mit anderen Spielern spielen, riesige Basen und Farmen aufbauen und Weltraumkämpfe bestreiten.

    NMS war für mich im Grunde ein Spiel zum Entspannen - leider wiederholen sich viele Planeten und ihr Aussehen nach einiger Zeit, die Missionen sind nicht besonders interessant (meiner Meinung nach) und eine wirkliche Motivation gibt es auch nicht, wenn man sich nicht selbst Ziele setzt oder spezielle Schiffe sucht.
    Defc ist offline

Seite 17 von 24 « Erste ... 610131415161718192021 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •