Seite 2 von 24 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 475

No Man's Sky -- Wie ist die Stimmung hier so?

  1. #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Wenn es ähnlich wie Minecraft ist, wird es wohl nichts für mich sein, weil ich noch nicht mal das gespielt hab.
    Körnel ist offline

  2. #22 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Athenae ad Salam
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Achja, was mich auch etwas skeptisch macht, ist dass man das Spiel als Vollpreis-Titel anbieten wird.
    Hello Games hat bisher zwei (sehr gute) Spiele entwickelt, die aber beide kleinere Download-Titel waren (Joe Danger 1 & 2). Das Studio ist auch selbst sehr klein. Ich denk mal unter 20 Entwickler, keine Ahnung.

    Ob die das stemmen können? Ob sie sich am Ende zu sehr auf die prozedurale Generierung der Welt verlassen?

    Abwarten.
    15 sind es, afaik.
    Ich denke die Preispolitik hat sicher etwas damit zu tun, dass sie es sich durch das glücklich gelaufene Marketing und den Support seitens Sony erlauben können. Und das scheint keine Fehleinschätzung zu sein, soweit ich weiß laufen die Preoders sehr gut. Ein Reddit-User hat mal ausgerechnet, dass sie schon knapp 20 Mio $ in der Tasche haben.

    Ich persönlich finde, dass ich, rein vom spielerischen Gegenwert, bei vielen Indietiteln der letzten Jahre retrospektiv sagen würde, dass sie den Vollpreis wert gewesen wären. Ich fände es schön, wenn NMS die Wahrnehmung "AAA = Vollpreis, Indie = Budgettitel" etwas aufbrechen könnte, aber realistisch ist das in Zeiten von allgegenwärtigen Steam Sales nicht.
    puri ist offline

  3. #23 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Ach, das ist Vollpreis? Dann fällt es sowieso durch mein Raster, bis es günstiger wird.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  4. #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Push!

    Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier Frage. Und für PC oder PS4, das ist hier auch noch die Frage.

    Wie spielt sich sowas besser, mit Maus und Tastatur?
    Körnel ist offline

  5. #25 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    vorbestellt. ps4.
    The Old Hunter ist offline

  6. #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von Soul of Cinder Beitrag anzeigen
    vorbestellt. ps4.
    Ich will auch, das gibt ein Design.. und Trophies. Aber die gibt es auf Steam ja auch. [Bild: 605.gif]
    Körnel ist offline

  7. #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    33
    Blicke gespannt auf das Spiel, warte aber erstmal 1-2 Tests ab, ob es nicht doch ein Flopp wird. Aber prinzipiell werde ich mir das schon holen, Weltraum und Entdecken spricht mich halt an.
    MarcNilsson ist offline

  8. #28 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Körnel Beitrag anzeigen
    Ich will auch, das gibt ein Design.. und Trophies. Aber die gibt es auf Steam ja auch. [Bild: 605.gif]
    aber aber aber ps4

    come to the ps4 side we have cookies
    The Old Hunter ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von Körnel Beitrag anzeigen
    Push!

    Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier Frage. Und für PC oder PS4, das ist hier auch noch die Frage.

    Wie spielt sich sowas besser, mit Maus und Tastatur?
    Wenn dein PC gut ist dann auf dem PC weil du da mit Tastatur+Maus oder Gamepad spielen kannst.

    Ich weiss bisher irgendwie so gar nichts über das Gameplay deswegen werde ich es auf keinen fall zu Release kaufen.
    EfBieEi ist offline

  10. #30 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Athenae ad Salam
    Beiträge
    114
    Habe meine LE heute vormittag von Spielegrotte erhalten. Bisher bin ich sehr angetan. Es ist jedoch, das muss man sich klar machen, kein reines Actionspiel. Das Erkunden der Galaxie ist für mich, wie erwartet, das Reizvollste. Soweit ich das nach 7 entdeckten Planeten beurteilen kann, ist Hello Games die Generierung abwechslungsreicher Landschaften, Kreaturen und Pflanzen auch wirklich sehr gut gelungen. Selbst wenn es am Ende nicht so unendlich viel Einzigartiges gibt, wie von manchem gehypten Redditor gehofft, dürfte das Umgesetzte neue Maßstäbe in der Gamesbranche setzen, was die Möglichkeiten prozeduraler Spielweltengenerierung angeht.

    Besonders hervorzuheben ist das Sounddesign! Das ist eines der bestklingendsten Spiele, die ich kenne. Die omnipräsenten prozedural generierten Soundscapes und Musikfetzen tragen wahnsinnig viel zur Immersion bei, passen sich dynamisch dem Geschehen an und... sind einfach ultrageil. Die Laute, die die Kreaturen von sich geben, sind sehr stimmig, genauso wie alle Sounds, die Aliens, das Multitool und das Raumschiff von sich geben. Nur die Warnmeldungen, die von einer Roboterstimme gesprochen werden, wenn zum Beispiel das Thermalschild fällt, könnten auf Dauer nerven. Sind einfach zu häufig und penetrant.
    Auch gefällt mir sehr, dass das Spiel von vorne bis hinten geschmeidig läuft. 60 fps auf der PS4, der Natur nach keine Ladezeiten (außer, so scheint es, bei Hyperraumsprüngen). Zusammen mit der simplen Steuerung sorgt das für einen sehr arcadigen Flow, der sich so angenehm anfühlt, dass es ein leichtes ist, immer weiterzuspielen und weiterzuspielen und weiterzuspielen.

    Über das Crafting und Survival etc möchte ich mich noch nicht wirklich äußern. Bisher nehme ich das Spiel als zu leicht wahr und das Crafting als solide, aber schal. Der Survivalaspekt ist mehr eine Beschäftigungstherapie, als eine Herausforderung (Z.b.: Fülle alle 20 Minuten deinen Lifesupport mit Resourcen auf, die eh überall rumfliegen). Das deckt sich auch mit anderen ersten Einschätzungen aus dem Internet. Der Punkt ist aber, dass Hello Games ein umfangreiches Day 1 Update angekündigt haben, das ausdrücklich auch das Balancing betreffen soll. Ich hoffe sehr, dass sie sich bewusst sind, dass sie da noch einiges an Spielspaß rausholen können.
    Zu wieder anderen Aspekten, zB Spacecombat, kann ich noch gar keine Aussagen treffen. Das sollten nur so ein paar erste Eindrücke sein. Ich habe es bisher 3-4 Stunden gespielt.

    Hier noch ein paar optische Eindrücke:

    [Bild: lXBUyYf.jpg]
    Mein Startplanet

    [Bild: YByUAUW.jpg]
    Höhle auf demselben Planeten

    [Bild: oIeHei4.jpg]
    Zweiter Planet. Sieht langweilig aus? Das Coole waren die gigantischen Höhlensysteme, die sich überall unter der Oberfläche langzogen. Achja, und die fliegenden Schlangen-Fisch-Kreaturen, die nachts am grün beleuchteten Himmel zu sehen waren. Den Screenshot zeig ich aber nicht.

    [Bild: NdbVoIt.jpg]
    Vierter oder Fünfter Planet. Das ananasartige Ding war eine lebende Pflanze. Manchmal ist sie durch die Gegend gesprungen.

    Und dann hab ich noch aufgenommen, wie ich zum aller ersten Mal in ein kleines Stück Wasser getaucht bin. Natürlich wartete bereits ein beinahe 4 Meter großer Raubfisch:

    https://my.mixtape.moe/jzplps.webm

    Was übrigens Pech oder Glück war. Danach hatte ich, wenn überhaupt, immer nur kleine und harmlose Fische.
    puri ist offline

  11. #31 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Naja, hört sich so an, wie ich vermutet hatte. Erkundung allein bringt bei einem Spiel nicht viel, wenn die Substanz fehlt. Du hast ja selber gemeint, dass es nicht viel einzigartiges gibt. Ich vermute mal, die Wertungen werden sich so bei maximal 80, 82 von 100 Punkten einpendeln, tendenziell eher weniger. Ich lasse mich aber gern überraschen. Finds halt immer ulkig, wenn Entwickler sagen, die Erkundung steht im Vordergrund, und dann gibts immer nur das gleiche in Grün zu entdecken
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  12. #32 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Athenae ad Salam
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Du hast ja selber gemeint, dass es nicht viel einzigartiges gibt.
    Nö. Ich meinte: Selbst wenn es nicht so viel Einzigartiges gibt, wie von manchen, die das Spiel hypen, vermutet, ist der Abwechslungsreichtum schon beeindruckend. Zeigen wird sich das natürlich erst nach vielen Stunden. Aber bislang hat sich jeder Planet, den ich besucht habe, einzigartig angefühlt. Das Spiel macht das durchaus geschickt.
    Bei der Wertungstendenz würde ich dir aber mit ~80 zustimmen, solange der Day 1 Patch nicht noch etwas am Balancing verändert. Das ist dann wohlgemerkt die objektive Perspektive eines Gaming-Journalisten. Subjektiv würde ich dem Spiel gerade eine 85%+ geben, weil ich auf Sandbox, Erkundung und SciFi stehe und NMS da bisher in meinen Augen echt abliefert.
    puri ist offline Geändert von puri (06.08.2016 um 18:14 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von puri Beitrag anzeigen
    Nö. Ich meinte: Selbst wenn es nicht so viel Einzigartiges gibt, wie von manchen, die das Spiel hypen, vermutet, ist der Abwechslungsreichtum schon beeindruckend. Zeigen wird sich das natürlich erst nach vielen Stunden. Aber bislang hat sich jeder Planet, den ich besucht habe, einzigartig angefühlt. Das Spiel macht das durchaus geschickt.
    Und ich meinte nicht (nur) den optischen Abwechslungsreichtum
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  14. #34 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von puri Beitrag anzeigen
    Nö. Ich meinte: Selbst wenn es nicht so viel Einzigartiges gibt, wie von manchen, die das Spiel hypen, vermutet, ist der Abwechslungsreichtum schon beeindruckend. Zeigen wird sich das natürlich erst nach vielen Stunden. Aber bislang hat sich jeder Planet, den ich besucht habe, einzigartig angefühlt. Das Spiel macht das durchaus geschickt.
    Bei der Wertungstendenz würde ich dir aber mit ~80 zustimmen, solange der Day 1 Patch nicht noch etwas am Balancing verändert. Das ist dann wohlgemerkt die objektive Perspektive eines Gaming-Journalisten. Subjektiv würde ich dem Spiel gerade eine 85%+ geben, weil ich auf Sandbox, Erkundung und SciFi stehe und NMS da bisher in meinen Augen echt abliefert.
    If you are reviewing/playing our game without our update, on a leaked copy, then please don't. It's not what players will experience.

    [Video]
    The Old Hunter ist offline Geändert von The Old Hunter (07.08.2016 um 10:31 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    60€ sind schon sehr hart für ein PC-Game. Kenne bisher nur Call Of Duty die das mal gemacht haben. Preislich liegt die "Obergrenze" bei PC-spielen ja eigentlich bei 40-50€ max.
    SkoiL ist offline

  16. #36 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    60€ sind schon sehr hart für ein PC-Game. Kenne bisher nur Call Of Duty die das mal gemacht haben. Preislich liegt die "Obergrenze" bei PC-spielen ja eigentlich bei 40-50€ max.
    Waren das nicht immer 70 für Konsole und 60 für PC, bei AAA-Games. Ist halt kein Minecraft.

    Die 60 bzw. 70 Euro schrecken mich halt auch ab. Das wären viele Riot-Points und Steam-Games.
    Körnel ist offline

  17. #37 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Athenae ad Salam
    Beiträge
    114
    Ich bin im NMS subreddit aktiv, sowas entgeht mir also nicht. Darum erwähne ich ja das Day 1 Update immer wieder und hebe die Aspekte vor, die sich wahrscheinlich nicht groß von meiner Version unterscheiden werden -- die gelungenen Planeten, das Sounddesign, das Polishing etc.

    Speaking of which, gerade hat Sean Murray die Patch Notes für eben jenes Update rausgehauen (Vorsicht, spoilert natürlich ein paar Sachen): Klick
    Ein paar Punkte sprechen genau die Sorgen der Pre-Release-Kritiken an: Schwierigerer Survival, mehr Content beim Crafting. Außerdem das Entfernen eines Exploits, der den Handel und das Warpen versaut, wenn man sich nicht zurückhalten kann. Und vieles mehr.
    Und nein, der persönliche Spielstand wird, im Gegensatz zu den Servern, nicht gewipet. Das war eine Fehlinformation seitens Sony. Aber ich werde es trotzdem nochmal von vorne anfangen.

    In den letzten Zeilen bestätigt er außerdem mal so nebenbei, dass sie im Laufe der Zeit Basenbau und das Steuern großer Raumfrachter hinzufügen werden. Bäm.
    puri ist offline

  18. #38 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von puri Beitrag anzeigen
    Ich bin im NMS subreddit aktiv, sowas entgeht mir also nicht. Darum erwähne ich ja das Day 1 Update immer wieder und hebe die Aspekte vor, die sich wahrscheinlich nicht groß von meiner Version unterscheiden werden -- die gelungenen Planeten, das Sounddesign, das Polishing etc.

    Speaking of which, gerade hat Sean Murray die Patch Notes für eben jenes Update rausgehauen (Vorsicht, spoilert natürlich ein paar Sachen): Klick
    Ein paar Punkte sprechen genau die Sorgen der Pre-Release-Kritiken an: Schwierigerer Survival, mehr Content beim Crafting. Außerdem das Entfernen eines Exploits, der den Handel und das Warpen versaut, wenn man sich nicht zurückhalten kann. Und vieles mehr.
    Und nein, der persönliche Spielstand wird, im Gegensatz zu den Servern, nicht gewipet. Das war eine Fehlinformation seitens Sony. Aber ich werde es trotzdem nochmal von vorne anfangen.

    In den letzten Zeilen bestätigt er außerdem mal so nebenbei, dass sie im Laufe der Zeit Basenbau und das Steuern großer Raumfrachter hinzufügen werden. Bäm.
    naja im grunde muss man so oder so seinen save game löschen. da sonst:

    If you had an early copy somehow, your save game will technically work post update, but you will miss out on new content and experiences if you don’t delete your save before updating (should be obvious why from notes below).
    The Old Hunter ist offline

  19. #39 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von puri Beitrag anzeigen
    In den letzten Zeilen bestätigt er außerdem mal so nebenbei, dass sie im Laufe der Zeit Basenbau und das Steuern großer Raumfrachter hinzufügen werden. Bäm.
    Frachter fliegen bringt aber auch nur mit einem umfangreichen Wirtschaftssystem Freude

    Das klingt alles ganz nett, aber von der Planung bis zur Fertigstellung vergehen da sicherlich Jahre. Na mal schauen. Für 60 € kauf ich mir das Teil aber definitiv nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    60€ sind schon sehr hart für ein PC-Game. Kenne bisher nur Call Of Duty die das mal gemacht haben. Preislich liegt die "Obergrenze" bei PC-spielen ja eigentlich bei 40-50€ max.
    In welcher Zeit lebst du denn? 60€ sind mittlerweile Standard.
    Selbst Fallout 4 kostet jetzt - fast 1 Jahr nach Release - noch 60€. Und für den Season Pass darfst du nochmal 50€ drauflegen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

Seite 2 von 24 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •