Seite 15 von 20 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 400
  1. #281
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Das ist korrekt.

    In ihrer Heimat im Südwesten des Landes, in Edan, speisen sie neue Sätzlinge mit aus Elex gewonnenem Mana und lassen daraus die so genannten Weltenherzen wachsen. Diese verwandeln selbst die trostlosesten Ödlande wieder in fruchtbares Grün.
    Ravenhearth ist offline

  2. #282
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

  3. #283
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Schön düster und Schmutzig
    Gallahead ist offline

  4. #284
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Der zweite Screenshot ist ein wirklich gut gelungenes Landscape. Sieht aber so aus, als ob dort noch keine Monster/NPCs platziert wurden.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  5. #285
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Der zweite Screenshot ist ein wirklich gut gelungenes Landscape. Sieht aber so aus, als ob dort noch keine Monster/NPCs platziert wurden.
    Ich mag gerade diese vermeintliche Leere auf dem Bild.
    Gibt doch keine endzeitigere Stimmung als durch solche wirklich verlassenen Ruinen alter Zeiten zu stapfen.

    Solange es sonst genug Leben gibt, darf es auch ruhig gerne solche toten Szenarien geben
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  6. #286
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Ja, es darf ruhig Orte geben in denen nichts größeres als eine Maus lebt.
    Wenn dann ab und an doch mal irgendwo eine gefährliche Kreatur in einer Ecke lauert, mahnt es den Spieler zu noch größerer Vorsicht. Weil er sich nie darauf verlassen kann ob irgendein Ort tatsächlich ungefährlich ist oder man nur nichts bereits von weitem entdecken konnte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  7. #287
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich mag gerade diese vermeintliche Leere auf dem Bild.
    Gibt doch keine endzeitigere Stimmung als durch solche wirklich verlassenen Ruinen alter Zeiten zu stapfen.

    Solange es sonst genug Leben gibt, darf es auch ruhig gerne solche toten Szenarien geben
    Dem habe ich auch nicht widersprochen. Allerdings ist es doch recht ungewöhnlich für ein Spiel, dass solche Orte monsterleer ausgehen und da war mein erster Gedanke (nach "tolle Location") "kommt hier noch was hin?". Das ist so ein bisschen wie mit den Festungsruinen aus Gothic 1, die sind alle vollgestopft mit Monstern und nicht unbewohnt. Das Weglassen (oder rar Platzieren) von NPCs und Monstern kann aber durchaus ein hervoragendes Mittel sein um dem Ort eine ganz eigene Atmosphäre zu verleihen. Allerdings ist es schon sinnvoll, diese dann mit etwas anderem interessant zu machen anstatt der bloßen Präsentation der Location (Quest/Rätsel/Event).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  8. #288
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Das sieht doch alles ganz gut aus.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  9. #289
    Krieger Avatar von solitude
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Da hat sich wohl ein kleiner Fehler auf der World of Elex-Seite eingeschlichen. Gemeint sein dürften Setzlinge, wobei der Gedanke an ein Diminutiv von "Satz" den Berserkern eine grammatikalische Qualität gäbe, die ich ihrer groben Natur nicht zugetraut hätte. Wie wohl so ein kleiner Sätzling aussieht? Ich stelle ihn mir als beschriftete (Subjekt, Verb, Objekt) kleine Pflanze mit Pilzkopf vor. Niedlich.

    Ich finde das futuristische Dixi-Klo auf Screenshot Nr. 1 interessant. Es steht ganz offenbar im Zentrum des Bildes. Kehren PB zu guter alter Tradition zurück und bauen auch hier "überflüssige" Interaktionen ein? Es soll ja auch Klopapier im Spiel geben. Oder ist dies nur der getarnte Eingang zu einer Alb-Untergrundbasis? Spannend.
    solitude ist offline

  10. #290
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Deceptor Beitrag anzeigen
    Da hat sich wohl ein kleiner Fehler auf der World of Elex-Seite eingeschlichen. Gemeint sein dürften Setzlinge, wobei der Gedanke an ein Diminutiv von "Satz" den Berserkern eine grammatikalische Qualität gäbe, die ich ihrer groben Natur nicht zugetraut hätte. Wie wohl so ein kleiner Sätzling aussieht? Ich stelle ihn mir als beschriftete (Subjekt, Verb, Objekt) kleine Pflanze mit Pilzkopf vor. Niedlich.

    Ich finde das futuristische Dixi-Klo auf Screenshot Nr. 1 interessant. Es steht ganz offenbar im Zentrum des Bildes. Kehren PB zu guter alter Tradition zurück und bauen auch hier "überflüssige" Interaktionen ein? Es soll ja auch Klopapier im Spiel geben. Oder ist dies nur der getarnte Eingang zu einer Alb-Untergrundbasis? Spannend.
    Der Sätzling geht wohl auf meine Kappe, hast recht.

    Dixi-Klos gab es auch in Risen 1 schon.
    In Gothic 1-2 durften die NPCs ja noch Wildpinkeln. Das wurde nun politisch korrekt in Klohäusschen verlegt
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  11. #291
    Krieger Avatar von solitude
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    In Gothic 1-2 durften die NPCs ja noch Wildpinkeln. Das wurde nun politisch korrekt in Klohäusschen verlegt
    A propos: Wie sieht es eigentlich mit Kraut oder einem Surrogat dafür aus? Wird es nur Elex als "Suchtmittel" geben?
    solitude ist offline

  12. #292
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Elex wird auf jedenfalls als Droge vorkommen.
    Alles weitere müsstest du im Fragethreat erfragen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  13. #293
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Elex wird auf jedenfalls als Droge vorkommen.
    Alles weitere müsstest du im Fragethreat erfragen
    Fragebedrohung?
    Ravenhearth ist offline

  14. #294
    Krieger Avatar von solitude
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    485
    Mh ja. Mal sehen.

    Zurück zum Dixi-Klo: Ist schon bemerkenswert, dass es nach dem Meteoriteneinschlag unbeschädigt in all´ seiner Pracht herumsteht. Die Autowracks verrosten immerhin auch. Vielleicht kümmert sich ja jemand darum? Da hatte wohl einer die Schnauze voll von "Wildpinklern". Rupert wird´s nicht freuen...

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Fragebedrohung?
    Ist wohl nicht sein Tag heute. Aber wir sollten aufhören, ihn mit Rechtschreibfehlern zu nerven.
    solitude ist offline

  15. #295
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    In Indianer Jones überlebt ein Kühlschrank ne Atombombe....

    Und vielleicht ist das Klo ja nur des Doktors Tardis
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  16. #296
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    In Indianer Jones überlebt ein Kühlschrank ne Atombombe....

    Und vielleicht ist das Klo ja nur des Doktors Tardis
    Das ist die zeitreisekabine aus DR. Who
    Gallahead ist offline

  17. #297
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Mich wundert, dass es noch gar keinen Beitrag dazu gibt, dass wir zum ersten Mal überhaupt einen Screenshot aus Ignadon zu sehen bekommen haben. Leider ist aber auch nicht viel zu sehen. Das Design des Bergtrolls finde ich aber nach wie vor erstklassig. Das ist mal so ein richtig gewaltiges Monster, das man hoffentlich auch erst ab Kapitel 3 oder so bezwingt. Meiner Meinung nach nach wie vor das beste Monster, das bisher zu Elex vorgestellt wude!
    Lord-Hagen ist offline

  18. #298
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Das Monster gefällt mir auch gut, hoffentlich ist der Gegner auch eine Herausfordrung, egal welchen Waffentyp man bevorzugt. Mich irritiert nur etwas, dass dort Kabel quer über den Vulkan gespannt sind.
    Abus Bambus ist offline

  19. #299
    Krieger Avatar von solitude
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass es noch gar keinen Beitrag dazu gibt, dass wir zum ersten Mal überhaupt einen Screenshot aus Ignadon zu sehen bekommen haben. Leider ist aber auch nicht viel zu sehen. Das Design des Bergtrolls finde ich aber nach wie vor erstklassig. Das ist mal so ein richtig gewaltiges Monster, das man hoffentlich auch erst ab Kapitel 3 oder so bezwingt. Meiner Meinung nach nach wie vor das beste Monster, das bisher zu Elex vorgestellt wude!
    Es gibt einen Beitrag vom pflichtbewussten ravenhearth in einem anderen Faden.

    In der Beschreibung heißt es ja: "Die Wunden der Erde kommen hier ans Tageslicht. Nirgendwo werden die Kleriker mehr gebraucht als hier."
    Möglicherweise ist (ihre) Technologie hier erforderlich, um gegen die menschenfeindlichen Bedingungen vorzugehen. Diese These bedeutete aber, dass Stromleitungen zur Technologie der Kleriker gehören und in ganz Magalan eine wichtige Rolle spielen. Dem gegenüber könnten sie - wie andernorts auch - schlicht Überbleibsel der Vor-Meteoriten-Ära sein und damit lediglich Zierde. Es wäre dann freilich Zufall, dass die Masten und Leitungen in einem Gebiet mit Lavaseen und anderen Ausdünstungen erhalten blieben.
    solitude ist offline

  20. #300
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Es gibt 14 neue Bilder zu bestaunen.

    [Bild: 113.jpg]
    [Bild: 120.jpg]

    Alle weiteren findet ihr in der Galerie auf der Website und in der News.
    Ravenhearth ist offline

Seite 15 von 20 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •