Seite 11 von 12 « Erste ... 4789101112 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 237

Zuletzt gekaufte Animes/Mangas/Co. #2

  1. #201 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.701
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Auf Amazon Prime ist Wedding Peach zur Zeit mit der RTL2 Synchro verfügbar.
    Ah du versuchst Leute zu Foltern.

    Ich glaube darüber bin ich ein kleines bisschen verstimmt.
    Tiha ist offline

  2. #202 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ah du versuchst Leute zu Foltern.

    Ich glaube darüber bin ich ein kleines bisschen verstimmt.
    so schlimm ist es doch nicht.

    Letztens habe ich mir die ersten beiden Hunter X Hunter Bänder gekauft. (Ich werde mir jetzt alle schritt für schritt kaufen).

    Den Anime 2011 habe ich zu Ende geschaut und die 1999 zur hälfte. Bin gerade im York New City Ark.
    Jetzt will ich mir auch den Manga gönnen. Einwenig rein geschnuppert habe ich schon. An sich kenne ich sogar den restlichen verlauf und einen gewissen Detailgrad.
    Progrinator ist offline

  3. #203 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Hunter x Hunter Band 32
    Hunter x Hunter Band 33
    Hunter x Hunter Band 34
    Hunter x Hunter Band 35
    Hunter x Hunter Band 36

    Im prinzip alles was nach den 2011 Anime spielt. Ich war am überlegen alles zu kaufen aber da ich noch geld beiseite legen muss, um dem Umzug zu stämmen, habe ich mich für die Taktik entschieden.

    Leider fehlen 10 Kapitel noch. KA ob die es irgendwann auf deutsch gibt. Auf Manga pluss kann man 3 lesen aber auch nur auf eng

    4.Okotber 2018 war der letzte release eines Bandes in japan (36).

    Ka wieso es noch kein Band 37 gibt. Typisch sind 10 chapter pro band bei hxh. Daher wäre zumindest von der reinen menge genug da. Schade.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (31.12.2020 um 19:00 Uhr)

  4. #204 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Meine Overlord Light Novel ist jetzt endlich bei Hugendubel angekommen und habe die jetzt auch abgeholt (PS: eientlich seit samstag oder so).

    Es hat schon eine ewigkeit gedauert aber naja jetzt habe ich das stück da.
    Progrinator ist offline

  5. #205 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drottning Katt
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Tamriel
    Beiträge
    198
    Zuletzt sind dazugekommen:

    Legend of the Galactic Heroes (Light Novel) Band 4+5
    Blue Exorcist Band 25 (der ist fast doppelt so dick wie die bisherigen Bände, klasse xD)
    Drottning Katt ist offline

  6. #206 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Drottning Katt Beitrag anzeigen
    Zuletzt sind dazugekommen:

    Legend of the Galactic Heroes (Light Novel) Band 4+5
    Blue Exorcist Band 25 (der ist fast doppelt so dick wie die bisherigen Bände, klasse xD)
    ich muss auch irgendwann wieder mein blue exorcist bänder auffüllen.
    Progrinator ist offline

  7. #207 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Nächstes Chapter kommt dann wohl Kaidos Hyrbrid form

    Ruffy ist lange noch nicht ebenwürdig. er kann ihn zwar unter druck setzen und ihn schaden zufügen, ist aber dann selber ko. Ohne hilfe wäre er wohl schon längst gestorben.
    Wird wohl wie bei Katakuri ein großes hin und her.
    Progrinator ist offline

  8. #208 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    [Bild: 81JDyEjoRyL._SL1500_.jpg]

    Bisher hatte ich nur die neuen, kanonischen Filme ab 2013 in meiner Sammlung. Nun hat Kaze die ganzen Filme und auch die TV Specials auf Blu-Ray und DVD herausgebracht. Natürlich habe ich bei den Specials zugeschlagen. Die Z Specials habe ich schon länger nicht mehr gesehen und das GT Special noch nie. Cool ist es auch, dass von Kaze mal Blu Rays von altem Material kommen. Muss ehrlich gestehen, DVDs hätten mir eher weniger zugesagt.

    Bin dann mal gespannt auf die gute Dosis Nostalgie und auf die gute Qualität.

    Edit: Hab nun Beide Blu-Ray Scheiben eingelegt und muss zugeben, ich hatte Gänsehaut. Die DBZ Specials in 1080p mit der deutschen Synchro zu sehen war ein alter Traum, welcher nun wahr wurde. Richtig cool.

    Einer Amazon-Rezension muss ich jedoch Recht geben. Das DBGT Special liegt in VHS-Qualität vor. Sogar noch schlimmer, da gute Kompressionsartefakte zu sehen sind. Je nach vorliegendem Master wäre mir bei diesem Special VHS-Qualität egal gewesen, da mich dieses Special erstmal noch nicht so interessiert. Aber die Kompression ist schon komisch. Irgendwas lief da schief. In Amerika und Japan gab es bestimmt bessere Master.

    Aber wer weiß, vielleicht wird mir das GT Special am Ende gefallen. Ein Review dazu habe ich vor einiger Zeit auf YouTube gesehen. Sehe da potential.
    Und die VHS-Qualität ... so what. Gibt ja dann 90er Jahre Vibes. ^^'

    Trotzdem sind dann über 30 € doch bissl viel. Aber gut, sind drei Anime Specials, sowas kostet oft viel.

    Ich freue mich auf die Sichtungen.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (30.06.2021 um 11:20 Uhr)

  9. #209 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    7.500
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Bisher hatte ich nur die neuen, kanonischen Filme ab 2013 in meiner Sammlung. Nun hat Kaze die ganzen Filme und auch die TV Specials auf Blu-Ray und DVD herausgebracht. Natürlich habe ich bei den Specials zugeschlagen. Die Z Specials habe ich schon länger nicht mehr gesehen und das GT Special noch nie. Cool ist es auch, dass von Kaze mal Blu Rays von altem Material kommen. Muss ehrlich gestehen, DVDs hätten mir eher weniger zugesagt.
    Hast du den Dragonball Super: Broly Film gesehen? Den fand ich großartig! Die Z-Filme haben mich damals leider nie so überzeugt...

    Ich habe Appare-Ranman Vol. 2 in der Sammlung. Ein japanischer Erfinder und ein Samurai geraten aus Versehen nach Amerika um 1900 rum und müssen ein transkontinentales Dampfmaschinenrennen gewinnen, um wieder nach Hause zu können. Vom Zeichenstil, Humor und den Charakteren nach Vol. 1 auf jeden Fall sehr ansprechend - bin nun gespannt auf das tatsächliche Rennen
    LorD AvengeR ist offline

  10. #210 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Zitat Zitat von LorD AvengeR Beitrag anzeigen
    Hast du den Dragonball Super: Broly Film gesehen? Den fand ich großartig! Die Z-Filme haben mich damals leider nie so überzeugt...
    Jap, den hab ich in meiner Sammlung und den meinte ich auch u.a. mit "kanonischen" Filmen. Denn mit Kampf der Götter (2013), Resurrection F (2015) und Broly (2018) sind die Filme kanonisch. Alle anderen 13(?) Filme, welche davor in den 80ern und 90ern erschienen sind, sind nicht kanonisch und passen nicht einmal in die Timeline. Die Filme waren damals in Japan eher als Werbung zum Anime zu verstehen. So wie das heutige Super Dragon Ball Heroes.

    [Video]
    Kyle07 ist offline

  11. #211 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Baki Gefängnis Ark noch mal angeschaut. War ganz ok.

    Gerade der neue Charakter in dem Ark fand ich ganz toll. Ich hätte es sogar besser gefunden wenn Unchaint verloren hätte. (Rein aus Sympathie).
    Progrinator ist offline

  12. #212 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von Viorela Beitrag anzeigen
    Mein zuletzt angesehener Anime war Arcane. Fand ich richtig gut.
    Anime? Arcane? Streitbar
    Zetubal ist offline

  13. #213 Zitieren
    Ritter Avatar von Apfelblau
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.330
    Ich war neulich im lokalen Comicladen und habe mir da Blue Exorcist #26 und Fruits Basket #6 gekauft.

    Fruits Basket kenne ich aus der Daisuki. Die Serie lese ich nochmal komplett, wenn alle Bände erschienen sind.
    Insgesamt ist die Neuauflage qualitativ echt schwach.

    Blue Exorcist sammle ich vorerst nur und lese auch hier nicht weiter.
    Apfelblau ist offline

  14. #214 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Die Daisuki, puh das ist mittlerweile ja auch schon ein Stück Zeitgeschichte. Ich hatte damals die ein oder andere Banzai abgestaubt. Good ol' times.
    Zetubal ist offline

  15. #215 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
    [Bild: 61+AHu9kp8L.jpg]

    Heute kam der erste Band von Persona 5. Wird jetzt auch auf Deutsch verkauft.
    Atticus ist gerade online

  16. #216 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Anime? Arcane? Streitbar
    Naja wieso den? Ist doch animiert und anime ist doch einfach nur dafür das japanishce wort. wenn ich mich nicht irre sagt man in japan zu alles anime was in die richtung (also animiert) geht.
    Progrinator ist offline

  17. #217 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.701
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Naja wieso den? Ist doch animiert und anime ist doch einfach nur dafür das japanishce wort. wenn ich mich nicht irre sagt man in japan zu alles anime was in die richtung (also animiert) geht.
    Es ist die übliche auslegungssache. Aus Japanischer sicht ist alles was animiert ist nen ANime korrekt.

    Aus deutscher sicht ist ein Anime ein Zeichentrick der aus Japan kommt.

    Dann kommt es auch noch ein wenig drauf an, es gibt diverse Kooperationen wie zum Beispiel Hanni & Nanni, Biene Maya ect. pp. da kommt die Story aus Europa Animiert wurde es aber in Japan wobei teilweise auch teils teils. Hanni und Nanni ist ne Französisch - Japanische kooperation gilt im allgemeinen aber als Anime. Nadja and the Secret of Blue Water dürfte ebenfalls in die spalte fallen. Man kann solche Französich - Japanischen Kooperationen auch meist gut erkennen, sind sie doch vom Zeichenstyle auch oftmals ziemlich speziell.

    Sowas wie "Avatar" wo alles aus Amerika kommt ist dann fraglisch. Ein besseres Beispiel ist da hingegen sowas wie Winx Club. Winx Club sieht aus wie ein Anime, ist aber eine Amerikanische Produktion das merkt man auch deutlich. Animes haben idr. eine Logisch nachvollziehbare Story auch über mehrere Staffel hinweg. Winx Club hat dies nicht spätestens ab Staffel 4 wird die Story Unlogisch ab Staffel 5 wechselt auch der Zeichenstyl sehr stark. (und sieht dann auch wie ein Amerikanischer Cartoon aus...)
    Avatar soll da von der Storylogik ja recht anders sein, da ich ihn nie gesehen habe kann ich dazu aber nichts sagen daher auch mein anderes Beispiel.

    Im Deutschen ist also mit einem Anime einmal eine Herkunftbezeihcnung gemeint (Kommt aus Japan) aber auch gewisse Aspekte:

    - Spezielle Zeichenart
    - In sich logische Story
    - Keine Story Brüche
    - Fortlaufende (Rahmen)Handlung
    Tiha ist offline

  18. #218 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Je nach ansicht kann es alles mögliche sein.

    Der Style, die Herkunft, oder einfach alles.



    das man animierte sachen ohne story brüche als anime sieht. habe ich noch nie gehört.


    Shinchan hat doch auch keien story und glaube ich gintatama auch nicht. Da gibt es sicherlich noch ein paar andere.


    Habe mir vor paar wochen Crunchyroll mitgleidschaft als karte für einen monat gekauft.
    Progrinator ist offline

  19. #219 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.701
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen

    Shinchan hat doch auch keien story und glaube ich gintatama auch nicht. Da gibt es sicherlich noch ein paar andere.

    klar hat Shinchan ne Story. Wenn auch nicht unbedingt eine offensichtliche.

    Der Punkt ist "Veränderbare Sachen die sich auf nachfolgende Sachen auswirken"

    Bei den meisten Cartoons hat man das nicht.

    Bei Tom und Jerry stirbt jedesmal die Katze und in der nächsten folge lebt sie wieder
    bei den Simpsons ist am ende einer folge immer alles wieder genauso wie am anfang (große ausnahme wenn Synchronsprecher sterben der charackter blebt dann tot)
    Bei Shinchan zum Beispiel ist irgendwann das Baby hinzugekommen.
    aber ja es gibt auch im Japanischen sachen die keine offenischtlich fortlaufende Story haben, aber vielleicht sind das ja dann keine Anime? Mysteriös
    Tiha ist offline

  20. #220 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    - In sich logische Story
    - Keine Story Brüche
    - Fortlaufende (Rahmen)Handlung
    Ich fänd es offen gestanden auch etwas verblüffend, wenn das die Kriterien wären, wonach man Anime von Nicht-Anime unterscheidet.
    Zetubal ist offline

Seite 11 von 12 « Erste ... 4789101112 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •