Seite 2 von 24 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 467
  1. #21
    Waldläufer Avatar von skorak
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Ruppichteroth
    Beiträge
    165
    Ja das ist nicht schlecht mit festen orten aber wenn dann noch zwischen durch, einfach etwas kommt währe ich Glücklich!!.
    skorak ist offline

  2. #22
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Die Fahrstühle von ME1 waren ja nicht wirklich für die Banter gedacht. Sie haben die Ladezeit überbrückt ohne den Spielfluss zu stören, was ich damals sehr kreativ fand - besser als das es einen kurzen Unterbrecherscreen gab wie in ME2 und 3, während der nächste Bereich geladen wurde.
    Pain87 ist offline

  3. #23
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das mit festen Orten funktioniert, das mit irgendwann zufällig nicht.
    Ganz einfach.

    Himmel war das ME 3 System so schlecht für dich? Ich mochte die Schiffsgespräche. Jeder war gefühlt ständig woanders und hat mit jeden geredet.
    Und in allen Missionen, die keine N7 Multiplayer Karten waren, wurde auch ordentlich gequatscht.
    Ich sehe absolut keinen Vorteil darin, wenn es zufällig wäre. Siehe Dorian / Bulle Romanze.
    Lieber an festen Orten auch in Fahrstühlen, damit das Zeitlich ein wenig beschleunigen wird, da der Spieler weiß an welchen Orten die Banter triggern.
    na ja eine Verbesserung des Systems ist doch wünschenswert oder nicht? Immerhin dienen die Banter vor allem dazu Atmosphäre aufzubauen - festgeschriebene Orte, gerade bei einem Open-World-Ansatz (und ja Andromeda wird diesem Ansatz folgen) sind auf Dauer eine schlechte Idee - BW hatte also schon die richtige Idee, nur äußerst schlecht umgesetzt - man kann da nur hoffen, dass das ME-Team das besser hinbekommt
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  4. #24
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Was haltet ihr von einem Tausche der Moralwertung bei den Paragon/Renegade Punkten? In der ShepTrilogie ist sie seltsam konzipiert.
    In ME ist man ein Allianz Offizier und die Allianz schickt einem im Interesse der Menschen/Allianz los. Angesichts der Figuren denen man von der Allianz hauptsächlich begegnet (der Allianz Admiral der die Normandy mit Shepard bekommen hätte, Udina als Beispiel) wäre es sinniger das 'Moralsystem' an diese anzupassen. Hilfst du anstandslos jedem findest du weniger Anhänger bei der Allianz im HQ und generell.
    Das gilt auch für Me2. Man ist zur Zeit eher ein Outlaw, arbeitet für eine undurchsichtige zweifelhafte Organisation, mehr oder weniger, also sollte Paragon sein dass man im Interesse der Menschheit handelt bzw. im Interesse von Cerberus.
    In Me3 war es mehr oder weniger nicht schlecht.
    Dukemon ist offline

  5. #25
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    na ja eine Verbesserung des Systems ist doch wünschenswert oder nicht? Immerhin dienen die Banter vor allem dazu Atmosphäre aufzubauen - festgeschriebene Orte, gerade bei einem Open-World-Ansatz (und ja Andromeda wird diesem Ansatz folgen) sind auf Dauer eine schlechte Idee - BW hatte also schon die richtige Idee, nur äußerst schlecht umgesetzt - man kann da nur hoffen, dass das ME-Team das besser hinbekommt
    Nein ist nicht.
    Es hat in ME 3 doch perfekt funktionert. Klar ist dies kein Open World Spiel gewesen, aber es wäre optimal, wenn die wichtigen Gespräche auf dem Schiff stattfinden.
    Irgendwelche belanglosen Gespräche kann Bioware meinetwegen ablaufen lassen, aber das Schiff sollte der Dreh und Angel von Gesprächen.
    So behält das Schiff auch eine wichtige Funktion im Spiel bei.

    Und ich generell auch eher ungehalten darüber, das Entwickler und hauptsächlich die veranwortlichen Publisher ständig das Rad neu erfinden müssen.
    Aber das wir in ME: A sehr wahrscheinlich merken, das Bioware keine "Open World" Spiele kann.
    Smiling Jack ist offline

  6. #26
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von einem Tausche der Moralwertung bei den Paragon/Renegade Punkten? In der ShepTrilogie ist sie seltsam konzipiert.
    In ME ist man ein Allianz Offizier und die Allianz schickt einem im Interesse der Menschen/Allianz los. Angesichts der Figuren denen man von der Allianz hauptsächlich begegnet (der Allianz Admiral der die Normandy mit Shepard bekommen hätte, Udina als Beispiel) wäre es sinniger das 'Moralsystem' an diese anzupassen. Hilfst du anstandslos jedem findest du weniger Anhänger bei der Allianz im HQ und generell.
    Das gilt auch für Me2. Man ist zur Zeit eher ein Outlaw, arbeitet für eine undurchsichtige zweifelhafte Organisation, mehr oder weniger, also sollte Paragon sein dass man im Interesse der Menschheit handelt bzw. im Interesse von Cerberus.
    In Me3 war es mehr oder weniger nicht schlecht.
    Es war gut so wies war, denn die Allianz ist nicht der Nabel der Welt, selbst wenn man ihr notgedrungen als Spieler angehörig ist. Ich fands gut dass Paragon einfach für "gut" stand und Renegade einfach für rücksichtsloses Handeln. Wurde in ME2 ja nur noch Unterstrichen durch Shepards Optik bei Renegadespielweise. Er war der Inbegriff des Antiheros wenn man ihn so spielte. Die Namensgebung war wohl nicht die idealste, ging es doch mehr um "gut" oder "böse", als um Loyalität/Abtrünnigkeit zur zugehörigen Organisation.

    Eine Wertung danach definiert, ob man sich seiner Organisation gegenüber loyal verhält oder nicht wär für mich im Übrigen uninteressant gewesen. Dann hätte ich nur Renegadeshepards gehabt denn ich verabscheu die Allianz, allen vorran Hackett und sogar seit ME3 Anderson, zutiefst. Das mit dem Entreißen der Normandy, das mit dem Vorwurf (seitens Anderson zu Beginn von ME3) was bei den Batarianern passierte obwohl Hackett der Strippenzieher war der einen auf eine SOlomission schickte um seine indoktrinierte Bitchkollegin zu "retten", dass sie den einzigen der bislang wirklich die Reaper als ernste Bedrohung sah UND was dagegen unternahm monatelang wegsperrten, und als die Reaper kamen noch die Dreistigkeit besaßen Shepard beim Verhör wirklich zu fragen, was nun zu tun wäre?!? und das in einer Tonlage, dass man meinen könnte sie hören zum ersten mal von Reapern. Also dieser Haufen von abartiger Inkompetenz, der sogar seelenruhig dabei zugesehen hat wie Kolonie nach Kolonie von Kollektoren abgefarmt wird. Dieser Dreckshaufen der sogar Cerberus sympathisch werden ließ, der... nein. Ich kann garnicht oft genug betonen wie sehr ich es verabscheue, dass Ryder wohl nicht der von mir gewünschte Outlaw ist, sondern mal wieder ein N7. Obwohl es ja damals im Trailer noch hieß der N7 den man sah war nicht Ryder.

    Also kurz: Ich will nicht genötig werden nur Paragon oder nur Renegade zu spielen, nur weil sich die Ausrichtung danach definiert, wie sehr ich der Allianz in den Arsch krieche oder aber nicht. Dem mistigen Mistverein, kann ich, damit meine Chars ihr Seelenheil finden, nur den Mittelfinger entgegenrecken.

    Das System wie es war, passt schon so.

    Um aber nochmal auf die Banter zurückzukommen, oder eher allgemein die Gefährtengespräche:
    Ich hoffe auch noch in einem anderen Punkt, dass sie sich hier von Inquisition distanzieren.
    Inquisition war das ERSTE BW-GAME <--- wo ich die Gespräche so dermaßen öde fand, dass ich bereits beim ersten Spieldurchlauf Gespräche mit Gefährten weggklickte. In weiteren bis auf wenige Ausnahmen die mir gefielen fast ausnahmslos. Ich hatte das Gefühl egal was ich wähle, am Ende machts eh keinen Unterschied. Das meiste fand ich auch nicht sonderlich hörenswert. Dann gabs keine Cutscenes dazu, nur herausgezoomtes gequatsche ohne Mimik, wo einem nach ner viertel Stunde schon die Füße bei einschlafen.
    Zum Vergleich: Da:O hab ich bis heute sicher über 20 mal durch.
    Noch öfter hab ich die ME-Trilogie durch, und ich hab nirgends auch nur einmal dran gedacht einen Dialog zu überspringen, obwohl ich den Ton ausmachen könnte und sie auswendig runterquatschen könnte >.<

    Auch hier wars bei Inquisition wieder das Spiel von größer/mehr heißt nicht automatisch dass es besser ist.
    Vor Release haben sie sich gerühmt in nem Video zur deutschen Synchro, dass so viel wie in Inquisition noch nie eingesprochen werden musste. Da kann ich echt nur drüber lachen, weniger belanglose Gefährtengespräche und dafür mehr Banter die auch anständig ablaufen ohne lange Wartezeiten, das hätte viel dazu beigetragen, dass diese nervige Open-World die sowieso eigentlich keine wahr (sind eben nur übergroße Maps o.O) weit erträglicher gewesen wären.
    Ich hoffe also bei Andromeda auf gelungene und vor allem weit mehr Banter, die einfach nötig sind wenn man sich an Open World versucht und genug Material haben will damit sich keiner anschweigt.
    Ich hoffe darauf, dass diese Banter anständig triggern.
    Und ich hoffe, dass die Gefährtengespräche (außerhalb von Missionen) gut inszeniert sind, auch mit schönen Cutscenes (mehrheitlich) und vor allem natürlich, dass sie interessant sind, so dass ich nicht wieder dazu übergehen muss, einfach gelangweilt weiterzuklicken.
    Allgemein will ich, wenn es schon wieder so ein riesen Spiel werden soll, mehr Cutscenes verdammich nochmal.

    In DA:I gabs bei nahezu allen dieser langweiligen Maps lediglich 1 <---- Cutscene. Und zwar Hardings Begrüßung beim ersten betreten, das wars. Das ist einfach nur - [Bild: igitt.gif]
    Vielleicht ist mir Harding deswegen in Inquisition so unsympathisch geworden, man sah sie, und wusste immer gleich, für die nächsten 10 Stunden wirst du keine andere Cutscene mehr vor Augen bekommen.
    Geändert von The Cat Lady (18.04.2016 um 11:26 Uhr)

  7. #27
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nein ist nicht.
    Es hat in ME 3 doch perfekt funktionert. Klar ist dies kein Open World Spiel gewesen, aber es wäre optimal, wenn die wichtigen Gespräche auf dem Schiff stattfinden.
    Irgendwelche belanglosen Gespräche kann Bioware meinetwegen ablaufen lassen, aber das Schiff sollte der Dreh und Angel von Gesprächen.
    So behält das Schiff auch eine wichtige Funktion im Spiel bei.

    Und ich generell auch eher ungehalten darüber, das Entwickler und hauptsächlich die veranwortlichen Publisher ständig das Rad neu erfinden müssen.
    Aber das wir in ME: A sehr wahrscheinlich merken, das Bioware keine "Open World" Spiele kann.
    Würde mir gefallen, aber eben nicht nur Das würde nämlich auf Dauer zu einer zu vorhersehbaren Situation führen, wie sie sie mich schon in ME2/3 gestört hat. Gerade aus Perspektive der Atmosphärenbildung dürfte man nicht alle "wichtigen" Banter nur auf das Schiff oder in die Hauptmissionen verlagern.
    Um aber Frustrationen alla DA: I zu vermeiden, müsste BW eben dafür sorgen, dass ihre Idee auch funktioniert

    Das Rad neu erfinden, nein, aber die bisherigen Spielefeatures erweitern, verfeinern, überarbeiten usw. Warum? Weil es eine Fortsetzung ist, egal wie oft BW es als Neustart bezeichnet. Wenn man gameplaytechnisch keinen Fortschritt feststellt, kann das zum Absprung von Käufern führen, da selbst das beste Gameplay irgendwann langweilig werden kann, wenn es sich über mehrere Spiele rein gar nicht verändert. Bestes Beispiel wo genau das passiert ist, ist die AC-Reihe.
    Hoffen wir mal, dass BW dich hier eines besseren belehrt
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  8. #28
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Würde mir gefallen, aber eben nicht nur Das würde nämlich auf Dauer zu einer zu vorhersehbaren Situation führen, wie sie sie mich schon in ME2/3 gestört hat. Gerade aus Perspektive der Atmosphärenbildung dürfte man nicht alle "wichtigen" Banter nur auf das Schiff oder in die Hauptmissionen verlagern.
    Um aber Frustrationen alla DA: I zu vermeiden, müsste BW eben dafür sorgen, dass ihre Idee auch funktioniert
    Vorsehbar? Nein ich wusste nicht wer mit wem in ME 3 spricht.
    Ein festes System ist aber für mich angenehmener, da ich selbst entscheiden darf, wann ich welches Banter haben kann.
    Die Sache mit Dorian und Iron Bull hat mich schon ziemlich angekotzt.

    Das Rad neu erfinden, nein, aber die bisherigen Spielefeatures erweitern, verfeinern, überarbeiten usw. Warum? Weil es eine Fortsetzung ist, egal wie oft BW es als Neustart bezeichnet. Wenn man gameplaytechnisch keinen Fortschritt feststellt, kann das zum Absprung von Käufern führen, da selbst das beste Gameplay irgendwann langweilig werden kann, wenn es sich über mehrere Spiele rein gar nicht verändert. Bestes Beispiel wo genau das passiert ist, ist die AC-Reihe.
    Natürlich sollten Fortsetzung Neuerungen bieten, aber viel wichtiger ist doch die Seele der jeweiligen Serie beizuhalten.
    ME wie DA sind Storyspiele, die einfach nicht in Open World Manier funktioneren.
    Ich habe nichts gegen größere Levels, aber es muss auch was Interessantes in ihnen auch passieren.

    Hoffen wir mal, dass BW dich hier eines besseren belehrt
    Bring mich nicht zum Lachen.

    Bioware hat im Grunde keine Chance. Mit jeden Bioware Kommentar wie riesig und schön ME angeblich sein soll, entfremde ich immer mehr mit dem ME Franchise.
    Das einzige was bei Bioware Spielen noch hält, sind die Charaktere.
    Ansonsten sehe ich große Langweile auf mich zu kommen.
    Smiling Jack ist offline

  9. #29
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    In Me starteten Banter nicht willkürlich (DA:I) sondern an festen Wegpunkten. Sei es während Missionen, oder im Fahrstuhl.
    Danke

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Immerhin dienen die Banter vor allem dazu Atmosphäre aufzubauen - festgeschriebene Orte, gerade bei einem Open-World-Ansatz (und ja Andromeda wird diesem Ansatz folgen) sind auf Dauer eine schlechte Idee
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Vorsehbar? Nein ich wusste nicht wer mit wem in ME 3 spricht.
    Ein festes System ist aber für mich angenehmener, da ich selbst entscheiden darf, wann ich welches Banter haben kann.
    Aber wenn du selbst entscheidest, wer wann mit wem reden darf, ist es dann nicht vorhersehbar?

    Mich hat diese Routine mit verhältnismäßig wenig Überraschungen in Mass Effect immer genervt. Ich laufe letztlich immer wieder durch Gänge, die ich auswendig kenne, in der Hoffnung dass irgendwo jemand mit jemand anderem spricht, was oft genug nicht passiert. Das nervt und wenn eine solche Routine aufgelockert wird, indem eben die zwei Begleiter, die man gerade dabei hat, an bestimmten Stellen in Missionen miteinander sprechen, ist das imo absolut wünschenswert. Mir wäre dabei aber wichtig, dass Ereignisse durch die sich ein Begleiter weiter entwickelt (beispielsweise durch eine Beziehung mit einem anderen Begleiter) nach wie vor auf dem Schiff stattfinden, damit sie eben nicht links liegen bleiben. Die Stellen in Missionen haben dann den Vorteil, dass sie inhaltlich an die aktuelle Situation angepasst werden können (und somit potenziell atmosphärefördernder wären, als es zufällige Gespräche je sein könnten)

    Wäre doch eigentlich Win-Win, oder?
    JFaron ist offline

  10. #30
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    Natürlich sollten Fortsetzung Neuerungen bieten, aber viel wichtiger ist doch die Seele der jeweiligen Serie beizuhalten.
    ME wie DA sind Storyspiele, die einfach nicht in Open World Manier funktioneren.
    Ich habe nichts gegen größere Levels, aber es muss auch was Interessantes in ihnen auch passieren.


    Bring mich nicht zum Lachen.

    Bioware hat im Grunde keine Chance. Mit jeden Bioware Kommentar wie riesig und schön ME angeblich sein soll, entfremde ich immer mehr mit dem ME Franchise.
    Das einzige was bei Bioware Spielen noch hält, sind die Charaktere.
    Ansonsten sehe ich große Langweile auf mich zu kommen.
    An sich schon ME1 war ja in gewissen Punkten ein Open-World-Spiel, gemischt mit kleineren Passagen von Schlauch-Leveln nur ist es BW bisher niemals gelungen die Schattenseiten der Open World in eine Art und Weise umzusetzen, dass sie nicht auffallen

    Ja ja die Hoffnung stirbt zuletzt
    Die Schweige-Politik von BW zu Andromeda ist ja auch derzeit das schlechteste was BW machen kann um für Spiel zu werben - ich frag mich ob sich das ändert nachdem sie mit dieser Politik endlich brechen - ich vermute Mal, dass ME bei dieser EA-Konferenz im Juni vorkommen wird Einen besseren Zeitpunkt um die Marketing-Politik zu ändern gibt es eigentlich nicht.
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  11. #31
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Aber wenn du selbst entscheidest, wer wann mit wem reden darf, ist es dann nicht vorhersehbar?
    Das Vorsehbare ist das man weiß, das auf dem Schiff gequatscht, aber wer mit wem ist beim ersten Mal doch völlig unklar.

    Mich hat diese Routine mit verhältnismäßig wenig Überraschungen in Mass Effect immer genervt. Ich laufe letztlich immer wieder durch Gänge, die ich auswendig kenne, in der Hoffnung dass irgendwo jemand mit jemand anderem spricht, was oft genug nicht passiert. Das nervt und wenn eine solche Routine aufgelockert wird, indem eben die zwei Begleiter, die man gerade dabei hat, an bestimmten Stellen in Missionen miteinander sprechen, ist das imo absolut wünschenswert.
    Das hat ME 3 gerade gut gemacht. Auf Sur`Kesh haben Garrus und Liara über ihre Erfahrungen mit den Yahg gesprochen und generell viel gequatscht.
    Es war völlig belanglos, aber der Situation völlig angemessen.
    Zufällige Banter haben auch den Nachteil, das sie manchmal zu dem Zeitpunkt ausgerechnet absolut unpassend wären.

    Wäre doch eigentlich Win-Win, oder?
    DAI gespielt?
    Dort hat es eben nicht funktionert und man muss ewig warten (da der Spieler dies ohne Mods nicht selber kontrollieren und so den Zufall ausgeliefert ist),
    bis die sich mal unterhalten.
    The Cat Lady hat doch schon ein äußerst schlechtes Beispiel genannt, wie es eben nicht gehen soll.
    Und das ist Dorian / Iron Bull Romanze, die über viele Banter irgendwann mal getriggert wird.

    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist mir Harding deswegen in Inquisition so unsympathisch geworden, man sah sie, und wusste immer gleich, für die nächsten 10 Stunden wirst du keine andere Cutscene mehr vor Augen bekommen. [Bild: s_004.gif]
    Liegt eher an der deutschen Sprecherin. [Bild: s_072.gif]
    Ich mag Harding eigentlich ganz gerne. Sie ist ja die beste Wahl für einen Inquisitions-Begleiter in DA 4.
    Und es wird mal Zeit für Zwergenromanze!

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    An sich schon [Bild: s_004.gif] ME1 war ja in gewissen Punkten ein Open-World-Spiel, gemischt mit kleineren Passagen von Schlauch-Leveln [Bild: s_072.gif] nur ist es BW bisher niemals gelungen die Schattenseiten der Open World in eine Art und Weise umzusetzen, dass sie nicht auffallen [Bild: pinky.gif]
    Naja richtig "Open World" wie das Vorbild Bethesda waren die Bioware Spiele auch nicht. Auch DAI nicht.
    ME: A wird genauso sein, das jeder spielbare Planet ein großes Gebiet hat, das für sich alleine steht.

    Ja ja die Hoffnung stirbt zuletzt [Bild: ugly.gif]
    Die ist eigentlich schon tot. Ich nehme mal an, das der Umfrage Leak der Wahrheit entspricht und wir die typischen 08/15 Quests immer und immer machen müssen.
    Ja ich kann verstehen, das einige noch auf das Gute hoffen, weil es ja Mass Effect ist, aber bei Aussagen wie noch (viel?) größer als DAI leuten bei mir sämtliche
    Alarmglocken.
    Das wird inhaltlich ein langweiliges Spiel mit zugegeben sehr guter Technik (Grafik, Sound usw). Das Kampfgameplay wird auch solide bleiben. MP wohl auch.
    Die Charaktere sind noch ein großes Fragezeichen, aber die in jeden Bioware Spiel gut.
    Das alles hilft nicht, wenn man schon wieder einen Militärposten erobern muss oder wieder eine Nebenquest, das nur über Texte abläuft, wo man
    im Kern wieder was töten oder holen und übergeben muss.
    Mir ist es vollkommen bewusst, das es dies auch schon vor DAI gab, aber in vorherigen Spielen stimmte noch die Mischung.
    Obwohl über die ME 3 Planetscan Quest kann man sich streiten, ob das nicht schon zu viel war.

    Aber Fakt ist je größer das Spiel, desto werden billige Fetch Quests designt, um die Welt zu füllen.
    Es ist einfach zu teuer bei so einer Größe alles von Hand zu machen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (18.04.2016 um 12:48 Uhr)

  12. #32
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    DAI gespielt?
    Dort hat es eben nicht funktionert und man muss ewig warten (da der Spieler dies ohne Mods nicht selber kontrollieren und so den Zufall ausgeliefert ist),
    bis die sich mal unterhalten.
    Wie gesagt, DAI habe ich nicht gespielt.

    Vielleicht nochmal als Klarstellung: Ich halte zufällige Gespräche, sowie Cat Lady sie in DAI beschrieben hat, ebenfalls für Humbug. Einerseits weil es unzuverlässig ist (Romanze), andererseits weil feste Stellen einen besseren Bezug zur Situation bieten (Yahg) und mit dem Schiff als zentraler Dreh- und Angelpunkt für wirklich wichtige Gespräche zwischen Begleitern. (Hier könnte anders als im DAI-Konzept eine solche Romanze entstehen). Das alles hatte ich so geschrieben, nur ohne Beispiele.
    JFaron ist offline

  13. #33
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Soweit ich es jetzt richtig mitbekommen habe, sind Banter Dialoge zwischen NPCs ob Begleitern oder nicht?!

    Wenn dies so ist dann muss ich sagen bin ich der Meinung von Smiling Jack!

    Ich hatte ebenfalls nach jeder Mission das Gefühl, das jeder woanders ist. Die Arbeit die in dieses "Raumschiff Leben" gesteckt wurde, kommt leider beim ersten Mal nicht zur Geltung. Habe ME3 das erste mal als "Mass Effect Newbie" gespielt, ohne ME1 geschweige den ME2. Eine Mission direkt nach der Anderen ohne mal alles teifgründiger zu erforschen.
    Habe einen extra Durchlauf gemacht um nach JEDER Mission, jeden DIALOG und jede GEGEBENHEIT mitzubekommen. Diese waren ja nur nach bestimmten Mission und danach weg!

    Bei ME1 konnte man die Gefährten ansprechen und diese haben, dann ihre Emotionen und Gedanken geäußert, das fand ich sehr cool, leider war das bei ME2 und ME3 nicht der Fall, da lief alles gescriptet und automatisch.

    Eine Mischung aus Beiden wäre perfekt!
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline

  14. #34
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Liegt eher an der deutschen Sprecherin.
    Ich mag Harding eigentlich ganz gerne. Sie ist ja die beste Wahl für einen Inquisitions-Begleiter in DA 4.
    Und es wird mal Zeit für Zwergenromanze!
    Das ist nun zu OT, als dass ichs ohne Spoiler stehen lassen kann:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Liegt eher an der deutschen Sprecherin.
    Bei mir? Nein. Was die Sprecherin angeht, klar, auch Bioware schien begriffen zu haben wie, ums nett auszudrücken, "unpassend" ihre anfängliche dt. Sprecherin war, und hat sie für die DLCs ersetzt durch jemand dem man weit lieber zuhört.
    Aber wegen schlechtem VA lehn ich sie nicht ab, dafür kann der Char ja nichts.
    Ich kann sie nicht leiden, teils vermutlich weil man sie immer sieht, bevors wieder Stundenlang nur einöde gibt und keine Cutscenes mehr xD Und auch weil ich sie weder interessant, noch niedlich, noch wichtig für Inquisition empfinde.

    Ich mag Harding eigentlich ganz gerne. Sie ist ja die beste Wahl für einen Inquisitions-Begleiter in DA 4.
    Sie war aber kein fester Begleiter in Inquisition der für DA4 übernommen werden konnte. Diese Ex-Gefährten die immer dabei waren, waren auch im Vorgäner vollwertige Gefährten. Was die beste Wahl für einen "Inquisitions-Begleiter" schonmal einmal mehr in Frage stellt.
    Und sie mag von mir aus auch für dich die beste Wahl sein, und ich weiß das, du lässt ja keine Gelegenheit aus, sofern sie sich dir bietet, um zu betonen wie sehr du sie dir wünschst und betest das so runter, dass man schon meinen könnte du hättest einen Draht zu BW weil du dir so sicher bist. Aber diese Aussage ist nunmal nicht Allgemeingültig, weswegen ich vom "ist" abrücken würde. Keiner kann für alle Spieler sprechen. Genausowenig wie man weiß ob sie nun wirklich bei der breiten Masse so beliebt ist, in Foren treibt sich auch nur ein Bruchteil aller Gamer rum. Wobei ich zu Harding nichtmal eine Umfrage gesehen habe wo klar hervorgeht, dass sie ein Musthave für die breite Masse bzw. DIE Wunschkandidatin überhaupt wäre.
    Versteh das nicht als Angriff, ich gönn dir deine Vorfreude und es ist ja schön wenn du warum auch immer Harding so magst, ich muss es ja nicht nachvollziehen um es so stehen zu lassen. Wenn es dich happy macht - bitte. Aber ich hab die Befürchtung wenn du dich daran so festklammerst, wirst du bei DA4 ggf. sehr enttäuscht sein, ich rechne nicht mit Harding als Gefährtin, zumal sie obendrein von Singleinquis angeflirtet werden konnte und man sie auch daten konnte auch wenn man es nicht zu sehen bekam. Sie wird vielleicht noch als NPC auftauchen oder als Berater, oder rekrutiert den neuen HC in Tevinter, im Auftrag des Inquisitors der ja neue Leute sucht, die Solas nicht kennt, für DA4, das seh ich durchaus, aber als vollwertige Gefährtin eher nicht. Es wird wieder ein Charakter ausm Buch oder diesmal vllt. sogar Comic sein, wie bei Cole und Shale. Ein Ex-Gefährte der Spieler vorheriger Games ködern soll (um die Reihe von Anders und Varric fortzuführen), und vielleicht sogar ein NPC, wie auch bei Merrill damals, aber ich sehe da einfach nicht Harding.

    Aber, solang DA4 nicht vorgestellt wird, bleibt das nur ein Wunsch, das nimmt dem ganzen für dich natürlich nicht die Bedeutung, immerhin ist es ja dein Wunsch.
    Ich, für meinen Teil, bin froh wenn ich Madame nie wieder sehe und werd ihr keine Träne nachweinen.
    Für mich hat sie keinen positiven Mehrwert in Inquisition gehabt.

    Und es wird mal Zeit für Zwergenromanze!
    Wenns eine Zwergenromanze sein soll, bieten sich auch andere, neue, Zwerge an. Harding ist nicht die einzige weibliche Zwergin mit einer Vagina. Außerdem wäre ein männlicher Zwerg auch mal nett zum daten.

    Über eine Valta, als Gefährtin, wenns schon ein altbekanntes NPC-Gesicht sein soll, würde ich mich z.B. mehr freuen, als auf eine Harding. Zumal ich ihr das potential zuspreche eine ernsthafte Gefahr für Solas darzustellen, sofern er unseren Weg kreuzt. Und gegen jemand, der Leute mit einem Blick versteinern kann, braucht man Verbündete die auch übermächtig sind. Es geht in diesem Fall nicht anders, denn das ist eine Übermacht der man sonst nicht Herr wird, geschweigedenn erfolgreich standhalten kann. Valta ist zu mysteriös am Ende um die erste magiebegabte Zwergin mit 100%iger Verbindung zum Stein untern Tisch fallen zu lassen, DLC hin oder her, das sagt bei BW einfach nichts, weil sie sogar als Engegner für DA:I Corypheus nutzten, der auch nur aus einem DLC entsprang und somit "optional" war, was bisweilen ja immer das Todschlagargument für DLC-NPCs war.
    Ein weiterer Punkt wieso Valta mehr Sinn für mich machen würde ist, dass ich keinen Bock mehr habe wieder einen gottgleichen HC vor die Nase gesetzt zu bekommen, der am Ende wegen seiner Übermacht wieder so dämlich entmachtet wird, dass es schon weh tut >.< Also befürworte ich den Support von Gefährten, die es mit ihm aufnehmen können. Um am Ende nicht wieder verkrüppelt zu werden.

    Was war Inquisition schon am Ende? Was war all das Wert was man getan hat?
    Das was den Inquisitor ausmachte, was ihn zum Inquisitor werden ließ, seine besondere Macht, sein Mal, wurde ihm durch Abtrennen der Hand entrissen. Am Ende war er immer der einarmige Bandit dem keiner der Hoheiten die Butter aufm Brot gegönnt hat. Er sollte weg vom Fenster, er sollte in der Versenkung verschwinden, Undank ist der Welten Lohn.
    Die denen er half, für die er seinen Arsch riskierte, Ferelden wie Orlais, wollten dass er entmachtet wird und die Inquisition auflöst. Entweder das, oder sie wollten sie sich selbst einverleiben um selbst an Macht zu gewinnen.
    Selbst wenn man sie nicht auflöst, untersteht man der Kirche. Einer korrupten Institution die zwar im Moment besser läuft je nach Wahl der neuen Göttlichen, aber was passiert wenn diese auf unvorhergesehene Weise abdankt? Das ist eine Waffe die ich für meinen Teil einer Institution wie der Kirche, die sich Wahrheiten gern zurechtbiegt (siehe Ameridan/Shartan) sicher nicht in die Hand geben will.
    Leliana und andere Gefährten legten ebenfalsl nochmals nahe, wie Mutter Giselle bereits während dem Hauptspiel, die Inquisition aufzulösen.
    Der Hauptsitz der Inquisition, war das Schloss seines eigentlichen Feindes. Der denkbar unpraktischste Ort, um auszutüfteln wie man Solas stoppt, denn er kennt dort jeden Unterschlupf was es ihm schon zu Zeiten von Trespasser spielend leicht machte die Inquisition zu infiltrieren mit seinen Spionen.
    Am Ende musste man sogar noch schlucken, dass er die ganze Zeit im Interesse von FenHarel gehandelt hat und von ihm nur benutzt wurde um seinen Orb zurückzubekommen.
    Also was war man schon, als eine bessere Marionette, der statt ein Dankeschön am Ende nen Arschtritt bekam, nichtmal mehr ein Zuhause hatte, und zudem nen Arm weniger.
    Vorbei die Zeit als Bogenschütze, Zweihandkrieger, oder Schwert/Schild Krieger. Aber dafür gabs ja Hochzeiten die die Welt nicht braucht.
    Das war die dämlichste Lösung von BW überhaupt, was mach ich um die Übermacht eines HCs rauszuschreiben, damit es in Folgespielen nicht heißt: "Ja warum kümmert sich der Inquisitor nicht drum, keiner ist so mächtig wie er, immerhi nkann er jederzeit wenn er lustig ist körperlich ins Nichts und zurück und aht seine Leuchtehand." Also was tun sie? Sie entfernen ihm besagten Unterarm xD Der oh Wunder erst verrückt spielt, als Solas in der Nähe war, und ebenso von Solas aktiviert und ruhiggestellt werden konnte, was er deutlich zeigt wenn man ihn angreifen will.
    Man sitzt als Spieler also machtlos vorm PC, und muss diesen Unsinn über seinen Char ergehen lassen, und frag nicht wie viele Leute lieber im Kampf gestorben wären, als sich körperlich entstellen zu lassen ohne die geringste Gegenwehr. Wo war die Option, Solas mit dem abgetrennten Arm zu erschlagen?
    [Bild: tumblr_nuh18ks5Se1r3srs9o1_500.gif]
    Das schlimmste war aber wohl, dass man begreifen musste, dass das Ziel der Inquisition, also Corypheus aufzuhalten, Schwachsinn war. Corypheus war doch nichts gegen die eigentliche Bedrohung die man immer an seiner Seite hatte. Immerhin sagte Solas klar, der Plan war, dass Corypheus bei der Explosion stirbt und er hätte das Chaos beim Konklave genutzt um still und heimlich mit seinem Orb seine Elfenwelt wiederherzustellen. Die Explosion war geplant, die ganzen Toten waren von ihm eingeplante Kollateralschäden, nur hat er Corypheus unterschätzt. Man musste letzen Endes dafür dankbar sein, dass Corypheus seine Tricks hatte, sonst wäre hier bereits keine Welt mehr gewesen die man retten konnte. >.<
    Trespasser ist eigentlich der wahrhaftige Overkill für das gesamte Hauptspiel gewesen, versteh da wirklich nicht mehr wie man sich über die ME3- Enden beschweren konnte. Das eigentliche Ende von DA:I war in meinen Augen das Schlimmste. Shepard starb wenigstens und hat die Welt gerettet, der Inquisitor hat nur Zeit geschunden, und im Endeffekt den gekillt dem er zu verdanken hatte, dass Thedas noch steht. RIP Coryfischus.

    Also, wenn schon eine Zwergin aus Inquisition, dann bitte Valta. Denn ihre Power bringt mehr als Hardings Pfeilchen gegen Solas.
    Abgesehen davon, wo wir schon bei Trespasser waren, dort hat sie nicht einen Satz zu sagen, taucht nichtmal auf, abgesehen vom Ende ganz kurz stillschweigend für ein paar Sekunden am Tisch. In dem DLC wurde Fanservice so großgeschrieben, nur Harding ließ BW einfach untern Tisch fallen. Vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass sie damit ein Statement setzen wollten, dass Harding, nur weil sei pro Gebiet im Spiel eine Cutscene hatte um die Map vorzustellen, nicht so wichtig ist um sie darüber hinaus nochmal zu Wort kommen zu lassen. Oder was ist deine Erklärung dafür?


    So, um auch nach was zum Topic beizutragen:
    Ist eigentlich schon durchgesickert wer für den Soundtrack von ME zuständig sein wird? Ich wünsch mir nämlich Jack Wall zurück, ME2 hat für mich immer noch die Nase vorn.
    Geändert von The Cat Lady (18.04.2016 um 20:24 Uhr)

  15. #35
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Das ist nun zu OT, als dass ichs ohne Spoiler stehen lassen kann:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Und sie mag von mir aus auch für dich die beste Wahl für Inquisition als Begleiterin sein, und ich weiß das, du lässt ja keine Gelegenheit aus um zu betonen wie sehr du sie dir wünschst und betest das so runter, dass man schon meinen könnte du hättest einen Draht zu BW weil du dir so sicher bist. Aber diese Aussage ist nunmal nicht Allgemeingültig, weswegen ich vom "ist" abrücken würde. Keiner kann für alle Spieler sprechen.
    Versteh das nicht als Angriff, ich gönn dir deine Vorfreude und es ist ja schön wenn du warum auch immer Harding so magst, ich muss es ja nicht nachvollziehen um es so stehen zu lassen. Wenn es dich happy macht - bitte. Aber ich hab die Befürchtung wenn du dich daran so festklammerst, wirst du bei DA4 ggf. sehr enttäuscht sein, ich rechne nicht mit Harding als Gefährtin, zumal sie obendrein von Singleinquis angeflirtet werden konnte und man sie auch daten konnte auch wenn man es nicht zu sehen bekam. Sie wird vielleicht noch als NPC auftauchen oder als Berater, oder rekrutiert den neuen HC für DA4, das seh ich durchaus, aber als vollwertige Gefährtin eher nicht. Es wird wieder ein Charakter ausm Buch oder diesmal sogar Comic sein, wie bei Cole und Shale. Ein Ex-Gefährte der Spieler vorheriger Games ködern soll (um die Reihe von Anders und Varric fortzuführen), und vielleicht sogar ein NPC, wie auch bei Merrill damals, aber ich sehe da einfach nicht Harding.

    Aber, solang DA4 nicht vorgestellt wird, bleibt das nur ein Wunsch, das nimmt dem ganzen für dich natürlich nicht die Bedeutung, immerhin ist es ja dein Wunsch.
    Ich, für meinen Teil, bin froh wenn ich Madame nie wieder sehe und werd ihr keine Träne nachweinen.
    Für mich hat sie keinen positiven Mehrwert in Inquisition gehabt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Um darauf kurz einzugehen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Harding hat wenig Charakter was ja verständlich ist da sie wie Cassandra in DA 2 oder Isabela in DAO einfach zu wenig Screentime hat.
    Wenn sie ordentlich ausgearbeitet wird, dann ist Harding durchaus sympathisch und interessant.

    Fakt ist es wird wohl einen Charakter aus Inquisition wieder dabei sein, der Inquisition und DA 4 verbindet. Wie Oghren, Anders und Varric zuvor.
    Von den 12 Gefährten/Beratern ist aber keiner dafür geeignet. Dorian ist zwar naheliegend, aber Bioware möchte keine ehemaligen Romanzen als Begleiter wiederbringen.
    Damit fällt Dorian wie Cassandra, Iron Bull, Cullen, Blackwall, Josephine, Sera, Solas und Leliana aus. Zumal einige von denen komplizierte Schicksale haben.
    Varric bei aller Fanliebe wäre ein 3 Mal einfach langweilig. Vivienne kann wie Leliana oder Cassandra die neue Göttliche werden.
    Bliebe nur noch Cole und dessen Geschichte wirkt auf mich ziemlich abgeschlossen. Entweder er ist im Nichts oder reist mit Maryden durch die Gegenden.

    Harding ist die einzige logische und vorallem einfachste Wahl, die Bioware hat. Das Flirten führt zu Nichts und sie ist auch von Anfang bis Ende bei jeden Spieler immer dabei.
    Und ich bin mir ziemlich sicher, das sich in der neuen Party einen Mitglied der (ehemaligen) Inquisition befindet, das die Interessen des Inquisitors vertritt,
    da er/sie selbst sehr wahrscheinlich nicht wieder spielbar ist.
    Klar könnte Bioware jemand anderen als Harding nehmen, aber warum?
    Sie ist sowohl bei den Fans als Bioware beliebt. Und dies ist eine absolut neutrale Wahrnehmung.

    Außerdem wird es nach Sigrun mal wieder Zeit für eine Zwergin. Zuvor gab es eine Überdosis von Zwergenmännern, obwohl es
    in den 4 Spielen eigentlich nur zwei (Oghren und Varric jeweils Zweimal) waren.

    Bei Valta darfst du nicht vergessen, das nicht jeder den DLC gespielt hat. Zumal sie auch wenig bis gar keine Verbindungen zur Inquisition und damit zum Hauptspiel besitzt.
    Außerdem sehe ich sie eher als mögliche Feindin an, aber das ist nur meine Beobachtung.
    Unbestritten ist aber das sie sich zurückgezogen hat.

    Also Ja ich rechne mit Harding als Begleiterin in DA4. Alles würde mich so sehr überraschen. Und dabei bin nicht mal so ein großer Harding Fan.
    Viel spannender ist doch, was Bioware mit Calpernia vorhat.
    Calpernia Zukunft finde ich vom allen Inquisition Charakteren am interessantesten.
    Das bietet viel Potenzial.

    Aber wir können die Diskussion gerne im DA Forum weiterführen.
    Genauergesagt in diesen Thread: http://forum.worldofplayers.de/forum...kulation/page4


    Ist eigentlich schon durchgesickert wer für den Soundtrack von ME zuständig sein wird? Ich wünsch mir nämlich Jack Wall zurück, ME2 hat für mich in der Beziehung immer noch die Nase vorn.
    Nicht bekannt, aber ich tippe mal auf einen neuen.
    Smiling Jack ist offline

  16. #36
    Abenteurer Avatar von SebiMaster
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Rook Island
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schon durchgesickert wer für den Soundtrack von ME zuständig sein wird? Ich wünsch mir nämlich Jack Wall zurück, ME2 hat für mich immer noch die Nase vorn.
    Ich erinnere mich vage einen Bericht gelesen zu haben das Marty O'Donnell, der Komponist von Destiny, Gespräche mit EA und Bioware geführt hat. Ist vermutlich nur eine Theorie und ich werde versuchen den Text wieder aufzutreiben.
    We're all Mad here
    SebiMaster ist offline

  17. #37
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von SebiMaster Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich vage einen Bericht gelesen zu haben das Marty O'Donnell, der Komponist von Destiny, Gespräche mit EA und Bioware geführt hat. Ist vermutlich nur eine Theorie und ich werde versuchen den Text wieder aufzutreiben.
    Wäre super wenn dus finden könntst, aber mir sagt weder O'Donell was, noch hab ich Destiny gespielt.
    Wie ist denn deine Einschätzung? Würde es, würde ER, für ein ME passen?

    Wenn ich mir auf die schnelle was rausziehe:
    [Video]

    stimmt mich das eher skeptisch.

    Gerade beim Soundtrack wärs denke ich besser gewesen, sie hätten aufs Altbewährte (mitunter also Jack Wall (ME1/ME2) oder Sam Hulick (ME1/ME3)) gesetzt. Man ist in Andromeda, und ja, es ist nicht mehr Shepards Reise. Aber sie halten sich am Namen vom Franchise fest, wohl somit auch am Masseneffekt und es spielt "danach", da wäre doch ein Soundtrack der in gewissen Momenten, durch bestimmte Tracks, an die erste Trilogie erinnert (nicht kopiert...) sehr angenehm gewesen um nicht zu sagen nostalgisch. Ich weiß nicht was bei rauskommen soll, wenn man einen anderen/neuen Komponisten dransetzt.

    Bzw. doch, ich weiß es natürlich, Auch hier könnte ich nun wieder Inquisition als Negativbeispiel bringen, aber das spar ich mir an dieser Stelle. Bin einfach ein gebranntes Kind.
    Geändert von The Cat Lady (19.04.2016 um 19:12 Uhr)

  18. #38
    Abenteurer Avatar von SebiMaster
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Rook Island
    Beiträge
    62
    Den Text hab ich nach stundenlanger Suche leider nicht mehr gefunden, aber wie schon gesagt, ist es nur eine Theorie. O'Donell wäre zwar nicht meine erste Wahl, aber bei Destiny hat er gute Arbeit geleistet. Der Soundtrack war das einzig gute an dem Spiel . Mir wären die alten Veteranen zwar auch lieber, aber ich glaube sie werden einen neuen frischen nehmen.

    Meine Hoffnung ist das es im Mako ein Radio gibt das echte Songs spielt wie von Johnny Cash oder The Black Keys, ähnlich wie bei Fallout.
    We're all Mad here
    SebiMaster ist offline

  19. #39
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von SebiMaster Beitrag anzeigen
    Den Text hab ich nach stundenlanger Suche leider nicht mehr gefunden, aber wie schon gesagt, ist es nur eine Theorie. O'Donell wäre zwar nicht meine erste Wahl, aber bei Destiny hat er gute Arbeit geleistet. Der Soundtrack war das einzig gute an dem Spiel . Mir wären die alten Veteranen zwar auch lieber, aber ich glaube sie werden einen neuen frischen nehmen.

    Meine Hoffnung ist das es im Mako ein Radio gibt das echte Songs spielt wie von Johnny Cash oder The Black Keys, ähnlich wie bei Fallout.
    Himmel noch eins. Du hättest dir doch die Mühe nicht machen müssen. Stunden?
    Also auch wenn erfolglos, danke dennoch dafür.

    Und nein, das ist mein soundtrackbezogener Worst Case. Wenn es soweit kommt, dass BW schon nichtmal mehr für eine anständige Musikuntermalung durch Komponisten sorgt, also für einen Wiedererkennungswert der Tracks weil sie exclusiv fürs Spiel zugeschustert wurden, und stattdessen auf Charts oder Allerweltslieder zurückgreift, dann geb ich den Laden wirklich auf.

    Gerade diese Titel, die man irgendwann später nochmal, vielleicht zufällig, hört und gleich weiß, OMG das war an der Stelle vom Spiel, die machens doch aus. Genau die sorgen für dieses Nostalgiefeeling, dass einen Jahre später allein akustisch wieder flasht. >.<

  20. #40
    Abenteurer Avatar von SebiMaster
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Rook Island
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Himmel noch eins. Du hättest dir doch die Mühe nicht machen müssen. Stunden?
    Also auch wenn erfolglos, danke dennoch dafür.
    Ich hab vielleicht etwas übertrieben, aber für die Mass Effect Community macht man doch alles

    Während Cutscenes würde ich natürlich auch nicht Lady Gaga oder Bob Marley laufen lassen, doch Paint in Black anzuhören während man mit dem Mako Weltraumtiere über den Haufen fährt wäre doch unterhaltsam, jedenfalls für mich

    Schau dir mal die Intros von Tales of the Borderlands an, das ist ein gutes Beispiel von guten bekannten Liedern im Spiel.

    https://www.google.de/url?sa=t&sourc...uN7vE3j1XqTWiQ
    We're all Mad here
    SebiMaster ist offline

Seite 2 von 24 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •