Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.206
    Hallihallo!

    Nein, noch habe ich TESO nicht (PC noch kaputt) ... aber seeehhhr bald schon.
    Da ich mich gerne richtig generalstabsmäßig auf ein Game vorbereite kommen hier schon mal vorab ein paar (potentiell dumme) Fragen:

    1. Alchemie

    Auf der Wikia-Seite steht, dass in TESO keine Gifte hergestellt werden können. Demnach müsste man versuchen, die Zutaten so zu kombinieren, dass sich deren negative Effekte möglichst neutralisieren. Wie viele Zutaten kann man zu einem Trank verarbeiten?

    Wenn das stimmt, wozu ist dann Brechtäubling gut, der ja ausschließlich negative Effekte hat?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.983
    Dann mal demnächst viel Spaß in TESO

    The Dark Ruler hat hier doch einen schönen Alchemie Guide geschrieben. Ich denke da sollte alles Wissenswerte drin stehen

    http://www.worldofelderscrolls.de/?go=eso_alchemie

    Ansonsten zum Ausdrucken eine Auflistung der Zutaten mit ihren eigenschaften als PDF von mir
    http://www.tes-games.de/images/stori...n_20160124.pdf

    Anfangs kann man 2 Zutaten + ein entsprechendes Wasser zu einem trank verarbeiten. Später kann man das auf 3 Pflanzen erweitern, indem man den Alchemie Baum entsprechend weiter ausbaut.


    ich rate übrigens am Anfang dazu gleich einen Fertigkeitspunkt in Alchemie/ Geschulter Blick: Reagenzien zu investieren um die Pflanzen einfacher zu finden
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (20.04.2016 um 06:51 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Du hast Glück.
    Gerade heute hat Zenimax Online angekündigt, dass mit dem kommenden AddOn Dark Brotherhood Gifte hergestellt werden können.
    Siehe Newsmeldung.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  4. #4 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.206
    Ist sie nicht süüüüß ... ?
    Na ja, was ich in einer Stunde Fummelei hinbekommen habe, aber mir gefällt's.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    nächste Fragen dazu:
    1. Wie finde ich Gilden? Wenn ich einen Gildennamen habe, kann ich dann irgendwo danach suchen und um Aufnahme bitten?
    2. Kann ich mir mit Quests genauso lange Zeit lassen, wie z.B. bei Skyrim, und die Questgeber warten geduldig? Oder gibt es zeitliche Vorgaben?
    3. Ich habe Rezepte gefunden (im Inventar grün markiert). Wie kann ich die lesen/anwenden? An so einer Kochstelle hieß es, dass ich kein Rezept kenne.
    4. Hat ein Gefängnisaufenthalt irgendwelche Auswirkungen? Ich hatte da versehentlich was geklaut, wobei ich eigentlich nur mit dem Händler reden wollte. Leider verklickt.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.983
    Ist sie nicht süüüüß ... ?
    Na ja, was ich in einer Stunde Fummelei hinbekommen habe, aber mir gefällt's.
    Jupp, sieht ech niedlich aus

    Habe ich mir auch schon fast gedacht, das du sowas hinzauberst und auch dann dem AD beitritts

    da könnten wir uns dann bestimmt mal über den Weglaufen, da die meisten meiner Chars auch dort anzutreffen sind




    nächste Fragen dazu:
    1. Wie finde ich Gilden? Wenn ich einen Gildennamen habe, kann ich dann irgendwo danach suchen und um Aufnahme bitten?
    Wenn du Mitglieder aus den Gilden, wo du beitreten möchtest kennst, diese anschreiben und nachfragen, wies mit einer Aufnahme aussieht.

    Dieser Thread im offiziellen Forum ist eigentlich auch immer recht aktauell und es stehen Ansprechpartner bei den Gilden dabei:

    http://forums.elderscrollsonline.com...uell-ii#latest


    2. Kann ich mir mit Quests genauso lange Zeit lassen, wie z.B. bei Skyrim, und die Questgeber warten geduldig? Oder gibt es zeitliche Vorgaben?
    Normalerweise kannst du dir alle Zeit der Welt lassen. Gibt nur ein ganz paar, wo man einen Zeitvorgabe hat. das wir einem dann aber normal auch gesagt und angezeigt.



    3. Ich habe Rezepte gefunden (im Inventar grün markiert). Wie kann ich die lesen/anwenden? An so einer Kochstelle hieß es, dass ich kein Rezept kenne.
    Du musst zu den Rezepten auch die passenden Zutaten haben. Dann werden dir die auch angezeigt an den Kochstellen.



    4. Hat ein Gefängnisaufenthalt irgendwelche Auswirkungen? Ich hatte da versehentlich was geklaut, wobei ich eigentlich nur mit dem Händler reden wollte. Leider verklickt.
    Ausser das dir sämtliche geklaute Gegenstände weggenommen werden und du eine Geldstrafe zahlen musst hat es keine Auswirkungen

    Diese blöde Diebstähle bei Händlern oder in Häusern, wenn man eigentlich nur einen NPC ansprechen möchte sind immer sehr ärgerlich... Besonders wenn man vorher auf großer Diebestour war und das Inventar mit Gestohlenen Waren voll ist und man eigentlich gerade auf dem Weg zur Diebesgilde war um alles zu verscherbeln

    Falls du es noch nicht getan hat... stelle die Option Unschuldige verschonen am besten ein. Nicht das man im Kampfgeschehen aus versehen mal jemanden anhaut, den man eigentlich nicht treffen wollte. Oder man gerade mal lustig in der Stadt mit Zaubern experimentiert
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.983
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.
    Gerade hat sich meine Vermutung bestätigt, wer mir gestern das Sitzen beigebracht hat.
    Wenn man einfach so "/s..." einzugeben versucht, macht der Char erst mal einen Schritt rückwärts und fällt wieder von der Säule. Im "Chatfeld" klappt das besser.
    Hab zum Schluss auch noch die einstellung zum "Helmverstecken" gefunden. Jetzt kann S'Usha das hässliche Teil aufbehalten bis ich ein magisches Schmuckstück finde, dass den Effekt auch hat.

    Jetzt bin ich in einer Lagergilde (Kynes Speisekammer) und würde gern meinen Plunder loswerden. Nur, wie funktioniert das? Gibt es Gildenhallen, die man dafür finden muss? Oder Händler? Fragen über Fragen.
    Hey... ich hatte zwischendurch auch geschrieben das ich es war

    Nee, du gehst zu einem Bankier und dort hast du dann eine Option, etwas über die Gilde, und wenn diese hat bei ihrem Gildenhändler in den gildenladen zu stellen.

    Damit sich Verkäufe auch wirklich lohnen sollte man in einer Handelsgilde sein, die auch irgendwo in Tamriel einen Händler stehen hat. Diese sind nur begrenzt vorhanden und werden daher von den großen Handelsgilden umkämpft.

    um ein Gefühl für die Preise zu bekommen, damit man selbst nicht unter Wert oder zu teuer verkauft kann man dann mal bei den einzelnen Händlern vergleichen was dort so angeboten wird.

    ich selbst habe mir das Addon master merchant zugelegt. das zeigt mir immer gleich an, für wie viel ein Gegenstand in letzter Zeit gehandelt wurde.


    Auch sehr Hilfreich um bei Händlern schnell was zu finden ist das Addon Awesome guild store.
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.206
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Hey... ich hatte zwischendurch auch geschrieben das ich es war
    Sowas krieg' ich doch nicht mit.
    Aber Danke, ich googel dann mal nach Bankern.

    Apropos Google. Wieso wurde Khenarthi's Roost wieder mal mit Khenarthis Rast übersetzt? Google-Übersetzer meint, "Roost" heißt in erster Linie "Stange", aber auch Hühnerstall etc.
    Das würde doch sogar Sinn machen, wenn man Khenarthis Haupterscheinungsbild als Vogel betrachtet, also eine Vogelstange zum drauf sitzen.
    Allerdings "Khenarthis Stange" hätte es wohl nicht durch die Zensur geschafft.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.983
    Was Übersetzungen angeht... keinen Ahnung und interessiert mich ehrlich gesagt auch herzlich wenig, da ich nur die deutsche Version kenne

    Banken findest du in jeder größeren Stadt. sie sind auf der karte auch mit einem Truhensymbol gekennzeichnet.

    In Khenatis Rast ist der Bankier in dem großen großen Haus zu finden, wo sich die hohen Tiere aufhalten Link um die ecke rum. Hinter ihm steht meist eine kleine meisterhafte Kassete...

    Bei den Banken kannst du auch deine Bankfächer erweitern lassen, wenn du genug Kleingeld zusammen hast. Die Bankfächer sind auch Accountweit nutzbar.

    edit:
    achja, zum nicht mitbekommen... Ich schalte meist über die Chat Optionen den Gebiets und Sagen Chat aus... dann übersieht man nicht so viel

    und wenn die in den Handelsgilden mit auch zu viel rumschreibseln, werden die auch deaktiviert. Wobei manchmal ist es nicht schlecht da nebenbei mit zu lesen. Man erfährt doch das ein oder andere interessante, das man noch nicht wusste :P
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (28.04.2016 um 11:53 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.206
    Das Leben geht weiter. Auch auf Auridon. Und das nächste Problem steht an:

    Ich bekomme die verdammten Schlösser nicht geknackt.

    Nun ist es ja so, dass Khajiit bekanntermaßen die ehrlichsten, aufrichtigsten und gesetzestreuesten Geschöpfe ganz Nirns sind. Deswegen hat mich das bisher auch nicht so sehr gestört. Nun soll ich aber Ersatzteile für "Beinchen" besorgen, weil mich diese Argonierin in Ersthalt sonst so traurig anschaut.

    Fast jedesmal schaffe ich es, einen dieser Nippel einrasten zu lassen. Die anderen wollen aber absolut nicht, und dann ist entweder die Zeit um oder der Dietrich bricht ab. Gibt es da einen Trick? Wie macht ihr das?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  10. #10 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Du musst aufpassen, ab wann der Dietrich anfängst langsamer runterzugehen.
    Dann musst du loslassen. Wenn du es erst loslässt, sobald es nicht mehr weitergeht, rastet er nicht ein und bricht dir sehr wahrscheinlich ab.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  11. #11 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.983
    genau hinschauen und hinhören... mit der Zeit bekommt man den Dreh raus. Also üben, üben, üben

    Was aber immer gerne mal einem einen Strich durch die Rechnung macht, können Performanceprobleme werden. Wenn die Framerate runtergeht und der ping steigt, ist es nur noch reine Glückssache ob man ein schloss geöffnet bekommt.

    Am Besten mit den einfachen Schlössern üben. Da hat man die längste Zeit und gerät nicht ganz so sehr unter Druck, da man dafür 25 Sekunden Zeit hat.

    Suche dir abgelegene Häuser mit einfachen Türen zum üben dabei nicht vergessen in Schleichmodus zu gehen
    CKomet ist offline
  12. #12 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.206
    Hallo, da bin ich wieder.

    Diesmal geht's um das Thema "Essenkochen".

    Frage: Sind die Gerichte/Getränke, die man bei Wirten etc. finden/kaufen kann, fraktionsabhängig? Ich bin jetzt bald auf Stufe 20 und habe einige Level-1- und Level-5-Gerichte noch nirgends gesehen. Vielleicht auch übersehen? Auch habe ich den Eindruck, dass z.B. Wirte in Auridon und Grahtwald ein identisches Angebot haben. Ist da was dran?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  13. #13 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Wirte haben in der Regel nur das minderwertigste Essen/Trinken.
    Zeug wie man es in der Welt findet. Wenn du gute Tränke/Gerichte willst, musst du zwangsläufig selbst kochen lernen.

    Die Stufe des Essens ist meiners Wissens nach von der Gebietsstufe abhängig.
    Ich würde also für das niedrige Essen mal den Wirt in den Startgebieten aussuchen.
    Kann aber auch sein, dass es von deiner Stufe abhängt, da bin ich nicht sicher.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  14. #14 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.983
    Meinst du das Essen selbst oder die Rezepte dafür?

    Essen würde ich eh nicht unbedingt bei Wirten kaufen, sondern bei den Gildenhändlern, da man dort auch höherwertigeres bekommt was eine bessere Wirkung hat.

    Da ich aber auch faul bin und man eh einiges an Rezepten findet, lernen meine Chars in der Regel alle zu kochen, um das was ich brauche selbst herzustellen.

    und der Rest wird immer fleissig verkauft... irgendwie muß man ja das ganze Kochzubehör ab und an los werden um das Inventar wieder aufzuräumen
    CKomet ist offline
  15. #15 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.206
    Nee, das geht in die falsche Richtung.

    Ich koche ja selbst, aber ich kann nur das kochen, wofür ich die Rezepte gelernt habe.
    Für das große Rezeptbuch müsste ich aber wissen, wie jedes Gericht genau heißt, und da hatte ich gedacht: Schaust mal bei den Wirten vorbei. Die helfen dir sicher weiter.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  16. #16 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.983
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Nee, das geht in die falsche Richtung.

    Ich koche ja selbst, aber ich kann nur das kochen, wofür ich die Rezepte gelernt habe.
    Für das große Rezeptbuch müsste ich aber wissen, wie jedes Gericht genau heißt, und da hatte ich gedacht: Schaust mal bei den Wirten vorbei. Die helfen dir sicher weiter.
    Die normalen Händler (Köche, Brauer) haben nur die Rezepte, die man für die täglichen Handwerksschriebe braucht, wenn ich mich nicht irre. (gelöscht :P )

    edit:
    Nicht Gebietsabhängig, sondern entsprechend deinem Können.
    Habe gestern in Knurr'Kha (Schnittermark) die Rezepte für die Schriebe der Kriegergilde (Malabal Tor) kaufen können.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (17.05.2016 um 14:04 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.206
    Frage an die Experten:

    Welches ist das beste originale Kleidungsset für:
    - eine Magierin (Magickamaximierung),
    - die nur leichte Rüssi trägt?

    Bitte nur findbare Sets, nichts selbst zusammengebasteltes. (Mieze kann nicht nähen. )
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  18. #18 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.983
    leider ist die Nirnseite mit den find- und kaufbaren Sets nicht mehr vorhanden wie mir scheint

    Ich werd mir für meinen Templerin, die auch nur auf Magicka ausgelegt morgen das Set "Rüstung der Verführung" (5 Teile) herstellen.

    2 Items: Gewährt 3 bis 112/129 Magickaregeneration
    3 Items: Gewährt 22 bis 843/967 Maximale Magicka
    4 Items: Gewährt 3 bis 112/129 Magickaregeneration
    5 Items: Verringert die Kosten Eurer Magicka-Fähigkeiten um 8%.
    Dazu dann noch 3x Arena
    2 Items: Gewährt 24 bis 928/1064 Maximales Leben
    3 Items: Gewährt 22 bis 843/967 Maximale Magicka
    Original

    Das dann so aufgeteilt, das ich Helm in schwerer Rüstung herstellen (den sieht ja eh keiner) und da ich Roben nicht mag, bekommt meine Lütte die Rüstung selbst in mittlerer Variante, um so wenigsten etwas der entsprechenden Rüstungsbonis abzubekommen
    Eine meiner Großen kann sämtliche Rüstungen/Waffen mit 8 Merkmalen herstellen und das auch in fast jedem Stil. Falls also was benötigt wird, einfach bescheid geben, sollte sich nichts passendes sonst finden.
    CKomet ist offline
  19. #19 Zitieren
    CKomet ist offline
  20. #20 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Wenn es ums herstellen geht, kann mein Großer ingame gerne aushelfen.
    Er hat alles fertig und kann so gut wie jeden Handwerksstil.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •