Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    33
    Hallo Gemeinde.
    Ich habe mir Freitag die Risen Trilogie für 20 günstige Taler im Laden gekauft.
    Stelle gerade fest, das Risen 2 Gold nicht gepachet ist. (Version 1.0)
    Nun ist diese Trilogie DRM frei, bzw. muss nicht bei Steam angemeldet werden.
    Nen Patch zum Downloaden scheint es nicht zu geben?
    Ist dieser überhaubt nötig, oder ist das Game relativ Bugfrei?
    Leider kann man dadurch auch nicht den Modstarter 2.0 Instalieren.

    Schonmal schönen Dank, und grüße aus Berlin.
    Guenni ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Worauf konkret bezieht sich denn jetzt deine Frage? Ich lese nämlich von Risen 2, aber dein Post steht in der Technischen Hilfe zu Risen 1. Mit welchem Teil genau hast du also nun Probleme?
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    15
    Hallo, hab ich mich zu dähmlich ausgedrückt?
    Meine Frage bezieht sich auf die Risen Trilogie, Risen 1-3 DRM frei mit allem drum und dran, die man im Laden Kaufen kann.
    Weiss nicht wie der Patchstatus ist.
    Nur bei Risen 2 kann ich sehen das es noch die Version 1.0 ist, also nicht gepachet.
    Deshalb funzt auch der Modstarter nicht, weil der Version 1.? braucht.
    Nen Patch zun Download habe ich nicht gefunden.
    Wie schon geschrieben, da es keine Steam Version ist, kann ich das Spiel auch über Steam nicht Patchen.
    Ich hoffe das war jetzt deutlich.

    Gruß aus Berlin.
    F.M.Guenni ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Ich kenne dieses Trilogie-Bundle nicht.

    Für Risen 1 ist der letzte Patch der 1.11 Final: http://www.worldofrisen.de/risen/download_91.htm.

    Für Risen 3 ist der letzte Patch der EE-Patch: http://www.worldofrisen.de/risen/download_94.htm. Der erfordert aber ein 64bit-System. Wer kein solches hat, kann Patch 1.2 nehmen: http://www.worldofrisen.de/risen/download_93.htm.

    Alle diese Patches sind IIRC kumulativ, enthalten also alle vorherigen Patches. Einzige Ausnahme ist der 1.01 Hotfix für R1, aber sofern du keine GeForce 6xxx oder 7xxx mehr hast, brauchst du den auch nicht.

    Für Risen 2 sind mir keine einzeln herunterladbaren Patches bekannt. Zuerst hing das an Steam. Dann wurde irgendwann das Zwangs-DRM entfernt. Ob aber jetzt jede da draußen herum geisternde Steam-freie Retailversion von R2 tatsächlich den aktuellsten Patchlevel beeinhaltet... keine Ahnung. Kann halt auch sein, dass der Modstarter einfach nicht damit klar kommt.

    Poste doch mal die genaue Versionsnummer der EXE, die in den Dateieigenschaften genannt wird. Oder ihren MD5-Hash. Oder beides.
    foobar ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    33
    Erstmal schönen Dank für Deine Mühe.

    Dateiversion=1.0.28552.0
    Produktversion?=1.0.96124.0

    Wenn das Game ohne Patch relativ Bugfrei ist, wäre mir das Patchen nicht so wichtig.
    Risen 1 ist wohl auf den neusten Stand, da ohne DVD spielbar.
    Seltsam, das es im Netz fast nix über diese Box Trilogie zu lesen gibt.
    Auch bei Ama.. keine einzige Rezension.

    Gruß
    Guenni
    Guenni ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Eigentlich sollten die Spiele in der Trilogie alle auf dem letzten Stand sein... und für Risen 2 ist mir auch nicht bekannt, dass einen Patch gegeben hat. Bin mir sicher, das ist bereits die aktuelle Version, auch wenn 1.0 drauf steht. Kamen doch eh erst später DRM-frei, also warum sollten das die Originalversionen sein?
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  7. #7 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    also warum sollten das die Originalversionen sein?
    Natürlich nicht absichtlich. Aber solche Sachen kommen durchaus vor. Jowood hat z.B. mal eine Neuauflage der Nordlandtrilogie rausgebracht (und die war noch deutlich abgehangener als R2) und dann beim ersten Teil mal eben die komplette Musik vergessen. Beim zweiten waren die Dosbox-Einstellungen verkorkst. Der erste Unprotect Patch für Risen 1 hatte einen Fehler im Installer. EA hat meines Wissens mal eine Auflage von Dragon Age rausgebracht, bei der sich nicht alle Sprachen installieren ließen (weil die auf der zweiten DVD waren, das Setup aber nur auf der ersten nach verfügbaren Sprachen suchte).

    Fehler passieren.
    foobar ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ehrlich gesagt hatte ich es auch schon bei Sachen aus der Softwarepyramide, oder Spielen, die verbilligt nach einigen Jahren weiterverkauft wurden, dass die in der Originalversion kamen, wohl einfach, weil die die Original-Datenträger verkauft haben, und nicht das Spiel "neu aufgelegt" haben, aber ich denke schon, dass dass hier nicht die Originalversionen sind, denn es gibt ja keine Patches außerhalb von Steam für Risen 2, soweit ich gesehen habe, insofern kann man's dann ja auch nicht patchen, und die Version ist ja auch nicht erst seit gestern raus, insofern denke ich jetzt mal, das wäre jemandem aufgeallen.

    Meine Steam-Risen 2 Version sagt übrigens Version 1.0.1210.0 (Change 201663), wenn ich auf Details klicke.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Bei risen 2 kann man ganz einfach testen ob der letzte Patch drauf ist : Kannst du Rollen? Denn das kam erst mit dem letzten Patch.
    AggroBuLLeT ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    33
    Was meinst Du mit Rollen?
    Guenni ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Ja halt durch die Gegend rollen. Drück 2x W dann müsste er rollen.
    AggroBuLLeT ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    33
    Hossa, er rollt rollt und rollt.
    Leider findet Modstarter 2.0 die exe nicht.
    Ist aber nicht sooo schlimm.
    Schönen Dank dann mal.

    Gruß aus Berlin.
    Guenni ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •