-
Hundekäfige für die Wohnung bzw. das Haus
Hallo und wau wau an die Hundehalter unter euch!
Mich würde mal interessieren, was ihr von Hundekäfigen für die Wohnung haltet.
Zur Erklärung:
Ich hab des Gefühl, dass vor allem die Amis (damit meine ich US-Amerikaner) ihre Hunde in solche Käfige sperren, wenn sie das Haus verlassen oder damit der Hund nachts dort drin schläft.
Zugegeben:
Das ist nun nur ein Eindruck, den ich durch die Sendung "Der Hundeflüsterer" habe (von seinen Methoden sei hier nicht gesprochen...). Aber dort machen es gefühlt 90% der Hundebesitzer.
Auch bei 9gag sind sehr viele Bilder von Hunden in solchen Käfigen in der Wohnung.
Macht jemand unter euch sowas? Wenn ja, warum?
Unser Zwergdackel bzw. der meiner SchwiMu ist nie in einem Käfig. Als Welpe kam sie nachts in eine Box , aber nur solange bis sie stubenrein war....(also die Hündin, nicht meine Schwiegermutter )
„Worte = Taschen, in die bald dies, bald jenes, bald mehreres auf einmal hingesteckt worden ist.“ (Friedrich Nietzsche, 1844 - 1900)
-
Also unsere Hunde haben immer in ihrem Hundekorb oder auf einer speziellen Hundedecke/Hundekissen geschlafen. Selbst im Auto habe ich keine Transportkiste oder Gitterbox.
Wenn der Hund mitfährt, kommt der Korb ins Gepäckabteil. Allerdings ist dieses durch ein Gitter vom Fahrgastraum getrennt, damit der Hund im Falle eines Unfalls nicht durchs ganze Auto segelt.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Ich selbst habe keinen Hund, könnte es vor mir wohl aber nicht verantworten, ihn im Haus in ein solches kleines Gitter zu sperren. Das ist für mich Tierquälerei.
-
Ich habe nicht viel Erfahrung mit Hunden, aber meiner Einschätzung nach würde ich sagen: Wer nicht fähig ist einen Hund ohne Käfig in der Wohnung zu halten, der hat entweder einen gänzlichen ungeeigneten Hund oder ein gänzliches ungeeignetes Haus und sollte in beiden Fällen lieber komplett auf das Tier verzichten.
-
Ich wusste ehrlich gesagt nicht mal, dass es auch Käfige für drinnen gibt. Nun ich bin allerdings auch kein Hundebesitzer von daher aus meiner Kindheit kannte ich nur Zwinger- oder Haushaltung ....
-
Den einzigen Hundekäfig den ich mir anschaffen würde wäre für den Kofferraum im Auto um dem Hund genug Schutz zu bieten.
-
Finde das auch unnötig, solche Zwinger kenne ich eigentlich nur für Outdoor. Wenn der Hund bspw den wärmeren Teil des Jahres draußen ist, kann der nachts da drinne schlafen oder in einer Hundehütte XD.
Habe aber selber keinen Hund. ^^
-
ich hab einige kumpels mit hunden in den usa und keiner von denen hat einen zwinger, weder draußen, noch drinnen. da ist von der kleinen french bulldog bis zum 60kg pitbullmischling alles mit dabei.
weiß nicht, wo dein bild von der gesamtsituation 'dort drüben' herkommt, aber ich persönlich hab es anders erlebt.
-
 Zitat von juke*
weiß nicht, wo dein bild von der gesamtsituation 'dort drüben' herkommt, aber ich persönlich hab es anders erlebt.
Schreibt er doch, Das ist nun nur ein Eindruck, den ich durch die Sendung "Der Hundeflüsterer" habe
Also wie wenn einer RTL schaut und morgen hier fragt ob in Deutschland tatsächlich 90% bescheuert sind weil es dort so überkam.
-
 Zitat von Xardas III
Ich selbst habe keinen Hund, könnte es vor mir wohl aber nicht verantworten, ihn im Haus in ein solches kleines Gitter zu sperren. Das ist für mich Tierquälerei. 
 Zitat von Matteo
Ich habe nicht viel Erfahrung mit Hunden, aber meiner Einschätzung nach würde ich sagen: Wer nicht fähig ist einen Hund ohne Käfig in der Wohnung zu halten, der hat entweder einen gänzlichen ungeeigneten Hund oder ein gänzliches ungeeignetes Haus und sollte in beiden Fällen lieber komplett auf das Tier verzichten.
Das würde ich so unterstreichen - als Hundebesitzer.
Der Hund kann bei uns auch viel in den Garten gehen, wir haben ausreichend Platz zur Verfügung, sodass er rennen, Bälle holen oder Dinge suchen kann. Es ist allerdings auch ein sehr großer Hund, für eine Stadtwohnung wäre er daher ungeeignet. Selbst wenn man einen Hund hätte, welcher nur in der Wohnung ist fände ich es schlimm, wenn der Hund in einem Käfig wäre. Denn wie schon gesagt wurde - dann braucht man sich auch keinen anschaffen.
-
 Zitat von BourbonKid
Hallo und wau wau an die Hundehalter unter euch!
Mich würde mal interessieren, was ihr von Hundekäfigen für die Wohnung haltet.
Zur Erklärung:
Ich hab des Gefühl, dass vor allem die Amis (damit meine ich US-Amerikaner) ihre Hunde in solche Käfige sperren, wenn sie das Haus verlassen oder damit der Hund nachts dort drin schläft.
Zugegeben:
Das ist nun nur ein Eindruck, den ich durch die Sendung "Der Hundeflüsterer" habe (von seinen Methoden sei hier nicht gesprochen...). Aber dort machen es gefühlt 90% der Hundebesitzer.
Auch bei 9gag sind sehr viele Bilder von Hunden in solchen Käfigen in der Wohnung.
Macht jemand unter euch sowas? Wenn ja, warum?
Unser Zwergdackel bzw. der meiner SchwiMu ist nie in einem Käfig. Als Welpe kam sie nachts in eine Box , aber nur solange bis sie stubenrein war....(also die Hündin, nicht meine Schwiegermutter  )
Nein, wir machen das nicht. Unser4e vier Hunde können sich frei in der Wohnung bewegen, zumindest in den Räumen, bei denen die Tür offen ist. Ich wüsste nicht, wozu wir sie einsperren sollten (der einzige Grund, der mir hier einfiele, wäre, sich Stress zu sparen, wenn es gewittert oder Fußball im Fernsehen läuft, da unsere Großen da dann Schiss bekommen und gern mal den Teppich wegscharren, was in der Nähe des Computers nicht so geil ist; aber andererseits brauchen die auch einen Ort, an dem sie sich sicher fühlen, und den suchen sie sich selbst aus, was ich auch gut so finde) und wo wir so einen Käfig hinstellen sollten. Ich wäre nie auf so eine Idee gekommen und habe es bisher auch noch nie gesehen. Das einzige, dass ich kenne, war ein Kanninchenstall für die Hundis, als sie noch Welpen waren, aber seit sie stubenrein sind und wissen, dass man Möbel nicht annagt oder die Tapete nicht runterrupft, werden sie nicht eingesperrt; irgendwie missfällt mir der Gedanke sehr.
-
 Zitat von juke*
ich hab einige kumpels mit hunden in den usa und keiner von denen hat einen zwinger, weder draußen, noch drinnen. da ist von der kleinen french bulldog bis zum 60kg pitbullmischling alles mit dabei.
Klingt als sei dein Kumpel Kammerjäger, die halten sich ja öfters mal solche Pitbulls als Rattenfänger^^. XD
Grüße
-
 Zitat von Fussel
Klingt als sei dein Kumpel Kammerjäger, die halten sich ja öfters mal solche Pitbulls als Rattenfänger^^. XD
Grüße

nö. das riesenvieh ist vielmehr ein klassischer familienhund, der mit den kindern super kann und denen ein geduldiger und sanfter spielpartner ist.
-
 Zitat von juke*
nö. das riesenvieh ist vielmehr ein klassischer familienhund, der mit den kindern super kann und denen ein geduldiger und sanfter spielpartner ist.
Kein Hund ist illegal. 
Tip Top das ist super spitze. Finde auch die großen Hunde sind meistens am entspanntesten. Nicht so wie die kleinen Giftzähne. XD
-
Körbchen ist in jedem Fall der bessere Käfig.