Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400
  1. #61
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Naja wenn du allerdings eine Art leichten Nebel/Schleier vor den Augen hast, hast du ja die Chance, später diese Welt am Anfang neu zu entdecken, sie mit den Augen von Normalen Menschen zu sehen. Wäre schon interessant, solange dieser Nebel einem halt nicht die Sicht so wirklich nimmt. Nur eben alles diesiger aussieht.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  2. #62
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Naja wenn du allerdings eine Art leichten Nebel/Schleier vor den Augen hast, hast du ja die Chance, später diese Welt am Anfang neu zu entdecken, sie mit den Augen von Normalen Menschen zu sehen. Wäre schon interessant, solange dieser Nebel einem halt nicht die Sicht so wirklich nimmt. Nur eben alles diesiger aussieht.
    Den Schleier stelle ich mir auch nicht als permanent vor. Sondern hin und wieder, für eine Sekunde oder so (mal länger und kürzer). So, wie wenn man plötzlich Sterne sieht, wenn der Kreislauf kurz absackt.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  3. #63
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Der Grauschleier wäre aber ein geiler Effekt, wenn er eine Nebenwirkung des Elex-Entzug wäre. Damit ist gemeint, dass sich manchmal ein derartiger Schleier über das Bild legt. Am Beginn des Spiels oft, dann immer seltener. Speziell interessant wird es, wenn so ein Effekt dann auch gescriptet eingesetzt wird.
    Das wäre ja etwas völlig anderes. Aber das ist hier ja wohl nicht der Fall.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Ichberg ist offline

  4. #64
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Man kann davon ausgehen, dass die Screenshots aus dem Livestream das Spiel grafisch gut wiedergeben. Denn zum einen wurden im Livestream schon bekannte Screenshots gezeigt, die ich nun mal verglichen habe, und da gibt es farblich keinen Unterschied! Zum anderen wurden von PB auch solche Screenshots veröffentlicht:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die kommen ebenfalls ohne Grauschleier aus.


    Edit: Ich habe mir alle Screenshots nochmal angeguckt und mir ist aufgefallen, dass es sich auch gar nicht um einen Grauschleier handelt, der über das ganze Bild liegen würde. Stattdessen sehen Objekte im Vordergrund ganz normal aus und erst der Hintergrund ist sehr "milchig", was durch den volumetrischen Neben hervorgerufen wird, den PB seit Risen 2 in ähnlicher Form einsetzt. Seit Risen 3 wird der auch verschattet, wodurch diese "Sonnenstrahlen" entstehen:



    Ich persönlich mag den Effekt, weil er dem Spiel "Atmosphäre" verleiht. In Elex scheint der Effekt nun aber besonders ausgeprägt zu sein, sodass das Bild einen milchigen Look bekommt. Da das Spiel aber noch pre-Alpha ist besteht begründete Hoffnung, dass PB den Effekt vor allem zur ingame-Mittagszeit etwas zurückdreht, da die Luft sonst sehr dunstig aussieht. Ein Teil des milchigen Looks kann zudem durch den neuen HDR-Bloom-Effekt seit der Risen 3 EE hervorgerufen werden.
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (30.05.2016 um 15:51 Uhr)

  5. #65
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Man erkennt sofort wieder PBs Handschrift an den Screenshots. Ich bin echt gespannt. Der Teaser ist schon mal ganz ok. Grafisch wieder kein großer Wurf aber naja.
    MN32410 ist offline

  6. #66
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Man kann davon ausgehen, dass die Screenshots aus dem Livestream das Spiel grafisch gut wiedergeben. Denn zum einen wurden im Livestream schon bekannte Screenshots gezeigt, die ich nun mal verglichen habe, und da gibt es farblich keinen Unterschied! Zum anderen wurden von PB auch solche Screenshots veröffentlicht:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die kommen ebenfalls ohne Grauschleier aus.


    Edit: Ich habe mir alle Screenshots nochmal angeguckt und mir ist aufgefallen, dass es sich auch gar nicht um einen Grauschleier handelt, der über das ganze Bild liegen würde. Stattdessen sehen Objekte im Vordergrund ganz normal aus und erst der Hintergrund ist sehr "milchig", was durch den volumetrischen Neben hervorgerufen wird, den PB seit Risen 2 in ähnlicher Form einsetzt. Seit Risen 3 wird der auch verschattet, wodurch diese "Sonnenstrahlen" entstehen:



    Ich persönlich mag den Effekt, weil er dem Spiel "Atmosphäre" verleiht. In Elex scheint der Effekt nun aber besonders ausgeprägt zu sein, sodass das Bild einen milchigen Look bekommt. Da das Spiel aber noch pre-Alpha ist besteht begründete Hoffnung, dass PB den Effekt vor allem zur ingame-Mittagszeit etwas zurückdreht, da die Luft sonst sehr dunstig aussieht. Ein Teil des milchigen Looks kann zudem durch den neuen HDR-Bloom-Effekt seit der Risen 3 EE hervorgerufen werden.
    Ich empfinde Gegenteiliges. Das liegt nicht einmal am Nebel selbst, sondern an seinem Einsatz. Während er in Risen 2 noch ein verhältnismäßig sattes Blau hatte, welches tatsächlich sehr zur Atmosphäre beitrug, wabert er hier in einem ungesättigeten grau (ein kräftiges grau bzw. weiß wäre sehr viel stimmiger) umher. Und es ist eben bei Weitem nicht nur dieser Nebel, der Elex die Sättigung so sehr entzieht. Alle eingesetzten Farben sind extem bleich, auch in den gerade hier von dir verlinken Screenshots, welche nicht dasselbe Sätiigungsverhältnis wie die von mir neulich gelobten aufweisen, ebenso in den (teils nebelfreien!) Aufnahmen im neuen Trailer. Generell ist der Kontrast im Gesamtbild einfach viel zu gering. Hier habe ich mal beim rechten Bild ein bisschen am Kontrast herumgeschraubt, sogleich empfinde ich nicht mehr diese Unnahbarkeit zur Spielwelt, die verhindert, dass ich darin eintauche. Die Atmosphäre nimmt daurch für mich stark zu, sie wirkt sogar noch düsterer. Das ist genau die Schiene, die auch The Witcher 2 und Gothic 1 und 2 damals fuhren. Desweiteren werden viel mehr Details in den Textueren sichtbar. Eine düstere Atmo lässt sich nicht einfach erschaffen, indem man die Sättigung und den Kontrast rauszieht (Im Gegenteil!), dadurch wird die Welt einfach nur unnahbar und wirkt nicht wirklich plastisch, sondern wie aus Plastik.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wie auch immer, ich wünsche mir einfach die entsprechenen Regler im Einstellungsmenü und gut ist.

    EDIT: Im Prinzip hat der Nebel damit gar nichts zu tun. Dass er, wie eingangs mir erwähnt, so ungesättigt wirkt, liegt einfach daran, dass es dem Gesamtbild, also auch dem darin enthaltenen Nebel, an Kontrast mangelt.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Ichberg ist offline Geändert von Ichberg (30.05.2016 um 18:06 Uhr)

  7. #67
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Deinen bearbeiteten Screenshot finde ich wiederum viel zu dunkel.
    Ravenhearth ist offline

  8. #68
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Deinen bearbeiteten Screenshot finde ich wiederum viel zu dunkel.
    Hab die Belichtung noch etwas runtergschraubt, aber das kann man ja ändern. Ich denke die Tendenz ist klar. Wobei meine bearbeitete Version immer noch heller ist, als Gothic 2 und The Witcher 2 standartmäßig.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    DAS läd zum Eintauchen ein!

    [Bild: 535.jpg]
    [Bild: the-witcher-2-assassins-of-kings-pc-1298020777-108.jpg]

    EDIT: So wäre das Ganze im ELEX-Look. Kein bisschen düsterer, lediglich unnahbarer:

    [Bild: witcher_elex.jpg]
    [Bild: wSecAO4fhOd4SG8zbQwitcher_elex2.jpg]

    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Ichberg ist offline Geändert von Ichberg (30.05.2016 um 19:03 Uhr)

  9. #69
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Ich sehe das genauso wie Ichbissak und finde es gut, dass das angesprochen wird. Ich mag auch viel lieber kontrastreiche Bilder, wie sie meiner Meinung nach aber Risen 2 und 3 - mit Ausnahme der meiner Meinung nach nicht sehr gelungenen Schattenregionen in Risen 3 - sehr gut hinbekommen haben. Das ist auch ein wesentlicher Grund, warum ich mir bis heute nicht die Enhanced Edition von Risen 3 installiert habe: abgesehen von den gestiegenen Hardwareanforderungen lag auf den Bildern, die ich zur Enhanced Edition gesehen habe, immer so ein milchiger Schleier, der das Spiel trotz der ganzen neuen technischen Spielereien meiner Meinung nach schlechter aussehen hat lassen.

    Die Screenshots, die man aktuell zu ELEX sind, sind mal gelungen und kontrastreich (gamescom 2015, Screenshots aus dem Winter, neue Screenshots auf der Website), manchmal auch so kontrastlos (PAXEast 2016). In der RPC-Demo ist mir ein solch kontrastloses Bild aber nicht aufgefallen, sehr kräftig waren die Farben aber auch nicht.

    Ich denke, dass das alles momentan noch daran liegt, dass es in ELEX momentan weder Wetter, Nacht, noch eine richtige Beleuchtung gibt, wie Jenny auf der RPC erzählte. Demnach kann und wird sich das sicher noch im Laufe des Jahres ändern.

    Ich hoffe aber auch, dass man sich eher für einen kontrastreichen Look entscheidet.
    Lord-Hagen ist offline

  10. #70
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ich hoffe ja auch, dass PB daran noch etwas ändert.
    Ravenhearth ist offline

  11. #71
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen

    Ich denke, dass das alles momentan noch daran liegt, dass es in ELEX momentan weder Wetter, Nacht, noch eine richtige Beleuchtung gibt, wie Jenny auf der RPC erzählte. Demnach kann und wird sich das sicher noch im Laufe des Jahres ändern.

    Ich hoffe aber auch, dass man sich eher für einen kontrastreichen Look entscheidet.
    Jau, das stimmt natürlich. Wenn viele Dinge, die den fertigen Look bestimmen, noch gar nicht eingebaut sind, kann man natürlich noch nicht wirklich mutmaßen, ob das fertige Spiel dem Gezeigten gleichsehen wird. Bei mir sind eben gleich die Alarmglocken angegangen Warten wir mal einige Monate ab
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Ichberg ist offline

  12. #72
    Waldläufer Avatar von Videk
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Berlin (ehemals Nürnberg)
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Deinen bearbeiteten Screenshot finde ich wiederum viel zu dunkel.
    Darüber lässt sich wohl streiten. Ich finde den bearbeiteten sehr viel angenehmer und natürlicher als den mit dieser künstlichen Helligkeit. Ich hoffe auch dass das im Endprodukt nicht so aussehen wird. Dieser Milchschleier wäre wirklich schade, die haben schon in Risen 2 und 3 wirklich schönen Szenerien ein bisschen die Atmo genommen.


    I'm Batman

    -Batman
    Videk ist offline

  13. #73
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Ich finde ja weder noch gut. Das bearbeitete Bild sieht schon besser aus, ist jedoch wieder ein Tick zu dunkel geworden. Einfach mal abwarten, wie PB die Balance findet (oder auch nicht). Da die Demo wohl gut aussah (laut Lord-Hagen), denk ich mal, dass sie das richtige anpeilen wollen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  14. #74
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    So schlecht finde ich die Screenshots gar nicht. Es ist eigentlich nicht so schwer den volumetrischen Nebel zu verändern, also im Grunde genommen könnten sie daß sogar noch jederzeit vor Release machen. Was aber auffällt ist die Vegetation da hat sich schon was getan im Vergleich zu den beiden letzten Risen Teilen. Ich muß aber auch kein photorealistisches PB Game haben, das ist nicht ihre Stärke, siehe was für ein Kultgame Risen 1 geworden ist.


    Ich bin mir jetzt schon sicher dass sie Spielwelt mäßig wieder einen guten Job abliefern. Heute geschieht einfach viel zu viel nach Baukasten Prinzip. Ich habe lieber eine schöne Spielwelt die reichlich leben enthält als absolute High Poly Meshes diie sich ständig wiederholen. Auch im Online Bereich gibt es nur ein Spiel für mich welches eine wirklich gut durchdachte Spielwelt hat und dass ist Herr der Ringe Online. Man versinkt sofort in der Welt und das gleiche Erlebnis hatte ich bis jetzt in jedem PB Spiel.
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (01.06.2016 um 21:23 Uhr)

  15. #75
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Auf der elex facebook Seite gibt es etwas bzgl der Kleidung der Outlaws
    https://m.facebook.com/elexgame/phot...86415555022582

    https://m.facebook.com/photo.php?fbi...86415555022582
    Tyrus ist offline

  16. #76
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Schaut doch ganz ok aus. Allerdings jetzt nicht so ganz "badass" mäßig. Eher neutral.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  17. #77
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    209
    Allerdings schon etwas krass Neues. Hätte noch mehr Ähnlichkeit mit Gothic/Risen erwartet, aber muss ja nicht schlecht sein...
    BaDaBum ist offline

  18. #78
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Auf der elex facebook Seite gibt es etwas bzgl der Kleidung der Outlaws
    https://m.facebook.com/elexgame/phot...86415555022582
    Rüstung könnte auch aus FO4 sein.
    Pursuivant ist offline

  19. #79
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Hmm ok, ich hatte mir jetzt nach den Anküdnigungen eher was cyberpunkartiges vorgestellt, aber warum nicht. Solange das ein einmaliges Outfit ist und keine Art Uniform darstellt kann ich damit für Outlaws leben ansonsten sollte man sie in Starshiptroopers umbenennen.
    Eldred ist offline

  20. #80
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Ja, da mag jemand Fallout.
    Colm Corbec ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •