Seite 23 von 24 « Erste ... 1216192021222324 Letzte »
Ergebnis 441 bis 460 von 475

No Man's Sky -- Wie ist die Stimmung hier so?

  1. #441 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Yo

    Ich hatte ein paar dieser Lagererweiterungen. Die haben sich angesammelt. Ich ueberlege mir oftmals sehr lange, wofuer ich solch wertvollen Sachen einsetze. Ich glaube, ich hatte 15 oder 16 von diesen Lagererweiterungen. Viele von denen wurden mir ueber die Zeit mitgebracht von meinen losgeschickten Flotten(?) Die habe ich damals SEHR oft losgeschickt. So oft, dass ich am Ende sogar Pleite an Rohstoffen war. Der "Sprit" fuer diese Flotten ist ja wirklich teuer. Das habe damals in meiner Anfangszeit uebersehen. Rest der Erweiterungen fuer dieses Exotische Schiffchen, habe ich wirklich bezahlt. Viele Millionen reingebuttert Aber jut, so ist das eben.

    Yup, was du meinst mit dem Verschrotten, ist ja echt ne gute Idee. Mal schauen, ob ich da in der Zukunft darauf zurueckgreife. Derzeit bin ich erstmal durch, auch wenn bei meinem Schiff noch immer sehr viel geht. Aber das waere - in meinen Augen - gerade Unfug. Den Platz, den es nun hat, nutze ich derzeit ohnehin nicht wirklich. Meist kommt alles in meinen Rucksack oder auf den Frachter in die Container. Wobei die auch schon wirklich voll sind Ich wuensche, mehr Items koennte man verstauen bzw. uebereinander lagern.

    Mir macht das Spiel gerade wieder sehr viel Spass. Nachher werde ich noch ein paar Rohstoffe farmen und vielleicht noch ein oder zwei NexusQuests machen fuer Quecksilber. Damit ich meinem Ei naeher komme

    Ansonsten freue ich auf den 22-Dez und die 3. Expedition und all die tollen Belohnungen. Echt schade, dass ich die 1. Expedition verpasst habe. Ich wuensche, so eine Art wie diese Expedition-Quests, mit einer eventuell kleinen Belohnung, gebe es im normalen Spiel. Man wird ja doch schon irgendwie "reingeworfen" in dieses Spiel und die Quests die einen "einfuehren" (sollen) sind jetzt nicht wirklich toll oder spannend und belohnt wird man auch nicht wirklich. Vielleicht ueberarbeitet man ja den Einstieg irgendwann noch mal. Zutrauten wuerde ich es Hallo Games ja.

    So, nun muss ich was im Haushalt tun. Macht sich ja leider nicht von selbst

    Regards,
    melcom
    melcom ist offline

  2. #442 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.236
    Meinst du den normalen Einstieg ins Spiel? Der wurde ja schon einige Male überarbeitet. Ich erinnere mich noch an die Einführung bei Release, die im Grunde gar keine Einführung war. Man startete auf einem Planeten, der grundsätzlich keine Lust auf Reisende hat und musste teilweise extrem weite Strecken zurücklegen, damit man an die Rohstoffe kommt, die man für die Reparatur vom Schiff benötigt. Mittlerweile sind die Ressourcen großzügiger verteilt und man muss nicht mehr ewig weit latschen, um an selbige zu kommen.

    Was mich am "neuen Spielstart" stört ist, dass die Aufgaben zu schnell zu tiefgreifend werden (bezogen u.a. auf den Basenbau). Das hätte man meiner Meinung nach splitten sollen: Erkundung des ersten Planeten mit Primärziel "Planet verlassen", im Anschluss dann etwas wie "finde jemanden, der dir beibringt, wie man eine Basisstation errichtet", o.ä.

    Das Spiel hat sich aber so oder so in eine positive Richtung entwickelt, auch wenn ich schon zum Release relativ zufrieden war, weil ich die fehlenden Features nicht vermisst habe und das Spiel auch damals schon eher zur Entspannung oder zum Erkunden gespielt habe.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #443 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Genau, den Spieleinstieg. Yup, ich habe den damaligen 1. Einstieg auch mitbekommen. Da habe ich mir No Man's Sky in einem Let's Play auf YT angeschaut. Und ich fand das Spiel grausig und der Knabe, bei dem ich mir das Let's Play angeschaut habe, schien voellig ueberfordert und genervt gewesen zu sein. Habe nur ein paar wenige Folgen geschaut und habe dann aufgehoert.

    Der jetzige Einstieg ist natuerlich um Welten besser. Waere ne gute Idee, die Quest zu splitten. Einmal Basenbau und dem Erkunden des Planeten und das wegkommen davon.

    Auf dem Server mit den Expeditionen ist der Aufbau ein anderer und man wird fuer jeden Etappen-Abschluss belohnt. Das kann ein Raumschiff, kosmetisches, Titel, Haustiere und was auch immer sein. Man sucht sich erstmal das eigene Schiff und wird herangefuerhrt an die verschiedensten Sachen, eben ueber diese Etappen die es gibt. Das ist wirklich cool aufgebaut und lies eigentlich kaum ne Frage offen. Meine Freundin fand das unglaublich gut und spielt selbst nach Abschluss der 2. Expedition noch immer Expedition. Der Spielstand wird ja eh umgewandelt in einen "Normalen" irgendwann. Und das schoene ist dann, sie hat - wenn sie wirklich erstmalig den Normalen-Modus spielt - alles moegliche schon zur Hand und wurde ziemlich cool an alles herangefuehrt. Ah, einmal musste sie nachfragen, meinte sie eben. Stimmt, da gab es ein, zwei kleine Sachen wo sie nicht wusste, was zu tun ist. Aber ich denke, das haette sie auch ohne mich herausgefunden.

    So und weiter geht es mit dem Haushalt. Freundin bekommt ja nix geschissen seit dem sie No Man's Sky zockt. Alles bleibt an mir haengen




    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  4. #444 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Guten Morgen

    so, mein lebendes Ei ist ausgebruetet. Ich habe die fehlenden Quecksilber gestern noch zusammen bekommen. Die Questline war ... nun ... spannend war sie ja schon irgendwie. Was mir weniger gefallen hat, war die Wartezeit von 19+ Stunden zwischen den einzelnen Abschnitten der Quest. Und das hat mich echt fuchsig gemacht, weil ich mich doch so gefreut habe. Ich habe dann geschummelt, damit die Zeit schneller vergeht. Wer es nicht wissen moechte, schaut bitte nicht in den Spoiler ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem ich die Info bekommen habe jetzt einen Tag lang zu warten, kam ich auf die Idee, das Windows Datum einen Tag vorzustellen. Nie im Leben habe ich gedacht, dass das funktioniert. Vor allem, da ich das Datum umgehend umstellt habe und ich hatte nicht einmal ausgeloggt. Sofort hatte es im Spiel auswirkungen und die Quest aktualisierte sich umgehend und so konnte ich weiter spielen. Gleich nachdem es im Spiel getriggert hat, habe ich das Datum wieder auf das gestrige umgestellt. Alles in allem waren das keine 20sek. Okay, beim erstn mal habe ich mich ganz schoen erschreckt. Ich dachte nicht, dass das klappt.



    Nun und so kam es, dass ich dann schon heute mein lebendes Schiff besitze. Und wie ich ja schon mehrfach hier angesprochen habe, liebe ich meinen Eis-Planeten, auf dem damals ja erwacht bin und das erste Mal NMS gespielt habe. Ich habe es sogar hinbekommen, dass mein Schiff auf meinem Eis-Planeten geboren wurde. Dazu bin ich - kurz vor der "Geburt" - auf einen Planeten in meinem System und die Quest suchte sich dann meinen Eis-Planeten aus. Ich also zurueck auf meinen Heimatplaneten, zu so nem abgestuerzten Schiff und so begann die Geburt.

    Ich freue mich sehr ueber mein Schiff und bereue es nicht, ein klein wenige gemogelt zu haben. Ich habe noch immer nicht geschlafen. Noch in der Nacht habe ich eine ziemlich lange Reise unternommen und habe allerhand Kram fuer mein lebendes Schiff besorgt. Denn die Modifikationen aus einem normalen Schiff konnte ich ja nicht nutzen. Also habe ich mich auf die Suche im Netz gemacht und fand ein Video, in dem erklaert wird, woher ich Modifikationen fuer das Schiff bekomme. Exakt wie in dem folgenden Video habe ich es gemacht und habe die Taschen voller Mods. Die baue ich aber erst heute Nachmittag ein. Muss nun was essen und haue mich dann hin.

    Falls jemand Interesse hat (Video zu den Mods fuer das Schiff):
    How To Upgrade Your Living Ship The Best Way In No Man's Sky 2021 | Upgrades Location - YouTube

    Habt einen schoenen 4. Advent. Und hey, kommt schon ... nehmt es mir nicht uebel, meine kleine Mogelei. Wie konnte ich ahnen, dass es klappt und als es geklappt hat, konnte ich nicht zurueck *liebguck*

    2021_12_19_0903_1.png (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: 2021_12_19_0903_1.png]




    //EDiT:
    So, bin fertig mit dem Einbauen der Modifikationen. Besser bekomme ich es nicht hin. Eine Mod ist nicht verbunden. Ich musste noch ein paar Nanits farmen, da ich viele der Mods noch updaten musste auf S. Wie in dem von mir verlinkten Video, habe ich meine Mods "nur" eingebaut und hatte nicht mehr den Nerv zu schauen, welche die bessere Modifikation ist. Ich bin noch immer ziemlich Muede von der langen Nacht und der ganzen Farmerei.

    2021_12_19_1618_1.png (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: 2021_12_19_1618_1.png]





    2021_12_19_1618_2.png (1920×1080) (worldofplayers.de)


    [Bild: 2021_12_19_1618_2.png]

    Ich bin wirklich stolz auf das Teil. "Das Ding aus dem Eis" ist bisher nur ein Platzhalter als Name bis mir ein besserer einfaellt.



    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  5. #445 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.236
    https://www.nomanssky.com/sentinel-update/

    Wow, da hat Hello Games wieder ordentlich ausgepackt!
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  6. #446 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Jetzt kommt es langsam in ein Stadium, in dem es auf Epic verschenkt werden kann.

    €: Ich habe mich allerdings schon auf Empyrion festgelegt. Zu NMS werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr kommen..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (04.03.2022 um 17:51 Uhr)

  7. #447 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.236
    Ich werde das neue Update die Tage mal anspielen und berichten.
    Die letzten Updates waren ja schon alles ziemlich gut, obwohl ich seit Release im Grunde nichts anderes mache als die Planeten zu erkunden und Exoten (Raumschiffe) zu farmen.
    Die MP-Inhalte interessieren mich überhaupt nicht und beim Basenbau war ich bisher zu wählerisch, was meinen Heimatplaneten betrifft. Es ist trotzdem schön das Hello Games immer noch Patches und neue Inhalte nachliefert, obwohl das Spiel schon 6 Jahre alt ist bzw. dieses Jahr wird. Die Neuerungen bei der Optik/den Animationen des Minenlasers/der Waffen gefallen mir sehr gut, weil das die Erkundung vereinfacht und man nicht jedes Mal auf die Überhitzungsanzeige schauen muss.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  8. #448 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.236
    Seit einigen Tagen steht das Outlaws-Update zum Download bereit.
    Die wichtigsten Neuerungen:

    -> Piratenmissionen (z.B. Schmuggelware transportieren) wurden ins Spiel implementiert
    -> Solar-Schiffe (afaik gibt es jetzt mehrere davon, kann aber auch sein dass es sich wie mit dem lebenden Schiff verhält und man eine Mission erledigen muss, um es zu bekommen - Aussehen variiert)
    -> maximale Anzahl an Schiffen, die man besitzen kann, wurde von 6 auf 9 erhöht
    -> neue Räumlichkeiten in Schiffen (Frachtern), u.a. für die zuvor erwähnten Piratenmissionen (Schmuggelware)
    -> Anpassungen am Weltraumkampf, u.a. bessere Anvisierung von Gegnern und Verfolgungsmodus

    Das Update ist - wie immer - kostenfrei.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  9. #449 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Buddel, buddel, sieb, sieb - ah, da is er ja


    Moin, ich bin mal wieder in "Niemandes Himmel" unterwegs und wollte sehen, was sich zwischenzeitlich getan hat.

    Nun ist mein Problem, dass meine tragbare Raffinerie anscheinend "rumzickt":

    Ich kann sie bauen, aufstellen, einpacken. Ich kann sie betanken und befüllen und auch einen Raffinade-Prozeß einleiten/stoppen. Ich kann das Ausgangsprodukt links in die Kammer einfüllen und das Zeugs dort auch wieder rausnehmen. Was ich nicht kann, ist, das Endprodukt aus der rechten Füllkammer in mein Inventar zu packen.

    Lt. Anzeige (wenn Maus über dem Icon) soll ich per Mausklick das Erzeugnis schnellverschieben können, aber das geht nicht. Andererseits ist in den Optionen/Steuerung kein Punkt aufgeführt, der sich auf die Raffinade bezieht.

    Derzeit ist die einzige Möglichkeit, das Ding komplett "einzupacken", dann landen alle Materialien einzeln in meinen Anzug. Nur ist das halt auf Dauer keine Lösung.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  10. #450 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.236
    Auf der Konsole gibt es dafür eine Taste, weiß nur gerade nicht welche (kann aber nachher mal nachschauen).
    Defc ist offline

  11. #451 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Bin immer noch kein Konsolero, sondern nachwievor "PC-Hero "

    Die angegebene Taste ist die gleiche, mit der ich auch die Eingabe der Raffinerie befülle. Da die Befüllung klappt, kann es nicht an der Taste liegen (von wegen, dass sie ggf. kaputt sei).


    Btw: Was hat es eigentlich mit dem Spiel "Gemeinschaftsexpedition" auf sich?

    Kann man wohl auch allein spielen oder ist das für Einzelkämpfer auf Dauer zu schwer?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  12. #452 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.236
    Ja, ich weiß dass du am PC spielst, aber da müsste es ja auch eine Taste geben.
    Ich kann in der tragbaren Raffinerie auf die Ressource gehen (mit dem Cursor) und diese über einen Tastendruck "aus dem Slot" nehmen, da bin ich mir mehr als sicher (habe es gestern nicht getestet) - könnte natürlich auch ein Bug sein, habe NMS schon länger nicht mehr gespielt und es gab ja einige Patches.

    Zu deiner Frage:
    Meiner Erinnerung nach kann man die Gemeinschaftsaufgaben auch allein erledigen, sicher bin ich mir aber nicht. Es gab auch schon Aufgaben, bei denen der Fortschritt aller Spieler summiert wurde, d.h. wenn du eine Aufgabe erledigst, erhöht sie den Gesamtfortschritt (ebenso, wenn jemand andere diese Aufgabe erledigt). Diesen Content habe ich aber nur kurz gespielt und auch das ist schon recht lange her.
    Defc ist offline

  13. #453 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Das "Raffinade-Problem" hat sich von selbst erledigt:
    Besagte Taste ist die linke Maustaste, die auch die Eingabe der Raffinerie füllt. Seit gestern klappt nun auch die Ausgabe, ohne dass ich an den Einstellungen etwas geändert habe


    Ich hab nun auch mal das "Expeditionsspiel" getestet. Allerdings scheint das zeitbegrenzt und die aktuelle Expedition ist schon zu zwei Dritteln rum. Scheint mir eher etwas für SpielerInnen, denen das "Normalspiel" zu langweilig ist

    Problem ist, dass man quasi wie ein Spielanfänger da steht und erst mal alles wieder "hochpimpen" muss. Und weil es über 50 Quests sind, die es teilweise in sich haben (insbesondere Wächterkämpfe mit allen Arten), weiß ich jetzt schon, dass mir die knapp zwei Wochen Restlaufzeit kaum reichen werden.

    Da man aber wohl einiges später in seinen normalen Spielstand übernehmen können soll (Schiff, Multiwerkzeug, seltene Materialien???), schaue ich mir die nächste Exp. zum Start mal an
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  14. #454 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.236
    Welchen Modus spielst du denn?
    Im normalen Spielemodus solltest du alles behalten können, was du gefunden oder gekauft hast. Der Modus ist zudem übergreifend über alle Expeditionen, wenn ich mich richtig erinnere. Mein Hauptspielstand existiert auf der XBOX jetzt schon fast 2 Jahre und ich könnte jederzeit an den Missionen/Aufgaben/Expeditionen teilnehmen, wenn ich denn möchte (oder Zeit dafür hätte).
    Defc ist offline

  15. #455 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Der "Expeditions-Modus" ist doch "sein eigener Modi" oder meinst du den Hauptaccount?

    Der ist auf "normal", weil warum sich das Leben schwerer machen (zweite Wahlmöglichkeit mit weniger Ressourcen/teureren Preisen) oder gar unmöglich (dritte Wahlmöglichkeit mit dauerhaftem Tod)
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (24.06.2022 um 12:24 Uhr) Grund: erg.

  16. #456 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.236
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Der "Expeditions-Modus" ist doch "sein eigener Modi" oder meinst du den Hauptaccount?

    Der ist auf "normal", weil warum sich das Leben schwerer machen (zweite Wahlmöglichkeit mit weniger Ressourcen/teureren Preisen) oder gar unmöglich (dritte Wahlmöglichkeit mit dauerhaftem Tod)
    Ah, okay - dann meinte ich scheinbar andere Aufgaben mit Expedition.

    Joa, ich spiele auch auf normal, allerdings liegt das daran, dass ich den Spielstand schon eine ganze Weile habe und es damals einige Bugs gab, bei denen man ohne etwas dagegen tun zu können sofort gestorben wäre (was im PD-Modus ziemlich bescheiden ist), den zweiten Modus (weniger Ressourcen und höhere Preise) hatte ich aber mal angefangen, weil ich auf normal mittlerweile viel zu schnell an Units komme.
    Defc ist offline

  17. #457 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    So, die letzte Expedition ist rum. Eigentlich wollte ich ja nicht weiterspielen, weil ich meinte, die Zeit würde nicht ausreichen. Hat sie letztendlich auch nicht:

    Ich hab dennoch weitergespielt, hatte dann auch vier von sechs Phasen komplett abgeschlossen und es fehlten mir von den restlichen zwei Phasen nurmehr jeweils ein bis drei Teilquests. Der Hauptpreis wäre - neben vielerlei "Brimborium" für SpielerInnen, die gerne ihre Basen mit allerlei Deko ausstaffieren - eine "lebende Leviathan-Fregatte" gewesen.

    Ich hätte ein S-Klasse-Schiff der "Solarklasse" gehabt, mit einem normalen Hyperantrieb mit annähernd 1300Lj Flugkapazität sowie einen "jungfräulichen" C-Klasse-Frachter. Mein Exoanzug war im Technologie- und Lagerbereich voll und im Frachtbereich zu etwa einem Drittel ausgebaut und mein S-Klasse-Multiwerkzeug (voll ausgebaut) mit richtig guten Upgrades bestückt.


    Ich schreibe "hätte", denn am letzten Tag - etwa 12h vor Ende - starb ich

    Dann fängt man ja wieder von vorn an und auch wenn ich nun wußte, wie der Hase läuft, konnte ich nurmehr einige "Erinnerungen" einheimsen (Erinnerungen werden, wenn aktiviert, zu Ausbauplätzen, erlernten oder sofort baubaren Bauteilen, seltenen/besonders starken Upgrades, etc...).

    Als die Expedition endete, wurde nichts in einen existierenden Spielstand übertragen, sondern der Expeditionsspielstand in einen normalen umgewandelt, mit dem man mit allem, was man bis zum Zeitpunkt des Expeditionsendes erworben hat, weiterspielen kann.


    Gerade für SpielerInnen, die ein neues Spiel anfangen wollen, sicherlich eine willkommene Alternative, um "schnell" zu gutem "Zeugs" zu kommen. Mal sehen, was die nächste Expedition bringt


    Nachtrag:
    Der Spielstand wurde nicht einen "normalen" umgewandelt, sondern in einen im "Überleben-Modus"
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (06.07.2022 um 17:12 Uhr) Grund: edit: erg.

  18. #458 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Neues Update kam gestern, die Neuerungen betreffen v.a. die Frachter.

    Was mich aber aktuell stört: Seid dem Outlaw Update sind wohl Weltraumkämpfe häufiger (wurde gerade in einem Konflikt Stufe 1 System in 5 Minuten 2mal angegriffen), außerdem kann ich nicht mehr so einfach durch z.B. Landen auf dem Planeten oder Eintritt in die Atmosphäre den Kämpfen entkommen - denn die Weltraumkämpfe finde ich absolut grauenvoll. Gibt es neue Wege die Kämpfe zu vermeiden?
    motaboy ist offline

  19. #459 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Seit kurzem ist mein Basissystem ebenfalls von Piraten übernommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies nicht schon vor dem 21.07. der Fall war. Sicher hingegen bin ich mir, dass schon zuvor manche Kämpfe zugenommen haben.

    So bin ich definitiv während Expedition 7 von Piraten während einer Planetenerkundung angegriffen worden und gestorben


    Seit 28.07. läuft übrigens die Expedition 8. Auch hier geht es um einen Frachter - dessen Design mir zwischenzeitlich sehr zusagt

    Mal sehen, wie weit sich der Frachter aufmotzen lässt.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  20. #460 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Mahlzeit

    oh je, oh je ... ich weiss noch gar nicht, was ich vom letzten Update "Waypoint (4.04)" halten soll. Version 3.XX war wohl die letzte Version, die ich gespielt habe. Gerade bin ich vom Waypoint-Update noch nicht so angetan und bin tooootal ueberfordert.

    All meine Upgrades fuer Schiffe und Co. liegen teilweise in meinem Inventar und sind grau. Ich blicke gerade gar nichts und gehe ueber GOG erstmal kurz zurueck zu Version 3.99 und hole eine Sicherung meines damaligen SaveGames hervor. Ich brauche erstmal ein Ueberblick ueber meine damaligen Upgrades in meinen Schiffen, Rucksack und Co. Erstmal schauen, was Phase ist und ein paar Screenshots machen und dann schaue ich mir Waypoint mal genauer an. Was ich ueber die wenigen Minuten "Waypoint" aber sagen kann ist, dass ich es mega gut finde, dass meine Kisten/Tresore und deren Limit an Items so krass stark erhoeht wurden. Meeeegagut. Mehr kann ich noch nicht sagen. Vom Rest bin ich total ueberfordert. Ich blicke gerade gar nichts und konnte mit meinem Rucksack nicht mal wirklich abheben. Zack ... war der Schub schon weg und ich lag auf dem Arsch ...

    Okay, erstmal zurueck zu Version 3.99 und Screenshots machen, um dann zu sehen, was wie wo fehlt. Ueberblick eben bekommen ...

    Das kann ja was werden ...
    - melcom


    //EDiT:
    20-06-2022 habe ich das letzte Mal gespielt laut meinem alten Savegame. Okay, ist ja noch nicht SO lange her. Aber war eben vor Waypoint und da war die Welt noch in Ordnung
    melcom ist offline Geändert von melcom (15.10.2022 um 12:25 Uhr)

Seite 23 von 24 « Erste ... 1216192021222324 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •