Ergebnis 1 bis 3 von 3

Teleporter funktionieren nicht, trotz Aktivierung

  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Thyseus
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich habe ein eher zeitfressendes Befangen meines Charackters: Ich kann die Teleporter nicht nutzen!

    Dieses Problem trat nach einem Absturz auf, danach startete ich das Spiel (nachdem das Spiel die Einstellungen rücksetzen wollte und ich dies beneinte) erneut. Alles, was ich gelernt hattte, gefunden hatte war noch da. Allerdings musste ich die Stadt Verdistis (wo ich zuletzt speicherte) neu erkunden, obwohl ich schon da gewesen bin. Beispiel:

    Hauptmann Kratus hatte die Magischen Dietriche von Garf und den Herzsucher-Dolch von Penumbra. Beides entwendete ich, der Dolch war nach Absturz noch da, der ZauberDietrich nicht und alles der Stadtwache samt Stadt war unerforscht.

    Auf der Teleporter Karte wurden die Teleporter, die ich bereits aktiviert hatte, als nicht-aktiviert angezeigt. Die, die ich bis dato nicht aktiviert hatte, ließen sich ohne Probleme aktivieren und nutzen. Die Blaue Flamme erschien wie gewohnt.

    Die, die ich bereits hatte, waren zwar aktiviert, auf der karte aber ausgestellt angezeigt und ich kann mich nur von den Teleportern zu einem Teleporter schicken, der eine Flamme hatte. Vereinfacht:

    Aktivierter Teleporter ohne Flamme -> Aktivierter Teleporter mit Flamme = Funktioniert
    Aktivierter Teleporter ohne Flamme -> Aktivierter Teleporter ohne Flamme = Geht nicht
    Aktivierter Teleporter mit Flamme -> Aktivierter Teleporter ohne Flamme =Geht nicht
    Aktivierter Teleporter mit Flamme -> Aktivierter Teleporter mit Flamme = Funktioniert wie üblich

    Fazit: Ich tippe auf Bugfehler

    Meine Frage also:

    Wie kann ich die Flamen der Teleporter, die bereits aktiviert wurde erneut entzünden?

    gez. Thyseus
    Thyseus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Willkommen im Forum, Thyseus.

    Ist ein bekannter Bug, der manchmal auftritt. Da hilft entweder ein früherer Speicherstand, bei dem die Teleporter noch funktionierten oder du bearbeitest mit einem Hexeditor die telpstates.000. Eine Anleitung dazu in Englisch findest du hier.
    Waldelf ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Thyseus
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    2
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, das wird mir helfen! Und danke für den netten Empfang, ist gemütlich hier *sich hinsetz*
    "Es hat nichts edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen. Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt."-Ernest Hemingway
    Thyseus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •