Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neverwinter Nights 1 und 3d vision

  1. #1 Zitieren
    Linu
    Gast
    Hallo Forum,

    Habe das ganze Netz durchsucht und keine Lösung gefunden.

    Hat schonmal jemand NWN1 mit 3d vision auf Windows 7 zum laufen bekommen ?

    Linu

  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Hast du Neverwinter Nights in den Ordner Programme installiert? Bei mir läuft es in einem Extraordner Games mit dem neuesten Nvidiatreiber und 3d vision unter Windows 7 64bit.
    Waldelf ist offline

  3. #3 Zitieren
    Linu
    Gast
    Da muss ich mal nachhaken.

    Nein hab das Spiel in C:/neverwinter usw. gespeichert. Das Spiel läuft auch bei mir, nur der Emitter schaltet sich nicht ein und ich kann 3d vision nicht nutzen.

    Sprichst Du von Neverwinter NIghts 1 ?

    -Wenn ja, dann kannst Du mir die genaue Nvidia Treiberversion mal nennen ?
    -Die Version des Spiels und ob Du nur das Spiel oder auch add ons installiert hast.

    Normalerweise dürfte das Spiel nämlich ohne Patch oder Wrapper in Stereo nicht laufen weil es für Directx7 ist und 3d vision nur DX9 aufwärts können soll.

    Das wäre nämlich spektakulär wenn das mit 3 dv laufen würde, ich bin nämlich nicht der einzige der danach sucht.

    Gruss
    Linu

    PS: um Missverständnissen vorzubeugen, unter 3D vision verstehe ich Stereoskopische Wiedergabe mit der 3D Vsison Brille von Nvidia.

  4. #4 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Ich habe die Neverwinter Nights Diamond Edition von gog. Sie enthält Neverwinter Nights 1 mit beiden Addons. Die 3d Vision Brille von Nvidia habe ich nicht. Ich nutze den neuesten Treiber v364.72 vom 28.03.2016.
    Waldelf ist offline

  5. #5 Zitieren
    Linu
    Gast
    Danke für die Info. Wenn Du die Brille nicht hast kannst Du auch nicht feststellen ob das Spiel mit 3d Vision läuft.

  6. #6 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    Wenn man bedenkt, dass Neverwinter Nights bereits im Jahr 2002 erschienen ist, Nvidia 3D Vision aber erst 2009(?) veröffentlicht wurde, sind die Chancen minimal (sprich: praktisch nicht vorhanden), dass das Spiel diese Technik schon unterstützt. Sieht man sich in der englischen Wikipedia einmal die Liste der Spiele für 3D Vision an, dann geht es da erst ab 2010 richtig los, und sehr lang ist die Liste auch nicht gerade. Schaut man mal auf der (englischen) Nvidia-Website nach 3D Vision-Spielen, dann taucht NWN dort auch nicht auf.

    Kurz: Das wird wohl nichts mit 3D Vision und NWN.
    Thoronador ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •