Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Hallo Liebes Forum,

    wie bei vielen von euch ist Mass Effect meine große Leidenschaft. Schon lange habe ich nach jemanden auf YouTube gesucht der dies teilt, mit der Ernüchterung dass es keinen Deutschsprachigen Mass Effect Kanal gibt, klar hier und da hat ein YouTuber mal Mass Effect Lets Playt.

    Ich suche aber nach einem reinen Mass Effect Kanal der alles rund um Mass Effect liefert, leider vergeblich.

    Daher, möchte ich selber einen starten! Dieses Forum hier hat mich dazu bestärkt es gibt zahlreiche ME Fans die so denken wie ich oder das gleiche Interesse haben, an Ideen, Vorstellungen und Diskussionen. Deshalb möchte ich in naher Zukunft einen solchen Kanal speziell dafür eröffnen.

    Hier meine aktuelle Planung:

    Was will ich machen?

    Videos rund um das Mass Effect Universum liefern. Diskussionen, Wünsche, Vorstellungen werden auf diesem Channel hochgeladen und erklärt. Je nach Wunsch werden Spiele gespielt wie zum Beispiel Mass Effect 1 bis 3.
    News rund um Bioware oder neue Mass Effect Titel werden ebenfalls gebracht, wobei dabei auch eigene Gedanken etc. eingebracht werden.
    Warum will ich das machen?

    Es gibt ein zwei interessante Mass Effect Channels jedoch nur englisch sprachig. Mir fehlt ein wenig die YouTube Vertretung auch in Deutschland. Und da es ein recht aktives deutsches Mass Effect Forum gibt, denke ich mir kann man für die Deutsche Community einen Channel eröffnen.
    Welche Spiel Genres und welche Titel?

    Das Spiel Genre beschränkt sich auf die von Mass Effect, sprich Action RPG. Hauptsächlich wird Mass Effect gespielt jedoch auch je nach Lage und Wunsch auch andere Titel in ausgegliederten Formaten z.B Star Wars Battlefront etc.
    Wenn zum Beispiel ein Mass Effect Projekt beendet ist und der nächste Titel auf sich warten lässt dient dies zur Überbrückung.
    Welche Ziele habe ich?

    Meine Ziele sind nach einer gewissen Zeit ein paar Tausend Abonnenten zu bekommen. Mit denen ich dann meinen Mass Effect Channel schön ausbauen kann. Leute die mit mir die gleiche Leidenschaft zu Mass Effect teilen und ebenfalls Interesse haben an dieser unheimlich genialen Spielereihe.

    Welche Konzepte?

    Zu Beginn werde ich keine großen Konzeptentwürfe machen, da ich für alles offen bin möchte ich auf die Meinung meiner ersten Abos hören. Mass Effect 3 MP Gameplays/Lets Plays sind für mich genauso in Ordnung wie Commentarys zu ME: Andromeda oder kompletter Neuanfang bei Mass Effect 1.


    Technischer Stand:

    Videoaufnahme: Nvidia Shadowplay

    Sprachaufnahme: Audacity
    Equipment: Turtel Beach Kopfhörer mit guter Mikrofonqualität
    Videoschnittprogramm: aktuell noch am Suchen habe mir vorerst zum Testen Lightworks, Windows Movie Maker 12 und Avidemux runtergeladen.


    Aktuell werde ich noch Testaufnahmen machen schauen wie das Schneiden und die Stimmaufnahme funktioniert. Bis auf das Videoaufnehmen bin ich nämlich sehr Neu auf dem Gebiet.



    Was haltet ihr davon? Denkt ihr dass das total sinnlos und unnötig ist?
    Hättet ihr Interesse an so etwas?
    Welche Ideen und Vorschläge habt ihr?




    Edit* noch habe ich keinen Kanalnamen gefunden, dies wären Ideen:


    -Mass Effect Extranet
    -Mass Effect Universe (wäre perfekt aber das klappt wegen dem forum glaube net )
    -Mass Effect Cinema
    -Mass Effect World


    Möchte das ganze profisionell machen also mit schönen Tumbnails, Schriften und Grafiken. Also kein 08/15. Richtig mit schönen Optischen Dingen so wie es Mass Effect Odysey (amerikanischer Mass Effect Kanal) es tut.
    RafaelME07 ist offline Geändert von RafaelME07 (10.04.2016 um 19:06 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von skorak
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Ruppichteroth
    Beiträge
    165
    Finde ich gut!!; denn die meisten Youtuber stürzen sich sofort auf CoD Zombie modus !!oder auf andere reine Ballerspiele!; sie reden stunden lang davon wie toll es aussieht das bei den Gegnern die Köpfe explodieren anstatt mal was inteligentes zu sagen !!.
    Mein Unterstützung hast du !!!
    skorak ist offline

  3. #3 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Hi RafaelME07,

    schön zu lesen, dass du dich mit YouTube auseinandersetzen möchtest und Interesse daran hast, Mass Effect relevanten Content zu produzieren. Wenn du möchtest, würde ich dich gerne dazu einladen, uns mal im Teamspeak zu besuchen (bin dort natürlich auch unter Luceija zu finden). Wir haben ebenfalls die eine oder andere Idee, vielleicht würde es sich mal lohnen, sich zu unterhalten..

    TS-Zugang: meuniverse.g-portal.com
    Kein Passwort

    (Kannst mir einfach mal eine PN schreiben, wann du Zeit hast)
    Luceija ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von skorak Beitrag anzeigen
    Finde ich gut!!; denn die meisten Youtuber stürzen sich sofort auf CoD Zombie modus !!oder auf andere reine Ballerspiele!; sie reden stunden lang davon wie toll es aussieht das bei den Gegnern die Köpfe explodieren anstatt mal was inteligentes zu sagen !!.
    Mein Unterstützung hast du !!!
    Das dachte ich mir auch Zu 90% wird CoD, Mine craft oder jegliche MMORPGs gespielt.

    Man sagt ja das diese tot gespielt wurden, weil es hunderte Cod und Mine craft Let's Player gibt.

    Da trifft es sich doch perfekt das meine Leidenschaft Mass Effect unangetastet ist.

    Hier und da wird Masse Effect 3 mal gezockt dies ist aber dann nur ein Spiel unter 100. Der YouTuber ist weder Fan noch ME Symphatisant.
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Hi RafaelME07,

    schön zu lesen, dass du dich mit YouTube auseinandersetzen möchtest und Interesse daran hast, Mass Effect relevanten Content zu produzieren. Wenn du möchtest, würde ich dich gerne dazu einladen, uns mal im Teamspeak zu besuchen (bin dort natürlich auch unter Luceija zu finden). Wir haben ebenfalls die eine oder andere Idee, vielleicht würde es sich mal lohnen, sich zu unterhalten..

    TS-Zugang: meuniverse.g-portal.com
    Kein Passwort

    (Kannst mir einfach mal eine PN schreiben, wann du Zeit hast)

    Habe eben eine geschrieben weiß je nicht ob die angekommen ist. Mir wird nichts im Postausgang angezeigt.
    Wenn nicht schreibe ich heute nach der Schule eine weitere PN
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von skorak
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Ruppichteroth
    Beiträge
    165
    Also ich habe mich schon oft gefragt wieso kaum jemand was mit Mass Effect macht !!; obwohl das zehn mal besser ist als CoD !!, ich sage immer wieder denen die CoD zocken und behaupten das sei das beste spiel aller zeiten das sie mal Mass Effect zocken sollen den das kann man wie ich !, zehn mal oder öfters durchspielen und trotztdem etwas neues entdecken !!.
    Ich stehe hinter dir werde deinen Channel kucken wenn er online geht !!!!!.§welcome
    skorak ist offline

  7. #7 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von RafaelME07 Beitrag anzeigen
    Habe eben eine geschrieben weiß je nicht ob die angekommen ist. Mir wird nichts im Postausgang angezeigt.
    Wenn nicht schreibe ich heute nach der Schule eine weitere PN
    Alles angekommen, du hast auch eine Antwort. Vermeide hier im Forum allerdings am besten Doppelposts. Du kannst auch mehrere Beiträge zitieren, ehe du antwortest (das kleine Plus)
    Luceija ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von skorak Beitrag anzeigen
    Also ich habe mich schon oft gefragt wieso kaum jemand was mit Mass Effect macht !!; obwohl das zehn mal besser ist als CoD !!, ich sage immer wieder denen die CoD zocken und behaupten das sei das beste spiel aller zeiten das sie mal Mass Effect zocken sollen den das kann man wie ich !, zehn mal oder öfters durchspielen und trotztdem etwas neues entdecken !!.
    Ich stehe hinter dir werde deinen Channel kucken wenn er online geht !!!!!.§welcome
    Danke das freut mich kann man direkt positiv in ein solches Projekt starten

    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Alles angekommen, du hast auch eine Antwort. Vermeide hier im Forum allerdings am besten Doppelposts. Du kannst auch mehrere Beiträge zitieren, ehe du antwortest (das kleine Plus)
    Ist auch eigentlich nicht meine Art, wollte dir eigentlich nicht antworten sondern direkt eine PN schreiben, da es aber augenscheinlich nicht klappte habe ich nochmal hier geschrieben.

    *STATUS UPDATE*

    Videoschnittprogramm habe ich gewählt!

    Beginne nun mit der Einarbeitung, werde testweiße Mass Effect 3 MP Partien Capturen um erste Erfahrungen zu sammeln, wo Schnitte etc. notwendig sind.
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline Geändert von RafaelME07 (11.04.2016 um 18:43 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von skorak
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Ruppichteroth
    Beiträge
    165
    sag bescheid wenn du dein erstes video gemacht hast
    skorak ist offline

  10. #10 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Welches Programm nutzt du denn für den Videoschnitt?
    Dauganor ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von skorak Beitrag anzeigen
    sag bescheid wenn du dein erstes video gemacht hast
    Aufjedenfall!

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Welches Programm nutzt du denn für den Videoschnitt?
    Sony Vegas Pro 13 bisher komme ich damit "zurecht". Besser als mit allen davor. Werde diese Woche noch nutzen um mit Probeaufnahmen ein paar vernüftige "Potenzielle" Videos zu erstellen.

    Nächste Woche werde ich mich dem Kanalsymbol widmen. Dort werde ich Gimp verwenden, wobei ich sagen muss das dies bisher am meisten Sorge macht. Zudem muss noch eine Name gefunden werden.

    Je nachdem will ich bis Mai das Kanal "Trailer" bzw Eröffnungsvideo stehen haben. Kurze Schnitte keine Sprachaufnahme einfach pure Mass Effect Szenen.


    Da hätte ich mal eine frage an dich bzw mal an alle:

    Darf ich Mass Effect Soundtracks verwenden?

    -habe sie sogesehen gekauft sie waren in der N7 Edition von ME3 dabei genau wie zu ME1.
    -Auch die amerikanischen You Tuber verwenden die Themes teilweiße

    Soweit ich weiß ist es zwar nicht erlaubt aber BioWare beziehungsweiße die Urheber sehen von rechtlichen Mitteln ab, da es zum einen Wewrbung für ihr Spiel ist und es sich ja um Positives handelt, Fans etc.
    Sonst dürfte man ja streng genommen auch keine Lets Plays machen.
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von skorak
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Ruppichteroth
    Beiträge
    165
    Ich weiß nicht genau ob du das verwenden darf !, aber ich denke eher dass diese soundtracks nur für zuhause bestimmt ist !.aber habe eben bei einem serien trailer zu einer serie auch musik von Mass effect gehört!!.
    skorak ist offline

  13. #13 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    Zitat Zitat von RafaelME07 Beitrag anzeigen
    Da hätte ich mal eine frage an dich bzw mal an alle:

    Darf ich Mass Effect Soundtracks verwenden?
    Das Video ist zwar schon ein wenig älter, dürfte aber alles soweit noch passen. Deine Frage wird bei 2:47 beantwortet.

    [Video]

    Musst du halt austesten ob die ME Soundtracks darunter fallen.
    Sam ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von skorak Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau ob du das verwenden darf !, aber ich denke eher dass diese soundtracks nur für zuhause bestimmt ist !.aber habe eben bei einem serien trailer zu einer serie auch musik von Mass effect gehört!!.
    hmm ja die können ja möglicherweiße die Rechte gekauft haben

    Zitat Zitat von SamanthaTraynor Beitrag anzeigen
    Das Video ist zwar schon ein wenig älter, dürfte aber alles soweit noch passen. Deine Frage wird bei 2:47 beantwortet.

    [Video]

    Musst du halt austesten ob die ME Soundtracks darunter fallen.
    Danke dafür kannte das gar nicht, nur ist es so das der Tab "Musik mit Anzeigen" bei mir nicht vorhanden ist. Also nur Soundtracks und kostenlose Musik. Dadurch kann ich weder "Mass Effect XY" noch "Psy Gangnam Style" suchen

    Versuche aber mich mal schlau zu machen

    Wenn würde ich ja bei Audacity sagen wir mal: "Leaving Earth" einfügen und es dann leise im Hintergrund zu meiner Stimme laufen lassen

    Weil ohne Hintergrundmusik wirkt sowas sehr zäh und billig. Generell hört sich meine augenommene Stimme irgendwie dürftig an aber ich glaube das ist normal daran muss ich mich gewönnen
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von skorak
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Ruppichteroth
    Beiträge
    165
    Aber wenn ich du wäre würde ich das aber nur dezent machen währe nich toll das mann sich sehr anstregen müsste deine stimme zuhören !
    skorak ist offline

  16. #16 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    Zitat Zitat von RafaelME07 Beitrag anzeigen
    Danke dafür kannte das gar nicht, nur ist es so das der Tab "Musik mit Anzeigen" bei mir nicht vorhanden ist. Also nur Soundtracks und kostenlose Musik. Dadurch kann ich weder "Mass Effect XY" noch "Psy Gangnam Style" suchen
    Bitteschön , vielleicht ist der Tab "Musik mit Anzeigen" gewerblichen Usern vorbehalten.

    Zitat Zitat von RafaelME07 Beitrag anzeigen
    Wenn würde ich ja bei Audacity sagen wir mal: "Leaving Earth" einfügen und es dann leise im Hintergrund zu meiner Stimme laufen lassen
    Wird auch die bessere alternative sein .

    Zitat Zitat von RafaelME07 Beitrag anzeigen
    Weil ohne Hintergrundmusik wirkt sowas sehr zäh und billig. Generell hört sich meine augenommene Stimme irgendwie dürftig an aber ich glaube das ist normal daran muss ich mich gewönnen
    Stimmt. Aufgenommen klingt man ja immer ein wenig seltsam. Aber so schlimm wird deine schon nicht sein .
    Sam ist offline

  17. #17 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Mit Musik im Hintergrund wäre ich vorsichtig bzw. auf jeden Fall sparsam.

    Zitat Zitat von RafaelME07 Beitrag anzeigen
    Nächste Woche werde ich mich dem Kanalsymbol widmen. Dort werde ich Gimp verwenden, wobei ich sagen muss das dies bisher am meisten Sorge macht. Zudem muss noch eine Name gefunden werden.
    Wenn du in Bezug auf deine ME-Videos einen Knebelvertrag mit MEU unterschreibst, könnte ich mich dazu durchringen, dir bei Grafiken für den Kanal zu helfen.
    Dauganor ist offline

  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von skorak Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich du wäre würde ich das aber nur dezent machen währe nich toll das mann sich sehr anstregen müsste deine stimme zuhören !
    So laut auf keinen Fall

    Zitat Zitat von SamanthaTraynor Beitrag anzeigen
    Bitteschön , vielleicht ist der Tab "Musik mit Anzeigen" gewerblichen Usern vorbehalten.



    Wird auch die bessere alternative sein .



    Stimmt. Aufgenommen klingt man ja immer ein wenig seltsam. Aber so schlimm wird deine schon nicht sein .
    Denke ich auch Dann kann man das schön anpassen und editieren. Muss mich halt dran gewöhnen

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Mit Musik im Hintergrund wäre ich vorsichtig bzw. auf jeden Fall sparsam.



    Wenn du in Bezug auf deine ME-Videos einen Knebelvertrag mit MEU unterschreibst, könnte ich mich dazu durchringen, dir bei Grafiken für den Kanal zu helfen.
    Sollte ich wirklich total überfordert sein, nehme ich dein Angebot gerne an Aber Verträge machen darüber denke ich erst nach dem 07.10 nach wenn ich 18 bin


    Habe Kontakt aufgenommen mit Mass Effect Follower, dem amerikanischen YouTube Channel und mal gefragt wie die das machen, weil die verwenden genau die original ME Soundtracks weder verändert noch anders geremixt.

    Er sagte mir, dass er es so olange verwenden kann solange er nicht Anspruch auf Urheber macht, sprich irgendwo angibt das es von ihm ist. Zudem auch so lange, wie er es nicht in schädigender Weise (für BioWare oder EA) benutzt. Und das Bioware bzw EA daher nicht wirklich sich drum kümmern. (Indirekter Zitat beendet)

    Weil es ja immerhin wohl die beste Werbung ist und zudem kostenlos. Junge Menschen schauen sich ja diese Videos an, die sind ja auch die Zielgruppe und YouTube ist eine essentielle Existenz dafür. Ohne die ganzen kleinen Fangruppierungen hätte EA keinen Erfolg und daher wäre es ja schwachsinnig den Fans Anzeigen um den Hals zu werfen. Und sagen: Ja ihr seit unsere Fans danke für euren Support! Aber benutzt nicht unsere Werke ist ja ziemlich fraglich
    Wichtig dafür aber ist, dass die Rechte der Musikstücke bei dem Publisher bzw Entwicklerstudio liegen was ja wiederum dem Publisher unterliegt.
    Wenn dem nämlich nicht so ist und die Komponisten die Rechte besitzten ist es wiederum deren Entscheidung und ob die so supporterfreundlich sind ist ungewiss. Die Rechte der Soundtracks liegt bei EA das habe ich schon herausgefunden sieht man auch bei Abspann/Vorspann von spielen, bzw Ladescreen.

    Wäre sehr Image schädigend Fans anzuzeigen weil sie die Werke supporten.

    Also in der Hinsicht bin ich mir sicher habe ich grünes Licht

    Zudem es soviele ME OSTs auf yt gibt und keins der Videos ist gesperrt.
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von skorak
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Ruppichteroth
    Beiträge
    165
    Du bist erst 17?, und machst deine eigenen videos !!, respekt !!
    skorak ist offline

  20. #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von skorak Beitrag anzeigen
    Du bist erst 17?, und machst deine eigenen videos !!, respekt !!
    Ja werde aber im Oktober 18
    Danke

    *Kleines Update*

    Logo ist erstellt habe den Kanal auch eröffnet um zu schauen wie sich das Logo abgibt. Man weiß ja nie ob es nach dem hochladen richtig zur Geltung kommt bei anderen Formaten.
    Den Hintergrund habe ich auch schon angepasst.
    Somit ist die E-mail ebenfalls vorhanden und der Name auch schon getroffen
    Sage ihn euch rechtzeitig

    Das sind bisher nur vorläufige Sachen also das wir im Laufe alles angepasst aber dafür braucht es Feedback von Community

    Sehr doof das man die Leiste die auf PCs angezeigt wird oben nicht selber auswählen kannst. Wenn man zum Beispiel ein Bild nimmt wo die Hauptdetails in der Mitte liegen sieht man nur oben den sagen wir mal dunklen Rand des Objekts aber nicht das Eigentliche :/

    Habe erste ME3 MP Matches gecaptured leider nimmt Shadow play auf Win7 nur bis 3.8 GB auf. Bei Full HD macht das etwa 10 Minuten Videomaterial. Für den Anfang wird es reichen da kann ich mir mit zusammenschneiden weiterhelfen. Hatte aber sowieso vor auf Windows 10 zu switchen

    Muss aber vorher Datensichern und vor allem Spielstände.

    PROBLEM:

    Mass Effect 1 funktionierte nicht auf Win7 weshalb ich mit einer Datei aus dem Inet das beheben musste dafür brauchte ich meinen Key von Origin, bekam vom Mitarbeiter nur einen Neuen damit habe ich es dann zum laufen bekommen.
    Dumm nur: Mass Effect ist nicht unter meinen Spielen in der Bibliothek -.-
    Kann es nur über Desktop Icon starten.

    Und es ist sehr kontraproduktiv wenn ich durch einen B SYSTEM Wechsel kein ME1 mehr zocken kann ...

    Es gibt aber immer eine Lösung und wenn ich es mir für 3 Euro neu kaufen
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline Geändert von RafaelME07 (16.04.2016 um 11:07 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •