Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.109
    Hallo, nach langer Zeit spiele ich mal wieder Morrowind als Magier. Leider hab ich nicht das Sternzeichen Atronarch gewählt. Nun gehen mir langsam die arkanen Tränke aus um mein Mana zu pushen. Ich habe mal Alchemie gepusht um Tränke zu brauen. Frage, welche Zutaten brauche ich, oder gibt es einen Zauber der mir hilft Mana zu regenerieren. Danke im vorraus
    Slash ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Es gibt keinen Zauber dafür, das wäre ja auch seltsam - Mana (Magicka) verwenden, um welches zu bekommen. Außer, um die Regeneration von Magicka zu erhöhen, wie es manche Zauber aus der Supreme Magicka-Mod für Oblivion tun. Aber Morrowind hat ja auch gar keine Magicka-Regeneration, außer beim Rasten.

    Aber um die Frage nach den Zutaten zu beantworten: Zutaten mit "Restore Magicka" sind laut UESP:

    Adamantium-Erz (Tribunal)
    Belladonna-Beeren (Blodmoon)
    Cohmbeeren
    Daedra-Herzen
    Eissalze
    Herzholz (BM)
    Salze der Leere

    Davon sind leider nur die Cohmbeeren leicht zu bekommen. Für Eissalze und Salze der Leere gibt es zwar Händler, aber die sind nicht ganz billig (für Daedra-Herzen auch, aber die sind noch deutlich teurer). Je nach Alchemieskill (der ja die Qualität der herzustellenden Tränke bestimmt), dürfte es günstiger kommen, die Tränke direkt zu kaufen, etwa in Tempeln.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Nun gehen mir langsam die arkanen Tränke aus um mein Mana zu pushen. Ich habe mal Alchemie gepusht um Tränke zu brauen. Frage, welche Zutaten brauche ich, oder gibt es einen Zauber der mir hilft Mana zu regenerieren.
    Genau für diesen Zweck gibt es auch eine Liste auf unserer Webseite: http://www.worldofelderscrolls.de/?g...derherstellung
    (Leider fehlen da noch die Zutaten aus Bloodmoon, wie ich gerade anhand von Pherims Beitrag sehe.)

    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Davon sind leider nur die Cohmbeeren leicht zu bekommen. Für Eissalze und Salze der Leere gibt es zwar Händler, aber die sind nicht ganz billig (für Daedra-Herzen auch, aber die sind noch deutlich teurer).
    Sowohl Cohmbeeren als auch Eissalze gibt es beispielsweise bei der Alchemistin Nalcarya von Weißhafen in Balmora zu kaufen. Das war bei mir meist die Anlaufstelle für Zutaten zu Magickatränken. Wenn die Alchemiefertigkeit hoch genug ist, um auch stäkere Trankwirkungen zu erzielen, dann spielt der Preis der Eissalze auch keine so große Rolle mehr, denn die selbstgebrauten Magickatränke sind dann allesamt besser als das, was man fertig kaufen kann. (Und später im Spiel spielt Geld ja ohnehin auch nicht mehr die große Rolle.)
    Thoronador ist offline
  4. #4 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.109
    Danke für die Tipps, die Trankproduktion läuft.
    Slash ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •