Seite 19 von 24 « Erste ... 812151617181920212223 ... Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 475

No Man's Sky -- Wie ist die Stimmung hier so?

  1. #361 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Immer, wenn ich neue Sachen von NMS lese bekomm ich nen Boner aber wenn ich es selber zocke find ichs nach fünf minuten wieder doof
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #362 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Kann ich durchaus verstehen, weil am Anfang ziemlich mühselig zu zocken, aber das gibt sich mit der Zeit. Später kann man das langweilige Farmen automatisieren, wenn man genug Lagerraum hat.
    Anfangs alle Missionen links liegen lassen und "Frei" erkunden. Für die eigenen Hauptbasis sollte man sich schon früh einen Claim eintragen lassen. Meistens findet man einen günstigen Punkt schon auf dem Startplaneten, da ist dann manchmal sogar schon ein Basiscomputer dabei. Das Bauen der Basis kommt erst später, wenn man in der 1. Mission ist und den Auftrag dazu bekommt.
    So sieht meine komplett ausgebaute Basis aus - mit Gewächshäusern, Fabrikgebäude usw.!

    [Bild: 275850_20210404104555_1.th.png]

    Irgendwann bekommt man, nach einem erfolgreich abgewehrten Piratenangriff, einen Frachter/Träger angeboten, der allerdings noch nicht viel taugt, weil immer "C" Klasse. Man sollte ihn nehmen und nach und nach ausbauen bis zur "S" Klasse. Der hat zwar weniger Erweiterungsslots als eine echte "S" Klasse, die aber äußerst rar gesät sind. Aber 10 oder 15 Erweiterungslots mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett, weil man aufrüsten kann und dann ist der Unterschied nicht mehr ganz so groß!

    Meine Flotte: Träger/Frachter mit 3 Schlachtschiffen (S-Klasse), 1 Schlachtkreuzer (A-Klasse) und 5 diversen Fregatten (B-Klasse).

    [Bild: 275850_20210404103247_1.th.png]

    Der Träger von Innen:

    Landebuchten für meine gesammelten Schiffe. Insgesamt gibt es 9 Buchten, die aber nicht auf den Screenshot passen.
    [Bild: 275850_20210404103558_1.th.png]

    Innenausbau mit Basismodulen und zusätzlichen Lagermodulen, Flottenkommando etc.!

    [Bild: 275850_20210404103722_1.th.png]
    [Bild: 275850_20210404103921_1.th.png]
    Pursuivant ist offline

  3. #363 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Der Frachter, den man bei der ersten Begegnung erhält, kann durchaus eine S-Klasse sein. Hier muss man Glück haben und notfalls mehrmals neuladen oder die Begegnungen (wie ich) aufschieben (d.h. den Kampf ignorieren). Der erste Frachter, den man nach einer Verteidigung erhält, ist immer kostenlos.

    Die Raumschiffe unterteilen sich in folgende Klassen: C, B, A und S.
    S ist die beste Klasse, während C die schlechteste Klasse ist. Alle Schiffe lassen sich jedoch bis zur S-Klasse upgraden, das kostet mitunter aber einige Ressourcen und vor allem Zeit. Exoten gehören immer der S-Klasse an.

    Jedes T3 (Wirtschaft, drei Sterne) besitzt mindestens einen Exoten und hat zudem eine erhöhte Chance auf ein S-Klasse Raumschiff (der Spawn ist zufällig und kann bereits nach kurzer Zeit oder erst nach mehreren Stunden erfolgen, hier empfehle ich die Landung auf einem Handelsaußenposten, da man dort eine gute Übersicht (auch vom Luftraum) hat und schnell neuladen kann (was die Wellen der Raumschiffe verändert).

    Um die Wirtschaftsstufe (T1 bis T3) sehen zu können, muss man einen Wirtschaftsscanner verbaut haben. Dieser zeigt auf der Galaxiekarte an, ob welches Tier das jeweilige System hat. Im System kann man mit dem Wirtschaftsscanner zusätzlich nach Handelsaußenposten scannen und diese anfliegen.

    Die Raumschiffarten unterscheiden sich je nach Spezies:

    Gek -> erhöhte Chance auf Transporter
    Korvax -> erhöhte Chance auf Entdecker
    Vykeen -> erhöhte Chance auf Jäger

    Shuttles erscheinen hingegen überall. Exoten erscheinen nur in T3-Systemen (normale S-Klasse Raumschiffe können hingegen auch in T2-Systemen erscheinen, der Spawn ist aber niedriger als in einem T3-System).

    Transporter haben von Beginn an mehr Frachtplätze, Entdecker besitzen einen höheren Radius für den Hyperantrieb und Jäger haben bessere Schadenswerte. Shuttles sind Allrounder, die Werte sind jedoch geringer als bei den drei anderen Raumschiffklassen. Exoten sind ebenfalls Allrounder, aber deutlich stärker als Shuttles.

    Jedes Schiff lässt sich upgraden (Klasse/Frachtraum/Module für Schaden/Hyperantrieb u.ä.). Der Frachtraum und die Klasse kann man mit Units (NMS-Währung) erweitern, für den Frachtraum kann man jedoch auch Lagerplätze nutzen, die man beim verwerten von Schiffen bekommt (hierfür eignen sich vor allem S-Klasse Shuttles, weil sie relativ günstig sind und man häufig 90% des Einkaufspreises bei der Zerlegung bzw. dem anschließenden Verkauf der Teile zurückerhält). Die Module lassen sich mit Naniten (spezielle Währung, u.ä. für hochgeladene Entdeckungen als Belohnung verfügbar) bei den entsprechenden Händlern kaufen oder durch die Zerlegung der Schiffe gewinnen (hier gilt: je höher die Schiffsklasse, desto eher erhält man hochwertige Module, die sich ebenfalls in die o.g. Klassen unterteilen).

    Ich selbst nutze ausschließlich Exoten, die Wahl kann jedoch nach eigenem Gusto erfolgen, da jedes Schiff (wie erwähnt) aufrüstbar ist. Einen Farbeditor gibt es (noch) nicht, daher spielt das Aussehen (welches pro System zufällig ist) ebenfalls eine wichtige Rolle (nicht nur in Bezug auf die Farben). Laut div. Gerüchte ist jedoch ein Farbeditor für Raumschiffe in Planung.
    Defc ist offline

  4. #364 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Mal eine Frage zu den lebenden Raumschiffen. Wie lange dauert eigentlich die Schnitzeljagd? Ich habe mittlerweile schon 5 Sachen zusammen und jedes mal muss ich wieder was Neues dengeln und stunden-, tagelang warten. Kann man mehrere dieser Raumschiffe bekommen. Ich habe noch ein paar Eier!

    Kann man etwas mit den zerstörten Raumstationen anfangen?

    In den Raumstationen stehen neuerdings Terminals für die man einen Überschreibungscode braucht. Was bewirkt der und wo findet man den Code.

    Kann man auch Nexus-Missionen allein machen? Laut Reddit geht es, aber entweder bin ich zu blöd, oder die Aussage bei Reddit stimmt nicht. Mit Mitspielern funktioniert es auch nicht, weil ich fast ausschließlich Russen treffe - zumindest Spieler die ausschließlich kyrillisch oder griechisch schreiben. Da klappt die Kommunikation nicht besonders.
    Pursuivant ist offline

  5. #365 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.014
    Guten Morgen

    Danke fuer eure hilfreichen Tipps! Wollte gerade einen Beitrag eroeffnen und hier und da um Tipps (fuer Anfaenger) bitten aber meine Fragen wurden allein schon durch @Defc's Beitrag beantwortet. Lieben Dank noch einmal

    Mir faellt sicher noch das ein oder andere ein. Dann werde ich mich hier mal melden. Gerade baue ich meinen Frachter aus. Ich habe nicht gewusst, dass man z.B. den Frachter, den man zu Beginn geschenkt bekommt, sich durch das Neuladen der SaveGames quasi (mit etwas Glueck) aussuchen kann. Sofern ich das jetzt richtig versanden habe. Ich bekam eine Klasse-A und bin zufrieden. Kenne es ja nicht anders, sage ich mal. Den Frachter baue ich heute Nachmittag etwas aus. Herumgespielt mit dem Bausystem auf dem Frachter habe ich bereits. Da ist mir dann auch aufgefallen, dass diese Container fuer die Items, meine Items von meiner Hauptbasis enthalten. Das finde ich wirklich nice.

    Und wenn ich das richtig verstanden habe, duest man eigentlich mit dem Frachter von System zu System und erkundet dann die Planeten oder besucht dann eben die Raumstationen etc.(?) Wirklich zu Hause ist man dann ja eigentlich nicht mehr, denke ich. Jedenfalls nicht so oft. Wobei ich gerne auch zu Hause bin um meine Basis auszubauen. Macht mir eben Spass.

    Irgendwas wollte ich gerade noch sagen ... *ueberleg*

    Ach ja, mir geht der Platz im Raumanzug langsam aus. Viel ausgebaut habe ich ihn noch nicht. Hier und da mal so ne Absturzkapsel und von 5 Raumstationen noch upgraden lassen. Aber ich haette gerne mehr Platz. Sollte ich jetzt mal losduesen von Raumstation zu Raumstation und meinen Anzug upgraden? Oder wie macht ihr das mit dem Ausbau des Anzugs?


    Okay, muss Schluss machen. Muss los zum Joggen. Frau wartet ...
    Waaaaarte Frau! Lauf mir doch nicht davon ... ich komme ...
    melcom ist offline

  6. #366 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Vielen Dank für dein Lob, melcom.

    Ja, deine Vermutung bzgl. des Frachters stimmt, allerdings ist der erste Frachter (pro Spielstand) immer kostenfrei. Ich wusste das und habe die Frachterangriffe bewusst ignoriert, irgendwann entschloss ich mich dann aber doch einzugreifen und hatte direkt Glück und bekam einen S-Klasse Frachter.

    Zum Inventarplatz:
    Ich spiele als Entdecker und reise dementsprechend viel, daher kam ich relativ schnell an die maximale Kapazität des Rucksacks, weil ich in jedem System direkt die Raumstation besucht und das dort verfügbare Upgrade erworben habe. Wenn das Hauptinventar voll aufgerüstet wurde, geht es an die nächsten Plätze, bis alles vollständig ausgebaut worden ist.

    Bei Raumschiffen empfehle ich nach wie vor die Verschrottung von günstigen S-Klasse-Modellen (Shuttles kosten in der Qualitätsklasse selten mehr als 6-10 Millionen Units und bringen bei der Verschrottung nicht nur Lagereinheiten, sondern teilweise auch nützliche S-Klasse-Module).

    Wenn du Fragen hast, nur her damit - frohes Reisen im niemals endenden Universum.
    Defc ist offline

  7. #367 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Du kannst dir einen Signalbooster bauen. Auf einem Planeten aufstellen, Absprungsignal von Rettungskapseln scannen, Booster wieder abbauen und hin zur Kapsel - Raumanzug upgraden. Man braucht aber so einiges an Reparaturmaterial, das man aber selbst herstellen kann. Was wiederum so einiges an anderem Material verbraucht.
    Beim Schrotthändler auf den Raumstationen kann man für 5 Millionen U einen Notsignal Empfänger kaufen. Der führt einen zu einem im All treibenden Frachter. Damit hat man wieder eine Mission. Man kann/muss mehrere Computer auslesen, die Ausdrucke kann man entweder an den Schrotthändler verscherbeln oder an einen Agenten auf der Raumstation. Ersteres gibt Us zweites gibt mehr Ansehen bei einem der Völker. Als Goody gibt es noch ein weiteres Terminal auf dem Wrack, dort kann man sich Laderaumerweiterungen oder auch Booster für den Frachter herstellen lassen, wahlweise auch Nanits. Mit etwas Glück findet man auf dem Frachter genügend gute Items, die die 5 Millionen wieder reinbringen - außer den Erweiterungen/Computerlisten.
    Ich habe mittlerweile fast 400 Stunden in dem Spiel versenkt - dreimal neu angefangen. Ich kann dir nur raten die Artemis/Atlas/Null Missionen erst mal nicht zu zocken. Zumindest nur soweit bis du alle Wissenschaftler für deine Basis hast. Wenn man die Missionen macht, dann hat man sich schnell verzettelt und ohne voll ausgebaute Hauptbasis, Frachter und Raumanzug, -schiff macht das wenig Sinn. Du bist 1.000de von LJ von deiner Hauptbasis entfernt.....! Dafür ist eben der Frachter da, man hat alles dabei und kann auch in jedem System seine Fahrzeuge auf den Planeten teleportieren. Das ist sinnvoll weil man sich keinen Wolf laufen muss um die Missionen zu erfüllen - viele sind eine Schnitzeljagd.
    Noch ein Tipp, überfrachte deine Technik-Slots (Slots überhaupt), für Raumschiff, Frachter, Raumanzug, Multiwerkzeug nicht mit zig Boostern/Upgrades. Man muss bei Missionen bestimmte Goodies, Booster einbauen und nichts tut mehr weh, als ein Upgrade wegzuwerfen um Platz für ein anderes zu schaffen. Das Weggeworfene ist unwiederbringlich verloren.
    Du merkst aber schnell welche Upgrades nützlich sind und welche nicht. Im Multiwerkzeug reicht mir ein sehr gutes Waffensystem, ich habe nur den Streublaster mit drei A-Upgrades, da bleibt kein Auge trocken. Der Blaster macht 4.000 Schaden und für Wächter reicht ein Nahtreffer oder zwei aus der Entfernung. Natürlich zusätzlich zum Minenlaser und Terrainmanipulator.
    Beim Raumschiff habe ich auch nur zwei Waffensysteme, eins für den Abbau von Asteroiden und den Raketenwerfer mit auch drei Upgrades. Es reicht meist eine Rakete (fire and forget) für einen Piraten. Aber da muss jeder selbst sehen womit er am besten zurecht kommt.
    Es gibt außerdem in jeder Raumstation relativ leichte Missionen, die bekommt man von Agenten, bzw. von anderen Aliens, die dort rumlungern. Auch auf den Planeten gibt es Stationen wo man ab und zu Missionen abgreifen kann.

    Edit: Man kann bei Frachtern und Raumschiffen leicht erkennen ob es sich lohnt es einzutauschen. Ist der Rang eines Frachterkommandanten Admiral, dann zugreifen. Der Frachter ist mindestens A, mit Glück S. Ist der Pilot eines Raumschiffs Gefreiter oder so, dann ist es eine C-Klasse. Je höher der Rang desto besser das Schiff, der Frachter.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (14.06.2021 um 07:11 Uhr)

  8. #368 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.014
    Uff das sind ne menge Tipps, die ihr da habt. Astrein

    Sicher komme die Tage auf das ein oder andere nochmal zurueck oder habe eine neue Frage. Also mein Multitool sieht gerade so aus:

    No_Man_s_Sky_14.06.2021_08_42_21.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: No_Man_s_Sky_14.06.2021_08_42_21.jpg]



    Das Multitool habe ich sehr frueh schon bekommen und bin mir noch nicht sicher, was ich davon brauchen werde - was die Mods angeht. Darum schiebe ich da das ein oder andere noch hin und her an Mods.

    Was den Signalbooster angeht, so stelle ich den immer brav auf. Absturzkapseln kann ich ja nur finden, wenn ich so nen Item in der Tasche habe. Das hatte ich bereits auch ein paar mal schon.

    Achtet bei meinem Screenshot nicht auf die Units und Nanit. Ich habe in der letzten Nacht eine ganze Menge Kram gekauft. Zudem mangelt es mir nicht an Units. Ich habe 2 dieser Lager voll mit Kristallen, Eier etc, die ich verkaufen kann. Die wollte ich heute eigentlich im Laufe des Nachmittags oder Abend dann verticken, wenn ich meinen Frachter einrichte und umgestalte. Da kommt sicher einiges an Units zusammen. Die 200 Sturm... wie heissen die denn? Diese Kristalle. Sturmkristalle? Kann gerade nicht nachschauen. Jedenfalls habe ich die 200 Stueck, die ich fuer ne Quest brauche, schon aussortiert.

    Danke fuer den Tipp @Pursuivant mit der Haupstory. Ich bin jetzt so weit, dass ich 3 Wissenschaftler eingestellt habe. Einen vierten soll ich nun suchen. Glaube der kuemmert sich um das Gemuese oder sowas. Ich denke, dann ist auch der Punkt da, von dem du gesprochen hast.

    Dein Edit habe ich gelesen. Danke auch dafuer

    Unglaublich, was es alles in dem Game zu tun gibt und zu entdecken und ich stehe ja immer noch am Anfang. Mein Mass Effect 2 (LE) pausiert gerade und auch da muss ich langsam mal vorwaertskommen. Ach man ... Computerspiele

    So, in meiner Birne rattert es ohne Ende. Fragen ueber Fragen aber ich kann gerade nicht zocken. Muss im RL echt mal was tun ... ich denke, es ist nicht das letzte Mal, dass ich hier geschrieben habe

    Noch einmal Danke an alle!

    //EDiT:
    Ach, mir faellt gerade ein. Ich soll so nem Typen 5 Millionen Units geben. Der Vogel steht auf so ner Raumstation in meinem System. Soll ich dem trauen? ^^


    LG melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (14.06.2021 um 08:01 Uhr)

  9. #369 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich habe ein ähnliches Multitool, das reicht meiner Meinung nach auch aus.
    Du kannst pro Modulart nur drei Module verbauen, hier empfiehlt es sich, bei den Raumstationen beim Multitoolhändler vorbeizuschauen und die S-Module mitzunehmen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, kann man zusätzlich auch Module vom Schwarzmarkt verbauen, die nicht in die Gesamtkapazität pro Modul (3 Stück) einfließen - mein letzter Besuch in NMS ist jedoch schon etwas her, kann mich also auch täuschen. Die Händler hierfür findest du zufällig, manchmal landen sie direkt neben dir, während du einen Planeten erkundest, manchmal stehen sie schon in der Pampa rum.

    Mach dir wegen der Units keine Gedanken. Ich lauf auch immer nur mit maximal 15-20 Millionen durch die Gegend, das reicht für den meisten Kram. Wenn du später S-Klasse-Transporter haben willst, musst du natürlich vorab Zeug verkaufen, da die nicht selten bei 100 Millionen Units beginnen/liegen.

    Kann man Raumschiffe mittlerweile eigentlich umfärben? Ich hab ein paar nette Modelle in meinem Fuhrpark, nur farblich sind die eher mau und ich hatte bisher keine Gelegenheit, nach den richtigen Farben zu suchen (ich spiele grundsätzlich ohne Glyphen anderer Spieler, entdecke sowas also auf eigene Faust).
    Defc ist offline

  10. #370 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.014
    Guten Abend

    yo ... also gestern ist mir ja was passiert. Ich starte das Game, komme von der Raumbasis aus meinem System heraus und steure einen Frachter an. Da ich mich ja noch nicht so auskenne, nahm ich an, es sein mein Frachter. Also gehe ich an Board und was soll ich euch sagen? Ein S-Klasse-Frachter!!! Mein kleines Herzchen hat natuerlich die uebelsten Spruenge gemacht, iss klar Schnell geschaut, was ich beim Austauschen mit meinem A-Klasse-Frachter noch drauf legen muss und es waeren 10 Millionen gewesen. Tja, und ich hatte nur 5 in den Taschen. Dennoch bin ich los uns habe aus meinem Lager meine gesammelten VerkaufsItems vertickt und kam auf 14 Millionen. Ich wieder hin und ihr koennt euch natuerlich denken, was passiert ist. Der Frachter war fort und ein Klasse-A Frachter war an seiner Stelle. Gegenueber noch ein Klasse-C Frachter.

    Und so war mein kleines Herz total traurig

    Ich also immer wieder einen Spielstand geladen aber den ganzen gestrigen Tag nichts mehr. Heute bin ich dann mal raus aus meinem System und flitze so durchs all. Mein Anzug braucht ja auch noch ein paar Upgrades, die ich mir auch gegoennt habe. Hier und da noch ein paar Absturzkapseln dank dem Signalbooster. Wenn ich bei einer Absturzstelle war, upgradete ich aber dieses Hochleistungsinventar (Fracht), da diese viel viel teurer sind als der Exo-Anzug. Da zahlte ich gerde 150k fuer nen Slot.

    Tja, was kann ich noch sagen. Eigentlich hatte ich noch ein paar Fragen. Eventuell komme ich damit aber morgen, mal sehen. Gerade moechte ich nur den Klasse-S Frachter. Macht mich ja wahnsinnig



    Haltet die Ohren steif, Freunde und habt einen schoenen Abend
    - mel
    melcom ist offline

  11. #371 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Regel #1 in NMS: hab immer genügend Units bei dir!

    Die Raumschiffe spawnen zufällig, da ist es immer ärgerlich, wenn einem die nötigen Units fehlen und das Teil am Ende weg ist. Ich habe ewig Exoten gefarmt (d.h. T3-Systeme angeflogen, Handelsstation auf einem Planeten gesucht und dort gewartet), am Anfang fehlten mir oft nur 2-3 Millionen und es kann durchaus etwas dauern bis so ein Teil landet (von 5 Minuten bis 120 Minuten war bei mir schon alles dabei).

    Seitdem schaue ich, dass ich immer zwischen 25-50 Millionen bei mir habe, das ist für S-Klasse Frachter, Transporter oder Krieger teilweise noch zu wenig (selbst wenn man sein Schiff eintauscht) - es empfiehlt sich also sogar etwas mehr bei sich zu haben.

    Das teuerste Raumschiff, welches ich gesehen hatte, kostete 145 Millionen Units (S-Klasse Transporter). Frachte habe ich ewig gemieden, da kenne ich die Preise leider nicht (als ich dann doch mal einen Frachter haben wollte, war dieser, wie es der Zufall so wollte, direkt eine S-Klasse ).

    Wenn Du Fragen hast -> nur her damit!
    Defc ist offline

  12. #372 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Ein S-Frachter ist natürlich ein Traum, aber der Unterschied zwischen A und S sind gerade mal 8 Erweiterungsslots. Ich glaube kaum, dass sich da der Aufwand lohnt. Ist aber nur meine Meinung, weil man den Frachter eh nur als mobile Basis braucht. Lagerkapazitäten kann man ja zusätzlich bauen.
    Vorsicht, wenn man seinen alten Frachter gegen einen besseren tauscht sind alle Upgrades und alle gesammelten Vorräte des alten weg. Man fängt also wieder von vorn an. So war es zumindest vor dem vorletzten Update des Spiels.
    Ich habe es endlich geschafft auf dem Planeten zu landen um das "Lebende Raumschiff" einzusammeln. Es war eine Tortur von Schnitzeljagd und man braucht 5 Tage Echtzeit bis es soweit ist. Gott sei Dank läuft die Uhr auch weiter, wenn der Rechner ausgeschaltet ist. Auf dem Planeten herrschte das Chaos, mindestens 20 andere Spieler waren auch da, Scannen und Suchen war unmöglich. Nach einer Stunde umherirren habe ich entnervt aufgegeben.

    Ein paar Tipps, wenn man selbst das Leere Ei hat und die Wünsche dieses ausführen muss.

    Man braucht sehr viel Material, dass man aber auf den Planeten findet, die man besuchen muss. Man muss den Standort eines Portals haben. Wenn man einen Standort gefunden hat am besten eine Kolonie mit nur einem Gebäude daneben errichten. Im Gebäude bracht man nur einen Teleporter plus Stromversorgung und es muss in einer Euklid-Galaxis liegen. So kann man das Portal sehr schnell finden, ansonsten sucht man sich einen Wolf mit dem Geländefahrzeug und dem Tau-Scanner Upgrade. Ich hatte Sonntag und Montag bestimmt 10 Stunden nur damit verbracht ein Portal zu finden.
    Man sollte sich die Bezeichnungen der Portalglyphen notieren, diese findet man im Wiki! Leider hakt es, weil die Beschreibungen auf Englisch sind und im Spiel deutsche Bezeichnungen verwendet werden. Mit Englischkenntnissen aber kein Problem.
    Um das Portal freizuschalten braucht man ein paar Hundert Einheiten von Elementen. Es funktioniert also nur wenn man das gesamte Geraffel im Raumanzug mit sich trägt. Das ist dann hart an der Kapazitätsgrenze.
    Bevor man anfängt das Portal freizuschalten einen Speicherpunkt anlegen. Wenn man einen Fehler macht oder das Material nicht ausreicht und man deswegen den Planeten verlassen muss, dann muss man das ganze Procedere noch mal machen und die vorher eingesetzten Materialien sind im Orkus.
    Man bekommt vom Ei eine leicht kryptische Anweisung in welcher Reihenfolge man die Glyphen anklicken muss. Vorsicht: Beim erneuten Laden des Speicherstandes kann sich die Reihenfolge leicht ändern. Also braucht man tatsächlich einen Zettel auf dem man sich die Reihenfolge notiert und vergleicht. Aus diesem Grund lohnt es sich auch nicht irgendwelche Tipps aus dem Internet zu verwenden. Die Reihenfolge ist nie die absolut gleiche. War zumindest bei meinen drei Versuchen so. Ich Blödmann habe nicht kontrolliert.
    Pursuivant ist offline

  13. #373 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    [Bild: 275850_20210616160428_1.th.png]

    Da ist es der Traum meiner schlaflosen Nächte. Leider sind die Stats nicht besonders. Erst mal upgraden. Ich weiß nicht ob sich die stundenlange Schnitzeljagd und die tagelange Warterei wirklich gelohnt hat. Sei's drum!
    Pursuivant ist offline

  14. #374 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.014
    Hey

    Gratulation, @Pursuivant!

    sieht jedenfalls wirklich geil aus Keine Ahnung, ob ich da je hinkomme. Die Suche nach einem Klasse-S Frachter macht mich Wahnsinnig. An meinem mir geschenkten Klasse-A Frachter habe ich noch nichts getan. Habe mir vorgenommen, dass ich nur noch morgen danach suche und dann werde ich es vorerst lassen. Dann baue ich an meinem Klasse-A-Frachter rum.

    Vorhin bin ich das erste Mal durch ein schwarzes Loch. Ich bin so ein Schisser und hatte voll "angst". Dann lande ich auf nem neuen Planeten und bin noch ganz ausser mir und ploetzlich kracht und rummst es um mich herum und ne Art Wurm(?) kommt aus dem Boden und fliegt ueber mich rueber. Ich habe mich so erschreckt, ich bin hier fast im Stuhl gefallen.

    So, genug von meinen Geschichten Muss mich um mein Essen kuemmern. Das Game macht mich fertig ...

    Habt einen schoenen Abend,
    melcom
    melcom ist offline

  15. #375 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.014
    Guten Morgen


    Ohhh mein Gott! Ich habe meinen S-Klasse-Frachter und wenn ich euch erzaehle, wie ich den bekomme habe, glaubt ihr mir sicher kein Wort.

    Bin da ein wenig Haupstory machen und musste ein Portal aktivieren. Dieses Ding mit den Glyphen oder was das ist. Jedenfalls habe ich von diesen "Glyphen" mittlerweile 4 Stueck gefunden. Neben bem Portal habe ich ne Basis beansprucht, um das Portal wiederzufinden. Irgendwas sagte mir spaeter, ich sollte zu dem Portal zurueck. Also aktivierte ich es und hatte 4 / 16 "Glyphen" zur Auswahl. Tja, was soll schon passieren, dachte ich mir. Also gab ich irgendwas ein. Eben die Glyphen, die ich zur verfuegung hatte. Ploetzlich war das Portal offen. Mein Herz raste. Schnell ein Speicherstand angelegt und durch das Portal gegangen.

    Hausraus kam ich auf einem wunschoenen Eisplaneten. Ich scannte drauf los und bin sogar geritten und geflogen auf so nem echt ulkigen Wesen ...

    2021_06_17_0453_1.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: 2021_06_17_0453_1.jpg]



    Nachdem ich fertig war mit dem Planeten und ich auch weiter musste, bin ich ans All und sah von weiten einen Frachter, der mir gleich gefiel. Ich also hin und dann sehe ich S-Frachter!!! Ohh mein Gott ... was habe ich mich gefreut.

    Meinen Klasse-A gegen den Klasse-S eingetauscht und 10 Millionen Units drauf gezahlt. Viel anders als mein Klasse-A ist er jetzt nicht. Ist aber auch egal. Freue mich trotzdem

    2021_06_17_0457_2.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: 2021_06_17_0457_2.jpg]



    Ach ja, habe meinen neuen Frachter Valiant genannt. Weil er so tapfer auf mich gewartet hat



    Okay Freunde, nun kann mich dem Ausbau des Frachters widmen.

    Liebe Gruesse,
    melco0m
    melcom ist offline

  16. #376 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Herzlichen Glückwunsch, mein Freund.

    Die Schiffssuche kann zermürbend sein, vor allem wenn man bestimmte Farbkombinationen sucht (kann man die Farben mittlerweile eigentlich anpassen?). Ich habe damals ewig nach einem Fighter (Kampfschiff) gesucht, als ich dann endlich einen in einer mir passenden Farbe fand, war er mit 48 Millionen Units deutlich zu teuer und da ich keinen Exoten eintauschen wollte (obwohl ich von den 4 Exoten, die ich aktuell habe, nur einen aktiv nutze), war die Warterei am Ende auch noch umsonst. Das kommt davon, wenn man sich nicht an seine eigenen Regeln (genug Units dabei haben) hält.
    Defc ist offline

  17. #377 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.014
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch, mein Freund.
    Danke dir


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Schiffssuche kann zermürbend sein, vor allem wenn man bestimmte Farbkombinationen sucht (kann man die Farben mittlerweile eigentlich anpassen?).
    Ich glaube nicht. Mein Frachter ist Schwarz / Rot. Sieht echt gut aus. Von weiten ist der mir ja gleich ins Auge gefallen. Also mir gefaellt der Frachter. Heute Nachmittag werde ich ein paar Umbauarbeiten daran vornehmen. Vorher werde ich mir ein SaveGame anlegen. Kommt ja mal vor, dass einem der Umbau nicht gefaellt.

    Vorhin habe ich auch das erste Mal einen Exoten gesehen. Also ein Schiff. Aber der Frachtraum war wirklich klein. Und dann haette ich im Austausch mit meinem Schiff noch 10 Millionen hinlegen muessen. Mein Schiff ist Klasse-A. Wie dem auch sei, ich konnte das nicht tun, da ich ja auf den Frachter gespart habe.

    Das Game macht einen Wahnsinnig
    Eigentlich ist es kein Game fuer mich, da mir das All im RL schon angst macht. Du glaubst gar nicht, wie ich hier bei meinem ersten Flug durch ein Schwarzes Loch gezittert habe oder nachdem ich heute Nacht durch das Sternentor ging, als ich mir den Frachter besorgt habe. Der Schreck mit dem riesigen Wurm auf nem Fremden Planeten hat mich schon so erschreckt, dass ich hier fast vom Hocker geflogen bin Der muss genau hinter mir aus dem Boden gekommen sein und dann voll ueber mich rueber. Ich habe zudem nicht viel gesehen ... habe Haende vor die Augen gehalten ^^ Ich bin so ein Schisser ...

    So, Fruehstuecken. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    melcom ist offline

  18. #378 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Das ist auf eine besondere Art und Weise knuffig/niedlich.

    Ich mag die Exoten sehr, ein Hauptgrund wieso ich extrem viel gereist bin. Aktuell habe ich 3-4 Stück, wirklich genutzt wird jedoch nur der Guppy (Exot ohne ausgeprägte Flügel/Akzente, eine kleine Kugel eben).

    Das Aufrüsten der Schiffe, gerade im Bereich der Lagerkapazität, wird später einfacher. Ich empfehle hierfür (auch mit den aktuellen Updates) ein T3-System anzufliegen und dort auf S-Klasse Shuttles zu hoffen. Die kosten selten mehr als 8-12 Millionen, beim Verwerten erhält man dann Lagereinheiten, die man in andere Schiffe implementieren kann und Teile (zum Verkauf), die meist nur 2-3 Millionen unter dem Einkaufspreis liegen (Verlust), manchmal auch Module.

    Wenn man das 1-2 Tage macht, kommt man fix auf einige Lagereinheiten und kann sein Hauptschiff erweitern.

    Mein Guppy hat eine extrem hohe Reichweite (etwa 2500 - 3000 LJ), soliden Schaden und mittlerweile ein relativ großes Lager - Platzmangel hat man aber immer, wie das eben in Spielen so ist, in denen man viel sammeln kann.
    Defc ist offline

  19. #379 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.014
    T3-System ist das gruene, oder? Da fehlt mir noch der Antrieb fuer. Noch kein Plan, woher ich den bekomme. Wahrscheinlich muss ich bei den Quest meiner Wissenschaftler dran bleiben(?).

    Ich glaube, ich war aber in der Nacht in einem gruenen System. Diese Glyphen auf dem Screenshot von mir, da hatte ich ja nur 4 diese Glyphen und habe einfach wild irgendwas eingegeben. Ich wusste ja nicht, dass das funzt und das Sternentor ploetzlich aufgeht. Jedenfalls, als ich dort durch bin, denke ich, das System war gruen. Wenn das T3 ist, dann habe ich da meinen Frachter her. Ich kann ja jederzeit auf die Raumstation. Die habe ich noch angeflogen.
    melcom ist offline

  20. #380 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    T3-System ist das gruene, oder? Da fehlt mir noch der Antrieb fuer. Noch kein Plan, woher ich den bekomme. Wahrscheinlich muss ich bei den Quest meiner Wissenschaftler dran bleiben(?).

    Ich glaube, ich war aber in der Nacht in einem gruenen System. Diese Glyphen auf dem Screenshot von mir, da hatte ich ja nur 4 diese Glyphen und habe einfach wild irgendwas eingegeben. Ich wusste ja nicht, dass das funzt und das Sternentor ploetzlich aufgeht. Jedenfalls, als ich dort durch bin, denke ich, das System war gruen. Wenn das T3 ist, dann habe ich da meinen Frachter her. Ich kann ja jederzeit auf die Raumstation. Die habe ich noch angeflogen.
    T3 = Tier 3 System (Wirtschaftslevel 3 Sterne).
    Jedes System ist auf einem bestimmten Wirtschaftslevel, welcher mit Sternen (1-3) angezeigt wird. Hierfür benötigst du den Wirtschaftsscanner, diesen findest du u.a. hier:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Anomalie (Hauptquest verfolgen, dauert nicht lange) gibt es mehrere Aufrüststationen, eine davon ist ausschließlich für Verbesserungen an den Raumschiffen und genau dort kann man den Wirtschaftsscanner für 150 Naniten (wenn ich mich nicht täusche, ist schon etwas her) freischalten. Im Anschluss lässt sich das Teil dann in jedem Raumschiff verbauen, sofern man die benötigten Ressourcen hat (5 Mikroprozessoren und 1 Kabelbaum).


    In T3-Systemen ist die Chance höher, auf ein S-Klasse-Modell (egal welcher Raumschiffart) zu treffen. In T3-System gibt es außerdem Exoten (diese soll es zwar auch in T2-Systemen geben, laut div. User, das konnte ich aber bisher nicht bestätigen).

    Eine Übersicht über die Farben der Planeten und was es dort zu finden gibt, findest du hier. Man muss, am Anfang, alle Antriebe einmal verbauen, damit man die nächste, benötigte Ressource farmen kann. Hier empfehle ich, sobald man die Antriebe verbaut hat, einfach etwas mehr Ressourcen zu farmen und diese dann einzulagern. Das erspart bei neuen Schiffen die erneute Suche und man hat mehr Platz, sofern dieser noch nicht erweitert wurde (mit dem letzten Antrieb (dem Indium-Antrieb) kann man die vorher verbauten Antriebe entfernen, da es sich um den höchsten Ausbau des Hyperantriebes handelt und man mit diesem alle Planeten ansteuern kann, sofern ich mich nicht täusche oder da etwas geändert wurde).

    Die Farben spielen bei der Galaxie bzw. beim Galaxiewechsel eine Rolle. Hierfür solltest du die HQ weiterverfolgen. Ich bin aktuell in Eissentam, einer sehr ruhigen, angenehmen Galaxie - diese kannst du später auch erreichen, mehr dazu im Spoiler:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am Ende der HQ darfst du eine Galaxie wählen, anhand von Farben. Die grüne Galaxie wäre hier Eissentam, eine ruhige Galaxie, mit sehr ergiebigen Planeten und weniger Wächtern. Die anderen Galaxien kann ich namentlich nicht nennen (vergessen), hier jedoch was hinter den Farben steckt:

    Rote Galaxie -> aggressiveres Klima, häufiger Wächter, seltenere Ressourcen
    Blaue Galaxie -> häufiger leere/verlassene Planeten
    Blaugrüne/Türkise Galaxie -> normale Galaxie, vergleichbar mit der Galaxie, in der man startet


    Im Zweifel kannst du, wenn du so weit bist, Google anwerfen - ich musste die Infos im Spoiler von einer englischen Wiki-Seite ziehen, weil ich im Büro nicht auf die offiziellen Foren komme.
    Defc ist offline

Seite 19 von 24 « Erste ... 812151617181920212223 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •