Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    90
    Hallo,

    habe gerade einen Spielstand geladen und plötzlich erscheint eine Fehlermeldung von wegen "chunk size 34 too big...maximum size is 32(?)... "Wiederherstellen Geschicklichkeit", "FNAM_ID, ALCH_ID"

    Was hat das zu bedeuten? Ich traue mich gerade nicht weiterzuspielen, habe nach der Meldung das Spiel direkt per Taskmanager beendet.

    Danke im Voraus!
    Magezi ist offline
  2. #2 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Das bedeutet, dass die Bezeichnung "Wiederherstellen Geschicklichkeit" für einen Trank eigentlich zu lang ist - nämlich 34 bzw. 33 Zeichen. Vorgesehen sind dafür eigentlich nur 32 Zeichen (oder genauer: 31 Zeichen und ein NUL-Byte zum Abschließen des Namens).
    Wie genau Morrowind mit diesem Fehler dann umgeht, weiß ich leider auch gerade nicht. Möglichkeiten wären:
    • Es wird nach Ausgabe der Meldung normal weitergemacht. (Das wäre die beste aber auch unwahrscheinlichste Möglichkeit.)
    • Name wird einfach automatisch um ein paar Zeichen gekürzt
    • der entsprechende Trank wird gar nicht geladen / übersprungen
    • der Trank und alles was nach ihm im Spielstand kommt, wird nicht geladen

    Da hilft nur ausprobieren.
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    90
    Dank deiner Erklärung habe ich das jetzt verstanden: In der Fehlermeldung steht nämlich ebenfalls "data truncated to "Wiederherstellen Geschicklichke", es wurde also einfach um ein paar Zeichen gekürzt und mehr ist wohl nicht passiert. Danke dir für die schnelle Hilfe!
    Magezi ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •