Ein bisschen im Forum eingelesen habe ich mich schon, aber so richtige Antworten konnte ich auf alle meine Fragen doch nicht finden.
Habe bisher noch kein Fallout angefasst bis auf den vierten Teil jetzt. Mit den Elder Scrolls Teilen (3 bis 5) bin ich jedoch vertraut. Ich spiele derzeit komplett ohne Mods.
1. Wie man generell Gegenstände aus dem Inventar des Objektes oder Npcs nimmt habe ich mittlerweile raus, aber ich habe das Problem, dass ich irgendwie alles mitnehmen muss. Wenn ich beispielsweise nur die Patronen haben will und Kleidung darüber ist, komme ich weder mit S noch mit Pfeiltaste unten auf die Patronen. Habe ich etwas übersehen was die Steuerung angeht oder muss das so sein?
2. Verstehe ich die Schutzwerte der Rüstungen nicht. Beim einen ist ein Radioaktiv-Symbol, beim anderen ein Blitz und dann noch ein Zeichen das ich nicht mal beschreiben kann. Was bedeutet das alles? Und was davon sollte man möglichst hoch halten? Derzeit habe ich meinen Vault-Anzug an und darüber Schulterschutz (sieht nach verrostetem Draht aus), Knieschutz (nur links), Leder-Harnisch und "Gasmaske".
3. Möchte ich gerne mit Nahkampfwaffen in den Krieg ziehen und habe mein Springmesser dabei. Die Frage ist, ob ich damit im Spiel überhaupt überleben kann. Sollte ich das lieber lassen, oder kann ich da ruhig drauf bleiben? Bisher waren alle meine Gegner 2 bis 3 Hits und Zustechen ist mir lieber als Schießen.
4. Kann ich mich im special-Menü nicht gut orientieren. Wenn ich im Pip-Boy auf T drücke komme ich natürlich da rein. Durch Anklicken konnte ich sogar Beim Baseball-Männchen auf L02 einen Punkt investieren, aber ich habe keine Ahnung ob ich überhaupt noch Punkte habe. Wo steht das denn?
Mein Skill sieht übrigens so aus, dass ich 10 Punkte auf Intelligenz, 5 Punkte auf Stärke und 5 Punkte auf Ausdauer habe. Ein bisschen Glück war glaub ich auch noch dabei, aber das ist gerade nicht so wichtig.
Ich bin außerdem Level 3 und in der ersten von Menschen besiedelten Gegend angekommen.
5. Wann sollte ich Anfangen eine Siedlung zu bauen (die Werkbank habe ich schon entdeckt)? Und gibt es außer Red Rocket noch andere Orte wo man bauen könnte? Sehen die Gebäude aus wie neu, oder passen sie sich ans abgeranzte Gesamtbild an?
6. Scheint mein Schlossknacken nicht zu funktionieren. Ich höre den Sound vom Dietrich, sehe aber kein Interface fürs Knacken. Scheint ein Bug zu sein, ich habe irgendwo darüber gelesen und dass eine Mod das beheben soll. Aber ich frage besser noch einmal nach, ob das Problem vielleicht woanders liegt.
Danke schonmal für die Antworten![]()