Seite 20 von 24 « Erste ... 913161718192021222324 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 475

No Man's Sky -- Wie ist die Stimmung hier so?

  1. #381 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Hey hey

    Vielen Dank fuer die Informationen. Richtig hilfreich, finde ich. Also mir fehlen noch 2 Antriebe. Die letzten beiden eben. Nachdem ich heute / die Tage meinen Frachter umgebaut habe, wollte ich eh auf Ressourcen-Suche gehen. Zudem brauche ich auch wieder Kram zum verticken. Gut Geld kommt auch teilweise beim Scannen rein. Habe in der letzten Nacht fuer das Scannen von nur einem Wesen uber 165k Units bekommen. Und ich scanne wie ein Weltmeister. In Windeseile hatte ich ploetzlich 4-5 Millionen und das nur aus einem System. Ich scanne meist so weit, bis ich in meiner Umgebung nichts mehr finde. Mehr mache ich da auch nicht. Und am Ende des Tages lade ich alles hoch.

    Jedenfalls passiert das aber alles eher so nebenher. Meist verticke ich Kristalle oder Eier. Was die Eier von den aggressiven Wesen angeht, so habe ich da nen kleinen Trick. Unter den Eiern grabe ich ueberall so lange Tunnel. Dann feuere ich auf ein Ei und das kommt aus einer Schale heruntergekullert direkt auf mich zu. Jetzt muss ich nur noch looten. Die aggressiven Wesen, die dann auftauchen, kommen nicht in den Tunnel. Dann fliege ich ratzfatz raus und lasse mich in den naechsten gegrabenen Tunnel "fallen" und das Spiel beginnt von vorn. Ich bin auf die Idee gekommen, weil ich einmal schnell sehen musste, dass ich von Ort und Stelle weg komme, als ich mir mal nen Ei einfach so stibitzt habe. Ich wusste in meiner Panik nicht wohin und habe mich eingegraben

    So, noch einmal lieben Dank!

    Freue mich schon auf den Nachmittag und meinen Frachter

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  2. #382 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Halloechen zusammen


    Freunde, ich habe da nen Klasse-A Schiff gefunden. Meines ist aber besser. Meint ihr, ich soll das verschrotten?
    Ich habe noch nie ein Schiff kaputt gemacht. Ich glaube sogar, ich habe noch eines, was ich zerlegen lassen kann. Muesste mal nachschauen. Eines habe ich auf jeden Fall noch gefunden in meinen ersten Stunden. Also ich sehe nicht, dass sich eine Temperatur lohnen wuerde, was meint ihr?

    Zudem habe ich an gleicher Stelle den Bauplan fuer den Emeril-Antrieb gefunden. Ich kann also nun in gruene Systeme, oder? Wenn ich mich nicht irre, fehlt mir jetzt nur noch der Indium-Antrieb.


    2021_06_18_1445_1.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: 2021_06_18_1445_1.jpg]




    2021_06_18_1445_2.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)


    [Bild: 2021_06_18_1445_2.jpg]




    Habt Dank fuer eure Hilfe

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  3. #383 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Das sind beides Transporter. So besonders sind beide nicht, zumindest meiner Meinung nach, auch wenn man sie komplett aufrüstet. An einen Jäger kommen die nicht heran, wenn es später mal um Weltraumgefechte geht. Ich sammele nur Jäger, weil sie das selbe Transportvolumen haben, aber wesentlich bessere Stats. Wenn dir mal irgendwo 6 oder 7 Piraten am Hintern kleben hast du mit einem Transporter schlechte Karten.

    Von den Dingern habe ich jetzt leider 2 Stück, aber die werden vergammeln, weil man die leider weder verkaufen noch verschrotten kann.
    [Bild: 275850_20210616181848_1.th.png]
    Die sind genauso schwerfällig wie Transporter. und mit dem Upgraden ist es nicht weit her.
    Pursuivant ist offline

  4. #384 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Halloechen,

    Danke fuer die Info, @Pursuivant

    Ich versuche gerade Geborgenes Fregattenmodul zu farmen. Doch ploetzlich habe ich in einem Raumschiffkrampf aus Versehen auf eine Fregatte geschossen, die fuer mich eigentlich Freundlich ist. Ploetzlich sehe ich, dass auf der Fregatte ein Tank (oder was das war) explodiert ist und ich ein Geborgenes Fregattenmodul bekommen habe.

    Aehm ... ... ist das der uebliche Weg um daran zu kommen? Ich wollte meine eigene Fregatte ja ausbauen und dazu benoetige ich diese Module. Oder gibt es noch einen anderen Weg?

    Danke fuer die Auskunft.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  5. #385 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Nicht mit allen Fregattenmodulen kann man etwas anfangen. Wenn sie anders aussehen als die "normalen" Module kannst du nur versuchen sie umzuwandeln oder verscherbeln.

    Fregattenmodule kannst du dir auf den Frachterwracks bauen lassen - für die 5 Millionen Units die du für den Notfallsender oder wie das Ding heißt bezahlst.
    Du kannst im letzten Raum an einem Computer Module bauen lassen, entweder Laderaumerweiterungen, oder eben Module, die deinen Frachter oder deine Korvetten pushen. 5 Millionen hört sich viel an, aber so 3 Millionen oder viel mehr (Zufallsgeneriert) holst du wieder raus.
    Du kannst dir auch eine Crew- und Kapitänsliste ausdrucken lassen. Die kannst du beim Schrotthändler verscherbeln oder in der Raumstation beim Agenten spenden. Das bringt bis zu 6 Punkte mehr ansehen bei der jeweiligen Alien-Rasse. Vorteil: Du bekommst beim Missionsagenten immer bessere Aufträge, die dann auch mehr Units/Nanits bringen und Ansehen bringen. Du kannst dann auch für die Händler- und Entdeckergilde Aufträge annehmen.
    Mein Ziel ist bei der Kämpfergilde Aufträge zu bekommen - ich weiß allerdings nicht ob es überhaupt möglich ist. Angeblich braucht man dafür einen hohen Rang, heißt ein paar Hundert Piraten und Wächter abknallen. Schau'n wir mal!
    Pursuivant ist offline

  6. #386 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Danke fuer all die Hilfe. Also ich habe ein paar Sachen schon fuer meine Fregatte kaufen koennen. Unter anderem - und was ich sehr toll finde - die Reichweite des Frachters bzw. des Lagers. Das reicht bis runter auf den Planeten. So kann ich nach dem Farmen gleich alles hoch an die Fregatte senden und kann gleich weiter machen. Obendrein brauche ich in meiner Heimatbasis keine Lager mehr. Alles in allem ist das eine angenehme Erleichterung.

    Was den 5 Millionen-Kollegen da angeht, da wollte ich mich morgen mit beschaeftigen. Geld bekommt man ja ohne Ende rein. Was man aber da alles machen kann / muss, das wusste ich nicht. Danke auch hierfuer, fuer die Info.

    So, muss mich ans Abendessen machen.

    Schoenen Abend
    - melcom
    melcom ist offline

  7. #387 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Nach ein paar Hundert Spielstunden geht mir das ewige langweilige Erforschen und Farmen von Sonnensystemen mittlerweile schwer auf den Geist.
    Ich schicke nur noch meine Flotte von Fregatten auf Reise: Handeln, Krieg, Erforschung, Bergbau usw.! Das bringt pro Reise ein paar Millionen Units, seltene Items/Metalle/Antiquitäten, Nanits etc.!
    Ich erforsche nur noch Systeme, wenn ich dazu einen Auftrag bekomme. Wenn ich dann einen Planeten finde, wo es nur wenig Leben, Pflanzen gibt da scanne ich ein wenig. Wenn ich eins von den Dingen komplett habe, dann hochladen, gibt Nanits und Forscherpunkte. Mit meinem Vehicle scanne ich nach Geheimen Lagern, das gibt seltenes Metall und man kann die Wächter abknallen.

    Dann suche ich in jedem System, wo ich länger bleibe nach den 5 Millionen Frachtern.

    Es soll noch weitere Fraktionen geben, nach denen suche ich auch noch. Keine Idee wo die sein sollen.
    Pursuivant ist offline

  8. #388 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Guten Morgen

    gestern war ich dann also auf so einer Fregatte, die im All kaputt herumschwirrte. Die 5 Millionen Units dafuer, waren jetzt kein Beinbruch. Das naechste mal soll ich aber schon 10 Millionen zahlen. Keine Ahnung, ob sich das lohnt. Meine erste Fregatte habe ich komplett leer gemacht. Am Ende war ich dann etwas ueberfordert bei der Belohnung, ich mir aus dreien(?) aussuchen konnte. Ich glaube, ich nahm das erste und bekam nur eine C-Mod fuer meine eigene Fregatte. Ich war leicht enttaeuscht. Ob ich jetzt dafer noch einmal 10 Millionen ausgeben soll, weiss ich nicht. Am Ende konnte ich noch die Passagierliste(?) und das Captains-Logbuch(?) verticken, was ich dann auch tat und bekam gleich einen neuen Titel. Auf jeden Fall war es kein sehr angenehmer Titel. Ich kam mir vor, wie ein Raeuber / Pirat. Wo ich nach all meinen bisherigen Titel nachschauen kann, weiss ich leider auch nicht. Was so ein Titel am Ende bringt, weiss ich ebenfalls nicht.

    Wie dem auch sei ...

    Ein paar kleine Fragen habe ich aber noch ...
    Wie verkauft ihr euer Kram, welchen ihr nicht (mehr) benoetigt bzw. Kram, der zum Verkauf gedacht ist? Habt ihr da so 10-15+ Systeme, die ihr besucht und euch auf dem Handelsmarkt umschaut? Weil man ja ungern (gerade zu Beginn des Games - wie bei mir) miese machen moechte. Und was bringt so ein Handelsmarkt auf meiner eigenen Fregatte? Aendern sich die Preise, wenn ich mit der Fregatte von System zu System fliege?

    So langsam werden zudem meine 10 Lager voll. Ich gebe mir echt schon muehe, nicht alles zu behalten. Aber es gibt ja sooo viel Kram, dass der Tag sicher kommen wird, andem ich keinen Lagerplatz mehr freihabe. Vor allem bin ich ein sehr ordentlicher Mensch. Auch in meinen Games versuche ich die Ordnung aufrechtzuerhalten und so sortiere ich auch meinen Kram ein, wenn ihr versteht.

    Mittlerweile gehen die Stacks der Waren auch auf 9999 hoch (das Limit). Da der Platz knapp ist, habe ich 1x 9999 Gold verkauft fuer ein Plus von +0.8%. Mehr war nicht drin. Ich bin sicher 30 Systeme angeflogen.

    Okay, ich will euch mal nicht ueberfordern und bedanke mich

    Liebe Gruesse,
    kommt gut durch die Nacht und schlaft gut. Ich kann mal wieder nicht pennen ...

    - melcom
    melcom ist offline

  9. #389 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Ich verkaufe immer alles dort, wo der Preis nicht im Minus liegt. Man kann natürlich nach Systemen suchen, in denen die Nachfrage besonders hoch ist, aber das ist oft zeitaufwendig und lohnt sich nur kurzzeitig, weil die Nachfrage sinkt, je mehr man dort verkauft.

    Viel behalten habe ich nie: überschüssige Module, die Standard-Ressourcen (Wasserstoff, Kohlenstoff, Ferritstaub, Sauerstoff) und spezielle Ressourcen, die man ebenfalls öfters findet (wie Emeril, Cadium, Gold, Kupfer und das Zeug, was man für die Hyperantriebkerne benötigt).

    Wenn du den Wirtschaftsscanner hast, kannst du zumindest halbwegs sehen, worauf die Bewohner des jew. Systems bauen und was bei ihnen hergestellt wird. Waren, die vor Ort gefördert werden, sind entsprechend billiger, während in dem System nicht verfügbare Waren deutlich teurer sind.
    Defc ist offline

  10. #390 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Mal eine Begriffsbestimmung!
    Ein Frachter ist dein Hauptschiff. Fregatten sind Flottenschiffe, die du anheuern kannst. Letztere kannst du nur aufrüsten wenn du ein Modul anfertigen lässt, das in deinen Frachter eingebaut wird. Frachtermodule, die man manchmal zufällig findet, lassen sich nicht einbauen nur verkaufen oder zerlegen. Ein gebautes C-Modul bringt schon so einiges, z.B. wenn deine Flotte 10 Prozent schneller reist, oder 10 Prozent weniger Treibstoff verbraucht. Bessere Module sind äußerst selten.
    Je öfter Fregatten eingesetzt werden umso schneller steigen sie auf von Stufe C bis S und werden damit wertvoller. Handelsfregatten machen mehr Kohle, Industriefregatten schürfen mehr seltenes Erz, Unterstützungsschiffe verringern den Treibstoffverbrauch. Dazu kannst du ja auch noch deine Flotte mit selbstgebauten Upgrades (z.B. Kampfdrohnen) ausrüsten, die aber nur für eine Tour reichen und danach verbraucht sind.
    Die Notfallempfänger kosten 5 Millionen, wenn man beim selben Schrotthändler dann noch einen zweiten kauft, dann kostet der 10 Millionen. Um diese Empfänger zu kaufen immer in ein anderes System reisen, da kostet der Empfänger wiederum nur 5 Millionen. Es lohnt nicht die ausgedruckten Crew- und Kapitänslisten beim Schrotthändler zu verkaufen. Man verschenkt sie an den örtlichen Agenten, das gibt zwar kein Geld aber Ansehen. Je mehr Ansehen, desto bessere und wertvollere Missionen bekommt man beim Missionsagenten.

    Genau wie Defc horte ich nicht mehr viel. Auf meinem Frachter habe ich nur eine Sammlung von wertvollen Erzen etc., die man öfter mal für Missionen oder zur Herstellung von Verbrauchsgütern braucht.
    Uralte Artefakte, die man bei Ruinen suchen und finden kann und die man auch öfter auf den Frachterwracks findet bringen eine Menge Units und ob ich da "nur" 2,7 Millionen erhalte statt der 3 Millionen in einem anderen System für den vollen Preis, das ist mir völlig egal. Für die gefundene DNA eines Proto-Geks habe ich mal 6 Millionen Units bekommen. Auch Planeten mit Uralten Knochen grase ich gerne ab. Da hat man schnell mal ein paar Millionen zusammen.

    Jeder hat eine andere Spielweise. Ich suche mir ein System aus, das drei Schwerter auf dem Scanner hat, wegen der Piraten und bei einer Fraktion bei der ich noch Ansehen erarbeiten möchte. Dieses System - und bedingt durch Missionen - auch umliegende grase ich ab, dann geht' s weiter. Alle 50 Lichtjahre baue ich eine Kolonie, damit die Reise durch Teleporter schneller geht, wenn ich mal zurück muss.
    Pursuivant ist offline

  11. #391 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Guten Morgen

    ich danke euch beiden. Und ja, ich meine natuerlich Frachter

    Ich habe bisher nur eine Fregatte im Einsatz aber die, die habe ich dann auch schon x-mal losgeschickt. Dass sie von C auf S aufsteigen kann, wusste ich bisher nicht. In der letzten Nacht hatte ich mich mal aufgemacht und wollte "ein paar" Fregatten anheuern. Da ich aber "nur" 20 Millionen Units habe, kamen mir knapp 5 Millionen recht teuer vor. Zudem war jede "nur" C-Klasse. Ich nahm an, es finde eine bessere Klasse und gebe dann lieber gleich, gut Geld dafuer aus. Jetzt weiss ich ja, dass sie aufsteigen koennen. War mir neu ... wie immer noch so vieles. Ich spiele ja erst seit einer Woche.

    Gerade baue ich meinen Frachter aus und gestalte ihn so, wie ich moechte. Es gibt verschiedene Bereiche in verschiedenen Farben usw. Ne Chill-Lounge gibts auch Es macht mir einfach Bock, an meinem Frachter herumzuwerkeln. Wenn ich nur nicht immer Probleme haette an Silber zu kommen. Im All herumduesen und auf Gestein zu ballern, macht nicht immer so die Laune. Habe aber gestern einen Planeten gefunden, wo es Silber gibt.

    Was kann ich noch sagen ...
    Ach ja, sehe ich das richtig, dass man fuer jedes Schiff was man einstellt, einen dieser Kommandoraeume braucht? Sieht ja danach aus. Wie viele habt ihr so? Ich habe derzeit 3 dieser Raeume. Wobei ich gerade nur einen benoetige. Es muessen ja erst bei mir mehr eingestellt werden.

    Ach ja ... ihr glaubt es nicht ... ich war gestern auf nem so toten Planeten, da gabs nicht mal Leben oder ne Pflanze. Aber ich habe 3!!! Abgestuerzte Schiffe gefunden. Die habe ich natuerlich gleich eingesackt und verschrottet. Gab gutes Geld. Einmal Klasse C und zweimal Klasse-B. Auf dem Screenshot sind vorne die B Schiffe und hinten (oben) links das Klasse C Schiff.

    2021_06_21_0541_1.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: 2021_06_21_0541_1.jpg]




    Okay, muss was tun. RL ruft

    Danke fuer eure Hilfe
    - melcom
    melcom ist offline

  12. #392 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Ich habe nur einen Kommandoraum, mehr braucht man nicht. (Ich nicht! ) Man kann nur 10 Korvetten anheuern und ich schicke immer nur die 5 möglichen (pro Kommandoraum) auf die Reise.
    ***Kampfmission: 3 oder 4 Kampfschiffe und einen Unterstützer/Tanker. Meine besten Kampfschiffe sind eine S-Klasse und eine A-Klasse Das 3./4. Schiff variiert immer, ist aber eine Korvette ( C- oder B-Klasse) zum Training. Auf * Missionen kann man auch nur die C-Klassen schicken.
    Ich schicke nie eine Expedition los ohne Kampfschiffe als Eskorte. Die Reparaturen werden sonst teuer, wenn die Flotte angegriffen wird. Gerade bei *** Sterne Missionen - ob Handel oder so - kann es schon mal haarig werden. 1 bis 2 Kampfschiffe bleiben immer beim Frachter als Schutz, weil auch der mal angegriffen wird.
    Man soll auch Korvetten durch Kampf verlieren können, ist mir aber noch nie passiert, wegen der Eskorten. Reparaturen wurden schon häufiger notwendig.
    Pursuivant ist offline

  13. #393 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Halloechen,

    ja jut, okay. Da habe ich echt noch eine ganze Menge zu lernen und auszuprobieren. Ich kam vorhin in ein Gefecht und ploetzlich warum um mich herum unmengen an Fregatten, die ich anheuern konnte. Das tat ich auch. Ich hatte 19 Millionen Units bei Ankunft und hatte am Ende nur noch 5. Habe von jedem so ein bisschen was geholt. Habe ja keinen wirklichen Plan. Meine einzige Fregatte, die ich damals geschenkt bekommen habe, die ist mittlerweile von Klasse C auf B angestiegen. Ich denke, ich habe da noch viel zu lernen und eben ausprobieren. Derzeit verschlingt das Game meine ganze Freizeit. Unglaublich ...

    Mir ist heute aufgefallen, dass ich meinen Frachter von aussen um pinseln lassen kann. Nur leider ist bei den Farben ueberall noch ein Schloss davor. Was den Frachter von innen angeht, so kann ich mit 5k Units, allerlei Farben nutzen. Aber das mache ich nicht. Jendenfalls wuesste ich nicht wieso. Ich arbeite ja schon beim Umbau mit Farben. Viele Bereiche bei mir haben ihr ganz eigenen Farben. Dabei faellt mir ein ... ich muss Silber farmen gehen ... ganz vergessen.

    Gerade verkaufe ich den Kram aus diesen Graebern. Mein Heimatplanet ist voll damit. Ich musste aufhoeren, weil mein Inventar komplett dicht war. Zirka 30-40min farmerei. Wenn ich mich nicht auf die schnelle verrechnet habe, sollten das 20+ Millionen sein. Also diese alten Knochen ausgraben bringt es ja mal voll.

    Vorhin waren auf meinem Frachter 2 Exoten an Schiffen. Jaeger sogar. Konnte ich mir derzeit nicht leisten. Habe ja eingekauft an Fregatten ^^

    Okay, will dir nicht weiter auf den Keks gehen. Wenn was ist und ich noch Fragen habe, melde ich mich. Danke fuer all eure Hilfe und Tipps Supergeil


    //EDiT:

    ach ja, schaut mal, ist dieses Teil zum Verkauf im Handelsmarkt gedacht? Ich glaube, das Teil hatte ich bei dem kaputten Frachter von gestern Abend bekommen.

    2021_06_21_1638_1.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: 2021_06_21_1638_1.jpg]

    Schoenen Abend,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (21.06.2021 um 15:40 Uhr)

  14. #394 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Ja, mit den uralten Knochen kannst du gut Umsatz machen, ich empfehle aber, nur Knochen zu behalten, die 150k+ Wert sind - sonst ist das Inventar, wie du ja schon bemerkt hast, relativ schnell voll.
    Es ist ganz angenehm die Knochen zu farmen, weil man parallel dazu den Planeten erkunden kann, für schnelles Geld (fernab von großen Rohstofffarmen) nutze ich selbst nach 100+ Stunden noch Sturmkristalle. Das geht fix und meist kriegt man bei einer Quelle 4-5 Kristalle, also knapp einen Stack, was wiederum 650.000 bis 750.000 Units sind. In einem Sturm schafft man mit etwas Übung (mit dem Schiff) 8-12 Stacks (mit dem Mech wohl noch mehr), was knapp 5.200.000 Units (ausgehend von 8 vollen 5er Stacks) sind.
    Defc ist offline

  15. #395 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Jau, diese Artefakte kannst du unbesorgt verscherbeln. Du findest immer welche bei oder in der Nähe von Ruinen, oder eben auf den Frachterwracks im Weltall. Für die Artefaktkisten bei den Ruinen brauchst du aber immer Wirbelwürfel oder Schlüssel zum öffnen. Freundlicherweise sind diese aber immer in Kisten in der Nähe versteckt. Für mich ist die Jagd nach Artefakten und Knochen/Gräbern die einfachste Art mal schnell 20 bis 30 Millionen Units zu machen. Danach kommen gleich die Missionen deiner Flotte und dann die Missionen des Missionsagenten auf den Raumstationen. Letztere lohnen aber erst wirklich finanziell wenn man einen hohen Rang bei den Fraktionen hat. Ansonsten gibt es eben nur besseres Ansehen, aber ohne hohes Ansehen keine guten Missionen. Gestern bracht mir eine Mission von der Kaufmannsgilde fast 4 Millionen Units.

    Wieso Platzmangel? Dein Exoanzug kann mehr verpacken als dein Raumschiff, auch wenn beide voll aufgebrezelt sind. Du kannst ja dein Anzuginventar ins Raumschiff beamen, oder direkt in den Frachter.
    Exoten oder sowas sammele ich nicht mehr. Ich nutze eh nur den Jäger, den ich von Anfang hatte und der voll aufgebrezelt ist, z.T. mit Schwarzmarkt-Modulen. Das er so einiges an "Lackschäden" hat und nicht so aussieht als käme er gerade aus einem Verkaufsraum, das interessiert mich nicht.
    Apropos Schwarzmarkt. Wenn auf einem Planeten beim scannen ein Blaues Schiffssymbol auf dem RADAR auftaucht, dann ist es mit einiger Sicherheit ein Händler, der Schwarzmarktmodule anbietet. Also nix wie hin, der wartet nicht lange. Allerdings sollte man schon die Taschen voller Nanit haben.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (22.06.2021 um 07:36 Uhr)

  16. #396 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Guten Morgen

    Danke fuer eure Tipps. Was den Ruf angeht, so bin ich bei allen dreien schon sehr weit fuer die knapp 2 Wochen. Bei der einen Fraktion kann ich keinen Ruf mehr bekommen. Bin am Max, denke ich. Bei den andern beiden bin ich kurz davor. Ich habe Unmengen noch an "Ruf-Items". Erst gestern habe ich damit begonnen, sie den vereinzelten Voelkern auch mal zu geben. Ich war bisher immer zu geizig ^^ Das kommt bei mir sehr oft vor. Auch in anderen Games. Ich sammel und sammel und gebe selten mal was aus.

    Zudem war ich nochmal los und habe mir noch ein paar Fregatten besorgt. 5+ Millionen und ich habe auch mal mehr auf die Stats geachtet. Viele von ihnen, haben mittlerweile so Blaetter um ihr Klasse-A oder B Symbol. Die Missionen auf die ich sie schicke, dauern auch keine Stunde mehr. Die laengste Mission geht gerade 16h

    Freue mich schon, wenn sie alle wieder kommen.

    Okay, muss was essen. Falle gleich vom Fleisch ^^

    Kommt gut in den Tag und nochmal Danke fuer alles!
    - melcom
    melcom ist offline

  17. #397 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Guten Morgen

    ich war nun ein paar Tage nicht bei mir in der Heimat und meine Base ist fast komplett zerstoert. Mein ausgebauter Keller ist wieder komplett zu. Meine Fahrzeuge stehen in der Botanik herum und haben keine Plattform mehr. In meinem Haus sind Baeume, Straeucher, Dreck und Schnee ... meine Wissenschaftler sind weg und ihre Stationen schauen teilweise aus meiner gebauten Werkstatt heraus und so weiter.

    Aehm ja ...

    Kann man das irgendwie verhindern? Also eigentlich muesste ich die komplette Base abreissen und neu aufbauen. Nur was bringt das, wenn ich mal wieder ein paar Tage im All herumschwirre und auf Entdeckungstour gehe? Ich habe meine kleine Base gemocht. Bin auch im Herzen ein kleiner RPler und erfinde meine eigenen kleinen Geschichten. Aber so?!? ... arghs ...

    Vielleicht hat hier ja jemand Tipps, wie ich das verhindern kann. Ansonsten sehe ich keinen Sinn in meiner Heimatbasis

    //EDiT:
    Also das gab jetzt wirklich nen kleinen Knick in meiner kleinen Seele
    Mag man gar nicht glauben aber die ganze Base ist zerstoert. Wenn ich gerade versuche sie zu reparieren und den gespawnten Kram zu entfernen, passt bei meiner Base hinten und vorn nichts mehr. Oder ist das ein Bug? Ich meine, da liegt von mit gelegter Beton, Holzboden usw. Wie kann das alles weg sein? Am meisten schmerzt mich ja mein ausgebauter Keller. Der existiert gar nicht mehr. Selbst die Treppen nach unten sind weg ... grml

    Lieben Dank
    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (23.06.2021 um 04:15 Uhr)

  18. #398 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Das ist einer der Bugs, die schon ewig im Spiel sind. Das Terrain setzt sich irgendwann zurück und verschlingt dann Teile oder teilweise eine ganze Basis. Ich hatte bei meinen Basen bisher immer Glück, diese waren aber auch relativ klein - das Problem kommt aber nahezu in jeder NMS-Gruppe auf, in der ich so bin.

    Ob und wann das behoben wird, weiß ich nicht. Ich befürchte dass die Probleme damit zusammenhängen, dass die Umgebung prozedural erstellt wird. Vermutlich gibt es hier irgendwann einen Reset und die Oberfläche wird zurückgesetzt.

    Das Problem tritt manchmal auch nach Patches auf. Als die neuen Biome kam, war mein ursprünglicher Heimatplanet plötzlich nicht mehr so freundlich, wie er es vor dem Patch war. Seitdem beschränke ich den Basenbau auf 2-3 Objekte und versuche ebene Flächen als Bauort zu wählen, da passiert das wohl deutlich seltener.
    Defc ist offline

  19. #399 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Guten Morgen,

    Danke! Dann stehe damit ja nicht alleine da. Meine Base ist jetzt auch nicht gross oder so. Und selbst wenn, sollte sowas nicht vorkommen. Okay, man mag nun meinen, ich stell ich an aber das hat mir jetzt irgendwie etwas den Spass genommen. Auch wenn meine kleine Base jetzt nicht so super-duper war, aber ich mochte sie und ich habe meinen Keller geliebt. Die meiste Zeit ist man zwar im All - jetzt wo ich nen Frachter habe - aber meinen Heimatplaneten mag ich schon sehr gerne und eben auch meine Base.

    Nun ja ... mal schauen was ich machen werde. Gerade fehlt mir die Lust etwas.
    melcom ist offline

  20. #400 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    Danke! Dann stehe damit ja nicht alleine da. Meine Base ist jetzt auch nicht gross oder so. Und selbst wenn, sollte sowas nicht vorkommen. Okay, man mag nun meinen, ich stell ich an aber das hat mir jetzt irgendwie etwas den Spass genommen. Auch wenn meine kleine Base jetzt nicht so super-duper war, aber ich mochte sie und ich habe meinen Keller geliebt. Die meiste Zeit ist man zwar im All - jetzt wo ich nen Frachter habe - aber meinen Heimatplaneten mag ich schon sehr gerne und eben auch meine Base.

    Nun ja ... mal schauen was ich machen werde. Gerade fehlt mir die Lust etwas.
    Kann ich verstehen, alles gut. Ich kenne viele Spieler, die viel Zeit in ihre Basen stecken, daher hoffe ich, dass HG dieses Problem doch noch mal fixt.

    Meine Basen waren alle auf Erhebungen, da ist meist nie etwas passiert (kann sich mittlerweile aber auch geändert haben, war schon ewig nicht mehr auf meiner richtigen Basis und die Farmbasis besteht nur aus einem Gebäude und einem Anbau, in dem ein Teleporter steht ).

    Am Anfang hatte ich eine größere Basis, hier half es, das Terrain nicht selbst "zu glätten", sondern die Gebäude einfach zu platzieren. Hierbei wird das Terrain automatisch angepasst. An den Seiten hat sich dann zwar trotzdem der Boden verändert und auf der Landeplattform gab es ebenfalls ein paar Stellen, an denen der Boden durch kam, aber in den Gebäuden war alles gut. Vielleicht hilft das ja.
    Defc ist offline

Seite 20 von 24 « Erste ... 913161718192021222324 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •