Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 400
  1. #81
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Hmm ok, ich hatte mir jetzt nach den Anküdnigungen eher was cyberpunkartiges vorgestellt, aber warum nicht. Solange das ein einmaliges Outfit ist und keine Art Uniform darstellt kann ich damit für Outlaws leben ansonsten sollte man sie in Starshiptroopers umbenennen.
    Naja Cyberpunk ist ja nicht möglich da die untergegange Zivilisation ja mehr oder weniger unsere Gegenwart entspricht. Rausgekommen ist also eher Fallout / MadMax.
    Cibo ist offline

  2. #82
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    DAs kann man an Hand der Autowracks und Straßen zwar schließen, aber so ganz klar ist die Situation vor dem Meteoriten nicht. Die Kleriker haben als Bewahrer der Technologie etwa ein deutlich höheres Techniklevel als wir heute.
    Eldred ist offline

  3. #83
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    DAs kann man an Hand der Autowracks und Straßen zwar schließen, aber so ganz klar ist die Situation vor dem Meteoriten nicht. Die Kleriker haben als Bewahrer der Technologie etwa ein deutlich höheres Techniklevel als wir heute.
    So ganz klar wird das nicht. Kleriker scheinen keine Bewahrer eines Technologiestandes zu sein sondern haben sich auch weiterentwickelt. Kleriker nutzen ja ebenfalls Elex wie es scheint zur Energiegewinnung ansonsten wäre es ja wertlos. Cyberpunk sehe ich eingentlich unverrückbar mit "Internet" verbunden und das scheint es ncith zu geben.
    Cibo ist offline

  4. #84
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Cibo Beitrag anzeigen
    So ganz klar wird das nicht. Kleriker scheinen keine Bewahrer eines Technologiestandes zu sein sondern haben sich auch weiterentwickelt. Kleriker nutzen ja ebenfalls Elex wie es scheint zur Energiegewinnung ansonsten wäre es ja wertlos. Cyberpunk sehe ich eingentlich unverrückbar mit "Internet" verbunden und das scheint es ncith zu geben.
    Da muss ich dir zustimmen....

    Internet und urbane Konflikte...
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  5. #85
    Waldläufer Avatar von Videk
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Berlin (ehemals Nürnberg)
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Cibo Beitrag anzeigen
    So ganz klar wird das nicht. Kleriker scheinen keine Bewahrer eines Technologiestandes zu sein sondern haben sich auch weiterentwickelt. Kleriker nutzen ja ebenfalls Elex wie es scheint zur Energiegewinnung ansonsten wäre es ja wertlos. Cyberpunk sehe ich eingentlich unverrückbar mit "Internet" verbunden und das scheint es ncith zu geben.
    Naja also Nein. Cyberpunk setzt nicht das vorhanden sein von Internet voraus sondern bezeichnet Science Fiction Szenarien mit Dystopien die größtenteils von Konzernen kontrolliert werden ^^

    nichtsdestotrotz sieht Elex in keiner weise nach Cyberpunk aus, das wäre dann eher die Deus Ex Sparte und ähnliches. Ich finde Die Screenshots recht Stimmig, die Rüstungen wirken schön dreckig und kann Ich mir so gut an einem Banditen vorstellen.


    I'm Batman

    -Batman
    Videk ist offline

  6. #86
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Obwohl ich zugeben muss, dass mir die Outlaws nach dem Artwork nicht wirklich gefällt.
    Es sieht auf der einen Seite zu "mechanisch" aus mit den festen Platten/Rüstungen und andererseits für eine Wüste, in der sie leben, zu unglaubwürdig aus.

    Da hätte ich mir eher was mit Stoff gewünscht. Aber mal abwarten.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  7. #87
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Videk Beitrag anzeigen
    Naja also Nein. Cyberpunk setzt nicht das vorhanden sein von Internet voraus sondern bezeichnet Science Fiction Szenarien mit Dystopien die größtenteils von Konzernen kontrolliert werden

    nichtsdestotrotz sieht Elex in keiner weise nach Cyberpunk aus, das wäre dann eher die Deus Ex Sparte und ähnliches. Ich finde Die Screenshots recht Stimmig, die Rüstungen wirken schön dreckig und kann Ich mir so gut an einem Banditen vorstellen.
    Najaaaa... Konzerne sind schon ein wichtiger Aspekt aber ich halte urbane Szenarien für den wichtigsten Punkt beim Cyberpunkt Genre, danach das Internet und erst danach Konzernherrschaft.
    Solche Geschichten funktionieren ja tatsächlich auch ohne Konzernherrschaft... mir fällt auch kein Beispiel ein in dem Konzerne eine Gesellschaft vollständig beherrschen würden ( außer die alten Syndicate und die haben ja eher wenig Geschichte erzählt ) und es keine sonstige Regierung mehr gibt. Meistens sind die Konzerne ja eher "außer Kontrolle geraten" mit eigenen Sicherheitsdiensten usw.

    Siehe ->
    Beispiele für strake Konzernthematik
    Shadowrun, Deus Ex, Syndicate

    mittlere Konzernthematik:
    Blade Runner, Johnny Mnemonic

    Konzerne spielen kaum eine Rolle:
    Ghost in the Shell, Akira, Cowboy Bebop ( ist im Grunde eine Mischung ver. SciFiGenres ),Strange Days
    HerrFenrisWolf ist gerade online Geändert von HerrFenrisWolf (09.06.2016 um 10:23 Uhr)

  8. #88
    Waldläufer Avatar von Videk
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Berlin (ehemals Nürnberg)
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Najaaaa... Konzerne sind schon ein wichtiger Aspekt aber ich halte urbane Szenarien für den wichtigsten Punkt beim Cyberpunkt Genre, danach das Internet und erst danach Konzernherrschaft.
    Solche Geschichten funktionieren ja tatsächlich auch ohne Konzernherrschaft... mir fällt auch kein Beispiel ein in dem Konzerne eine Gesellschaft vollständig beherrschen würden ( außer die alten Syndicate und die haben ja eher wenig Geschichte erzählt ) und es keine sonstige Regierung mehr gibt. Meistens sind die Konzerne ja eher "außer Kontrolle geraten" mit eigenen Sicherheitsdiensten usw.

    Siehe ->
    Beispiele für strake Konzernthematik
    Shadowrun, Deus Ex, Syndicate

    mittlere Konzernthematik:
    Blade Runner, Johnny Mnemonic

    Konzerne spielen kaum eine Rolle:
    Ghost in the Shell, Akira, Cowboy Bebop ( ist im Grunde eine Mischung ver. SciFiGenres ),Strange Days
    Das Urbane ist definitiv ein wichtiges Element aber bei dem Internetpunkt stimme Ich immer noch nicht zu. Cyberpunk funktioniert auch gut ohne Internet. Allerdings sind oftmals Hacker beliebte Protagonisten für Cyberpunk Handlungen weil Sie von der Mentalität her oftmals diese Antigesellschaft und Antikontrolle (egal ob staatlich oder durch Konzerne) Einstellung haben.

    Also zum Teil hast du schon Recht. Es wäre trotzdem Möglich ein Cyberpunkszenario ohne Internet zu schreiben.

    Aber darum geht es ja hier nicht xD

    Um zurück zu Elex zu kommen:
    Wenn die Outlaws tatsächlich in einer klassischen Sandwüste mit entsprechenden Temperaturen und Sonneneinwirkung spielen soll finde Ich die Rüstung tatsächlich auch ein bisschen zu schwer. Besonders Helm und Schulterplatten würde Ich dann anders Designen oder Weglassen. (Den Helm dann durch einen Sonnenschutz ersetzen der einen nicht so zum schwitzen bringt ^^)


    I'm Batman

    -Batman
    Videk ist offline

  9. #89
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Videk Beitrag anzeigen

    Also zum Teil hast du schon Recht. Es wäre trotzdem Möglich ein Cyberpunkszenario ohne Internet zu schreiben.
    Ja, ich behaupte nichts Gegenteiliges... in meiner Wahrnehmung ist das Internet oder entsprechend anderen Kommuniktationssysteme nur wichtiger als verrückte Konzerne. In Blade Runner ( dem Film, die Buchvorlage muss ich noch nachholen ) oder Strange Days werden solche Systeme ja praktisch nicht erwähnt.


    Ein wenig mehr Mad Max hätte den Outlaws wahrscheinlich sogar ganz gut getan

    Wie schon bei den anderen Rüstungen diskutiert, scheinen die Outlaws dummerweise diejenigen zu werden die den generischsten Krempel bekommen, dass ist ein wenig Schade... da sie ja angeblich auch die freigeistigste und heterogenste Gruppe zu sein scheinen.


    Das Rüstungsdesign der Outlaws ist jetzt nicht unbedingt falloutspezifisch wie viele hier Vorwerfen und ganz sicher nicht aus Mad Max... aber es ist von seiner Art her ein Design das schon sehr oft ähnlich verwurstet wurde... Diese letzte Rüstung erinnert mich an den "Reich Heavy" aus Metro Lastlight, während die weniger massive Variante an die Ausrüstung der Imperialen Soldaten aus Warhammer 40k erinnert oder an die mobile Infanterie aus Starshiptroopers.

    Ich hoffe es gibt genug Rüstungs und Kleidungsteile in Elex, damit die Outlaws nicht am Ende wie eine einheitliche Miliz wirken.
    HerrFenrisWolf ist gerade online Geändert von HerrFenrisWolf (09.06.2016 um 11:43 Uhr)

  10. #90
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Naja gut Cyberpunk in dem Sinne meinte ich auch nicht, wobei Hacken bei hochtechnologisierten Gegnern wie den Albs vermutlich auch eine gute Strategie wäre (Der Mech könnte auch aus DeusEx stammen und war da teils hackbar). Nach den bisherigen Ankündigungen hatte ich auf mobile und agile individuelle Anarchisten getippt, mehr hat das mit Cyberpunk dann wohl auch nicht zu tun.

    Zitat Zitat von Videk Beitrag anzeigen
    Naja also Nein. Cyberpunk setzt nicht das vorhanden sein von Internet voraus sondern bezeichnet Science Fiction Szenarien mit Dystopien die größtenteils von Konzernen kontrolliert werden ^^

    nichtsdestotrotz sieht Elex in keiner weise nach Cyberpunk aus, das wäre dann eher die Deus Ex Sparte und ähnliches. Ich finde Die Screenshots recht Stimmig, die Rüstungen wirken schön dreckig und kann Ich mir so gut an einem Banditen vorstellen.
    DeusEx oder auch Cyberpunk von CDP hatte ich im Kopf, im Sinne von durch Implantate aufgerüstete Menschen/Cyborgs. Da es Implanate offenbar gibt, war das auch nicht so abwegig.
    Ein weiter Ledermantel und Sonnebrille wären da dann eher erwartbare Bekleidungen gewesen. Auf den Bildern sieht das jetzt aber eher nach einer etwas generisch uniformierten und gut gerüsteten paramilitärisches Vereinigung aus. Nichts gegen Rüstungen, aber das entspricht halt nicht meiner bisherigen Vorstellung, weshalb meine erste Assoziation zu dem Bild eben Starshiptroppers war. Ich hoffe nur das Outlaws inhaltlich trotzdem auf die Gruppe passt, dass die also nicht alle uniformiert herumlaufen.
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (09.06.2016 um 12:13 Uhr)

  11. #91
    Waldläufer Avatar von Videk
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Berlin (ehemals Nürnberg)
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Naja gut Cyberpunk in dem Sinne meinte ich auch nicht, wobei Hacken bei hochtechnologisierten Gegnern wie den Albs vermutlich auch eine gute Strategie wäre (Der Mech könnte auch aus DeusEx stammen und war da teils hackbar). Nach den bisherigen Ankündigungen hatte ich auf mobile und agile individuelle Anarchisten getippt, mehr hat das mit Cyberpunk dann wohl auch nicht zu tun.



    DeusEx oder auch Cyberpunk von CDP hatte ich im Kopf, im Sinne von durch Implantate aufgerüstete Menschen/Cyborgs. Da es Implanate offenbar gibt, war das auch nicht so abwegig.
    Ein weiter Ledermantel und Sonnebrille wären da dann eher erwartbare Bekleidungen gewesen. Auf den Bildern sieht das jetzt aber eher nach einer etwas generisch uniformierten und gut gerüsteten paramilitärisches Vereinigung aus. Nichts gegen Rüstungen, aber das entspricht halt nicht meiner bisherigen Vorstellung, weshalb meine erste Assoziation zu dem Bild eben Starshiptroppers war. Ich hoffe nur das Outlaws inhaltlich trotzdem auf die Gruppe passt, dass die also nicht alle uniformiert herumlaufen.
    Die Assoziation auf Starshiptroopers ist sehr gut nachvollziehbar ^^

    Nun vllt. haben die Outlaws ja trotz Ihrer eher ... naja Outlaw Mentalität xD... eine Art Elite also Milizen, so ein bisschen wie die Banditen in Gothic 2, da gab es ja auch ein gewisses Rüstungsgerüst und eine Art Uniform. Dann würde es passen. Die müssen je trotz allem zumindest ein BISSCHEN organisiert sein sonst würden sie sich gegen die anderen drei Fraktionen und vor allem die Albe wahrscheinlich nicht lange halten.

    Das es eine Art Uniform für die festen Truppen bei den Outlaws gibt halte Ich nicht für abwegig weil sie ja trotzdem darauf basieren das sich die stärkeren durchsetzen und solche Leute mögen Hierarchie.

    Das einzige was stört ist die Tatsache dass die Rüstungen nicht in eine Wüste passen weil sie zu warm und schwer wirken. Das zieht doch kein Mensch freiwillig an bei dem Wetter xD


    I'm Batman

    -Batman
    Videk ist offline

  12. #92
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Videk Beitrag anzeigen
    Die Assoziation auf Starshiptroopers ist sehr gut nachvollziehbar ^^

    Nun vllt. haben die Outlaws ja trotz Ihrer eher ... naja Outlaw Mentalität xD... eine Art Elite also Milizen, so ein bisschen wie die Banditen in Gothic 2, da gab es ja auch ein gewisses Rüstungsgerüst und eine Art Uniform. Dann würde es passen. Die müssen je trotz allem zumindest ein BISSCHEN organisiert sein sonst würden sie sich gegen die anderen drei Fraktionen und vor allem die Albe wahrscheinlich nicht lange halten.

    Das es eine Art Uniform für die festen Truppen bei den Outlaws gibt halte Ich nicht für abwegig weil sie ja trotzdem darauf basieren das sich die stärkeren durchsetzen und solche Leute mögen Hierarchie.

    Das einzige was stört ist die Tatsache dass die Rüstungen nicht in eine Wüste passen weil sie zu warm und schwer wirken. Das zieht doch kein Mensch freiwillig an bei dem Wetter xD
    Naja die Fraktionsbeschreibung der Outlaws auf der Website widerspricht halt jeder uniformen, homogenen Gruppe.
    Es klingt eher wie ein Ort an dem verschiedene unabhängige Menschen irgendwie zusammenleben, als nach einer Fraktion. Klar der Ort hat bestimmt eine Art Chef und Wachen und diese Kerle stellen dann wahrscheinlich die Infrastruktur der sich der Held bei den Outlaws anschließt, aber eig. ist es damit weniger eine Fraktion im Sinne der anderen Gruppen.... also das mutmaße ich jetzt mal einfach so.

    Das würde ich eher nachvollziehen können als wenn die Outlaws eine große uniformartige Räuberbande sind. Weil dann wäre die Beschreibung auf der Website im Grunde falsche Werbung.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  13. #93
    Waldläufer Avatar von Videk
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Berlin (ehemals Nürnberg)
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Naja die Fraktionsbeschreibung der Outlaws auf der Website widerspricht halt jeder uniformen, homogenen Gruppe.
    Es klingt eher wie ein Ort an dem verschiedene unabhängige Menschen irgendwie zusammenleben, als nach einer Fraktion. Klar der Ort hat bestimmt eine Art Chef und Wachen und diese Kerle stellen dann wahrscheinlich die Infrastruktur der sich der Held bei den Outlaws anschließt, aber eig. ist es damit weniger eine Fraktion im Sinne der anderen Gruppen.... also das mutmaße ich jetzt mal einfach so.

    Das würde ich eher nachvollziehen können als wenn die Outlaws eine große uniformartige Räuberbande sind. Weil dann wäre die Beschreibung auf der Website im Grunde falsche Werbung.
    Stimmt das passt dann nicht ganz. Ich denke aber das es Trotzdem darauf hinauslaufen wird denn Irgendein Rüstungsgerüst muss ja auch der Hauptcharakter tragen wenn er im Laufe der Gildenquests aufsteigt und sich Belohnungen verdient.
    Vllt handelt es sich ja auch um eine Untergruppierung die sich in mitten der Outlaws gebildet hat die sich dann wie eine Art Söldnertruppe bei den Outlaws verhalten. Und als Erkennungsmerkmal könnten diese ja dann diese Uniformen tragen.

    Ich kann mir nicht vorstellen das es bei einem PB game eine Gruppierung ohne gewisse Rüstungsstruktur geben wird ^^


    I'm Batman

    -Batman
    Videk ist offline

  14. #94
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (13.06.2016 um 17:46 Uhr)

  15. #95
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Der Dude mit der dicken Knarre, dem Mantel und dem Cowboyhut sieht mal richtig furchtbar aus... die ganze Figur ist total sauber, glatt und geradezu geleckt... die Figur glänzt und hat nicht mal sichtbare Körperbehaarung, so steril wirkt sie.
    Was die Figur in einen krassen Kontrast zur Welt setzt ( wobei der Innenraum auch sehr sauber aussieht ) und total rauslöst.
    Aber nach Westernlogik ist es der Held bzw. eine gute Figur ^^ wegen dem weißen Hut.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  16. #96
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ich will hier nicht die Grafikhure spielen, tu es aber trotzdem. Einmal muss ich HerrFenrisWolf zustimmen, die Figur sieht wirklich aus wie geleckt. Und was sind denn das für Texturen? Auf dem ersten Bild sieht links alles matschig aus, die Säule, die Wand, das Banner. Und auf dem zweiten Bild oben links, sollen das vielleicht Seile sein? Die hätte man bei einem Next-Gen-Spiel wie Elex ruhig ausmodellieren und schärfer texturieren können. 2009 hat angerufen und will seine Texturen zurück. Das war schon immer ein Problem in den Risen-Teilen: Von fern sieht alles super aus, die Landschaft ist wirklich schön. Aber wenn man näher an die Sachen herangeht wirds im Vergleich mit anderen Spielen oftmals matschig. Kann es denn so schwer sein, höher aufgelöste Texturen zu erstellen? Vermutlich wird das doch eh gemacht und die detaillierten Texturen fürs Spiel heruntergerechnet.
    Ravenhearth ist offline

  17. #97
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Och joa, was die Texturen angeht, würde ich noch nicht vom Finale ausgehen.
    Allerdings wirkt mir die Eiswelt bisher zu futuristisch (siehe Spongebob mit seiner verchromten Zukunft ). Da sehe ich noch nicht das Nordmar der Zukunft, wie ich es mir eher gewünscht hätte

    Edan (ich gehe davon aus dass der zweite Shot dieses Gebiet zeigt), gefällt mir aber nach wie vor
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  18. #98
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Wie im anderen Thread geschrieben: Das ist wahrscheinlich gar kein Eis.
    Ravenhearth ist offline

  19. #99
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Allerdings wirkt mir die Eiswelt bisher zu futuristisch (siehe Spongebob mit seiner verchromten Zukunft ).
    Den selben Mist hab ich auch gerade unabhängig in den anderen Diskussionsthread gepostet. Verdammter Schwamm, frisst sich ins Hirn wie ein Tumor.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  20. #100
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Ja, gerade die Klamotten des 'Cowboys' sehen schon arg glatt aus. Bisher wirken auch die Gebäude PB-untypisch leer. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass die Hütten in den vorherigen Spielen meist vollgestopfter und auch gemütlicher wirkten. Interessant finde ich auch, dass selbst der Dachstuhl des Gebäudes innen gleich konstruiert aussieht wie die normalen Wände, sodass es ein bisschen einseitig wirkt innen. Wenn man das Bild aber klein lässt, sieht es eigentlich gut aus.

    Wie genau ist eigentlich diese Befestigungsanlage der Berserker aus dem zweiten Bild zu verstehen? Man hat da immer wieder einzelne Befestigungselemente, die durch Stege miteinander verbunden sind, aber dazwischen Leerräume. Das müsste man wahrscheinlich mal im großen Ganzen sehen.

    Was das dritte Bild angeht, kann ich das Gezeigte glaube ich auflösen: Auf der RPC sagte Jenny, dass das rohe ELEX von Natur aus eine sehr kalte Substanz ist und so die Gegenden um Alb-Elex-Konverter (einen solchen sieht man vermutlich rechts im Bild), der wohl durch die Mechs bewacht wird, oft eben derart vereist und verschneit sind. Wie man das damit in Einklang bringt, dass das Gebiet um den Meteoriteneinschlag im Gebiet der Kleriker äußerst vulkanisch zu sein scheint, darauf bin ich schonmal gespannt.
    Lord-Hagen ist offline

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •