Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 142

Rogue One: A Star Wars Story

  1. #21 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.318
    Danke für den ausführlichen Post. Jetzt verstehe ich auch besser was du meinst und gerade der Unterschied zwischen "Game of Thrones" und "Star Wars - Episode VII" oder den Panemfilmen in der Charakterzeichnung ist signifikant. Ich kann dir da im Wesentlichen auch nur zustimmen, aber ich würde das einfach noch nicht aus dem Trailer rauslesen wollen.

    btw: GoT ist meiner Meinung nach auch eine feministische Serie. Gerade weil man hier nicht nur Frauen in den typischen Opfer-/Trophäenstereotypen zeigt, sondern ausgewogen und glaubwürdig verschiedene Rollen von der Sklavin über die Hure und die Kriegerin bis zur Königin alles (soweit möglich glaubwürdig) abbildet. Was du - meiner Meinung nach - zurecht kritisierst ist Pseudofeminismus, der sich über coole Sprüche und "Guck mal! Das ist ne starke Frau!" definiert. Ob man da überhaupt dieses Label benutzen muss, möchte ich fast bezweifeln. Ich würde das eher "schlechte Charakterzeichnung" nennen. Wenn man sich über soetwas ärgern möchte, fällt mir als erstes Shyamalan (Signs, The Happening, Avatar, After Earth) ein. Der Mann castet auch immer wieder eine bunt durchmischt Schauspielertruppe zusammen. Das finde ich auch eigentlich gar nicht schlecht - im Gegenteil. Was es dann schlecht macht, ist die Tatsache, dass man die Leute dann nur in billig geschriebenen, klischeetriefenden und unglaubwürdigen Rollen darstellt. Diesen Vorwurf kann man dann sehr vielen Filmen mehr oder weniger machen.

    Ich denke, dass der Trailer so ein hartes Urteil noch nicht zulässt.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  2. #22 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Triple-Dixxx
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    268
    Einfach ein wahnsinns Teaser. Da stimmt einfach alles. Allein beim Alarmton bekomme ich Gänsehaut.

    Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
    Triple-Dixxx ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von Triple-Dixxx Beitrag anzeigen
    Einfach ein wahnsinns Teaser. Da stimmt einfach alles. Allein beim Alarmton bekomme ich Gänsehaut.

    Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
    So geht es mir auch, aber nach Episode 7 skeptisch ich bin.
    Socke ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Skjaldi
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Nur eines stört mich: Wo zur Hölle ist Alan Tudyk? Ich hoffe, der hat dann nicht nur so eine winzige Pseudorolle wie Simon Pegg in The Force Awakens.
    Der hat hier ne ähnliche Rolle wie in I Robot, also reines Motion Capturing.

    Der Trailer selber ist mir noch zu nichtssagend um Hoffnung oder schlimme Vorahnung bzgl. dem Film zu haben. Einzig Mon Mothma hat für ein bisschen Neugier gesorgt.
    Respect the robot
    Skjaldi ist offline

  5. #25 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Tja Star Wars war "nie" etwas anderes.
    Das ist einfach Falsch. Jedi sind nicht zwangsweise die "Guten", genau so wenig, wie Sith gezwungenermaßen die "Bösen" sein müssen. Kotor 1 und vor allem Kotor 2 beweisen, dass Star Wars eben keine Schwarz / Weiß Malerei ist. Ebenso, wie wenn man Bücher wie Darth Bane, Revan etc. in Betracht zieht, die allesamt tiefgründig sind, sollte man sich ein Bildnis der allumfassenden Galaxis machen können. Denn für mich persönlich besteht Star Wars nicht nur aus den Filmen. Da kann mir Disney noch so oft erzählen, dass das EU nicht canon sei. Für mich bleibt es canon.

    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Danke für den ausführlichen Post. Jetzt verstehe ich auch besser was du meinst und gerade der Unterschied zwischen "Game of Thrones" und "Star Wars - Episode VII" oder den Panemfilmen in der Charakterzeichnung ist signifikant. Ich kann dir da im Wesentlichen auch nur zustimmen, aber ich würde das einfach noch nicht aus dem Trailer rauslesen wollen.

    btw: GoT ist meiner Meinung nach auch eine feministische Serie. Gerade weil man hier nicht nur Frauen in den typischen Opfer-/Trophäenstereotypen zeigt, sondern ausgewogen und glaubwürdig verschiedene Rollen von der Sklavin über die Hure und die Kriegerin bis zur Königin alles (soweit möglich glaubwürdig) abbildet. Was du - meiner Meinung nach - zurecht kritisierst ist Pseudofeminismus, der sich über coole Sprüche und "Guck mal! Das ist ne starke Frau!" definiert. Ob man da überhaupt dieses Label benutzen muss, möchte ich fast bezweifeln. Ich würde das eher "schlechte Charakterzeichnung" nennen. Wenn man sich über soetwas ärgern möchte, fällt mir als erstes Shyamalan (Signs, The Happening, Avatar, After Earth) ein. Der Mann castet auch immer wieder eine bunt durchmischt Schauspielertruppe zusammen. Das finde ich auch eigentlich gar nicht schlecht - im Gegenteil. Was es dann schlecht macht, ist die Tatsache, dass man die Leute dann nur in billig geschriebenen, klischeetriefenden und unglaubwürdigen Rollen darstellt. Diesen Vorwurf kann man dann sehr vielen Filmen mehr oder weniger machen.

    Ich denke, dass der Trailer so ein hartes Urteil noch nicht zulässt.
    Danke, so in etwa meinte ich das auch. Natürlich kann man das alles nicht sofort aus einem kurzen Trailer schließen, aber zumindest sind vage Andeutungen da, die mir zu Bedenken geben. Der Film selbst wird mir letztlich zeigen, was davon zutrifft und was nicht. Und gerade dieser Pseudofeminismus, wie du es so schon benennst, ist das, was mich beim Anschauen gestört hat. Beim mehrmaligen Anschauen des Trailers jetzt im Nachhinein nicht mehr so sehr, aber es hinterlässt trotzdem einen bitteren Nachgeschmack. Es wäre sicher auch ohne gegangen, gerade bei einem Rogue One, stelle ich mir einen solchen Film dreckig und düster vor, hier wäre ein Schritt weg vom Mainstream besser gekommen.
    Nightcall ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
    Fassen wir doch mal zusammen, was wir sehen:

    - Jyn Erso (Felicity Jones) als Gefangene, die sich der Rebellion anschließt (man vergleiche die Namensähnlichkeit mit "Jan Ors" aus dem alten PC-Spiel "Dark Forces")
    - Mon Mothma
    - Rebellenstützpunkt, welcher sich anscheinend auf Yavin 4 befindet (bekannt aus Episode 4 = Zerstörung des ersten Todessterns)
    - X-Wings im Hangar des Stützpunktes
    - Stormtrooper ! =)
    - ein Druide auf zwei Beinen der Jyn Erso anscheinend begleitet (möglicherweise ein Überbleibsel aus den Klonkriegen)
    - Sternenzerstörer + erster Todesstern
    - ein neuer Großadmiral der anscheinend den Bau des Todessterns überwacht, bzw. der die Pläne davon hat
    - Forest Whitaker als... nunja, könnte jemand aus der Unterwelt sein (ich tippe aber eher auf eine Person, die in den Klonkriegen einiges erlebt hat; möglicherweise Militär oder ehemaliger Jedi...)
    - Dark Trooper (bekannt aus dem uralten PC-Spiel "Dark Forces", in welchem Kyle Kartan das erste Mal auftritt); vermutlich auch hier eine Art Elite-Einheit mit überlegener Panzerung und Waffentechnik
    - Trooper die in großer Anzahl (durch einen möglicherweise imperialen Komplex) rennen. Entweder zum Angriff, zur Verteidigung, oder weil der Komplex im Begriff ist hochzugehen (würde auch die Alarmanlage im Hintergrund erklären)
    - Donnie Yen als Stabkämpfer (ehemaliger Unterweltkämpfer, der sich der Rebellion angeschlossen ?)
    - Dark Trooper die gegen Rebellen kämpfen (im Hintergrund sind palmenartige Bäume, möglicherweise ein Angriff auf Yavin 4 ? Oooooder, die Rebellen greifen einen Stützpunkt des Imperiums an, in welchem die Pläne des Todesstern sind. Oooooooooooooooder, die Rebellen greifen einen Stützpunkt an, in dem die Dark Trooper quasi "hergestellt" werden. Das wäre ein nächster Verweis auf "Dark Forces", auch wenn die Location dort eine andere ist)
    - der Admiral, der über das Schlachtfeld stapft, vorbei an toten Stormtrooper (selbes Setting, also Yavin 4 oder ein anderer "tropischer" Mond/Planet)
    - ein verhüllter Sith / Attentäter, vor einem Konstrukt, welche ein wenig an Vaders Regenerationskapsel erinnert. Er kniet sich nieder. Das kann heißen: es ist Vader, der sich vor dem Imperator niederkniet (als Hologramm ?) ODER es ist ein Diener von Vader, der sich vor ihm niederkniet.
    - Rebellen, die gegen AT-ATs kämpfen (wieder selbes tropisches Setting). Also entweder greifen die AT-AT's eine Rebellenbasis an, oder sie wurden zur Verstärkung gerufen, weil Rebellen eine imperiale Basis angegriffen haben.

    Was wir nicht sehen:
    - Mads Mikkelsen
    - Alan Tudyk
    - Darth Vader (?)
    - Imperator
    - Tarkin

    Weitere interessante Kleinigkeiten:
    - Regisseur Gareth Edwars sagte schon 2010 im Making Of zu "Monsters", dass er ein riesiger Star Wars - Fan ist. Er ist 1975 geboren, war also in den 90ern Teenager, bzw. junger Erwachsener. Das von mir bereits erwähnte "Dark Forces" erschien 1995, da war er 20. Man kann wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er als Star Wars Fan auch dieses Spiel gespielt hat. Diese Dark Trooper sind zentraler Bestandteil in diesem Spiel, ebenso der Diebstahl der Pläne des Todessterns durch Kyle Katarn. Beides Elemente, die auch in "Rogue One" wichtig sind.
    Allerdings ist über einen möglichen Auftritt Kyle Katarns nicht bekannt. Jedoch, rein von der Optik kann man Parallelen ziehen. Und zwar zu Mads Mikkelsen, der noch nicht zu sehen war und über dessen Rolle noch nichts bekannt ist. Kyle Katarn ist in Dark Forces noch kein Jedi, er wird erst in Dark Forces 2, besser bekannt als das erste "Jedi Knight". Das würde auch zu der Aussage passen, dass keine Jedi in "Rogue One" auftauchen sollen. Somit ist mMn ein Auftritt von Kyle Katarn gar nicht sooo unwahrscheinlich.

    - Einer der Drehbuchautoren ist übrigens Chris Weitz, 1969 geboren. Über ihn selbst weiß ich jetzt nicht viel. Allerdings war er 8 Jahre alt, als der erste Star Wars Film erschien. D.h. er könnte zu dem Zeitpunkt schon theoretisch mit Star Wars in Kontakt getreten sein. Sollte er sich ebenfalls als Fan erweisen, könnte er auch die Spiele kennen. Wäre das der Fall, wird die Übernahme verschiedenen Elemente, Personen oder gar Handlungsstränge wesentlich wahrscheinlicher.


    Fazit:
    Einiges ist jetzt natürlich sehr spekulativ von mir, bei anderen Dingen sehe ich eine große Wahrscheinlichkeit, dass gewisse Elemente im Film die aus Spielen bekannt sind, auftreten können.
    Für mich sieht vieles danach aus, als ob Gareth Edwars (als bekennender Fan) Elemente aus Spielen die nicht mehr zum offiziellen Kanon gehören, übernommen hat. Das finde ich sehr interessant, insbesondere die Dark Trooper und die Möglichkeit, dass Kyle Katarn auftreten könnte.
    Da auch die Animationsserie "Rebels" zum Kanon gehört und in etwa zur gleichen Zeit stattfindet, könnten auch dort Elemente oder Personen mit im Film auftauchen. Außerdem, wegen der gewissen zeitlichen Nähe von Episode 3 inkl. "Clone Wars", besteht die Möglichkeit, dass weitere Figuren von dort auftauchen können. "Asajj Ventress", "Hondo Ohnaka" oder "Cad Bane" laufen höchstwahrscheinlich noch irgendwo herum. Außerdem will ich nicht ganz ausschließen, dass Elemente aus "The Force Unleashed" ebenfalls von Interesse für Edwards sein könnte. So muss der gezeigte Sith / Attentäter nicht zwingend Vader sein. Es könnte sich um eine neue Figur, einen Inquisitor (aus "Rebels") oder mit ganz viel Glück auch um Starkiller (aus "The Force Unleashed") handeln.

    Ich denke, wir dürfen sehr gespannt sein. Gareth Edwards kann sich quasi frei aus dem "Nicht-mehr-Kanon" bedienen und damit Teile davon wieder kanonisch werden lassen.

    PS: Ich mag Gareth Edwars. Und auch seinen Stil. Hat mir sehr gut in "Monsters" und "Godzilla" gefallen. Er macht viele Dinge anders als klassische Hollywood-Regisseure. Daher glaube ich auch, dass "Rogue One" verdammt gut wird.


    edit: Hab gerade gesehen, meine Theorie wird auch von anderen geteilt:

    http://moviepilot.com/posts/3859966
    Claw ist offline Geändert von Claw (09.04.2016 um 01:08 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Nightcall Beitrag anzeigen
    Das ist einfach Falsch. Jedi sind nicht zwangsweise die "Guten", genau so wenig, wie Sith gezwungenermaßen die "Bösen" sein müssen. Kotor 1 und vor allem Kotor 2 beweisen, dass Star Wars eben keine Schwarz / Weiß Malerei ist. Ebenso, wie wenn man Bücher wie Darth Bane, Revan etc. in Betracht zieht, die allesamt tiefgründig sind, sollte man sich ein Bildnis der allumfassenden Galaxis machen können. Denn für mich persönlich besteht Star Wars nicht nur aus den Filmen. Da kann mir Disney noch so oft erzählen, dass das EU nicht canon sei. Für mich bleibt es canon.

    Das sind aber nur Adaptionen. Ich rede von den Filmen und darum sollte es ja gehen.

    In keinem SW Film gab es aber eine klare Trennung in Gut und Böse. Vader verwandelt sich vom eiskalten Antagonist zum Vater der seinen Sohn zur Hilfe eilt. Zeitgemäße 0815 Charaktere die den Zeitgeist treffen sollten gab es aber auch schon in der alten Trilogie.

    Nun sind wir im 21. Jahrhundert und es gibt eben starke Frauen und Dunkelhäutige in den Hauptrollen.
    EfBieEi ist offline

  8. #28 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Codebreaker Beitrag anzeigen
    wie meinen?
    Laaaaaangweilig.
    Ottifant ist offline

  9. #29 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    2
    ich fand Force awakens eher mäßig und der Rogue One Trailer ist auch nicht so meins. Sieht nach Battlefield Earth aus. Heroische Frauencharakter sind so fort halbherzig umgesetzt. Dabei könnten Sie so toll sein, wie etwa Leela bei Futurama
    grandsam3 ist offline

  10. #30 Zitieren
    Codebreaker ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Auf der offiziellen Star Wars Seite bekomme ich das zu lesen: "We're sorry, this video cannot be played in your region." wenn ich mir das Celebration Reel angucken möchte.
    Na gut, dann gucke ich mir halt keine Werbung für den Film an.
    Socke ist offline

  12. #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Hierzulande erst Morgen:
    http://www.starwars-union.de/nachric...-zu-Rogue-One/

    Außerdem gibts bereits kleine Teaser'chen:
    http://www.starwars-union.de/nachric...-zu-Rogue-One/
    http://www.starwars-union.de/nachric...e-One-Trailer/

    Schau ich alles nicht an, will Spoilerfrei im Kino sitzen.
    Kyle07 ist offline

  13. #33 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Schau ich alles nicht an, will Spoilerfrei im Kino sitzen.
    Psst, ich hab gehört, sie schaffen es, die Pläne vom Todesstern zu den Rebellenanführern zu bringen, und dann zerstört so'n Kerl namens Luke Skywalker den Todesstern.

    Krass, ne?
    Ottifant ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von Ottifant Beitrag anzeigen
    Psst, ich hab gehört, sie schaffen es, die Pläne vom Todesstern zu den Rebellenanführern zu bringen, und dann zerstört so'n Kerl namens Luke Skywalker den Todesstern.

    Krass, ne?
    Boah ey, immer diese spioler Nasen in diesem Forum. Kann den mal einer bannen.
    Socke ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Und der Trailer ist da:

    [Video]

    Ich hab so das Gefühl, dass wir einige Todesszenen zu sehen bekommen werden
    thefilth ist offline

  16. #36 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Earthcom88
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Basilea
    Beiträge
    107
    Wie der letzte Trailer schon, der auch ein Disney typisches Einheitsgebräu standardisierter "Epic-Trailer-Elementen" mitsamt Inception/Transformer "BRAAAHM" war, macht mich dieser hier wiedereinmal mehr skeptisch. Zugegeben, machte mich der von Force Awakens auch, und das Ergebnis war dann nicht so schlimm. Halt Disney mit 100% Disney-Story, kein Star Wars mehr (hatte alles was ein standard Disneyfilm ausmacht; einsame Heldin, guter böser, ultimativer Böser, lustige Monster, eine Prise Epic, ein grosses Opfer, emotionaler Tränendrücker am Ende, eine knuffige Figur zwischendrin, Bla. Immerhin war der Humor besser als in Episode 1-3).

    Meine Gedanken während ich den Trailer schaute:
    Was man als erstes hört im neuen Trailer: "Die Welt gerät aus den Fugen". Welche Welt? Kann man nicht näher präzisieren, ist ja ein Standardsatz um grosses Unheil anzukünden. Immerhin wird gesagt, dass imperiale Mächte (Flaggen/Flotten!?) die Galaxis beherrschen.
    Jyn Erso (habe erst vor wenigen Tagen erfahren, dass das nicht offiziell 'Jan Ors' aus Dark Forces sein soll (Dark Forces - der erste Shooter, den ich spielte; bis heute prägend für mich), sondern sowas wie eine China-Kopie einer Swatch) wird als entfesseltes Monster dargestellt. Und super cool gibt sie Antwort... nicht "Die-Hard" cool oder "I am Negan, I rule!" cool (die beiden coolen Charactere haben da ihre Gründe sich cool zu verhalten), sondern mehr 'alles pisst mich an' cool... das ist uncool!

    Die Story scheint wirklich teils die von Dark Forces zu sein (erste Mission Kyle Katarns in Dark Forces). Dieser Happen, zusammen mit der aufgetauten Fertiggericht à la Jan Ors, gibt den Anschein, man wollte die mit Force Awakens vom Kanon losgelöste Story wieder zurückbiegen.
    Jyn Erso bekommt die Hilfe eines Recken, der etwas schlaksig aussieht. Auch hier wieder erinnert das entstandene Paar an Katarn - Ors.
    Aber dann, eine Sekunde später: keine Moldy Crow. Schade (ist mein Favorit aller Schiffe, knapp vor der Firespray; auch im Table-Top)!

    Nächster Schnipsel: der auf Rache sinnende abtrünnige Cowboy. Der Badass-Bösewicht der guten Fraktion, wie er im Buche steht. Er darf töten und rücksichtslos sein, er gleicht ja nur aus was bereits verbrochen wurde.
    Dann, der ruhige und besonnene Kung-Fu Typ. Natürlich asiatisch aussehend, anscheinend der übliche 'Lone-Traveler(-Warrior)' . Der wird sicher seinen traditionellen 'Ich stelle und opfere mich im ehrenhaften (aber aussichtslosen) Kampf, nur mit meinem traditionellen Bo bewaffnet, für meine Freunde!" Moment bekommen.

    Zum grossen Droiden sage ich mal nichts, da ausser einem cool-lustigen Danke seitens Jyn eigentlich nichts gezeigt wird, das einem irgendwas sagen würde.
    Und nochmal für die, die es noch nicht mitbekommen haben: grosses Unheil durch eine böse Macht kündigt sich an. Dünkte mich gerade etwas wie ein Herr der Ringe Aufguss.

    Darauf: Kampfszene an einem Strand (man trägt schon die Rebellen-Helme aus Star Wars 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter, die man von Endor kennt).
    Dramatik wird aufgebaut: Chance zu Scheitern: 97.6% wieder mit cool-lustiger Reaktion seitens der Helden.

    Bei 1:30, ist das eine Sentinel? Sieht gerade aus wie eine Waffe aus James Bond – Der Morgen stirbt nie. Immerhin, die Rebellen wollen das tun was Rebellen eben tun, etwas verändern. Ob sie was verbessern wollen sagen sie nicht. Man muss sich darüber anscheinend auch keine Gedanken machen, jede Veränderung ist für einen Rebellen besser abseits einer geordneten Struktur... natürlich.
    Ich gehe jetzt hier nur darauf ein, weil der Satz so wunderbar oberflächlich ist. Wollte Amidala in Episode 1 noch ihr Volk vor Unruhen und Armut bewahren, was die Folge einer Besetzung/orbitalen Belagerung durch eine Opposition (Handelsförderation; als Protest gegen erhöhte Handelszölle) gewesen wäre, so will man jetzt nur "wirklich etwas verändern". Klingt doch irgendwie platt.

    Weiter: Jyn hinkt auf einem Steg in luftiger Höhe, als vor Ihr ein TIE-Fighter auftaucht. Erinnert an 'True Lies' mit Arnold Schwarzenegger und dem Sea Harrier. Die letzten Sekunden sind auch nicht weiter bewegend. Darth Vader (entmythisiert) und ein "Natürlich sind wir alle unbekümmert dabei uns bei einer Erfolgswahrscheinlichkeit von 2.4% ins Getümmel zu werfen. So eine Frage stellt sich doch nicht, oder!?" runden das Ganze ab.

    Irgendwie fehlt dem ganzen aber trotzdem was, damit es ansprechend für mich würde. Ist es... Menschlichkeit!? In irgend einer Form!? Zweifel, Ängste, innere Konflikte... ein Fünkchen realistisches Verhalten, damit man sich wenigstens ein wenig in das Geschehen einfühlen kann?
    Null...

    Ist halt nicht mehr das Abenteuer eines träumenden Feuchtfarmer-Jungen, der durch seine Neugier und jugendlichen Tatendrang auf der Suche nach Antworten zu verstaubten Fragen seiner Vergangenheit in einen spektakulären Konflikt hineingezogen wird, sondern eine Fertig-Packmischung aus dem Disney-Supermarkt-Regal.
    Earthcom88 ist offline Geändert von Earthcom88 (13.08.2016 um 08:13 Uhr) Grund: Rechtschreibung & Ergänzungen

  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Earthcom88 Beitrag anzeigen
    kein Star Wars mehr (hatte alles was ein standard Disneyfilm ausmacht; einsame Heldin, guter böser, ultimativer Böser, lustige Monster, eine Prise Epic, ein grosses Opfer, emotionaler Tränendrücker am Ende, eine knuffige Figur zwischendrin, Bla.)
    Inwiefern war "A New Hope" großartig anders?
    Phael ist offline

  18. #38 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Zitat Zitat von Claw Beitrag anzeigen
    - ein neuer Großadmiral der anscheinend den Bau des Todessterns überwacht, bzw. der die Pläne davon hat
    Der Typ heißt im Englischen "Director Krennic".
    Den epischen Gang beherrscht der Schauspieler super, hat er auch während der Celebration in London gezeigt:

    [Bild: tumblr_oad8h6soQ11srtfabo5_250.gif]

    Freue mich schon sehr auf den Film, auch wenn ich denke das Vader mein absolutes Highlight wird (laut Gerüchten soll es wohl eine Szene geben in denen er Rebellen platt macht ).

    Zitat Zitat von Earthcom88 Beitrag anzeigen
    einsame Heldin, guter böser, ultimativer Böser, lustige Monster, eine Prise Epic, ein grosses Opfer, emotionaler Tränendrücker am Ende, eine knuffige Figur zwischendrin
    So einsam war die Heldin gar nicht, Rey hatte ja ständig Finn an ihrer Seite.
    Und auch wenn ich deine Meinung zu VII nicht teile kriegst du von mir 100 Punkte dafür das du einen 'guten Bösen' erkannt hast. Ist nämlich scheinbar nur eine kleine Minderheit die das mitgekriegt hat im Film.
    Rimfaxe96 ist offline

  19. #39 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    So einsam war die Heldin gar nicht, Rey hatte ja ständig Finn an ihrer Seite.
    Und auch wenn ich deine Meinung zu VII nicht teile kriegst du von mir 100 Punkte dafür das du einen 'guten Bösen' erkannt hast. Ist nämlich scheinbar nur eine kleine Minderheit die das mitgekriegt hat im Film.
    Vllt weil das ganze ja auch Geschmackssache ist
    Forenperser ist offline

  20. #40 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Earthcom88
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Basilea
    Beiträge
    107
    Natürlich ist niemand einsam in einem Disney-Film. Es geht um die Ausgangslage der Figuren, ihre stereotypische Rollenverteilung. Ob Pocahondas, Tarzan oder welches Werk von Disney man immer nimmt, es gibt immer den "Einzelgänger-Character", die spezielle Figur, die sich ausserhalb der gewohnten Bahnen bewegt und so auf das Ereignis stösst, dass das Abenteuer dann auslöst. Genauso wie die Figur, die konvertiert. Sind immer dieselben Muster in verschiedener Ausprägung.

    @Phael:
    So gesehen gibt es auf deine Frage nur eine eindeutige Antwort.

    Es sind wahrscheinlich einige Kleinigkeiten, die das ganze Werk in einem anderen Kontext erscheinen lassen, als wie wenn es von Disney produziert worden wäre. In Star Wars IV z.B. die Parallele zum zweiten Weltkrieg, die den Film gegenüber einer Disney-Geschichte abheben... noch dazu dass es ein ganzes Universum darum gibt, dass sich deutlich von Disney unterscheidet.

    Nimmt man diesen Umfang dazu, würde ich folgenden Vergleich aufstellen:
    Disney-Geschichten/Star Wars Universum = Herr der Ringe/Game Of Thrones
    Earthcom88 ist offline Geändert von Earthcom88 (14.08.2016 um 04:35 Uhr)

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •