Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ray's ultimativer Shred Guide

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    Hi, ich habe mir mal die Mühe gemacht eine Sammlung von Licks zusammen zustellen, die optimal sind um auf der gitarre shredden zu können. Ich selber habe jedes dieser ca. 120 Licks auswendig gelernt und kann dadurch shredden. Es beinhaltet viele Elemente, teils auch welche die man im Netz kaum finden tut, wie tapped arpeggios als dur/moll pattern oder string skipping mit sweepen oder verschiedene Skalen mit tapping (sowas findet man z.b. gar nicht im Netz). Das macht diese Sammlung so einzigartig.
    Falls Fragen zu Licks aufkommen bzgl. des Greifens oder sonstwas einfach fragen.

    Aktuelle version vom 11.12.2016
    1.4
    https://www.dropbox.com/s/exbdz4ch1h...Guide.gpx?dl=0
    raytracer ist offline Geändert von raytracer (11.12.2016 um 13:36 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
    Cool danke. Ich schaus mir mal an. Wie kann ich das öffnen?
    Leichenteich ist offline Geändert von Leichenteich (23.05.2016 um 01:22 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    mit guitarpro 6. wenn du das tool nicht hast, kann ich es auch noch in andere formate hochladen, damit du es mit tuxguitar (freeware öffnen kannst)
    raytracer ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Cool danke. Ich schaus mir mal an. Wie kann ich das öffnen?
    http://www.webtabplayer.com/Tab/2197...red-guide--tab

    Als gp5 downloaden und mit TuxGuitar öffnen. Oder einfach als pdf, aber dann kannst du es nicht anhören.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  5. #5 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
    Zitat Zitat von raytracer Beitrag anzeigen
    mit guitarpro 6. wenn du das tool nicht hast, kann ich es auch noch in andere formate hochladen, damit du es mit tuxguitar (freeware öffnen kannst)
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    http://www.webtabplayer.com/Tab/2197...red-guide--tab

    Als gp5 downloaden und mit TuxGuitar öffnen. Oder einfach als pdf, aber dann kannst du es nicht anhören.
    Ok danke, gp5 geht. Ich hab nur Guitar Pro 5
    Leichenteich ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    So, habe ein update rausgebracht. Selbst ich lerne immer wieder neue Elemente dazu. nun habe ich 2 Japanische Tonleiter hinzugefügt, die verdammt interessant klingen mit einer Quinte Differenz, damit man für jede Lage etwas hat ohne es gleich unnötig zu verkomplizieren. Außerdem ist das Moonlight Sonata-mäßige tapping-lick mit drinn und ein diminished sweep als pedalton auch. Ders wirklich verdammt schwer und eine gute Übung für den kleinen finger.

    [Bild: li12TjwIQWrhlSXu11.jpg]


    Edit:

    Neues Version. Jetzt sind sogenannte repeat licks drinn. sprich diese ganz schnellen shred blues artigen licks, die man sehr oft wiederholt, meist zu hören bei blues bis metal soli, oft zu hören bei zack wild z.b.
    daneben habe ich meine licks vom yt channel eingebunden, sprich 6 string sweeps, diminished tapping sweeps usw.
    und sonst ein paar neue licks mit neuen elementen wie one hand legato shred licks
    raytracer ist offline Geändert von Marky (18.06.2016 um 11:28 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    so, neue version ist drausen. wurde an vielen ecken verbessert und es kamen licks von rhapsody of fire hinzu. es gibt auch einen flamenco guide, haupsächlich für bulerias. falls jemand interesse hat einfach ne pn an mich.
    raytracer ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •