Seite 8 von 24 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 475

No Man's Sky -- Wie ist die Stimmung hier so?

  1. #141 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    ich nenn das einen verfrühten release. die anzeichen waren ja mit releaseverschiebung und day-1 patch da.



    ich habe gothic 3 auch in der release version gespielt und keine guru gehabt. (hing wohl damit zusammen, dass ich so wenig ram hatte)
    nur weil einzelne verschonte bleiben heißt das nicht, dass es nicht so sei.
    behaupte ich auch nicht . ich sag nur ich hab nichts und bin glücklich darüber. finde auch sie hätten ruhig länger entwickeln sollen. aber bei der ersten verschiebung gabs ja so spinner und sprachen gleich von morddrohungen. aber so ist es halt nun. nun muss man einfach auf patch warten.

    edit: ob es irgendwann möglich ist no mans sky mit vr zu spielen? zb playstation vr oder ocolus aufn pc?
    The Old Hunter ist offline

  2. #142 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.666
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Was'n hier los, du spielst No Man's Sky? Von dir hätte ich das ja am wenigsten erwartet. Lass mich raten, du spielst es "auf dem Rechner eines Kollegen" oder?

    Also ich hab irgendwie die Nacht durch gemacht und hab jetzt 10 Stunden auf der Uhr. Ich konnte mich einfach nicht losreißen. Technische Probleme hatte ich überhaupt keine, also nicht dass ich wüsste. Allerdings ist mein Rechner auch nicht der schlechteste und im allgemeinen bin ich auch nicht allzu anspruchsvoll, dass mir sowas sofort auffällt.
    Womit du durchaus Recht hast ist, dass das Spiel auf Dauer tatsächlich etwas öde wird. Es ist halt von Planet zu Planet immer dasselbe. Ich war jetzt auf 5, 6 oder 7 Planeten. Auf dem ersten hab ich mir noch die meiste Zeit gelassen, danach ging es bei mir immer schneller und auf den letzten bin ich nicht mal mehr gelandet. Weil ich schon von weiten gesehen haben, dass das nur tote Steine sind. Das ist momentan auch mein Problem. Ich habe bisher keinen wirklich schönen Planeten dabei gehabt. Ich meine sowas, wie in den Vorschauvideos. Bäume, Wiesen, sonnige Strände, das wär mal was. Bisher hatte ich entweder nur kahle Steinwüsten oder lebensfeindliche Gifttümpel. Das motiviert auf die Dauer auch nicht unbedingt.
    Mit dem Weltraum konnte ich mich auch noch nicht anfreunden. Mit meinem Raumschiff habe ich echt keine Chance gegen irgendwen. Das Teil fliegt wie eine Schrankwand und ist ebenso wehrhaft. Ich werde da gnadenlos zusammengeschossen, ohne auch nur einen Gegner in's Visier zu bekommen. Zweimal hab ich schon in's Gras gebissen. Das erste Mal haben mich Piraten verfolgt und beim zweiten mal wollte ich anderen Händlern zu Hilfe kommen. Keine Chance. Jetzt rette ich mich so schnell wie möglich in die Raumstationen. Das macht das Spiel aber auch nicht schöner. Ich hab jetzt irgendwie das Gefühl, es geht nicht wirklich voran. Irgendwie fehlen eine paar herausragende Momente oder ein paar Erfolge.
    Ne, nicht "beim" Kollegen, sondern per Account Sharing. Ich mache mir grundsätzlich von jedem Spiel selbst ein Bild, das mich interessiert, so auch no Mans Sky

    Und es ist nicht so schlecht, wie das vielleicht durch meine Kommentare rüberkommt. Ich spiel das vermutlich immer mal wieder gerne, aber nur kurze zeit, da es viel zu seicht für mich ist aus gameplaytechnischer Sicht. Der erkundungsfaktor zieht nicht so recht, da vieles einfach zu gleich ist oder schlicht nix bringt, außer ein paar Units, wie die tieranalyse

    Motivierend für mich ist hauptsächlich das Szenario, weil ich Spiele im All mag und die theoretischen Freiheiten, sowie das rudimentäre upgradesystem. Aber mehr ist da halt nicht. Das Weltall ist auch viel zu unglaubwürdig, mMn
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  3. #143 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ne, nicht "beim" Kollegen, sondern per Account Sharing. Ich mache mir grundsätzlich von jedem Spiel selbst ein Bild, das mich interessiert, so auch no Mans Sky

    Und es ist nicht so schlecht, wie das vielleicht durch meine Kommentare rüberkommt. Ich spiel das vermutlich immer mal wieder gerne, aber nur kurze zeit, da es viel zu seicht für mich ist aus gameplaytechnischer Sicht. Der erkundungsfaktor zieht nicht so recht, da vieles einfach zu gleich ist oder schlicht nix bringt, außer ein paar Units, wie die tieranalyse

    Motivierend für mich ist hauptsächlich das Szenario, weil ich Spiele im All mag und die theoretischen Freiheiten, sowie das rudimentäre upgradesystem. Aber mehr ist da halt nicht. Das Weltall ist auch viel zu unglaubwürdig, mMn
    wieso zu unglaubwürdig?

  4. #144 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.561
    ich möchte nur mal kurz anmerken: man kann no mans sky auch nicht mit triple a spielen vergleichen. ich meine. das team um no mans sky ist ja mehr als nur klein. ich glaube sind ja gerade mal 15? oder 20 mann.
    The Old Hunter ist offline

  5. #145 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Soul of Cinder Beitrag anzeigen
    edit: ob es irgendwann möglich ist no mans sky mit vr zu spielen? zb playstation vr oder ocolus aufn pc?
    dass sony nen deal für eine playstation vr unterstützung abgeschlossen hat wird ja schon länger vermutet. aber mal abwarten. die entwickler haben dazu bisher nur gesagt, dass es möglich ist. wenn man die aktuelle technische lage anseht würde ich jedenfalls nicht von einem launch titel für ps vr ausgehen.


    Zitat Zitat von Soul of Cinder Beitrag anzeigen
    ich möchte nur mal kurz anmerken: man kann no mans sky auch nicht mit triple a spielen vergleichen. ich meine. das team um no mans sky ist ja mehr als nur klein. ich glaube sind ja gerade mal 15? oder 20 mann.
    und deshalb kann man für den preis von 60€ kein technisch sauberes spiel erwarten? und deshalb konnte der entwickler auch nicht vorher sagen klar sagen, wie eingeschränkt die online-funktionalität ist?
    Mielas ist offline

  6. #146 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    dass sony nen deal für eine playstation vr unterstützung abgeschlossen hat wird ja schon länger vermutet. aber mal abwarten. die entwickler haben dazu bisher nur gesagt, dass es möglich ist. wenn man die aktuelle technische lage anseht würde ich jedenfalls nicht von einem launch titel für ps vr ausgehen.




    und deshalb kann man für den preis von 60€ kein technisch sauberes spiel erwarten? und deshalb konnte der entwickler auch nicht vorher sagen klar sagen, wie eingeschränkt die online-funktionalität ist?
    ich weis nicht was du hast. es wurde doch gesagt das es keinen richtigen "multiplayer" gibt. es gibt den "atlas" also spieler entdeckungen und im grunde wars das. man spielt zwar im universum und kann auch auf dem selben planten sein aber man sieht sich nicht weil man das spiel zu jeder zeit bei sich pausieren kann. und kann man schon für 60€ aber es ist nun mal so das hello games ein kleines team ist. wenn es fehler gibt dauert das bei solch kleinem team erst recht lange. würde es ja verstehen wenn alle ausflippen würden bei einem riesen studio. aber bei so nem kleinen kann ich es nicht so wirklich nachvollziehen.
    The Old Hunter ist offline

  7. #147 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Soul of Cinder Beitrag anzeigen
    ich weis nicht was du hast. es wurde doch gesagt das es keinen richtigen "multiplayer" gibt. es gibt den "atlas" also spieler entdeckungen und im grunde wars das. man spielt zwar im universum und kann auch auf dem selben planten sein aber man sieht sich nicht weil man das spiel zu jeder zeit bei sich pausieren kann.
    keinen richtigen multiplayer? gar keinen multiplayer meintest du.
    das wurde halt nicht gesagt, dass es nur den austausch von spieler entdeckungen gibt.
    und es wurde ja sogar behauptet, dass es zwar unwahrscheinlich, aber möglich ist sich zu treffen.
    mir ist das relativ egal, weil ich sowieso keine spiele anhand von versprechungen vorbestelle, aber ok ist das nicht. auch nicht für ein kleines entwicklerstudio.
    Mielas ist offline

  8. #148 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    keinen richtigen multiplayer? gar keinen multiplayer meintest du.
    das wurde halt nicht gesagt, dass es nur den austausch von spieler entdeckungen gibt.
    und es wurde ja sogar behauptet, dass es zwar unwahrscheinlich, aber möglich ist sich zu treffen.
    mir ist das relativ egal, weil ich sowieso keine spiele anhand von versprechungen vorbestelle, aber ok ist das nicht. auch nicht für ein kleines entwicklerstudio.
    stimmt schon. mir selber ist es ja relativ egal weil ich auf den multiplayer bzw online teil von no mans sky pfeifen tu. aber für andere sicher ärgerlich. aber es wurde ja gesagt das es möglicherweise einen richtigen coop / multiplayer später per update geben wird.
    The Old Hunter ist offline

  9. #149 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.666
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    wieso zu unglaubwürdig?
    - Raumstationen haben immer nur genau einen Bewohner (jedenfalls habe ich noch nichts anderes gesehen), Figuren sind ausnahmslos statisch, kein Leben auf den Stationen
    - Jeder Planet hat Außenposten und/oder wird von Sentinels beobachtet (nichts anderes bisher gesehen), es gibt also keine unbewohnten Planeten
    - das bedeutet, dass das Universum gar nicht unbekannt ist, trotzdem bekommt man Geld, wenn man Infos zu Planeten und Tieren hochlädt, obwohl die schon irgendwo erfasst sein müssen. Natürlich kann man argumentieren, dass jede Alienrasse seine eigene Suppe kocht, macht aber wenig Sinn, weil sie zumindest alle einen universellen Markt teilen
    - Jeder Planet hat die gleichen Grund-Rohstoffe (-"-)
    - auf Planeten mit widrigen Umgebungen schützt eine Höhle vor allen Umwelteinflüssen, was Humbug ist
    - statisches Marktsystem
    - keine größeren, belebten Städte (-"-)

    Zitat Zitat von Soul of Cinder Beitrag anzeigen
    ich möchte nur mal kurz anmerken: man kann no mans sky auch nicht mit triple a spielen vergleichen. ich meine. das team um no mans sky ist ja mehr als nur klein. ich glaube sind ja gerade mal 15? oder 20 mann.
    So groß ist/war Piranha Bytes auch, trotzdem haben die Gothic in kürzerer Zeit auf die Beine gestellt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  10. #150 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    - Raumstationen haben immer nur genau einen Bewohner (jedenfalls habe ich noch nichts anderes gesehen), Figuren sind ausnahmslos statisch, kein Leben auf den Stationen
    - Jeder Planet hat Außenposten und/oder wird von Sentinels beobachtet (nichts anderes bisher gesehen), es gibt also keine unbewohnten Planeten
    - das bedeutet, dass das Universum gar nicht unbekannt ist, trotzdem bekommt man Geld, wenn man Infos zu Planeten und Tieren hochlädt, obwohl die schon irgendwo erfasst sein müssen. Natürlich kann man argumentieren, dass jede Alienrasse seine eigene Suppe kocht, macht aber wenig Sinn, weil sie zumindest alle einen universellen Markt teilen
    - Jeder Planet hat die gleichen Grund-Rohstoffe (-"-)
    - auf Planeten mit widrigen Umgebungen schützt eine Höhle vor allen Umwelteinflüssen, was Humbug ist
    - statisches Marktsystem
    - keine größeren, belebten Städte (-"-)



    So groß ist/war Piranha Bytes auch, trotzdem haben die Gothic in kürzerer Zeit auf die Beine gestellt
    stimmt schon. nur kann man gothic mit no mans sky nun auch nicht wirklich vergleichen.
    The Old Hunter ist offline

  11. #151 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.666
    Zitat Zitat von Soul of Cinder Beitrag anzeigen
    stimmt schon. nur kann man gothic mit no mans sky nun auch nicht wirklich vergleichen.
    Es gibt mehr als genug Entwickler, die kleiner sind, und "größere" Spiele aus gameplaytechnischer Sicht geschaffen haben Bedenke, das Universum entspringt einem Zufallsgenerator. Man darf die reine größe der Spielwelt nicht mit tatsächlicher Arbeit gleichsetzen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  12. #152 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Es gibt mehr als genug Entwickler, die kleiner sind, und "größere" Spiele aus gameplaytechnischer Sicht geschaffen haben Bedenke, das Universum entspringt einem Zufallsgenerator. Man darf die reine größe der Spielwelt nicht mit tatsächlicher Arbeit gleichsetzen
    ist mir schon bewusst . ich hoffe echt das mit einem neuen update das spiel "besser" wird. ich habe große hoffnungen in dem bau einer eigenen raumstation
    The Old Hunter ist offline

  13. #153 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Übrigens läuft das Spiel flüssig (bis auf kleinere Nachladeruckler). Die Tipps im Netz helfen:

    1. Framerate-Limitierung auf "Max" stellen.
    2. Vollbildmodus und ohne VSync
    3. Im <Spieleordner>/Binaries/SETTINGS/ die Datei TKGRAPHICSSETTINGS.MXML mit einem Texteditor öffnen und GSync auf false setzen
    4. Anisotrope Filterung im Treiber 16x forcieren und im Spiel ausstellen (deutliche Qualitätsverbesserung)
    5. Adaptives VSync im Treiber setzen

    Hatte vorher selbst in den niedrigsten Einstellungen starke Nachladeruckler. Jetzt hab ich alles bis auf SS(G)AA und Schatten alles auf Maximum - und es läuft wie schon gesagt flüssig. Einzig Tearing durch den Wegfall durchgehendes VSync nervt mich etwas.

    Zitat Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
    Wenn es denn jemand auf PC zum Laufen bekommen hat würde es mich ja mal interessieren ob es da auch diesen Griesel Effekt gibt wenn man mit dem Raumschiff über den Planeten Fliegt. Sieh halt so aus als ob ein Teil des Bildes mit einem Verpixler zensiert worden wäre.
    Ja, diesen "Effekt" gibt es auch am PC. Der soll das Aufploppen des LODs minimieren. Ich hasse diesen "Effekt" seit Ubisoft ihn das erste mal in Assassin's Creed: Black Flag eingeführt hat.
    Zyankali~ ist offline

  14. #154 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Bei mir helfen diese "Tipps" nichts.
    10203040 ist offline

  15. #155 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.666
    Bei mir hat die deaktivierung von gsync was gebracht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  16. #156 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.383
    Ich habe mir den Titel am Freitag in der 9,99er Aktion bei Gamestop geholt und bin bisher recht zufrieden. Das Spiel hat in gut 5-6 Spielstunden einen Absturz gehabt, lief ansonsten aber absolut stabil.

    Ich hatte mich im Vorfeld eingehend über den Titel informiert, wusste also, was mich erwartet, trotzdem würde ich keine 60€ für das Spiel ausgeben wollen, da der Titel aber in der 9,99er Aktion von Gamestop war und ich so endlich einige alte Staubfänger losgeworden bin, will ich nicht klagen.

    Meine Bilanz aktuell: 3 Planeten, ein paar Upgrades und über 20 Wörter der Gek gelernt. Die meiste Zeit habe ich mit Erkundungstouren verbracht, die Frage ist jedoch, wie lange mich das bei der Stange hält.
    Derzeit habe ich noch immer Lust auf das Spiel, es wird sich vermutlich erst später zeigen, ob mich das Ressourcen sammeln und erkunden derart lange bei der Stange halten kann - vermutlich nicht, aber für den Preis will ich nicht meckern und bis dato ist ja noch alles ziemlich aufregend/spaßig.
    Defc ist offline

  17. #157 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.666
    Ich war bisher in drei Sonnensystemen, mehr als ne Stunde kann ich das nicht zocken, manchmal muss ich mich dazu schon zwingen. Naja ich schlauche vom steamaccount eines anderen, mir wärs allerhöchstens nen zehner Wert
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  18. #158 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Von der Story her bin ich jetzt im dritten Sternensystem. Leider stehe ich jetzt auf dem Schlauch, sprich, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich sollte einen Handelsplatz (?) anfliegen - hab ich getan. Dann stand da "Zum lokalen scannen mit L3 drücken" - gemacht. Und nun? Habe Tiere gescannt, jetzt sagt man mir, es fehlen mir noch 8 Spezies. Habe eine Fabrik geplündert Technologie für mein Multiwerkzeug gefunden. Jetzt soll ich Kupfer finden, indem ich das Gebiet scanne. Finde aber nichts. Fliege ich ins Weltall und scanne die Umgebung, finde ich eine verlassene Anglage, die ich aber schon geplündert habe.

    Mir fehlt gerade der Rote Faden.
    Zyankali~ ist offline

  19. #159 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.666
    Musst halt Kupfer suchen bis du welches findest, auf dem Scan wird das afaik auch gar nicht angezeigt, also Wandersocken anziehen und auf gut Glück loslaufen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  20. #160 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.383
    Kupfer findest du meist in Höhlen, da hatte ich zumindest letztens welches gefunden.
    Kuper ist, wie Nickel und Gold auch, in NMS eine neutrale Ressource und kann theoretisch überall gefunden werden. Mir ist bisher aufgefallen, dass neutrale Ressourcen entweder in Form eines großen Steingebildes oder als "grünliche Kristalle" aufgetaucht sind.

    Ansonsten: Asteroiden abschießen! Allerdings nicht die ganz kleinen, sondern größere. Die enthalten neben Thamium-9 auch Kupfer, welches sehr einfach gefarmt werden kann. Es reicht hier schon, in die Umlaufbahn des Planeten aufzusteigen und dort dann Asteroiden zu zerstören. Für den Start benötigst du nur Plutonium und das gibt es auf Planeten zuhauf (so bisher meine Erfahrung, einfach nach "roten Kristallen" suchen ).

    In NMS gibt es keinen roten Faden, man muss die Augen offen halten und die Umgebung erkunden. Ich bin gestern Abend für Heridium fast 20 Minuten durch die Pampa gelaufen, weil die nächste Quelle von meiner Absturzstelle so weit entfernt war.
    Das Heridium wurde mir aber auf der rudimentären Map oben angezeigt (mit einem blauen Kreis ummantelt).

    Ansonsten würde ich den Planeten abfliegen und dabei regelmäßig scannen. Du kannst gescannte Sichtpunkte mit dem Fadenkreuz "berühren" und so erkennen, was sich dort befindet und wie lange du etwa brauchst, bis du den gewählten Zielpunkt erreichst.

    Die Handelsstation ist indes sicher eine Raumsstation, die du im Weltall ansteuern kannst. Dort gibt es auch immer wieder Ressourcen bei Händlern bzw. der stationären Handelsstation auf der Raumstation (ist im Raum wo auch auch die außerirdische Lebensform hockt -> im Hangar die rechte Treppe hoch und durch die Tür gehen, dann befindet sich im angrenzenden Raum ein Panel, welches du aktivieren kannst).
    Defc ist offline Geändert von Defc (15.08.2016 um 10:22 Uhr)

Seite 8 von 24 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •