Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    7
     
    iltron ist offline

    Angry [G2-ADDON] Spiel während des speicherns gecrasht. Nun funktioniert der Speicherstand nicht.

    Guten Abend,

    mein Spielstand von Gothic 2 DNDR ist im 5. Kapitel und glaub Level 45 während des Speicherns abgestürtzt.
    Es ist besonders ärgerlich, weil ich das Spiel sehr gründlich gespielt habe (sehr viel gesammelt, so viele Monster wie möglich getötet, alle Höhlen erkunden usw.)
    Der sekundäre Speicherstand liegt ca. 10 Stunden Spielstand zurück(noch bevor ich den ganzen Außenring von Orks mühevoll befreit habe, weshalb mir die Lust von da weiter zu spielen echt fehlt.)

    Nun, während eines routinemäßigen Speichervorgangs crashte das Spiel und als ich versucht habe erneut zu starten und das Spiel zu laden, ist der Speicherstand zwar noch da, allerdings stürzt es immer wieder beim Neustart + Neuladen ab und es kommt nur die Meldung "Gothic 2... funktioniert nicht mehr...". Ist das Savegame hin?

    Für das Spiel benutze ich die Steamversion G2 Gold Edition mit d3d11, standart texturepack, systempack und dieses rev. a

    Obwohl ich denke, dass es nicht an der Hardware liegt, da andere Savegames funktionieren, trotzdem hier die Specs:
    Mein Rechner: Intel® Core™ i5-3570K Processor, GTX 960 2GB GPU, 8GB-Ram

    Wenn da nichts mehr zu machen ist, evtl hat jemand noch ein Savegame auf ähnlichem Niveau, also Drachenjäger, zw Lv 45-XX, Kapitel 5, Einhand/Zweichand, Schwere DJ-Rüstung, alles ist gemacht man muss nur noch mit dem Schiff nach Irdorath abhauen, ahja und die Beliar klinge sollte aufjedenfall da sein ( ich mag Sie).

    Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen, ich danke im Vorraus.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt, iltron!
    Zitat Zitat von iltron Beitrag anzeigen
    mein Spielstand von Gothic 2 DNDR ist im 5. Kapitel und glaub Level 45 während des Speicherns abgestürtzt. […]
    Aua!
    Ich vermute, Du hast nicht normal per Menü gespeichert, sondern das „Schnellspeichern“ benutzt (<F2>, glaube ich). Davon wird immer wieder abgeraten, weil es immer wieder Spielstände vernichtet! (in der Gothic.ini kannst Du es gänzlich verbieten, damit es Dir auch nicht aus alter Gewohnheit heraus passieren kann).

    Was das Retten des Speicherstandes angeht, kann ich leider nicht helfen, aber vielleicht andere hier (Modder). Sorry.

    Was anderer Speicherstände betrifft: hmmmmm…
    Da gibt es „Das-Savegamecenter“ allerdings steht da noch „Das Modifikations Savegamecenter“.
    Und dort verlinkt noch #23 „Savegames“ im „Karten, Tipps und Listen [Spoiler]“ für Gothic II & DNdR: schau dort einmal.

    Adanos möge dir behilflich sein!
    Kalten666

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    7
     
    iltron ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen

    Was anderer Speicherstände betrifft: hmmmmm…
    Da gibt es „Das-Savegamecenter“ allerdings steht da noch „Das Modifikations Savegamecenter“.
    Und dort verlinkt noch #23 „Savegames“ im „Karten, Tipps und Listen [Spoiler]“ für Gothic II & DNdR: schau dort einmal.

    Kalten666
    Danke für den Tipp mit den Savegames, hab jetzt das Savegame vom DJ-Bogenschützen von Nachtwanderer Lv 45 rausgesucht. Außer, dass ich mit dem Bogen schnell noch das 6 Kapitel mitgenommen habe, hat sich für mich da nicht mehr viel geändert. Das einzige was mir Sorgen bereitet hat als ich zum ersten mal gegen Skelette kämpfen sollte, bei mir hat es sich eingebrannt, dass Skelette kein Pfeil-schaden bekommen, die sind allerdings ziemlich schnell zerfallen
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide