Ergebnis 1 bis 15 von 15

Wo Mangas verkaufen?

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595
    Hallo,

    ich wollte mal kurz nachfragen, wo man im Internet am meisten Erfolg haben kann, wenn es sich um "mittelbekannte" Mangas (sehr guter - neuwertiger Zustand) handelt? Ist Ebay in dem Fall am besten? Die Gebühren sind ziemlich hoch. Und Seiten, die ganze Sammlungen ankaufen, geben kaum etwas, weil diese ja weiterverkauft werden sollen. Gibt es irgendwelche Communitys, die einen Marktplatzbereich haben, wo viel los ist und die Chancen gut sind, ohne Gebühren?

    Das Pinnbrett von hier ist zu allgemein. Da hatte ich es auch damals schon einmal mit DVDs versucht, was aber nicht ganz funktioniert hat.

    Danke im Voraus für Empfehlungen!
    Stein ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.720
    Ich rate dir von Ebay ab. Und zwar aus dem einfachen Grund weil ich selber da oft größere Sachen schieße für einen Preis welcher dann 1~2€ pro Band entspricht. Was als Verkäufer natürlich nicht erstrebenswert ist.
    Tiha ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ich rate dir von Ebay ab. Und zwar aus dem einfachen Grund weil ich selber da oft größere Sachen schieße für einen Preis welcher dann 1~2€ pro Band entspricht. Was als Verkäufer natürlich nicht erstrebenswert ist.
    Okay. Es ist so, dass ich viele Bücher besitze, die mich 10 Euro gekostet haben. Und die sehen wirklich noch alle wie neu aus. Da sind 2 Euro definitiv zu wenig. Aber es ist auch immer schwer, einen Kunden davon zu überzeugen, dass wirklich nichts an den Büchern dran ist. Wäre bei mir ja genauso.
    Stein ist offline

  4. #4 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Ich erziele die besten Preise, wenn ich persönlich zum nächstbesten Comic-Laden gehe. Da kann sich der "Fachmann" selber überzeugen, ob die Bände noch 'mint' sind und macht mir in der Regel einen akzeptablen Preis.

    Im Internet könntest du amazon marketplace versuchen. Oder du schaust, ob du deinen Kram jemandem zuschustern kannst, der einen Verkaufsstand auf einer Convention aufmacht.
    Zetubal ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ich erziele die besten Preise, wenn ich persönlich zum nächstbesten Comic-Laden gehe. Da kann sich der "Fachmann" selber überzeugen, ob die Bände noch 'mint' sind und macht mir in der Regel einen akzeptablen Preis.

    Im Internet könntest du amazon marketplace versuchen. Oder du schaust, ob du deinen Kram jemandem zuschustern kannst, der einen Verkaufsstand auf einer Convention aufmacht.
    Ich hatte dich ja mal nach deinem "Aufkäufer" gefragt
    Müssten wir mal auch angehen
    Immerhin hab ich mein 3. Regal hier aufgebaut...
    Önee-sama ist offline

  6. #6 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Mhh, ich hatte dir 2 Läden in FFM empfohlen, oder?
    Zetubal ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Mhh, ich hatte dir 2 Läden in FFM empfohlen, oder?
    Kann sein... hm...
    Önee-sama ist offline

  8. #8 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Mhh, ich hatte dir 2 Läden in FFM empfohlen, oder?
    Verkauft er die dann als neue ware oder dann doch aus zweiter hand aber wie neu?

  9. #9 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Verkauft er die dann als neue ware oder dann doch aus zweiter hand aber wie neu?
    Die Frage kann ich dir bestimmt beantworten, wenn du mir verrätst, wer mit 'er' gemeint ist.
    Zetubal ist offline

  10. #10 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Die Frage kann ich dir bestimmt beantworten, wenn du mir verrätst, wer mit 'er' gemeint ist.
    Der Comicbuchladen verkäufer.

  11. #11 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Ah,

    den Zustand der Bände betrachten sich solche Händler jeweils einzeln und machen davon auch für gewöhnlich abhängig, ob sie sie überhaupt abkaufen. Unter den Läden, die ich so kenne, gibt es zwei die noch weiter abstufen zwischen "neuwertig" und "mit Gebrauchsspuren", in jedem Fall werden sie aber als Second Hand Artikel weiterverkauft vom Händler. Als Neuware dürfte er sie rein rechtlich wohl auch gar nicht vertreiben.
    Zetubal ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    irgentwo in Franken
    Beiträge
    155
    Hi Stein,

    versuch doch einfach in diesem Bereich, in Absprache mit den Admins, die Mangas anzubieten.
    Je nach Titel könnte es sein, dass du sie auch hier los wirst. Zu den Preisen die für beide Seiten angemessen sind, da du hier auf Leute triffst, die sich mit der Materie Manga auskennen und auch die Preisstruktur der Neu- und Gebrauchtwaren kennen.

    Wenn du was von Combination hast, bin ich sofort dabei.


    LG
    Hisui
    Hisui ist offline

  13. #13 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von Hisui Beitrag anzeigen
    Hi Stein,

    versuch doch einfach in diesem Bereich, in Absprache mit den Admins, die Mangas anzubieten.
    Je nach Titel könnte es sein, dass du sie auch hier los wirst. Zu den Preisen die für beide Seiten angemessen sind, da du hier auf Leute triffst, die sich mit der Materie Manga auskennen und auch die Preisstruktur der Neu- und Gebrauchtwaren kennen.

    Wenn du was von Combination hast, bin ich sofort dabei.


    LG
    Hisui
    Wie in den Forenregeln nachzulesen ist, ist das Anime&Manga-Forum keine Verkaufsplattform. Dazu gibt es das Pinnbrett der WoP.
    Zetubal ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    irgentwo in Franken
    Beiträge
    155
    @Zetubal,

    danke für den Hinweis.
    Da ich mir nicht mehr ganz sicher war, hatte ich auch "in Absprache mit den Admins" geschrieben.


    LG
    Hisui
    Hisui ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    München
    Beiträge
    11
    Ja man bekommt sicher besser Preise wenn man sie einem guten Comic Laden anbietet.Kommt ja auch drauf an was für Mangas du zum Anbieten hast.
    MONAME ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •