Seite 12 von 26 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 508

No Man's Sky -- Wie ist die Stimmung hier so?

1. #221 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    Informieren, einfach informieren.
    Das hat nichts mit Informieren zu tun. https://m.reddit.com/r/Games/comment...t&compact=true

Es wurden einfach ganz andere Sachen versprochen. Klar, weiß ich jetzt Bescheid und muss dafür kein Geld ausgeben, wenn ich nicht will. Trotzdem mies und vor allem eins: Schade für die Entwickler und das Spiel, das soviel Potential liegen gelassen hat. Das Ding hätte was ganz großes werden können.

Hier ein Auszug aus dem, was versprochen wurde und fehlt:

Landing on Asteroids
    Destroying Space Stations And Fleets
    Giant Fleets of Ships
    Large Freighters Actually Moving

Faction Affiliations w/ Significance
    Trade Ships Docking w/ Freighters
    Large-Scale, Joinable Space Battles Between Factions.
    NPC Ships Launching From The Ground
    In-Atmosphere Freighters w/ Battling

Ringed Planets
    Sand Planets
    Planets Rotating and Orbiting Around a Sun
    The Technical Possibility of Flying Between Star Systems Manually

Resources Depending On Distance From Sun, Environmental Factors

Rivers
    Large Structures
    Crashed Freighters
    Structures With Moving Parts
    Portals

Für Details und Quellen, siehe Link oben. Die Liste wird dort aktualisiert, falls jemand Screenshots zeigt, der die Versprechen der Entwickler unterstützt und zeigt, dass etwas eben nicht fehlt. Zum Beispiel kann es sein, dass es ja doch Dune-artige Sandplaneten gibt, die bisher nur noch keiner entdeckt hat.

Sehr schade finde ich, dass es tatsächliche keine simulierte Sonne gibt, um die sich die Planeten bewegen und die Planeten auch nicht rotieren, was tatsächlich für einen "echten" dynamischen Tag- und Nachtwechsel verantwortlich wäre. Die Sonne in einem Sternensystem ist nichts weiter als ne Skybox, sowohl vom Planeten aus, als auch im Weltraum, da man nicht hingelangt.

Weltraumspiele sind durch ihre Natur schon immer etwas "leer" und wenn man dann nicht mal große Flotten und Kämpfe mit denen bietet, ist das ganz noch leerer. Dazu das strikte Klammern an dem Spiel als "Einzelspielererfahrung". Da wird einfach nicht viel geboten.
    Filben ist offline

2. #222 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Im Grunde hat Adventurer schon recht mit der PCMASTERRACE, [...]
    Nein, hat er nicht. Das ist so wie früher das Spielen auf Netbooks. Teilweise nur per Treiberhack spielbar, weil den Onboard-Chipsatz von Intel kein Hardware T&L & Vertex Shader berechnen kann. Mit Tools wie 3DAlayzer ist es möglich auch solche Spiele zum laufen zu bringen. Aber selbst mit einer Auflösung von 640*480 und max 20fps alles andere als spielbar.

https://www.youtube.com/watch?v=UxXSQ439nK4
    Zyankali~ ist offline

3. #223 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Ich finde die Diskussion um Konsolen und Computer einfach lächerlich, mehr nicht. Ich habe selbst lange auf dem Computer gespielt, bin damals aber mit Konsolen groß geworden und hatte an beiden "Plattformen" meinen Spaß.
    In meinen Augen ist dieses ganze Thema einfach nur bescheuert und ich kann nicht nachvollziehen, wie Leute sich derart daran aufgeilen können, die selbst genutzte Hardware/Plattform als "die beste überhaupt" darzustellen.

Aber gut, ich habe vor einigen Wochen sogar Menschen getroffen, die sich aufgrund eines Smilies angegriffen fühlen, weil sie ihn nicht mögen... heutzutage ist eben alles möglich.
    Defc ist offline

4. #224 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Informieren zu tun. https://m.reddit.com/r/Games/comment...t&compact=true

Es wurden einfach ganz andere Sachen versprochen
    . Klar, weiß ich jetzt Bescheid und muss dafür kein Geld ausgeben, wenn ich nicht will. .
    Ist das nicht der Witz an der ganzen Sache, dass anscheinend wieder einmal sich viele hypen gelassen und dem Entwickler alles geglaubt haben?
    Und am Tage der Veröffentlichung stellen die ersten(mal wieder) fest, dass das Spiel nicht so ist, wie versprochen.
    Es ist doch inzwischen vollkommen normal, dass Entwickler kaputte, unfertige und/oder abgespeckte Spiele veröffentlichen.
    In Zukunft abwarten, nicht mehr vorbestellen und auch nicht gleich am Tage der Veröffentlichung kaufen.
    Ich haben den Fehler einmal gemacht, habe die Konsequenz daraus gezogen und bestelle keine Spiele mehr vor.
    Zwar bin ich dann der doofe, weil ich meist noch ein paar Tage warten muss, bis ich es zocken darf und bekomme dann auch oft diesen "tollen" vorbesteller Müll nicht.
    Kratz mich aber nicht, denn ich verzichte lieber auf den Käse und laufe nicht Blind in die Falle. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Socke ist offline

5. #225 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Versuch mal den 3DAnalyzer auf der Ps4 zu installn, lol. Dein Argument ist komplett am Punkt vorbei, dass der PC ein offenes System ist. Und nein Defcon, das Thema ist nicht bescheuert. Würdest du wissen, wie sehr die Konsolen den Fortschritt im Spieledesign torpedieren, würdest auch du die Majestät der PCMASTERRACE umarmen und in dich fließen lassen. http://i3.kym-cdn.com/photos/images/...00/630/3b0.jpg

btw es wird keine nächste Konsolengeneration geben, da Microsoft sich auf Win10 mit seinem Store beschränken wird und sony wohl auch eher zum Dienstleister für cloudservices werden will. Die Konsolen sterben aus. =P
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

adVenturer ist offline

6. #226 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Versuch mal den 3DAnalyzer auf der Ps4 zu installn, lol. Dein Argument ist komplett am Punkt vorbei, dass der PC ein offenes System ist. [...]
    Ähm, es geht hier nicht PC vs. PS4 sondern PC vs. PC. Du behauptest, das Spiel ist unspielbar aus technischer Sicht. Ich behaupte, dass Spieler wie du PC-Gaming schon seit Jahren ausbremsen. Jetzt kommt mal so langsam wieder mit Vulkan und DX12 wieder Fahrt in die Sache, aber plötzlich wird rumgemeckert wenn der PC, der schon unter den Minimun-Anforderungen liegt, ein Spiel plötzlich nicht packt. Und jede Emulation, ob nun SSE4 oder OpenGL 4.5, wird plötzlich gefeiert. Das ist einfach nur lächerlich.
    Zyankali~ ist offline

7. #227 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Zitat Zitat von Soul of Cinder Beitrag anzeigen
    können wir zurück zu no mans sky kommen und aufhören über "pc masterrace" usw zu reden? bitte?
    Solange troll Nase Adventure hier rum geistert und andere auch noch drauf anspringen, wird das wohl nix.
    Socke ist offline

8. #228 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    PC vs PC? irgendwas stimmt bei diesen Vergleich nicht.
    Außerdem wenns hart auf hart kommt, dann holt man sich halt neue Hardware. Damit meine ich aber nicht gleich auf eine Konsole umsteigen, lol.

Ich weiß wirklich nicht was du von mir willst. Es wird keine Emultation gefeiert, sondern die aktive Problemlösung durch die Community. Das ist wie die Community-Mod, die Skyrim zum perfekten game macht. ¯\_(ツ)_/¯

bei no man's sky passiert gerade eh nichts wichtiges. Also warum nicht den lausigen PC release des Spiels als Aufhänger nehmen, auf alte Gewohnheiten zurückzukommen. Hach* ehrlich xD.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

adVenturer ist offline Geändert von adVenturer (19.08.2016 um 11:07 Uhr)

9. #229 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Nein, hat er nicht. Das ist so wie früher das Spielen auf Netbooks. Teilweise nur per Treiberhack spielbar, weil den Onboard-Chipsatz von Intel kein Hardware T&L & Vertex Shader berechnen kann. Mit Tools wie 3DAlayzer ist es möglich auch solche Spiele zum laufen zu bringen. Aber selbst mit einer Auflösung von 640*480 und max 20fps alles andere als spielbar.

https://www.youtube.com/watch?v=UxXSQ439nK4
    Ich schreibe von Dektop-PCs Alles im Läppiformat ist für mich nur ein Behelfs-PC und dementsprechend zu vernachlässigen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

10. #230 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Können wir bitte den Weeaboo bannen?
    Ottifant ist offline

11. #231 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Zitat Zitat von Ottifant Beitrag anzeigen
    Können wir bitte den Weeaboo bannen?
    dich?
    SkoiL ist offline

12. #232 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    zu der ganzen no mans sky diskussion möchte ich hier mal ein review einwerfen von einem steam user der es meiner meinung nach ganz gut beschreibt.

Ich möchte mal ein erstes Review über das Spiel schreiben und ärgere mich ein wenig darüber, wie viel Unwahrheiten über das Spiel verbreitet werden. Aber mal von vorne.

Punkt 1: Nix zu tun und kein Content

Ich bin nun bei fast 25 Stunden und bin immer noch nicht ein Sonnensystem weiter geflogen. Da stellt sich doch die Frage, wie schaffe ich das nur wo es doch nix zu tun gibt? Die Antwort ist so simpel wie es nur sein kann, denn es gibt eine Menge zu tun. In meinen Sonnensystem gibt es insgesamt sechs Planeten. Von diesen Planeten sind vier mit leben versehen und zwei sind karge Welten mit Strahlung. Auf den Planeten gilt es Ressourcen zu Farmen, sämtliche Spezies ausfindig zu machen, die Monolithen aufzusuchen, die Pflanzen und Steine zu analysieren, am Handelsposten zu Handeln, Eventuelle Schiffswracks finden, Nach Legierungen suchen oder aber den Planeten auf 100% zu bringen um die Units zu kassieren. Nebenbei gilt es noch Rezepte zu finden und die Rätsel der Aliens zu lösen. Wichtig ist auch, dass man ein sehr gutes Ansehen bei den Aliens erhält um schöne Vergünstigungen von Ihnen zu erhalten. Manchmal gestaltet es sich als schwierig mit den Aliens, so lange man dessen Sprache nicht beherrscht. Es gibt also eine Menge zu tun! Für ein Erkundungsspiel, steckt No mans Sky also voller Content wenn man so will.

Punkt 2: Inventar zu klein

Auch hier wird viel falsches geschrieben. Mein Inventar umfasst aktuell 30 Plätze und das meines Kollegen sogar 42 Plätze. Haben wir nun gezaubert? Nein wir haben uns mit dem Spiel auseinander gesetzt und haben sehr schnell herausgefunden, dass es an vielen Fragezeichen eine Art Kammer gibt wo man sein Inventar um eins aufwerten kann. Da wir wie alle, mit den kleinen Inventar gestartet sind, haben wir unser Inventar also enorm vergrößert und keine Platzprobleme mehr. Hier werden von der Presse also falsche Informationen verbreitet da man anscheint keine Ahnung hat.

Punkt 3: Crafting

Auch hier ist das Spiel sehr umfangreich! Es gibt verschiedene Module und alle haben verschiedene Wertigkeiten von eins bis fünf. Die genaue Aufteilung sollte sein Sigma, Tau, Theta und Omega. Mit den Modulen kann man sein Schiff, Waffe oder Anzug verbessern. Zum den Thema Crafting lohnt sich nicht, den empfehle ich gerne mal sich mit Piraten anzulegen, oder einfach mal auf die richtige Spezies auf den Planten zu treffen. Nur so viel, Crafting lohnt sehr wohl!

Punkt 4: Alles sieht gleich aus

Auch das stimmt nicht. Von meinen sechs Planeten ähnelte sich genau einer. Wobei auf diesen komplett andere Pflanzen und andere Lebewesen sich befanden. Das Lebewesen sich ähneln liegt in der Natur der Sache. Wenn wir leben auf anderen Planeten finden würden, dann würden wir uns wundern wie ähnlich es unserem ist. Aber ich habe verschiedene Tiere bei mir im Sonnensystem gefunden und alle Tiere hatten andere Eigenschaften. Die Tiere reichten von groß, klein, laufend, hüpfend, vierbeinig, schwimmend bis hin zu mehr beinigen und mehr. Und das schöne ist, dass es so viele verschiedene Arten gibt die ich überhaupt noch nicht gesehen habe, geschweige denn mir aktuell vorstellen könnte. Ein Kollege hat zum Beispiel eine Art fliegenden Wal gefunden, was bei mir im Sonnensystem so nicht zu finden ist.

Ich könnte damit jetzt ewig weiter machen, aber viel wichtiger ist die Erkenntnis, dass es bei No Mans Sky ums Erkunden geht! Und genau das macht das Spiel wie kein zweites. Wenn Ihr mit dieser Thematik nix anfangen könnt, dann lasst die Finger von dem Spiel! No Mans Sky ist kein Call of Duty, No Mans Sky ist kein The Witcher und No Mans Sky ist auch kein Minecraft. Die Presse zieht gerne den Vergleich und der ist unpassend! Ich komme auch nicht bei und vergleiche Battlefield mit The Witcher weil der Vergleich einfach nicht funktioniert. Bei Minecraft muss ich bauen was ich bei No mans Sky nicht muss. Der Punkt ist nur einer von vielen in dem sie sich unterscheiden die beiden Spiele.

Eine abschließende Wertung mit ausführlicher Beschreibung folgt dann, wenn ich viele weitere Stunden in dem Spiel verbracht habe. Aber ich halte es für unangebracht, sich hier hinzustellen und zu schreiben, in dem Spiel mache ich immer das gleiche, wenn ich von dem Spiel fast nix gesehen habe. Und Ihr könnt mir gerne glauben, dass Ihr nach gerade mal 12 Stunden im Schnitt nur mal die Oberfläche berührt habt.

Wer sich für No mans Sky interessiert sollte sich für folgende Dinge begeistern können.

1. Man sollte eine Begeisterung für das Thema Universum mitbringen.
    2. Man sollte mit Begeisterung auf Erkundungen stehen. Für mich der wichtigste Punkt um No mans Sky zu mögen. Wenn der erfüllt ist, dann kann man sehr viele Stunden in dem Spiel versenken.
    3. Ihr wollt viel Zeit mitbringen und habt die Gedult, sich in dem Spiel einzuarbeiten. So oberflächlich ist das Spiel nämlich nicht wie viele behaupten.
    4. Ihr solltet auf ruhiges und gemächliches Spielen stehen.
    5. Ihr mögt das Spielprinzip einer Sandbox.

Wenn ihr euch darin wiederfinden könnt, dann wird euch No Mans Sky gefallen und Ihr werdet mit Sicherheit viele Stunden in dem Spiel verbringen können.

No Mans Sky ist nix für euch.

1. Wenn Ihr erwartet von Questgeber zu Questgeber gejagt zu werden.
    2. Wenn Ihr nur schnell schnell schnell machen wollt.
    3. Wenn Ihr keinen Blick für das kleine Detail habt, denn damit steckt No Mans Sky voll bis zur Decke.
    4. Wenn Ihr an die Hand genommen werden wollt, denn das macht No Mans Sky nicht.
    5. Wenn ihr Action wollt und hinter jeder Ecke einen Kampf erwartet. Kämpfe sind in No Mans Sky äußerst selten.

Wenn Ihr euch hier findet dann lasst die Finger davon.

(Der Folgende Abschnitt, bezog sich auf den Stand vom 15.08.2016)

Zur der 60 € Diskussion kann ich nur sagen, dass auch diese nicht fair geführt wird. Denn was man für die 60 € noch alles bekommt verschweigt man einfach mal. Sean Murray von Hello Games sagte, dass das Spiel über Jahre hinweg supported werden soll mit neuen Patches und DLC's und das alles ohne extra kosten. Wir können natürlich jetzt beikommen und Hello Games vorwerfen, dass Sie uns nicht das Geld aus der Tasche ziehen wie Blizzard,Activision,Electronic Arts oder UbiSoft es machen. Wir können aber auch ehrlich zu uns sein und sagen, dass man mit 60 Euro am ende des Tages ein gutes Paket bekommen hat wo alles inkludiert ist.

(Stand 16.08.2016 zu den Thema DLC´s)

Ein kleines Update hat sich hier zugetragen. Wie die Gamestar meldet, schließt Sean Murray es nun doch nicht mehr kategorisch aus, dass für No mans Sky irgendwann mal Bezahl-DLC´s erscheinen. Dass darf man jetzt natürlich durchaus kritisch sehen da man es zuvor ausgeschlossen hat.

Noch ein Tipp zu den Sternen. Viele meinen, die Sterne hätten keine bedeutung, dem ist nicht so! Die Atlas Route führt generell nur durch Sternensysteme der Klasse Gelb. Das Spiel selbst ist nämlich in verschiede Sternenklassen unterteilt. Hier ein Video von Elca, wo das ganze schön erklärt wird

[Video]

Ich selber bin also absolut zufrieden mit den Game und Hello Games hat genau das geliefert was Sie mir versprochen haben. No mans Sky ist kein Multiplayer Spiel und Ihr seid Entdecker auf einer Reise voller Überraschungen und Erkundungen mit teilweise sehr skurrilen Lebewesen oder unwirklichen Welten. Für mich ist das Spiel ein absolutes Highlight und wenn man sich darauf einlässt, ein Spiel für die Ewigkeit, was man immer mal wieder Spielen kann.

Ich habe leider die maximale Anzahl an Zeichen erreicht die Steam erlaubt. Ich habe ein Update zur Technik aus meiner sicht geschrieben, was bei Interesse unter folgenden Link zu finden ist.

http://steamcommunity.com/app/275850/discussions/0/360672383119230493/

Fazit: Folgt wenn ich viel mehr Stunden auf dem Konto habe.

P.S.: Wie jedes andere Spiel hat natürlich auch No mans Sky seine Macken. Ich werde darauf eingehen, wenn ich genügend dazu sagen kann.
    The Old Hunter ist offline

13. #233 Zitieren
    Lel, du stützt deine Meinung auf ein absolut einseitiges Review xD Vieles in der Zusammenfassung ist auch einfach verblendeter Bullshit. Naja, objektiv gesehen hat das Spiel jedenfalls immernoch nicht viel Content, auch wenn man sich da was einbilden kann :^)
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (19.08.2016 um 19:44 Uhr)

14. #234 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Lel, du stützt deine Meinung auf ein absolut einseitiges Review xD Vieles in der Zusammenfassung ist auch einfach verblendeter Bullshit. Naja, objektiv gesehen hat das Spiel jedenfalls immernoch nicht viel Content, auch wenn man sich da was einbilden kann :^)
    Man muss halt irgendwie unterstützen, dass man sich 60 Tacken dafür aus der Tasche ziehen lassen hat.
    SkoiL ist offline

15. #235 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Oder man kann dem Schreiber auch einfach seine Meinung lassen und einsehen, dass es einfach das ist, dass das,was ihr hier schreibt, auch ist - eine Meinung und das hat alles nichts mit Objektivität zu tun. Wenn Leute am Spiel Spaß haben, muss man nun wirklich nicht behaupten, dass derjenige es nur schreiben würde, um seinen Fehlkauf zu rechtfertigen, weil man selbst anderer Meinung ist. "Bullshit" ist eher, dass man solchen Leuten abspricht, dieser Meinung sein zu können.

Nebenbei bemerkt gab es das Spiel mit Extras bei Amazon Spanien vor einer Weile für 40.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

16. #236 Zitieren
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Oder man kann dem Schreiber auch einfach seine Meinung lassen und einsehen, dass es einfach das ist, dass das,was ihr hier schreibt, auch ist - eine Meinung und das hat alles nichts mit Objektivität zu tun. Wenn Leute am Spiel Spaß haben, muss man nun wirklich nicht behaupten, dass derjenige es nur schreiben würde, um seinen Fehlkauf zu rechtfertigen, weil man selbst anderer Meinung ist. "Bullshit" ist eher, dass man solchen Leuten abspricht, dieser Meinung sein zu können.

Nebenbei bemerkt gab es das Spiel mit Extras bei Amazon Spanien vor einer Weile für 40.
    Ich glaube den Leuten, die Spaß damit haben, dass das auch wirklich so ist Subjektiv ist eine Meinung, klar, aber das ist halt auch immer wieder ein Totschlagargument auf viele Probleme, die ein Spiel hat. Ich habe vor Jahren gerne Trucksimulationen gespielt. Die waren von den Features her nicht umfangreich, haben mir aber Spaß gemacht, trotzdem sollte man sich eingestehen, dass das, was man da spielt, einfach nichts besonderes ist

Besonders bei NMS verstehe ich dieses Erkundungsargument nicht. Was gibt es denn zu erkunden? Gleiche Rohstoffe auf jedem Planeten, eine Tierwelt, die kaum Interaktiv ist (keine Interaktion untereinander, Reaktion auf Spieler: Flüchten, Angreifen). Die Landschaften an sich mögen manchmal schick aussehen, sind aber fast immer gleichartig, zerklüftet, ab und zu Ebenen. Keine echten Gebirge, keine deepen Ozeane, keine Krater durch Meteoriteneinschläge. Dazu ist der gesamte Universenaufbau unglaubwürdig. Also wirklich, das ist einfach lame. Das hat auch nix damit zu tun, ob man Erkunden mag oder nicht, sondern welchen Anspruch man ans erkunden hat.

17. #237 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Ist das nicht der Witz an der ganzen Sache, dass anscheinend wieder einmal sich viele hypen gelassen und dem Entwickler alles geglaubt haben?
    Es geht hier nicht um "alles glauben", weil es eben nicht um 2, 3 Sachen oder ein paar Details geht oder um einen Grafik-Downgrade oder zwei Features. Das hier ist fast ein völlig anderes Spiel, das lediglich noch den Weltraum, ein Raumschiff und Planeten als einzige Gemeinsamkeit hat. Wenn ich etwas kaufe, weil es so beworben wurde, habe ich auch das Recht mich darüber zu beschweren, wenn es nicht der Werbung entspricht. Kennt ja wohl jeder aus dem Alltag, der schon mal eine bestellte Ware zurückgeschickt hat. Das hat nichts mit "glaubst du etwa der Werbung oder dem Etikett?" zu tun. So kann man es zwar ziemlich einfach machen, ändert aber am konkreten Problem von NMS, des massiven Fehlens an Content, nichts.

Ich kann mir auch sicher irgendwo einen Russen-Key besorgen. Oder sogar selbst klauen. Darum geht es auch nicht, wann es das mal irgendwo und irgendwann für ein bißchen weniger zu kaufen gab. Aber 60 Gold als UVP für so ein Produkt zu verlangen finden die meisten Leute einfach zu viel. Was vor allem dadurch unterstützt wird, dass es viele andere Spiele gibt, die weitaus günstiger sind, mehr Content liefern und das halten, was versprochen wurde.

Wie hin und wieder erwähnt wurde, glaube ich, wenn NMS in seinem jetzigen Zustand als Early Access für 20,- EUR verkauft worden wäre, mit dem Plan auch nur die Hälfte des versprochenen Contents nachzureichen, hätten sich weitaus weniger Leute beschwert.
    Filben ist offline Geändert von Filben (20.08.2016 um 02:08 Uhr)

18. #238 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Mir hat es vorhin beim Start das Raumschiff zerfetzt, der Grund war "catastrophic planetary collision". Ich: "Aha." Wirklich klar ist mir noch nicht, was da passiert ist, denn mit der Umgebung kollidieren kann man ja wohl nicht.

Mittlerweile finde ich es übrigens total ätzend, wenn man mitten im Weltraum angegriffen wird, denn die Steuerung ist in Kämpfen überhaupt nicht gut. Wenn auf einmal 5 Gegner auf dich schießen, bist du echt schneller weg vom Fenster, als du zum nächsten Planeten fliehen (gut, fliehen funktioniert ja sowieso nicht) oder die Schiffe abschießen kannst.

Habe einen richtig schönen Mond mit reichhaltiger Fauna, Wasser, Viehzeug und gutem Klima gefunden.

Ich glaube den Leuten, die Spaß damit haben, dass das auch wirklich so ist Subjektiv ist eine Meinung, klar, aber das ist halt auch immer wieder ein Totschlagargument auf viele Probleme, die ein Spiel hat. Ich habe vor Jahren gerne Trucksimulationen gespielt. Die waren von den Features her nicht umfangreich, haben mir aber Spaß gemacht, trotzdem sollte man sich eingestehen, dass das, was man da spielt, einfach nichts besonderes ist

Besonders bei NMS verstehe ich dieses Erkundungsargument nicht. Was gibt es denn zu erkunden? Gleiche Rohstoffe auf jedem Planeten, eine Tierwelt, die kaum Interaktiv ist (keine Interaktion untereinander, Reaktion auf Spieler: Flüchten, Angreifen). Die Landschaften an sich mögen manchmal schick aussehen, sind aber fast immer gleichartig, zerklüftet, ab und zu Ebenen. Keine echten Gebirge, keine deepen Ozeane, keine Krater durch Meteoriteneinschläge. Dazu ist der gesamte Universenaufbau unglaubwürdig. Also wirklich, das ist einfach lame. Das hat auch nix damit zu tun, ob man Erkunden mag oder nicht, sondern welchen Anspruch man ans erkunden hat.
    Die Frage ist natürlich, ob es der Person nicht einfach egal/nicht so wichtig ist, weil alles andere eben genug Spaß macht, war bei dir mit den Trucksimulationen dann vielleicht so. Aber ok, es nervt schon, wenn man selbst unzufrieden ist und dann von Leuten lesen muss, die das anders sehen. Mir ging es mal mit Skyrim so ... war das doof. Oder das e~wige Lob auf die Souls-Gurken... "Es ist schwer" ist kein Qualitätsmerkmal.

Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch sicher irgendwo einen Russen-Key besorgen. Oder sogar selbst klauen. Darum geht es auch nicht, wann es das mal irgendwo und irgendwann für ein bißchen weniger zu kaufen gab. Aber 60 Gold als UVP für so ein Produkt zu verlangen finden die meisten Leute einfach zu viel. Was vor allem dadurch unterstützt wird, dass es viele andere Spiele gibt, die weitaus günstiger sind, mehr Content liefern und das halten, was versprochen wurde.
    Keine dubiosen Russen-Keys, sondern die limitierte Version, die man sich auch ins Regal stellen kann. Wobei ich aber hinauswollte ist das alte Spiel, nämlich, dass es absolut unnötig ist, Spiele für 60 EUR zu kaufen, da es günstigere Alternativen gibt. Mal vorausgesetzt, mal will den Entwicklern nun wirklich kein Trinkgeld geben (was ja schon irgendwo angemerkt wurde).
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline Geändert von Winyett Grayanus (20.08.2016 um 19:37 Uhr)

19. #239 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    60€ für ein early access gedöns, das noch immer alpha ist. das ist echt mehr als lächerlich.
    siehe da zu z.b. im livestream von dataless822 bei 31:00 minuten, das wasser als beispiel.
    und die leute ZAHLEN das auch noch! kein wunder, dass nix ordentliches mehr rauskommt.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (21.08.2016 um 16:29 Uhr)

20. #240 Zitieren
    Die Frage ist natürlich, ob es der Person nicht einfach egal/nicht so wichtig ist, weil alles andere eben genug Spaß macht, war bei dir mit den Trucksimulationen dann vielleicht so. Aber ok, es nervt schon, wenn man selbst unzufrieden ist und dann von Leuten lesen muss, die das anders sehen. Mir ging es mal mit Skyrim so ... war das doof. Oder das e~wige Lob auf die Souls-Gurken... "Es ist schwer" ist kein Qualitätsmerkmal.
    Das ist korrekt, auch wenn mein Grund dafür etwas weiter hergeholt ist. Ich mag so ziemlich jedes Konzept am Spiel, nur die Ausführung finde ich kacke, und da NMS so erfolgreich ist, warum sollten zukünftige Entwickler komplexere Sachen entwickeln, wenn man mit viel weniger viel mehr erreichen kann?

Seite 12 von 26 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »