Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.747
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Dafür bin ich wahrscheinlich z.B. wieder viel zu viel Rollenspieler. Wenn z.B. mein HC gebeten wird nach Weißlauf zu reisen um Jarl Balgruuf über den Drachenangriff zu informieren, und um Unterstützung für Flusswald zu bitten, fällt mir vom Rollenspielstandpunkt kein Grund ein, warum mein Charaktere diesen nicht nachkommen sollte. Zudem, womöglich, Menschenleben davon abhängen, dass Balgruuf rechtzeitig informiert wird.

    Und schon ist mein HC in der Hauptquest 'gefangen'.
    (Auch wenn ich natürlich die Gelegenheit nutze auch abseits der Hauptquestreihe tätig zu werden, gibt es keine Möglichkeit mehr sie zu ignorieren.)
    Das kannst du doch sogar ganz leicht auch Rollenspieltechnisch umgehen. Einfach deinen Charackter einer der verbreitesten Menschlichen Eigenschaften geben. Dem Egoismus. Nach dem Motto "Soll das doch jemand anderes tun" "Warum soll ich mich darum kümmern, wenn du das genau so gut erledigen könntest?" oder weiter "Mir kann es doch vollkommen egal sein, wenn Flusswald zerstört wird, im gegensatz zu dir habe ich hier kein Haus"
    und das lässt sich beliebig fordsetzen.

    Bei den Magiern vielleicht ein wenig schwiriger aber wenn man Magier von vornerein nicht mag, geht man eigentlich auch von vornerei nicht mit (wobei ich grade nicht weiß ob man da nicht soger zwingend hin muss für die HQ, ich glaub leider doch...) Wobei letzeres ja schon entfällt wenn man ersteres erst gar nicht macht.
    Tiha ist offline
  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Sonst gibt es auch noch "Aternative Start" Mods, bei denen es schon den ersten Drachenangriff nie gegeben hat, bis der Held Helgen betritt.
    DocHoliday ist offline
  3. #23 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Das Problem Vampirangriffe auf Stadt-NPCs sollte ja mit der SE beendet worden sein, aber wie sieht es eigentlich mit den Drachen aus? Besonders im Zusammenhang mit Schnellreisen war das doch mal ein Dauerthema?

    €: Bei der Resonanz anscheinend kein Thema mehr.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.04.2019 um 20:08 Uhr)
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •