Ergebnis 1 bis 10 von 10

Rollenspiele mit Controller

1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Hallo,

ich bin ziemlich neu in der Gaming Community, spiele gerade Dragon Age: Inquisition, und hätte mal eine Frage. Gibt es noch irgendwelche Rollenspiele die ich mit Controller am PC spielen könnte? Ich muss leider zu geben, dass ich wohl etwas zu tollpatschig oder ungeduldig bin, für Spiele die nur mit Maus/Tastatur gespielt werden.

Wäre nett wenn ihr mir da ein paar Vorschläge machen könntet.

Lg
    Nurse ist offline

2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Ja, die ganzen Titel, die es sowohl für PC als auch für Konsole gibt Divinity Original Sin kann man seit der Enhanced Version mit Gamepad spielen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Ja die neuen Titel fast alle mit Gampad support

für ältere Titel Xpadder und das Gamepad emuliern
    ich spiele fast nur noch so auch die alten Titel

welche die mit Xpadder gehen

Gothic 1+2
    Divinty Eco Draconis
    Dragon Age Orgins ( wenn kein Support )
    Mass Effect 1
    Torchlight 1
    Titan Quest
    Jade Empire
    Pillar of Eternity
    Baldurs Gate 2
    Diablo 1+2
    Witcher 1

Nativer Controller Support

bei Divinty Os
    Wasteland 2
    ( genrell alle RPGS mit Unity 5 Update )
    Grim Dawn
    Witcher 2+3
    Kingdoms of Amalur
    Dragons Dogma

halt wie Heinzi schon sagte alle Rpgs die von der Konsole kommen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöter
    Seltsam, bei mir ist es genau andersrum Ich hab mit nem Controller zwei linke Daumen. Aber die meisten neueren Rollenspiele (Dragon Age Reihe, TES Oblivion und Skyrim, The Witcher 2 & 3, Dragons Dogma, Dark Souls 1 bis 3) sollten sich problemlos mit nem Controller steuern lassen.
    Thurgan ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Seltsam, bei mir ist es genau andersrum Ich hab mit nem Controller zwei linke Daumen. Aber die meisten neueren Rollenspiele (Dragon Age Reihe, TES Oblivion und Skyrim, The Witcher 2 & 3, Dragons Dogma, Dark Souls 1 bis 3) sollten sich problemlos mit nem Controller steuern lassen.
    dafür gibts einen einfachen Grund

es ist bequemer , verkrampft die Sitzhaltung nicht und lässt sich auf der Couch zocken

und Gothic auf dem Smart Tv mit Controller is geil
    ( dank Autoaim )
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter
    Falls auch J-RPGs erwünscht sind: Im Laufe der letzten zwei oder drei Jahre wurden eine Menge Final Fantasy Teile auf Steam veröffentlicht, und die sollten eigentlich auch alle mit nem Gamepad gut spielbar sein, da die halt von SNES, PS1, PS2 und PS3 rüberportiert wurden. Grafisch nicht mehr so beeindruckend, aber die Geschichten und auch die Musik sind toll, wenn man auf den Stil steht.

Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    dafür gibts einen einfachen Grund

es ist bequemer , verkrampft die Sitzhaltung nicht und lässt sich auf der Couch zocken

und Gothic auf dem Smart Tv mit Controller is geil
    ( dank Autoaim )
    Ich spiele lieber mit Maus und Tastatur. Mag weniger bequem sein (mein Schreibtischstuhl ist trotzdem ganz ok), aber mir ist Präzision wichtiger + ich hab mit nem Gamepad einfach zwei linke Hände.
    Thurgan ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen

Ich spiele lieber mit Maus und Tastatur. Mag weniger bequem sein (mein Schreibtischstuhl ist trotzdem ganz ok), aber mir ist Präzision wichtiger + ich hab mit nem Gamepad einfach zwei linke Hände.
    wens ums aimen geht ja
    aber 3rd person Kämpfer ( gerade in Gothic ) ist viel präziser als mit der Maus
    weil du dich schneller und in 360 grad drehen kannst wen du die Gegener ins Lock nimmst
    die Kombos schnelller sich auslösen lassen gerade in kombi mit Magie
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Alles eine Frage der Gewöhung, der Mensch ist ja schließlich ein Gewohnheitstier.
    Gothic habe ich damals mit Maus und Tastatur gespielt, ebenso wie Skyrim, da konnte ich mich auch nie an den Controller gewöhnen, weil ich das Spiel sozusagen mit der Maus und Tastatur gelernt/begonnen habe.
    The Witcher 3 habe ich indes für die PS4 und wäre mit der Maus und Tastatur Kombi überfordert, da habe ich aber auch direkt mit dem Gamepad gespielt.

Eine Umstellung ist es in beiden Fällen, egal ob man von Maus und Tastatur auf's Gamepad wechselt oder umgekehrt, allerdings gewöhnt man sich dann doch recht schnell an die 'neue' Steuerungsart... wobei, Shooter kann ich bis heute nicht mit dem Controller spielen, da ist mir die Genauigkeit und Kontrolle beim zielen doch zu ungenau.
    Defc ist offline

9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nather
    Ich hab' früher immer Summoner auf der PS2 gespielt.
    Davon gibs zwar auch ne PC Version, aber ob die Controller unterstützt kann ich nicht sagen.

Dan währe da noch die Baldurs Gate: Dark Alliance-Reihe, obwohl das ehr Action-Adventure sind.

Morrowind gabs damals auch für die alte Xbox, da könnte man noch nach Abwärtskompatibilität gucken, oder den Controller an der PC Version versuchen, hab ich aber och nie gemacht.
    Patients are asked not to die in the corridors.
    Nather ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Game of Thrones. Mit Maus & Tastatur ist das Spiel ein Krampf.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline