Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 417

Minehattan.de #17

  1. #41 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Zitat Zitat von Paknoda Beitrag anzeigen
    Nicht mehr mit den Zäunen, weil die Entwickler das aus welchen Gründen auch immer nicht möchten.

    Es gibt ein paar andere Lösungsvorschläge mit Pistons oder Türen, aber da weiß ich noch nicht, wie verlässlich die sind. Komplett muss man das Design also nicht verwerfen.


    Edit: Habe ein Design gefunden, welches sehr solide und ohne eine Redstoneclock läuft. Ich denke, das werde ich übernehmen und damit die Glasaufzüge wieder einsetzten.
    Würd ich mir dann, wenn du es soweit hast, gerne ansehen wollen.
    DucklasMacDuck ist offline

  2. #42 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.720
    Huhu,
    mögt ihr mich Freischalten?

    FORUM-USER-ID: 110685
    USERNAME-IM-FORUM: Tiha
    MINECRAFT-ACCOUNTNAME: Tiha
    Regeln gelesen: [x]

    2 Frage
    2 Anmerkungen.

    1. Frage: Wie sieht das mit Redstonegedöns aus? In den Regeln und im FAQ steht dazu nix.
    2. Frage: Wie erkennt man abgesteckte Gebiete ohne das man on sein muss? Auf der Karte sind gesicherte gebiete jedenfalls nicht angezeigt, oder bin ich blind und finde die entsprechenden Häkchen nicht.

    1. Anermkung: Das wäre mein zweiter Server auf dem ersten wurde ich nach ~ 5 Monaten gebannd weil ich 1 mal "Titten" im chat während einer Meinungsverschiedenheit geschrieben habe. Kann das bei euch auch passieren, das man ohne Vorwarnung dann direkt einen bann kassiert oder wird man erstmal Ermahnt?
    2. Anmerkung auf eurer "Zugang zum Minecraft-Serverseite:
    Hier ist eine (sich automatisch aktualisierende) Liste aller Benutzer auf der Whitelist:
    Tags: automatisch, community, gemeinschaft, liste, Minehattan, Regeln, Whitelist, WorldOfPlayers, Zugang
    Mir wird da keine Liste angezeigt...
    Tiha ist offline

  3. #43 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Huhu,
    mögt ihr mich Freischalten?

    FORUM-USER-ID: 110685
    USERNAME-IM-FORUM: Tiha
    MINECRAFT-ACCOUNTNAME: Tiha
    Regeln gelesen: [x]

    2 Frage
    2 Anmerkungen.

    1. Frage: Wie sieht das mit Redstonegedöns aus? In den Regeln und im FAQ steht dazu nix.
    2. Frage: Wie erkennt man abgesteckte Gebiete ohne das man on sein muss? Auf der Karte sind gesicherte gebiete jedenfalls nicht angezeigt, oder bin ich blind und finde die entsprechenden Häkchen nicht.

    1. Anermkung: Das wäre mein zweiter Server auf dem ersten wurde ich nach ~ 5 Monaten gebannd weil ich 1 mal "Titten" im chat während einer Meinungsverschiedenheit geschrieben habe. Kann das bei euch auch passieren, das man ohne Vorwarnung dann direkt einen bann kassiert oder wird man erstmal Ermahnt?
    2. Anmerkung auf eurer "Zugang zum Minecraft-Serverseite:


    Mir wird da keine Liste angezeigt...
    1. Redstone ist okay, wenns ne kleinere Schaltung ist, die den Server nicht besonders belastet. Aber eine komplette Sortiermaschine oder große vollautomatische Farmen sind nicht drin, so gut ist der Server leider nicht.

    2. Es gibt kein Plugin, mit dem Gebiete gesichert werden, was damit gemeint ist, sind bebaute Gebiete oder durch Schilder oder Zäune markierte Gebiete. Ist also nicht so leicht auf der Map zu sehen. Nicht ausgeleuchtete Gebiete sind meistens frei, aber genaueres müsstest du dann auf dem Server sehen.

    3. Wenn du keinen groben Unfug baust, fliegst du auch nicht.

    4. Joa, ist ein bekannter Bug.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  4. #44 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.720
    Ah gut danke.

    Interessant

    Das ist gut zu hören

    Woran seh ich dann ob ich aktiviert wurden bin? Steht ja da, das mans dort dann sieht...


    Ahja, sieht der Server dann eigentlich aus wie ein Schweizer Käse? Weil es gibt ja anscheinend nur eine Welt und keine Spezielle Welt zum abbauen oder?
    Tiha ist offline

  5. #45 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Woran seh ich dann ob ich aktiviert wurden bin? Steht ja da, das mans dort dann sieht...


    Ahja, sieht der Server dann eigentlich aus wie ein Schweizer Käse? Weil es gibt ja anscheinend nur eine Welt und keine Spezielle Welt zum abbauen oder?
    Wenn ein Admin dir sagt, dass du herzlich willkommen auf MH bist.
    (Und damit - herzlich willkommen auf Minehattan. )

    Nein, tut er nicht.
    Es gibt zwei Welten, die beide bebau- und bespielbar sind - Minehattan 2 und Minehattan 3. Auf MH2 gibt es ein Abbaugebiet für Sand, und auf MH3 ein Abbaugebiet für Sand, roten Sand, Clay, gehärteten Clay in den natürlich vorkommenden Farben.
    Für alles andere gibt es keine speziellen Abbauorte, sodass du diese so abbauen solltest, dass es oberirdisch nicht auffällt. Was du darunter anstellst, ist dir vollkommen freigestellt.
    Kittielein ist offline

  6. #46 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.720
    Zitat Zitat von Kittielein Beitrag anzeigen
    Für alles andere gibt es keine speziellen Abbauorte, sodass du diese so abbauen solltest, dass es oberirdisch nicht auffällt. Was du darunter anstellst, ist dir vollkommen freigestellt.
    Ah ok danke.
    Das heißt es kann passieren, das man 1 Erdblock weg gräbt und dann in ein 100*100*64 großes Loch fällt weil jemand Steine gefarmt hat?
    Tiha ist offline

  7. #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ah gut danke.

    Interessant

    Das ist gut zu hören

    Woran seh ich dann ob ich aktiviert wurden bin? Steht ja da, das mans dort dann sieht...


    Ahja, sieht der Server dann eigentlich aus wie ein Schweizer Käse? Weil es gibt ja anscheinend nur eine Welt und keine Spezielle Welt zum abbauen oder?
    Man wird sich bei dir melden. Entweder per PN oder hier.

    Die Welt scheint zwar klein zu sein, aber wenn man anfängt zu bauen merkt man, dass wir mehr Gebiet haben, als wir wirklich ordentlich nutzen können.
    Für bestimmte Resourcen sind aber Abbaugebiete eingerichtet worden. So gibt es zum beispiel eine Halde für Sand, Kies, Ton und Lehm, und sowohl im Nether als auch im End gibt es Abbaugebiete, die gegebenfalls wieder resettet werden können.
    Ansonsten einfach pfleglich mit der Umgebung umgehen, indem man zum Besispiel Bäume für Holz pflanzt anstatt zu roden.

    Ab und zu stößt man vielleicht mal auf die Stripmine eines anderen Spielers, das war es dann aber auch zu durchlöchert. ^^

    Edit: Möp... zu langsam.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  8. #48 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ah ok danke.
    Das heißt es kann passieren, das man 1 Erdblock weg gräbt und dann in ein 100*100*64 großes Loch fällt weil jemand Steine gefarmt hat?
    Das sollte schon entsprechend markiert sein. Ansonsten wird Stein wohl eher beim Stripminen gefarmt werden, wo dir das kaum auffallen sollte, wenn du nen Block von der Oberfläche gräbst.
    Kittielein ist offline

  9. #49 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.720
    Zitat Zitat von Kittielein Beitrag anzeigen
    Das sollte schon entsprechend markiert sein. Ansonsten wird Stein wohl eher beim Stripminen gefarmt werden, wo dir das kaum auffallen sollte, wenn du nen Block von der Oberfläche gräbst.
    Naja ich weiß halt das ich Steine gerne so farme:

    http://upload.worldofplayers.de/file...8Unbenannt.gif

    ...


    Wobei man ja auch ne entsprechende Steinerschaffungsmaschine bauen könnte, da ist dann aber wieder die Frage ob das nicht zu viel Redstone ist...
    Tiha ist offline

  10. #50 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Naja ich weiß halt das ich Steine gerne so farme:

    http://upload.worldofplayers.de/file...8Unbenannt.gif

    ...


    Wobei man ja auch ne entsprechende Steinerschaffungsmaschine bauen könnte, da ist dann aber wieder die Frage ob das nicht zu viel Redstone ist...
    Kannst du ja gern unter deinem Grundstück so machen, weil auf deinem Grundstück darfst ja nur du bauen.
    Ansonsten - da mal bei Uripura nachfragen. So lange es rein über Redstone und nicht über Craftbook-ICs geht, sollte es mMn klar gehen, aber Uri hat in letzter Zeit große Bedenken wegen der Serverperformance, und da auch bedeutend mehr Ahnung als ich , dementsprechend würde ich da erstmal seine Meinung als gängig nehmen.
    Kittielein ist offline

  11. #51 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.720
    Ja ok war ja nur ein Gedanke. Muss ja eh erstmal warten bis ich frei bin und dann erstmal klein los legen kann.
    Tiha ist offline

  12. #52 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ja ok war ja nur ein Gedanke. Muss ja eh erstmal warten bis ich frei bin und dann erstmal klein los legen kann.
    Erm...
    Ich will ja nix sagen, ne...?


    Zitat Zitat von Kittielein Beitrag anzeigen
    Wenn ein Admin dir sagt, dass du herzlich willkommen auf MH bist.
    (Und damit - herzlich willkommen auf Minehattan. )
    Kittielein ist offline

  13. #53 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.720
    Zitat Zitat von Kittielein Beitrag anzeigen
    Erm...
    Ich will ja nix sagen, ne...?




    Kann ja nicht riechen das du ein Admin bist x] Danke.
    Tiha ist offline

  14. #54 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Stimmt, dadurch, dass die WL nicht mehr auf minehattan.de steht, sollte man das mal irgendwo kenntlich machen.
    Kittielein ist offline

  15. #55 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Wenn du Stripminen würdest, würdest du haufenweise Stein und als Nebenprodukt noch Kohle, Eisen, Redstone und Diamanten bekommen.
    Namenloser König ist offline

  16. #56 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.720
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Wenn du Stripminen würdest, würdest du haufenweise Stein und als Nebenprodukt noch Kohle, Eisen, Redstone und Diamanten bekommen.
    Die Kilometerlangen wege sind dabei doof. Hab die Angewohnheit ertmal Mauern und ne Burg zu bauen wo dann gerne mal 100k Steine und mehr verbraucht werden Naja aber das werdet ihr ja nun in den nächsten 2-3 Wochen sehen.


    E.
    Zitat Zitat von Kittielein Beitrag anzeigen
    Erm...
    Ich will ja nix sagen, ne...?


    Da scheint was schief gelaufen zu sein. Kann jedenfalls nicht zum Server connecten...
    Tiha ist offline

  17. #57 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Die Kilometerlangen wege sind dabei doof. Hab die Angewohnheit ertmal Mauern und ne Burg zu bauen wo dann gerne mal 100k Steine und mehr verbraucht werden Naja aber das werdet ihr ja nun in den nächsten 2-3 Wochen sehen.


    E.

    Da scheint was schief gelaufen zu sein. Kann jedenfalls nicht zum Server connecten...
    Dann probier's nochmal. Ich seh grad, ich hab Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet.
    Kittielein ist offline

  18. #58 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.720
    Zitat Zitat von Kittielein Beitrag anzeigen
    Dann probier's nochmal. Ich seh grad, ich hab Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet.
    Ne immer noch nicht...

    Hast du den richtigen Usernamen genommen? Hatte ca. 15 sekunden versehendlich einen falschen drin stehen gehabt. (weil ich da was verwechselt hatte)


    E: Hab nen a mit nen e verwechselt...

    So jetzt gehts danke.
    Tiha ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Wüsste niemanden am Server der so ineffizient Steine farm, lol.
    Wenn wir uns an Wochenende mal im Spiel sehen, kam ich die genug geben.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  20. #60 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.720
    Zitat Zitat von mkk Beitrag anzeigen
    Wüsste niemanden am Server der so ineffizient Steine farm, lol.
    Wenn wir uns an Wochenende mal im Spiel sehen, kam ich die genug geben.
    Wenn man Steine haben möchte, ist das nicht wirklich Ineffizent Oder wenn man gleichzeitig einfach nen Großen Keller haben will

    Naja Steinproblem werde ich vorerst sowieso nicht haben eher nen Sandsteinproblem und das obwohl ich mitten in der Wüste bin. Aber was soll wird die Wüste halt abgebaut xD
    Tiha ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •