Seite 21 von 24 « Erste ... 10141718192021222324 Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 475

No Man's Sky -- Wie ist die Stimmung hier so?

  1. #401 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Mein Beileid!
    Zunächst, es ist kein bekannter Bug! Es gibt einige wenige Spieler, die Spaß daran haben die Basen anderer Spieler zu zerstören. Man kann aber seine Basen vor anderen Spielern verstecken - frag mich nicht wie das geht. Man sollte auch abstellen, dass andere Spieler an deiner Basis herumpfuschen können! Das Ganze kann man aber auch umgehen indem man eine Art Blueprint am Basiscomputer erstellt.
    Hast du schon mal mit anderen Spielern Nexus Missionen (Anomaly) gemacht? Die können nämlich direkt durch das Portal zu deiner Basis.
    Hast du Mods installiert?
    Es kann aber auch sein, dass es ein Glitch ist, wegen des Kellers, den du gebaut hast. Ich habe gelesen, dass die Planeten und Systeme nach einer gewissen Zeit wieder auf "0" gesetzt werden. Dazu gehören auch Löcher, die du gebuddelt hast um an Artefaktkisten und Knochen zu kommen. Ich könnte mir denken, dass ein Keller beim Bauen programmtechnisch nicht vorgesehen ist. Nivelliertes Gelände ist davon ausgenommen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es dir noch mal passiert, ist äußerst gering, wenn es denn auf einen anderen Spieler zurückgeht.
    Ich persönlich erstelle meine Basen nur mit vorgefertigten Teilen, hauptsächlich wegen der Snappoints und der Gewächshäuser.
    Pursuivant ist offline

  2. #402 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.240
    Was? Natürlich ist das ein bekannter Bug. Das Terrain setzt sich nach einer gewissen Zeit zurück und das betrifft vor allem Bereiche, die man selbst "bearbeitet" hat. Gib einfach mal bei Google nms terrain respawning ein und kriegst zig Ergebnisse, in denen es genau um dieses Problem geht.

    Man kann das natürlich auslegen wie man will, in meinen Augen ist es ein Bug, weil das Terrain sich zurücksetzt und damit die Basen zerstört. Hello Games müsste den Respawn anpassen und festhalten, das Basen den Respawn vom Terrain blockieren, damit dieses Problem nicht mehr auftaucht.

    Der Tipp, den ich zuvor gab, wird auch bei der obigen Suchanfrage öfters gegeben: Terrain nicht selbst anpassen, sondern durch die Gebäude/Bodenplatten "bearbeiten". Wenn das Terrain so begradig/angepasst wird, ist die Chance, dass es zurückgesetzt wird, deutlich geringer, als wenn man es manuell begradig/anpasst (mit dem Terrainmanipulator).

    Ich bin seit dem Release in genau 2 NMS-Gruppen und dort kommt das Thema gefühlt alle paar Wochen auf, wohlgemerkt seit vielen Jahren.
    Defc ist offline

  3. #403 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Hallo ihr beiden,

    yup, ich habe mal Nexus-Missionen gemacht. Mehrfach. Seit dem Start des Games, habe ich aber ausgestellt, dass man an meiner Basis herumpfuschen kann. Ich denke, andere Spieler waren das jetzt nicht. Zudem habe ich das Terrain vorher nicht geglaettet. Habe die Base einfach darauf gebaut und das Terrain hat sich dann angepasst. Zudem sind Baeume durch meine Lager gewachsen. Ich meine, aus welchem Material bestehen diese dicken Lager? Ihr kennt sie ja selbst. Da Waechst dann einfach mal nen Baum durch

    Die Base auf ner Art Gestell zu bauen. Ich muss mal sehen. Ich denke jedenfalls, ich werde die komplette Base abreissen und von Grund auf neu aufbauen. Wenn dann mal ein Baum durchwaechst, ist das kein Beinbruch. Aber jetzt habe ich ja nicht nur einen Baum, der irgendwo durchwaechst. Ganze Waende sind verschoben, meine Wissenschaftler hats rausgekickt (die habe ich nun auf den Frachter geholt) und deren Stationen schauen hinter dem Haus heraus. All so Kram eben. Ich muss mal schauen. Und ja, spaeter habe hinter dem Haus dann auch das Terrain angepasst. Geglaettet, aufgestockt usw. Also richtig schick gemacht. Sah dann so aus, als waere meine Rampe von meinem Schiff leicht eingeschneit gewesen.

    Ich meine, wenn all solche Dinge doch moeglich sind, verstehe ich zwar anderswo das zuruecksetzen, aber doch nicht dort, wo Baumaterial / Plattformen liegen. Wie gesagt, es ist ja moeglich alles anzupassen wie man eben lustig ist. Solche Dinge, sollten nicht zurueck gesetzt werden.

    Ansonsten faellt mir nur ein, dass man mit ner Art "Abgrenzung" arbeitet. Also das dass Spiel das Terrain um so und so viel Meter um das selbstgebaute, eben nicht mehr zuruecksetzt. So in der Art eben. Muss eben so programmiert werden - wenn moeglich. Denn dann, kann man bauen und verschieben und glaetten, wie man lustig ist "innerhalb der Base / innerhalb seiner Meter".

    Aber um jetzt nicht weiter in Traenen auszubrechen ... ich schaue mal, was ich machen kann. Eventuell leicht anheben die Basis.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  4. #404 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.240
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso es so schwer ist, eine Begrenzung um erstellte Basen zu setzen, die vom Terrain-Respawn nicht überschritten/beeinflusst werden. Es fällt mir generell schwer, mich in Entwickler hineinzuversetzen, egal ob es Spiele- oder gar hauseigene Entwickler (in meiner Firma) sind. Entweder ist eine Umsetzung wirklich so schwer und man denkt, als nicht-Entwickler, es wäre einfacher oder die Entwickler denken selbst nicht mit.

    Meine Vermutung ist, dass das Problem daher rührt, das die ganze Spielwelt prozedural generiert wird und dass es bei der Menge an Planeten und Biomen zu schwer ist, die Begrenzung ordentlich zu implementieren.

    Wir können jetzt darüber streiten ob es ein Bug ist oder nicht, das sieht jeder anders. In meinen Augen ist es ein Bug, weil dadurch etwas zerstört wird, was nicht hätte zerstört werden dürfen. Das Spiel tut also etwas, was es eigentlich nicht tun sollte und genau deswegen ist dieses Problem in meinen Augen ein Bug (Fehler).
    Defc ist offline

  5. #405 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    @ Defc

    Der Bug mit dem terrain respawn wurde Anfang 2020 gefixt. Es gibt aber immer noch Probleme wenn man in Höhlen baut oder selbst Keller gräbt. Man kann durchaus den Terrainmanipulator einsetzen, allerdings wie gesagt nicht zum Höhlenbau und nicht um km² Land zu nivellieren.
    Ich habe jetzt 428 Spielstunden und bei mir ist nicht ein einziges Mal eine Basis zerfleddert worden.
    Wie ich bereits schrieb werden alle Planeten und Systeme nach einer gewissen Zeit wieder auf "0" (Null) gesetzt. D.h. alle ursprünglich vorhandenen Gegenstände/Items sind wieder da. Wäre sonst auch blödsinnig, weil man sonst oft auf (vom Spieler selbst) komplett ausgeplünderte Planeten käme und man Missionen nicht mehr lösen könnte.
    Lt. Data-Minern ist es trotzdem nicht sicher wenn man Bauwerke hinstellt und dafür den halben Planeten planiert, obwohl ja die Beschränkungen vom Bauvolumen aufgehoben wurden. Wie fast alle Online-Games gibt es auch bei NMS keine echten Saves, es werden nur Flaggs gesetzt, die den Fortschritt des Spielers anzeigen. Das System ist manchmal etwas fehleranfällig, habe ich bei FO 76 und ESO gemerkt, weil es mich auch selbst betraf. Kam zwar nur selten vor, war aber trotzdem ärgerlich.
    In all der Spielzeit habe ich fast nie einen Planeten, ein Sonnensystem gefunden, dass schon von einem anderen Spieler entdeckt worden wäre. Ausnahme sind nur bestimmte Planeten, z.B. die man für die Living Ship Mission oder einer anderen Mission aufsuchen muss.
    Pursuivant ist offline

  6. #406 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Also da jetzt schon 2x (ein) mein Keller erwaehnt wurde und eventuell wird ihm ja nun die Schuld(?) zugetragen, da moechte ich gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen. Mein Keller war nicht wirklich gross. Es gab hier kein Unterirdisches irgendwas oder so. Und was meine Base angeht, ich habe diese hier ja schon mehfach gepostet. Die Base war eher sehr klein. Meine ganze Base ist komplett Zerbroeselt. Wie ich bereits sagte, ganze Waende sind verschoben, Terminals an denen meine Wissenschaftler waren, waren rausgedrueckt aus dem Haus, in dem sie standen. Ich habe - nur um es auch mal zu verdeutlichen - weder den Planeten umgegraben noch untergraben oder sonst irgendwas getan, was all das rechtfertigt. Ich habe nach knapp 2 Wochen nun 155h 39min Playtime. In der ganzen Zeit ist nichts passiert mit der Base.

    Was ich jetzt machen werde ist Folgendes: Ich reisse die ganze Base komplett ab. Suche mir eine schoene Stelle, wo es dann auch besser mit dem Strom passt. Schaue, dass die Flaeche eher eben ist und kaum Baeume stehen. Dann erichte ich meine Base komplett neu. Ich gehe auch gleich noch ein paar dieser Datenmodule farmen um mir noch das ein oder andere zu leisten fuer die Base. Wobei ich eigentlich fast schon alles habe

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Und am Ende dann auch mal die Cords posten. Eventuell koennt ihr euch die Base dann auch mal schauen

    So, ich bin dann mal im Spiel. Drueckt mir die Daumen, dass ich gleich eine schoene Stelle finde auf meinem Lieblingsplaneten und vielleicht finde ich ja auch ne Stelle mit diesem S-Strom? Vorher hatte ich "nur" C ^^

    //EDiT:
    Die Base ist nun fast abgerissen. Hier noch schnell 2 kleine Bilder. In dem 1. ist Schnee im Haus der Wissenschaftler (kein Keller darunter). Alle 4 Wissenschaftler waren verschwunden. Nun sind sie auf meinem Frachter. Baeume im Haus (ich stehe davor) und auf dem zweiten Bild wurde meine Raffinerie nach aussen gerdrueckt. Die Koordinaten meines Planeten sieht man nun auch.

    //EDiT #02:
    Und das sind eher weniger schlimme Bilder. Main Haupthaus war eine einzige Katastrophe. Aber nun abgerissen - wie auch den Rest gleich.


    2021_06_23_1220_2.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: 2021_06_23_1220_2.jpg]




    2021_06_23_1220_1.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)


    [Bild: 2021_06_23_1220_1.jpg]





    //EDiT #03:


    Meine Fahrzeuge. Ihre sind Plattformen weg. Fahrzeuge stehen auf Felsen etc....


    2021_06_23_1232_1.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: 2021_06_23_1232_1.jpg]





    //EDiT #04:


    Okay, ihre Plattformen waren vergraben Habe mal etwas freigeschaufelt ...

    2021_06_23_1236_1.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)


    [Bild: 2021_06_23_1236_1.jpg]






    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (23.06.2021 um 11:38 Uhr)

  7. #407 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.240
    Das ist mir bei meiner Hauptbasis ständig passiert und da habe ich alle Gebäude einfach so platziert. Ein Glück nur an den Rändern (leicht überwachsen), in den Gebäuden war alles okay. Ich sollte mich mal wieder ins Spiel begeben und nachschauen, wie es jetzt aussieht - das letzte mal, das ich in NMS war, ist schon eine ganze Weile her.
    Defc ist offline

  8. #408 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    So, ich habe nun ein Fleck fuer mich gefunden. Problem ist, es ist uneben. Ich frage mich nun, was passiert, wenn ich die Flaeche fuer mich glaette? Es ist der perfekte Ort fuer mich. Tolle Lage, ich kann ueber das Tal schauen, Strom Hotspot mit Potenzial S, Lokale Feldstaerke 99%, Max Feldstaerke 100%. Ich werde jetzt dieses Fleckchen Erde in Anspruch nehmen und glaette und mache und tue, wie es mir gefaellt. Schliesslich gibt das Spiel das her. Es ist ja nun nicht so, als plaette ich den ganzen Planeten.

    Ich werde dieses Stueckchen Erde mal so fuer mich klarmachen, wie ich es moechte und werde beginnen, darauf zu bauen. Meine Coords sieht man ja oben im Screenshot. Zudem werde ich dann so ne Info an der Base hinterlassen, die jeder lesen kann. Sollte euch dann irgendwann danach sein, koennt ihr euch das Stueck Erde ja mal anschauen. Werde mich melden, wenn es so weit ist. Muss zudem ein paar geborgene Daten farmen. Mir fehlt noch ein bisschen was zum Bauen. Eventuell mache ich diesmal ne Mischung aus Beton und Holz. Ich mag Holzhaeuser

    Haltet die Ohren Steif ...
    - melcom
    melcom ist offline

  9. #409 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.240
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    So, ich habe nun ein Fleck fuer mich gefunden. Problem ist, es ist uneben. Ich frage mich nun, was passiert, wenn ich die Flaeche fuer mich glaette? Es ist der perfekte Ort fuer mich. Tolle Lage, ich kann ueber das Tal schauen, Strom Hotspot mit Potenzial S, Lokale Feldstaerke 99%, Max Feldstaerke 100%. Ich werde jetzt dieses Fleckchen Erde in Anspruch nehmen und glaette und mache und tue, wie es mir gefaellt. Schliesslich gibt das Spiel das her. Es ist ja nun nicht so, als plaette ich den ganzen Planeten.

    Ich werde dieses Stueckchen Erde mal so fuer mich klarmachen, wie ich es moechte und werde beginnen, darauf zu bauen. Meine Coords sieht man ja oben im Screenshot. Zudem werde ich dann so ne Info an der Base hinterlassen, die jeder lesen kann. Sollte euch dann irgendwann danach sein, koennt ihr euch das Stueck Erde ja mal anschauen. Werde mich melden, wenn es so weit ist. Muss zudem ein paar geborgene Daten farmen. Mir fehlt noch ein bisschen was zum Bauen. Eventuell mache ich diesmal ne Mischung aus Beton und Holz. Ich mag Holzhaeuser

    Haltet die Ohren Steif ...
    - melcom
    Viel Spaß/Erfolg!
    Ich kann dich leider nicht besuchen, weil ich auf der Series X spiele.
    Defc ist offline

  10. #410 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Viel Spaß/Erfolg!
    Ich kann dich leider nicht besuchen, weil ich auf der Series X spiele.
    Nun, davon ab, dass es sich gerade eh nicht lohnen wuerde ... aber das sollte doch gehen, oder? Ich kann ja auch mit Steam-User zusammen spielen. Oder ist das, weil sie auch auf dem PC spielen? ALso ich bin da ja noch ziemlich neu in dem Game. Eventuell einfach mal meine Coords eingeben in dem Portal da. Mal schauen, was passiert ^^ oder ich gebe dir meinen Friends-Code. Mal schauen was DANN passiert ^^

    Okay, wie gesagt, habe ja nicht so den Plan. Ihr spielt ja schon viel laenger als ich. So, gleich wird eingekauft. Habe schon 30 Geborgene Daten. So viele sollte ich aber wohl nicht brauchen fuer das, was ich da noch benoetige.

    Winke
    melcom ist offline

  11. #411 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.240
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Nun, davon ab, dass es sich gerade eh nicht lohnen wuerde ... aber das sollte doch gehen, oder? Ich kann ja auch mit Steam-User zusammen spielen. Oder ist das, weil sie auch auf dem PC spielen? ALso ich bin da ja noch ziemlich neu in dem Game. Eventuell einfach mal meine Coords eingeben in dem Portal da. Mal schauen, was passiert ^^ oder ich gebe dir meinen Friends-Code. Mal schauen was DANN passiert ^^

    Okay, wie gesagt, habe ja nicht so den Plan. Ihr spielt ja schon viel laenger als ich. So, gleich wird eingekauft. Habe schon 30 Geborgene Daten. So viele sollte ich aber wohl nicht brauchen fuer das, was ich da noch benoetige.

    Winke
    Ich glaube Crossplay ging nur zwischen den Konsolen, kann mich aber auch täuschen. Die Glyphen bringen mir nichts, weil ich das Portal noch nicht freigeschaltet habe (bin ja von der PS4 zur Box gewechselt und dort nur gereist, ohne die Quest gemacht zu haben).

    Habe mal Google bemüht, scheint tatsächlich zu gehen:
    Zitat Zitat von Meldung vom vergangenen Jahr
    Noch heute erscheint das NMS-Crossplay-Update, das Spieler auf PC, PS4 und Xbox One im Multiplayer zusammenbringt.
    Defc ist offline

  12. #412 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Habe mal Google bemüht, scheint tatsächlich zu gehen:
    Yup, dachte ich mir schon. Man kann ja immer sehen, woher die Leute kommen. GOG, Steam, Xbox usw. Habe mich also nicht geirrt ^^
    Nun gut, wenn meine Base steht (oder halbwegs) schicke ich dir meinen Friendscode und wenn dir irgendwann mal danach ist, kommst mal kurz vorbei.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  13. #413 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.240
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Yup, dachte ich mir schon. Man kann ja immer sehen, woher die Leute kommen. GOG, Steam, Xbox usw. Habe mich also nicht geirrt ^^
    Nun gut, wenn meine Base steht (oder halbwegs) schicke ich dir meinen Friendscode und wenn dir irgendwann mal danach ist, kommst mal kurz vorbei.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Danke, alles klar.
    Ich muss halt erstmal die Quest um die Glyphen erledigen/anfangen und das kann dauern. Aktuell läuft bei mir ausschließlich TESO, wie du ja weißt.
    Defc ist offline

  14. #414 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Kleiner Spoiler auf mein neuen Holzhaus ...

    Unten und oben eine kleine Terrasse. Wuerde ich mich umdrehen, wuerdet ihr einen fantastischen Ausblick erhaschen auf das wunderbare Tal. Kilometerweit kann man dort schauen ... noch ist aber nichts Final. Viele Moebel habe ich noch nicht gebaut ...

    2021_06_23_1941_1.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)


    [Bild: 2021_06_23_1941_1.jpg]




    Ein noch nicht fertiges Wohnzimmer und vorn ein kleiner Tisch um Plaene zu schmieden. Boese Plaene Und natuerlich ganz angeberisch an der Wand die Waffen ...

    2021_06_23_1942_1.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: 2021_06_23_1942_1.jpg]




    Am Eingang eine kleine Beatbox und viele Lichter-Effekte. Sie blinken im Takt. Die Musik kann man an der Beatbox selbst erstellen. Den 1. part meines Tracks ist auch schon fertig

    2021_06_23_1944_1.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: 2021_06_23_1944_1.jpg]



    Mehr lohnt noch nicht. Bin noch am einraeumen, umraeumen und bauen ...


    Habt einen wunderbaren Abend. Ich muss nun was essen ... fall gleich vom Fleisch
    - melcom
    melcom ist offline

  15. #415 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Sorry das ich hier mal so rein grätsche

    Geht das Crossplay nur bei bestimmten Spielen? Denn scheinbar klappt es ja nicht bei TESO

    Oder bringe ich da iwie was durcheinander
    Golden Girl ist offline

  16. #416 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.240
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Sorry das ich hier mal so rein grätsche

    Geht das Crossplay nur bei bestimmten Spielen? Denn scheinbar klappt es ja nicht bei TESO

    Oder bringe ich da iwie was durcheinander
    Ja, das klappt nur bei bestimmten Spielen. Bei TESO wurde das durch Zenimax bereits abgewatscht, laut Aussage eines Entwicklers steht das bei denen leider nicht auf der Liste. Das ist schade, weil ich so mit meinen PS-Kumpanen hätte spielen können - wobei das Problem da wohl auch bei den unterschiedlichen Servern pro Plattform liegt (eine Zusammenlegung im Nachhinein wäre jedoch generell sehr schwer, weil man dann auf doppelte Charakternamen/Gamertags achten und festlegen müsste, wer den Namen zuerst hatte und wie doppelte Namen generell behandelt werden - in NMS spielen alle via Gamertag/ID, afaik wird dort bei Namen einfach eine Zahlenkombination angehangen).

    Aktuell gibt es leider nur eine handvoll halbwegs beliebter Spiele, die Crossplay unterstützten, vor allem zwischen ALLEN Plattformen (wie bei NMS).
    Defc ist offline

  17. #417 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Yo Freunde

    so langsam vergeht mir der Spass an dem Game

    wie der ein oder andere hier weiss, musste ich mir eine neue Base bauen. Jetzt bin ich noch mitten in den Baumassnahmen und ploetzlich stehen Baeume in meinem Haus. Es sollte gar nicht moeglich sein.

    Ich habe an dem Terrain nichts geaendert!! Meine Basis schwebt zudem ueber dem Boden - wie ihr gleich auf den Screenshots sehen koennt. Unter der Base habe ich ein Geruest gebaut. Dieses Geruest brauchte es zwar nicht aber hey ... ein schwebendes Haus !?! Ihr versteht ... (?)

    Also habe ich ein Geruest drunter gebaut und das Terrain unter dem Haus nicht wirklich beschaedigt. Es waren keine Baeume darunter.

    Wie kommen jetzt also die Baeume in mein Haus?

    2021_06_24_1525_1.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: 2021_06_24_1525_1.jpg]



    Und hier der Screenshot mit dem Geruest. Ich habe diesmal bewusst nicht auf dem Grund / Terrain gebaut um zu verhindert, dass meine Heimatbasis nicht wie meine 1. Base zerstoert wird ...

    2021_06_24_1526_1.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: 2021_06_24_1526_1.jpg]





    So langsam kann mich das Game echt mal ...
    Sorry fuer das Gemotze ... es stinkt mir eben langsam
    - melcom


    //EDiT:
    Vor Frust das Game vorhin beendet und eben neu gestartet. Die Baeume sind wieder weg aus meinem Haus ... das soll jemand verstehen
    melcom ist offline Geändert von melcom (24.06.2021 um 14:44 Uhr)

  18. #418 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Halloechen


    weiss jemand, was einem diese "Rohen Zutaten" bringen? Milch, Beeren, Honig, Fleisch usw. Ich habe noch keine Moeglichkeit gefunden, diese zu verarbeiten oder zu essen?

    Das Spiel macht mir wirklich viel Spass. Auch wenn ich maaal Besuch bekomme, haben sich alle Besucher wirklich gut benommen. Ich habe nie an was boeses gedacht. Echt, niemals! Dann komme ich aber heute Heim und sehe, wie man ein paar Sachen von mir pluendert. Wer kann schon ahnen, wenn er im Spiel alles ausschaltet, was andere nicht tun duerfen, dass sie es trotzdem schaffen (?). Also ich habe - wie gesagt - nicht einen Gedanken daran verschwendet. Ich selbst benehme mich, wenn ich auf anderen Basen zufaellig bin. Ich schaue mich um oder hole mir sogar Ideen. Nun ja ... wie dem auch sei. Soll ich nun den Multiplayer ausschalten, weil es ein paar Nasen schaffen, mich zu "ueberfallen" oder gar an meiner Base herumzuschrauben, obwohl es eigentlich nicht gehen sollte? Sollte ich aufhoeren das Game zu zocken? Ich muss mir da mal was ueberlegen.

    Haltet ihr Ohren steif ...
    - melcom
    melcom ist offline

  19. #419 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.240
    Ich glaube die rohen Zutaten kann man zu Nahrung für die Lebewesen (Köder) umwandeln, dafür benötigt man aber die entsprechenden Gerätschaften - das ist jedoch nur eine Vermutung, da ich mich mit dem Housing bekanntermaßen kaum befasst habe (im Zweifel mal in der Anomalie schauen, da kannst du für verborgene Daten neue Bauelemente freischalten, ggf. auch etwas, um die Köder/Nahrung herzustellen).

    Wie das im MP läuft, müsste ebenfalls jemand anderes beantworten. Ich hab den MP immer deaktiviert, sehe also nur in der Anomalie andere Spieler und sonst nicht.
    Defc ist offline

  20. #420 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Ich habe auf meiner Base so ein paar Geraetschaften aufgebaut. Das eine lockt die Tiere an, fuettert sie und die das andere Geraet "melkt" die Tierchen. Ich hatte es vor 2 Tagen alles aufgebaut. Heute kam ich Heim und - wie gesagt - da war man gerade dabei mich zu pluendern. Alles weg. Sogar meine Erze, die ich automatisch um meine Base herum abbauen lasse. Ist jetzt alles kein Beinbruch. Hat mich im ersten Moment zwar etwas gewurmt aber nun ja, passiert. Schlimmer finde ich da schon die Personen, die es irgendwie schaffen, meine Base zu manipulieren, obwohl es gar nicht moeglich sein sollte.

    Ich schaue spaeter mal bei er Anomalie vorbei. Eigentlich habe ich alles gekauft, was man so kaufen kann. Aber jut, ich kann auch was uebersehen haben. Bauen kann ich leider nichts in der Hinsicht, was den Kram verarbeiten koennte. Aber auch da schaue ich spaeter noch einmal ganz genau.

    Ich denke, ich werde vorerst ohne MP spielen. Aber wirklich entscheiden tue ich mich erst spaeter. Gerade bin ich einfach nur verwirrt. Warum tut man sowas(?) usw ... Fragen ueber Fragen. Ich selbst wuerde mir nie irgendwas nehmen oder zerstoeren, was nicht mir gehoert. Aber gut ... Menschen ...

    Danke fuers Antworten.
    - melcom
    melcom ist offline

Seite 21 von 24 « Erste ... 10141718192021222324 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •