Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 417

Minehattan.de #17

  1. #261 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Marofion Beitrag anzeigen
    Spielt eigentlich noch jemand auf dem Server? Bin seit ein paar Tagen wieder recht aktiv, aber hab außer mir noch keinen angetroffen.
    Ich werde vielleicht bald (wieder) loslegen.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  2. #262 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Ist der Server was?
    Hab mal einige Zeit einen ordentlichen gesucht aber meist war die Community nicht so freundlich...
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Plasquar ist offline

  3. #263 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Ist der Server was?
    Hab mal einige Zeit einen ordentlichen gesucht aber meist war die Community nicht so freundlich...
    Die Community ist freundlich, sie ist nur nicht sonderlich aktiv.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  4. #264 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Das ist schon mal was.
    Einen eigenen MC Server aufzubauen ist ja heutzutage relativ fix möglich, doch leider überschwemmt das den Markt mit einigen fragwürdigen Communities.

    Zumindest hab ich da meine Probleme gehabt.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Plasquar ist offline

  5. #265 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Das ist schon mal was.
    Einen eigenen MC Server aufzubauen ist ja heutzutage relativ fix möglich, doch leider überschwemmt das den Markt mit einigen fragwürdigen Communities.

    Zumindest hab ich da meine Probleme gehabt.
    Wir achten schon sehr darauf, dass hier ein freundlicher Umgang miteinander herrscht.
    Kittielein ist offline

  6. #266 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MatteoAT
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.934
    20239
    noone
    Spiderman_
    Regeln gelesen: [x]



    War 2011 mit meinem mrnoone92 schon auf dem Server, hab aber meine Zugangsdaten vergessen q.q
    Nett und zuvorkommend...
    MatteoAT ist offline

  7. #267 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Für gewöhnlich im TS
    Beiträge
    3.951
    Zitat Zitat von noone Beitrag anzeigen
    20239
    noone
    Spiderman_
    Regeln gelesen: [x]



    War 2011 mit meinem mrnoone92 schon auf dem Server, hab aber meine Zugangsdaten vergessen q.q
    Alles klar, willkommen zurück.
    Uripura ist offline

  8. #268 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
    Würde gern mal das Problem mit der Aktivität auf dem Server, bzw. den Mangel dessen ansprechen...weil ich es echt schade finde dass die "neue" Map (welche ja nun auch schon über 2 Jahre alt ist) nicht wirklich für dauerhafte Aktivität gesorgt hat.
    Für ein paar, kurze Wochen war es damals wieder richtig belebt, hat sich aber dann auch wieder im Sande verlaufen.

    Ich gebe zu, ich selbst spiele auch nicht wirklich auf dem Server...der einfache Grund ist halt, dass es sich anfühlt wie SP wenn niemand sonst on ist.
    Gleichzeitig aber mit den Beschränkungen von MP (wie ner Mapgrenze)
    Und wenn 1-2 Personen vll. 1-2 Stunden in der Woche online sind, dann hat das nichts mehr mit Aktivität zu tun sondern is nur noch ein Totentanz.

    Mein Lieblingsbeispiel ist der Hauptbahnhof bzw. das Bahnsystem an sich - seit Monaten hat sich da nix mehr getan, dabei wäre sowas nen durchaus interessantes Gimmick dass der Server haben könnte um neue Spieler anzuwerben.
    Jupp, das wäre nämlich dringend nötig. Es ist ja durchaus verständlich wenn "alte" Spieler aufhören weil sie aus privaten oder beruflichen Gründen keine Zeit mehr für MH haben oder einfach die Lust dran verloren haben. Passiert, kann man nicht ändern.

    Aber darum wäre halt nen Zufluss an neuen Spielern wichtig, und dafür müsste der Server bekannter und attraktiver werden.
    Wär vll. auch sinnvoll zu überlegen ob man die Servermitgliedschaft weiter auf WoP-Spieler begrenzt...denn so ist der Pool an potentiellen Neu-Spielern arg beschränkt.
    Ich denke auch dass durchaus einige ehemalige Spieler wieder aktiv würden (nicht alle, aber manche) wenn auch wieder was los wäre auf MH.
    Denn wie schon oben gesagt, fühlt sich sonst an wie SP...und das kann jeder auch für sich spielen.


    Nur mal so am Rande das ganze, damit es nicht komplett vergessen wird...
    Dark_Okri ist offline

  9. #269 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Zitat Zitat von Dark_Okri Beitrag anzeigen
    Würde gern mal das Problem mit der Aktivität auf dem Server, bzw. den Mangel dessen ansprechen...weil ich es echt schade finde dass die "neue" Map (welche ja nun auch schon über 2 Jahre alt ist) nicht wirklich für dauerhafte Aktivität gesorgt hat.
    Für ein paar, kurze Wochen war es damals wieder richtig belebt, hat sich aber dann auch wieder im Sande verlaufen.

    Ich gebe zu, ich selbst spiele auch nicht wirklich auf dem Server...der einfache Grund ist halt, dass es sich anfühlt wie SP wenn niemand sonst on ist.
    Gleichzeitig aber mit den Beschränkungen von MP (wie ner Mapgrenze)
    Und wenn 1-2 Personen vll. 1-2 Stunden in der Woche online sind, dann hat das nichts mehr mit Aktivität zu tun sondern is nur noch ein Totentanz.

    Mein Lieblingsbeispiel ist der Hauptbahnhof bzw. das Bahnsystem an sich - seit Monaten hat sich da nix mehr getan, dabei wäre sowas nen durchaus interessantes Gimmick dass der Server haben könnte um neue Spieler anzuwerben.
    Jupp, das wäre nämlich dringend nötig. Es ist ja durchaus verständlich wenn "alte" Spieler aufhören weil sie aus privaten oder beruflichen Gründen keine Zeit mehr für MH haben oder einfach die Lust dran verloren haben. Passiert, kann man nicht ändern.

    Aber darum wäre halt nen Zufluss an neuen Spielern wichtig, und dafür müsste der Server bekannter und attraktiver werden.
    Wär vll. auch sinnvoll zu überlegen ob man die Servermitgliedschaft weiter auf WoP-Spieler begrenzt...denn so ist der Pool an potentiellen Neu-Spielern arg beschränkt.
    Ich denke auch dass durchaus einige ehemalige Spieler wieder aktiv würden (nicht alle, aber manche) wenn auch wieder was los wäre auf MH.
    Denn wie schon oben gesagt, fühlt sich sonst an wie SP...und das kann jeder auch für sich spielen.


    Nur mal so am Rande das ganze, damit es nicht komplett vergessen wird...
    Zumindest mal ne forenweite Werbung zu schalten könnte möglicherweise ein bischen was bringen. Man könnte es zumindest mal versuchen. :<

    Bin zur Zeit auch wieder aktiv, da ich mir vorgenommen habe meine Projekte endlich abzuschließen und nachdem ich die entsprechenden Zeichnungen auch wieder gefunden habe sollte das auch klappen, nur fühlt es sich eben wirklich an als würde man im SP bauen. :<
    DucklasMacDuck ist offline

  10. #270 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
    Das mit dem SP-Gefühl kann ich zu 100% unterschreiben. Der Server ist eh immer leer. Diese dummen mylittlepony-Dinger, die beispielsweise direkt neben meiner Kathedrale nahe Duckenburg gebaut wurden und die Aussicht ruinieren, sorgen auch nicht für Motivationsschübe. Hätte aber tatsächlich gerne mit ein paar Neuen, die noch kein Haus dort haben, nach den vielen Jahren (2013?) Neuduckenburg / carrooburg im Niemandsland vollendet, aber das ist ja sogar noch auf der alten Map.

    Wobei ich ehrlich gesagt auch bei einem vollen Server viel weniger Lust hätte als heute. Habe schon vor vielen Jahren die Meinung vertreten, dass das Spiel totgepacht wird und seitdem wird sich das Problem sicher nicht behoben haben. Minecraft macht mir einfach kaum noch Spaß und wenn ich überhaupt noch eine Runde spiele, dann im Koop eine Hardcore-Runde ohne irgendwelche Mods oder Plugins. Von denen hat der Server ja leider mehr als genug (obwohl man positiv anmerken muss, dass die Warps weniger wurden und deswegen die Bahn endlich Sinn ergibt).

    Mit dem Server habe ich wohl abgeschlossen, egal ob noch Leute kommen oder nicht.
    Tyra ist offline

  11. #271 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Minecraft wie wir es kennen ist tot. Es war einmal eine "Lego"indieperle und nun spielen 10-jährige auf MC-Servern komische Mods.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  12. #272 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Kann es sein, dass der Server wieder offline ist? Wollte vorhin etwas weiter an meinem Projekt arbeiten, aber leider ging das nicht. :<
    DucklasMacDuck ist offline

  13. #273 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Für gewöhnlich im TS
    Beiträge
    3.951
    Der Server läuft wieder, er ist aus irgendeinem Grund abgestürzt.
    Uripura ist offline

  14. #274 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.721
    Ist nicht der einzige MInecraftserver dem das in letzer Zeit passiert ist.
    Tiha ist offline

  15. #275 Zitieren
    Ritter Avatar von liiiu
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.017
    ich spiele seit den letzten Tagen wieder sehr aktiv auf Minehattan, seit ich High Speed Internet hab macht das mehr spaß.
    Man spielt ja meistens alleine, aber immernoch besser als Singleplayer.
    liiiu ist offline

  16. #276 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Zitat Zitat von liiiu Beitrag anzeigen
    ich spiele seit den letzten Tagen wieder sehr aktiv auf Minehattan, seit ich High Speed Internet hab macht das mehr spaß.
    Man spielt ja meistens alleine, aber immernoch besser als Singleplayer.
    Die Zeit ist das Problem... :<
    DucklasMacDuck ist offline

  17. #277 Zitieren
    Ritter Avatar von liiiu
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Die Zeit ist das Problem... :<
    Stimmt schon, da geb ich dir Recht.
    liiiu ist offline

  18. #278 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Auf https://minehattan.de/ läuft die Startseite, aber alle anderen (Neuigkeiten, allgemein, ...) führen auf leere Seiten.

    Ich habe gerade nach langer Zeit Minecraft wieder installiert und den Account nach Mojang migriert.
    Dabei habe ich auch die Möglichkeit Minecraft für Windows 10 zu laden, ist das zu empfehlen oder besser/anders als die Javaveersion?
    Blue Force ist offline

  19. #279 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Auf https://minehattan.de/ läuft die Startseite, aber alle anderen (Neuigkeiten, allgemein, ...) führen auf leere Seiten.

    Ich habe gerade nach langer Zeit Minecraft wieder installiert und den Account nach Mojang migriert.
    Dabei habe ich auch die Möglichkeit Minecraft für Windows 10 zu laden, ist das zu empfehlen oder besser/anders als die Javaveersion?
    Soweit ich weiß, sind die Windows 10 (Bedrock) Edition und die alte (Java) Edition schon in einigen Punkten unterschiedlich und im Multiplayer auch nicht kompatibel.
    Was ich so im Wiki gelesen hab fand ich die Java-Version immer noch besser.
    Namenloser König ist offline

  20. #280 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, sind die Windows 10 (Bedrock) Edition und die alte (Java) Edition schon in einigen Punkten unterschiedlich und im Multiplayer auch nicht kompatibel.
    Was ich so im Wiki gelesen hab fand ich die Java-Version immer noch besser.
    Ok dann bleib ich bei der Java Version.
    Blue Force ist offline

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •