Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von lui100
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    149
     
    lui100 ist offline

    Exclamation Biff komplett verbuggt, fragt durchgehend nach 100 Goldmünzen

    Hallo!
    War heute mit Biff bei Xardas altem Turm, da Biff jedoch nicht wirklich verstanden hat wie die Treppen funktionieren blieb er unten und ich ging hoch um mich um die Gegner zu kümmern. Nachdem ich fertig war ging ich runter und Biff war weg. Ok kein Problem, zur Burg teleportiert, kein Biff. Über goto versucht zu Biff zu teleportieren aber ging nicht. Der gute ist also (wie auch immer) gestorben. So einen neuen Biff hergecheatet, mit ihm ne Weile rumgelaufen, und plötzlich fängt er an mich in Dauerschleife (sprich sobald ein Dialog vorbei ist fängt er direkt den nächsten an) nach 100 Goldmünzen zu fragen. Hab ihm jetzt schon ca. 30000 Gold gegeben, mehr hab ich nicht. Bin aber eigentlich auf ihn angewiesen, habe (als Magier) noch nicht wirklich die stärksten Zauber und vor allem gegen 3+ Orks siehts alleine sehr eng aus. Weiß irgendwer was ich tun kann damit er damit aufhört?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    War Biff wirklich nicht aufzufinden? Wenn du dich zur Burg teleportierst, musst du die Ramme hinunterlaufen und noch etwas geradeaus Richtung Fluss. Dann kommt er dir normalerweise entgegen.



    Ansonsten könntest du versuchen, ihn mal zu verprügeln, dann hast du zumindest dein Gold wieder. Oder du sagst ihm, dass du seine Dienste nicht mehr benötigst und nimmst ihn gleich wieder mit, vielleicht hilft das.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    553
     
    shaboo ist offline
    Wenn man mit Marvin, Cheats etc. rummacht, kann es halt immer mal irgendwelche unerwünschten Seiteneffekte geben, schließlich wurde der Spielverlauf nicht für solche manuell erzwungenen Eingriffe entwickelt. Ich würde mir so was an Deiner Stelle einfach schenken. Dann halt lieber regelmäßig speichern und dabei stets neue Spielstände anlegen, damit man jederzeit ein paar Minuten zurück springen kann.

    Wenn Du im Minental mit 3+ Orks Probleme hast, solltest Du erst mal anständig in Khorinis und in Jharkendar Quests erfüllen und Monster plätten, um auf einen anständigen Level zu kommen. Gelegenheiten sollte es dafür wirklich in ausreichender Zahl geben.

    Als Anfänger würde ich auch nicht unbedingt den Magier empfehlen (schon gar keinen Vollmagier), sondern einen Paladin oder einen Drachenjäger. Nachdem man das Spiel mit einem solchen Charakter durch hat, sollte man auch fit genug für einen Magier sein, der bei seinem Handeln nicht auf Biff angewiesen ist.

    Daneben gibt's hier im Forum ja auch für jeden Charakter Skillguides und etliche weitere Spielehilfen, deren Nutzung ich Dir nur ans Herz legen kann.

    Keine Ahnung, wie Du Biffs Geldamoklauf jetzt wieder stoppen kannst, aber da Dein aktueller Charakterstatus augenscheinlich nicht sehr befriedigend ist, könntest Du einfach über einen Neustart nachdenken. Aber vielleicht kann Dir ja auch einer der Scripting- und Marvin-Cracks hier weiter helfen ...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Hier scheint das selbe Problem aufgetreten zu sein und die Taktik mit wegschicken/wieder mitnehmen hat wohl geholfen.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von lui100
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    149
     
    lui100 ist offline
    Zitat Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
    Wenn Du im Minental mit 3+ Orks Probleme hast, solltest Du erst mal anständig in Khorinis und in Jharkendar Quests erfüllen und Monster plätten, um auf einen anständigen Level zu kommen. Gelegenheiten sollte es dafür wirklich in ausreichender Zahl geben.

    Als Anfänger würde ich auch nicht unbedingt den Magier empfehlen (schon gar keinen Vollmagier), sondern einen Paladin oder einen Drachenjäger. Nachdem man das Spiel mit einem solchen Charakter durch hat, sollte man auch fit genug für einen Magier sein, der bei seinem Handeln nicht auf Biff angewiesen ist.


    Keine Ahnung, wie Du Biffs Geldamoklauf jetzt wieder stoppen kannst, aber da Dein aktueller Charakterstatus augenscheinlich nicht sehr befriedigend ist, könntest Du einfach über einen Neustart nachdenken. Aber vielleicht kann Dir ja auch einer der Scripting- und Marvin-Cracks hier weiter helfen ...
    Danke für die Tipps aber die gibst du denke ich mal dem Falschen haha. Hab das Spiel mehrmals als Djg durch und hab mich diesmal für einen Dex-Magier entschieden. Bin Level 41 und ist in Kap 4 eben schwer sich durch Orkhorden mit Blitschlag zu kämpfen.

    Werd es jetzt mal selbst mit GVE und danach mit 100 mal wegschicken und wiederaufnehmen versuchen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von lui100
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    149
     
    lui100 ist offline
    So wies aussieht habe ich die Lösung zu dem Problem gefunden!

    Habe diese Gleichung im Netz gefunden: "UeberschussKohle = momentanKohle - DJG_Biff_SCGold"
    Einfach mit GVE die Variablen in sehr große Zahlen ändern und es müsste klappen (bei mir bis jetzt zumindest).
    Sieht bei mir dann so aus: DJG_BIFF_SCGOLD = 50000 ; B_BIFFSANTEIL_BERECHNUNG.MOMENTANKOHLE = 100000 ; B_BIFFSANTEIL_BERECHNUNG.UEBERSCHUSSKOHLE = 50000

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    553
     
    shaboo ist offline
    Zitat Zitat von lui100 Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps aber die gibst du denke ich mal dem Falschen haha. Hab das Spiel mehrmals als Djg durch und hab mich diesmal für einen Dex-Magier entschieden. Bin Level 41 und ist in Kap 4 eben schwer sich durch Orkhorden mit Blitschlag zu kämpfen.
    Ah, alles klar, dann bist Du ja ein alter Hase Ich habe in meinem Durchgang als Magier dann letztlich doch die meiste Zeit das Schwert geschwungen - bis weit in das Endgame hinein - und Gegnergruppen auf die übliche Art und Weise separiert und in einzelne Gegner aufgespalten, aber klar, das ist natürlich einigermaßen mühsam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide