Ergebnis 1 bis 10 von 10

Spiel zerschossen

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    21
    Moin
    Ich hab mein Game zerschossen.
    Also mein Savegame um genau zu sein.
    Spiele mit addon und Forscher in Nöten sowie Stummer Alrik.
    Mir wurde hinter der Trollbrücke das Laer für den Volpartinger nicht gezeigt und da dachte ich, gut mach einmal Savegamepatch.
    Dumme Idee anscheinend. Kann mir das irgendwer retten?
    Angehängte Dateien

    Geändert von Arwin Schattenbaum (16.06.2016 um 19:20 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Jetzt mal unabhängig von Deinem aktuellen Problem - das kann zumindest ich nicht lösen - dir ist schon klar, dass man in allen Drankensangspielen beliebig viele Savegames anlegen kann? Zudem solltest du eigentlich immer mehrere Savegames in deinem Verzeichnis haben: Quicksave, das eine oder andere Autosave und das Continuesave. Hast du alle ruiniert?
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    21
    Sind nicht alle ruiniert, aber der Stand der anderen ist doch deutlich früher. Habe Quicksave, meinen normalen Save und Continue zerschossen. Und da ich im Normalfall nur mit den ersten beiden arbeite sieht es bescheiden aus.

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.814
    Du meinst, du hast den Savegamepatch für Forscher in Nöten nochmal installiert? Eine bessere Möglickeit sich das Save zu zerschießen gibt es nicht. Damit sind alle Questen erstmal wieder in den Anfangszustand zurückversetzt worden. Dann bleiben da noch Reste aus den bereits angefangenen Questen. Da manuell wieder in Ordnung zu bringen würde Stunden dauern. Mit einen älteren Spielstand weiterzumachen geht ganz eindeutig schneller.

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    21
    Hm, das klingt extrem schlecht.
    Aber bevor ich jetzt verzweifel.
    Was muss ich alles erledigt haben, damit das Lager des Valpodinger Jägers erscheint?

  6. #6 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.814
    Das einzige was man noch machen könnte, wäre alles, was mit der Mod zu tun hat, aus dem Savegame zu löschen und dann die Mod neu zu installieren. Das bedeutet aber auch, dass du Forscher in Nöten nochmal komplett neu spielen müsstest.

    Das Lager hinter der Brücke erscheint, wenn du den Brief der Biberdiebe im Inventar hast. DAnn wird ein Trigger auf der Trollbrücke aktiviert. Musste ich aber auch erst nachschauen. Förscher in Nöten ist so lange her, dass ich da im Einzelnen gar nicht mehr weiß, wann was ausgelöst wird.

    Geändert von Lord Demon (11.04.2016 um 21:21 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    21
    Also ich hab jetzt ein älteres Savegame genommen, ist noch nicht zerschossen.
    Aber das Lager erscheint irgendwie nicht, obwohl der Brief in meinem Besitz ist.
    Alles andere bei dem Mod läuft.

    PS. Hab aber die Trolle erst vertrieben nachdem ich den Brief hatte.

    Geändert von Arwin Schattenbaum (11.04.2016 um 21:51 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.814
    Hast du die Neckerquest gemacht? Die muss auch abgeschlossen sein.

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    21
    Die Neckerqueste, klar.
    Eine Queste die ich nie mache, hab sonst immer ohne den Mod gespielt wegen installationsproblemen.
    Danke hat sich damit erledigt.
    Ich danke für die Hilfe.

    ps gibt es irgendwo eine Übersicht über die Mods, also welche questen es so gibt?

  10. #10 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.814
    Die Geschichte mit dem Kaiserlichen Valpoding basiert ja auf der Neckerquest. Deswegen ist diese Voraussetzung.

    Zitat Zitat von Arwin Schattenbaum Beitrag anzeigen
    ps gibt es irgendwo eine Übersicht über die Mods, also welche questen es so gibt?
    Meinst du eine Questliste für Forscher in Nöten? Dann nein, die habe ich nie gemacht. ist eigentlich auch nicht nötig, da die ganze Mod ziemlich linear ist und es auch keine Nebenquesten gibt. War ja damals auch unser erster Moddingversuch, da waren wir eigenlich froh, das wir das überhaubt hinbekommen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •