Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 400
  1. #21
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Zwei Artworks, ein Highpolymesh und ein Screenshots des Berserkers wurden in den vergangenen Tagen auf Facebook veröffentlicht:

    [Bild: ELEX_05_2016_1.jpg]

    [Bild: ELEX_05_2016_2.jpg]

    [Bild: ELEX_05_2016_3.jpg]

    [Bild: ELEX_05_2016_4.jpg]
    Lord-Hagen ist offline

  2. #22
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Ich mag die Lichteffekte, das sieht schön nach Risen 1 aus
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  3. #23
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Mhhh da waren wohl noch ein paar Dämonenjägerdesigns übrig. Im Grund die besten Designs aus Risen die man für eine solche Fraktion nochmal aufgreifen konnte. Nur scheint mir die Rüstung auf dem letzten Bild ein wenig detailarm, speziell mit dem Artwork als Vergleich.

    -> Eldric der Dämonenjägerdruide aus Risen 3
    [Bild: maxresdefault.jpg]
    HerrFenrisWolf ist offline

  4. #24
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Ach herrje! Das ist der Druide Eldric aus R1?

    Die Rüstung... für mich schaut's erstmal ok aus, nicht dass es mich von den Socken haut aber ok. Ich persönlich hätte gerade bei den Berserkern die Rüstung weniger kleinteilig designend und sie statt dessen etwas brutaler wirken lassen, mit dicken Lederelementen und Eisen-/Stahlplatten oder Beschlägen, gerade im Brustbereich. Da wirkt die Rüstung tatsächlich etwas windig. Diese könnte genauso gut zu einem Waldläufer o.ä. passen. Berserker sind ja von Natur aus Typen, die sich eher direkt in das Schlachtgetümmel stürzen. Da könnte etwas dickere Rüstung nicht schaden. Was mir auf Anhieb nicht gefällt ist der Helm. Das ist so ein typischer "Elfen-Lederhelm". Der ist für mich - wie schon die Rüstung - für einen Berserker viel zu filigran gearbeitet. Wie gesagt, das ist nur meine persönlich Meinung.

    Ansonsten gefällt es mir gerade vom Design der Umgebung sehr. Wenn ELEX vom Design/Setting so bliebe, würde das Spiel sofort auf meine Wunschliste für's nächste Jahr wandern.
    Colm Corbec ist offline

  5. #25
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Da wirkt die Rüstung tatsächlich etwas windig. Diese könnte genauso gut zu einem Waldläufer o.ä. passen. Berserker sind ja von Natur aus Typen, die sich eher direkt in das Schlachtgetümmel stürzen. Da könnte etwas dickere Rüstung nicht schaden. Was mir auf Anhieb nicht gefällt ist der Helm. Das ist so ein typischer "Elfen-Lederhelm". Der ist für mich - wie schon die Rüstung - für einen Berserker viel zu filigran gearbeitet. Wie gesagt, das ist nur meine persönlich Meinung.
    Ja, das ist der Druide Eldric... der hat von Risen 1 zu 3 ganz schöne Desingwechsel überstanden. Von der Einsiedlerrobe, zum schicken Magiercape mit Tätowierung auf der Stirn und grauer Haarbracht, zum gerupften, kahlen Dämonenjäger ( mit neuem Sprecher der ihn irgendwie einen dementen, tattrigen Ton verliehen hat ).

    Zumal der Helm auf dem Artwork bzw. auf dem Render der Helm wesentlich bündiger mit dem Gesicht abschließt. Diese abstehenden Lederteile über den Wangen irritieren ein wenig. Wobei ich sagen muss PB hat sei Gothic 3 schon ein paar seltsame Helmdesigns gehabt.
    Mein liebstes Design für ungeschlossene Helme an Endzeitrüstungen ist eigentlich der klassische DDR Mopedhelm mit weißem Rennstreifen.


    Was die Berserker angeht. Der typische Berserker ist ja auch nicht unbedingt ein Träger schwerer Körperpanzer. Tierfell ist da eig. die klassischste Bekleidung, wenn man sie nicht direkt mit nackten Oberkörper kämpfen lässt.
    Wir wissen ja noch nicht viel über die "Berserker", ihre anderen Rüstungsteile, ob sie dem Namen durch pilzberauschten, animalischen Kampf gerecht werden. Man könnte an dieser Stelle natürlich mutmaßen "das sind einfach irgendwelche Naturburschen, deren Namen man aus einem Hut gezogen hat"... aber die Dämonenjäger in Risen 3 hatten ja ebenfalls solche Designs und das waren dann doch die harten Kerle aus dem Spiel. Abwarten und Tee trinken...
    Inwiefern der Screenshot aus dem Spiel stammt oder aufpoliert wurde kann man ja auch noch nicht abschließend sagen.
    Ich halte die Rüstung im Vergleich zum Artwork leider für ein wenig detailarm.
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (21.05.2016 um 11:14 Uhr)

  6. #26
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Ach herrje! Das ist der Druide Eldric aus R1?

    Die Rüstung... für mich schaut's erstmal ok aus, nicht dass es mich von den Socken haut aber ok. Ich persönlich hätte gerade bei den Berserkern die Rüstung weniger kleinteilig designend und sie statt dessen etwas brutaler wirken lassen, mit dicken Lederelementen und Eisen-/Stahlplatten oder Beschlägen, gerade im Brustbereich. Da wirkt die Rüstung tatsächlich etwas windig. Diese könnte genauso gut zu einem Waldläufer o.ä. passen. Berserker sind ja von Natur aus Typen, die sich eher direkt in das Schlachtgetümmel stürzen. Da könnte etwas dickere Rüstung nicht schaden. Was mir auf Anhieb nicht gefällt ist der Helm. Das ist so ein typischer "Elfen-Lederhelm". Der ist für mich - wie schon die Rüstung - für einen Berserker viel zu filigran gearbeitet. Wie gesagt, das ist nur meine persönlich Meinung.

    Ansonsten gefällt es mir gerade vom Design der Umgebung sehr. Wenn ELEX vom Design/Setting so bliebe, würde das Spiel sofort auf meine Wunschliste für's nächste Jahr wandern.
    Ich denke die "Berserker" sind auch eher eine Paladin Abwandlung (also Magie und Schwerter) und der Name wurde leider wieder aus dem Topf gezogen ähnlich wie damals "Inquisition".

    Ich habe das schon öfter kritisiert, wenn man Namen nutzt, die schon stark belegt sind, muss man viel Energie aufwenden, um dem Namen einen neuen Inhalt zu geben (wie Tolkien es mit den "Elfen" bzw nicht umsonst im deutschen "Elben" gemacht hat und den Begriff von der "Fee" getrennt hat).
    Für Elex gibt es an mehreren Stellen diese Wiederverwendung von Begriffen. Alben mögen ok sein, ist der Namen doch durch Sagen bzw. Fantasy besetzt und das ist von den "Alben" aus Elex weit genug entfernt und der Begriff heutzutage nicht stark genug benutzt, um von PB für die eigenen Zwecke nutzbar gemacht werden zu können.
    Aber die Berserker sind ähnlich der Inquisition schon mit etwas aus einem sehr ähnlichen Kontext besetzt und da wird es für PB echt schwer und ich befürchte, dass ihnen das neu besetzen des Begriffs für Elex nicht gelingen wird, wodurch wiedermal unnötig die Immersion gestört werden wird.
    Namensgebung ist imho noch wichtiger als das Artdesign (Mass Effect Designs, Mechwarrior, ...). Bei Letzerem mag der Eindruck Mischmasch entstehen und die Immersion etwas stören, aber es macht einen eher oberflächlichen Anteil aus. Bei Ersterem steht das Einfinden in die Welt aber an der Stelle Fraktionswahl auf dem Spiel. Wenn ich Berseker sein möchte mit allem was ich mir darunter vorstelle und dann Paladin bin, kann ich mich mit der Fraktion nicht mehr identifizieren evtl. kann ich die Fraktion nichtmal mehr ernst nehmen. Hier steht ein wesenticher Teil der Immersion auf dem Spiel. Mit der Inquistion ging es mit gutem Willen ja noch so grade, aber Berseker ist ein so gut besetzer Begriff. Ich hoffe für PB, dass man den Namen nicht aus einer Laune heraus gewählt hat.
    Eldred ist offline

  7. #27
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.378
    Vielleicht ist das auch nur die Rüstung für die "nieder-rängigen" Berserkern und die fette Rüstung wird von den starken Berserkern getragen.


    Zur Namensgebung: Da magst du vielleicht recht haben, aber es ist auch gut möglich, dass sie einfach von anderen Fraktionen so benannt wurden sind.

    "Warum nennt ihr sie Berserker?" "Schau sie dir doch mal an! Blutrünstig laufen die mit Schwertern rum. Mit SCHWERTERN! Einige von ihnen mögen wie kleine Nesthüpfer aussehen, aber durch ihre emotionalen Entscheidungen werden sie UNBERECHENBAR und können jederzeit mit ihren Schwertern wild um sich rumfuchteln. Das entbärt sich doch jeder Logik! Dadurch werden sie schon ziemlich gefährlich."

    Dann mag die Namensgebung zwar nicht richtig passen, hat aber durchaus einen plausiblen Hintergrund, weshalb die Immersion nicht gestört wird.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  8. #28
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Wie gesagt, wenn sie den Begriff aktiv füllen können ok. Leider haben sie das in der Vergangenheit eher versäumt.
    Eldred ist offline

  9. #29
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das auch nur die Rüstung für die "nieder-rängigen" Berserkern und die fette Rüstung wird von den starken Berserkern getragen.

    Möchte noch einmal darauf hinweisen das Berserker nicht gerade als Krieger im Plattenpanzer rezipiert wurden oder werden.
    HerrFenrisWolf ist offline

  10. #30
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.378
    Habe ich auch nicht. Ich meinte eher eine bedrohlich aussehende Rüstung, wie sie halt zu Berserkern passen könnte. Aber ehrlich gesagt stört mich die Rüstung noch nicht. Wer weiß aus welchem Grund sie so aussieht. Am Ende ist sie wirklich einfach nur zweckdienlich wegen begrenzter Resourcen oder was weiß ich.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  11. #31
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Habe ich auch nicht. Ich meinte eher eine bedrohlich aussehende Rüstung, wie sie halt zu Berserkern passen könnte. Aber ehrlich gesagt stört mich die Rüstung noch nicht. Wer weiß aus welchem Grund sie so aussieht. Am Ende ist sie wirklich einfach nur zweckdienlich wegen begrenzter Resourcen oder was weiß ich.
    Ah ok, ich dachte du denkst dabei an ne martialische Paladinrüstung oder dergleichen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  12. #32
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Möchte noch einmal darauf hinweisen das Berserker nicht gerade als Krieger im Plattenpanzer rezipiert wurden oder werden.
    Und auch nicht als jemand der auf arkanem Wege einen Stoff in Mana umwandelt und diesen dann für Magie verwendet. Es spricht halt alles dafür, dass die "Berserker" eigentlich Paladine sein sollen. Was wir dann hier sehen ist die Rekruten Rüstung, denn ich erwarte dass die Fraktion tatsächlich Plattenpanzer bekommen wird (die wurden immerhin mal angekündigt und welche andere Fraktion sollte die denn sonst auch bekommen).

    "Mana" finde ich in dem Kontext bisher auch noch keine besonders schlüssige Namensgebung. Mana ist an sich ein recht freier Begriff und da kann man ihn natürlich verwenden und ihm eine Origin-Story geben, in der Mana aus Elex gewonnen wird, auch wenn der Begriff meist eher etwas wie Geisteskraft beschreibt. D.h. vermutlich stört es die Immersion nicht, dass das Zeug dann Mana heißt und vermutlich eine Substanz ist, nur hätte man hier vielleicht auch lieber einen unbesetzen Begriff nutzen sollen (z.B. Elex wird zu Elexium umgewandelt).
    Eldred ist offline

  13. #33
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen

    -> Eldric der Dämonenjägerdruide aus Risen 3
    [Bild: maxresdefault.jpg]

    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Zwei Artworks, ein Highpolymesh und ein Screenshots des Berserkers wurden in den vergangenen Tagen auf Facebook veröffentlicht:



    [Bild: ELEX_05_2016_2.jpg]



    [Bild: ELEX_05_2016_4.jpg]

    Hier mal die Rüstung die bereits in einem der abgefilmten Gameplays zu sehen war. Sah damals schon ziemlich nach Eldric aus. Also mir gefällt sie, für Stammesvolk in der Endzeit.

    [Bild: Elex_Berserker.jpg]


    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Und auch nicht als jemand der auf arkanem Wege einen Stoff in Mana umwandelt und diesen dann für Magie verwendet. Es spricht halt alles dafür, dass die "Berserker" eigentlich Paladine sein sollen. Was wir dann hier sehen ist die Rekruten Rüstung, denn ich erwarte dass die Fraktion tatsächlich Plattenpanzer bekommen wird (die wurden immerhin mal angekündigt und welche andere Fraktion sollte die denn sonst auch bekommen).

    "Mana" finde ich in dem Kontext bisher auch noch keine besonders schlüssige Namensgebung. Mana ist an sich ein recht freier Begriff und da kann man ihn natürlich verwenden und ihm eine Origin-Story geben, in der Mana aus Elex gewonnen wird, auch wenn der Begriff meist eher etwas wie Geisteskraft beschreibt. D.h. vermutlich stört es die Immersion nicht, dass das Zeug dann Mana heißt und vermutlich eine Substanz ist, nur hätte man hier vielleicht auch lieber einen unbesetzen Begriff nutzen sollen (z.B. Elex wird zu Elexium umgewandelt).
    Ja, die Dämonenjäger in Risen 3 hatte ich in meiner Review auch als "Dunkle Paladine" beschrieben... hätte sie auch als Reverse Templer beschreiben können, wenn man so darüber nachdenkt...Eine Kombination aus Magier und Krieger ist halt klassisch und kommt so auch in jedem PB Spiel vor.
    HerrFenrisWolf ist offline

  14. #34
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.192
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Ansonsten gefällt es mir gerade vom Design der Umgebung sehr. Wenn ELEX vom Design/Setting so bliebe, würde das Spiel sofort auf meine Wunschliste für's nächste Jahr wandern.
    ja, der letzte Screenshot gefällt mir auch sehr gut. da sind halt keine Mechs und andere Dinge die die (PB)Welt nicht braucht zu sehen.
    Gothaholic ist offline

  15. #35
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ja, der letzte Screenshot gefällt mir auch sehr gut. da sind halt keine Mechs und andere Dinge die die (PB)Welt nicht braucht zu sehen.
    Ein Grund mehr sie wegzuputzen oder still zulegen
    Thymian ist offline

  16. #36
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Hier mal die Rüstung die bereits in einem der abgefilmten Gameplays zu sehen war. Sah damals schon ziemlich nach Eldric aus. Also mir gefällt sie, für Stammesvolk in der Endzeit.

    [Bild: Elex_Berserker.jpg]
    [Bild: Elex_Berserker_thym.jpg]

    Hab das Bild mal ein wenig nachgearbeitet. Die Rüstung sieht toll aus
    Thymian ist offline

  17. #37
    Waldläufer Avatar von Videk
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Berlin (ehemals Nürnberg)
    Beiträge
    144
    Sieht insgesamt alles ein wenig nach einer Mischung aus Gothic und Fallout aus . Hat aber trotzdem noch einen angenehmen eigenen Flair und sieht vor allem angenehm düster aus. Nach Risen 2 und 3 eine Eigenschaft die Ich definitiv zu schätzen weis.

    Ich bin mal gespannt wie effektiv dieses Jetpack später im Spiel ist. Ich hoffe auf ein paar optionale Rätsel oder Missionen für die man aus dem Jetpack alles rausholen muss. Und vor allem das man es erst sehr spät bekommt/sich verdienen muss. Das hätte den guten alten Gothic flair ^^


    Die Rüstungsdesign erinnern tatsächlich stark an Die Dämonenjäger, was aber nicht unbedingt negativ ist, das sind Designtechnisch die besten Rüstungen in Risen 3 gewesen.

    Ich hoffe nur das die Gesichtsdetails noch überarbeitet werden xD
    Und das die Mimik und Gestik in den Dialogen dieses mal ein wenig natürlicher wirkt. Das war manchmal schon ein arger Stimmungskiller.

    Die Welt sieht Klasse aus. Besonders die Holzfestung, erinnert angenehm ans "Alte Lager"
    Videk ist offline

  18. #38
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Videk Beitrag anzeigen
    Sieht insgesamt alles ein wenig nach einer Mischung aus Gothic und Fallout aus . Hat aber trotzdem noch einen angenehmen eigenen Flair und sieht vor allem angenehm düster aus. Nach Risen 2 und 3 eine Eigenschaft die Ich definitiv zu schätzen weis.

    Ich bin mal gespannt wie effektiv dieses Jetpack später im Spiel ist. Ich hoffe auf ein paar optionale Rätsel oder Missionen für die man aus dem Jetpack alles rausholen muss. Und vor allem das man es erst sehr spät bekommt/sich verdienen muss. Das hätte den guten alten Gothic flair ^^
    Angeblich bekommt man das Jetpack recht früh. Ich hoffe, sie kriegen das Balancing gut hin, dann kann das echt klassse werden.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  19. #39
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Angeblich bekommt man das Jetpack recht früh. Ich hoffe, sie kriegen das Balancing gut hin, dann kann das echt klassse werden.
    Es gibt drohnen die dich in der Luft angreifen.
    Gallahead ist offline

  20. #40
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Es gibt drohnen die dich in der Luft angreifen.
    Ja, auf die bin ich schon gespannt. Ich hoffe nur, dass die nicht nach dem halben Spiel nur mehr wie lästige Fliegen sind.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •