Seite 8 von 10 « Erste ... 45678910 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 191
  1. #141
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    ich würde mich über einen ps4-ableger von roque freuen, weil ich damals leider keine ps3 hatte... daher ist mir auch der dritte teil durch die lappen gegangen.
    da ich black flag geliebt habe, wäre roque sicher auch etwas für mich - aber warten wir mal ab.
    Ich habe mir Rogue nicht gekauft, einfach weil ich bis Black Flag sehr genervt war vom Schiffsgameplay, das ja eigentlich nur das Pferdgameplay ersetzt hat von den Vorgängern. Das Manövrieren hat mir nicht gefallen, vorallem in Verbindung damit auf jedem Fleckchen Land nach Schätzen und Rohstoffen dann zu suchen was mit Seegel einholen und Ankern und und und verbunden war. Man hat das eeewig gedauert. Mit einer Steuerung wie in Mario Kart hätte ich mehr Spaß gehabt.
    Die Handlung ist aber mehr als interessant, weil Shay der erste Protagonist ist der anfängt an die Bruderschaft zu zweifeln. Nicht aus dem Grund 'Ich bin jetzt böse, um das zu zeigen töte ich jetzt alle Assassinen. Muahaha!', er hatte Zweifel und zumindest einen Grund. Soweit ich es erfahren habe sagt er aber auch schnell, dass die Templer ebenso einen an der Waffel haben. Noch besser. Der andere Blickwinkel ist interessant, allerdings hat hier Ubisoft auch nur den Blickwinkel geändert, den Stil nicht. Erst das gewohnte feiern der Assassinen, dann feiert man die Templer und die Assassinen sind die bösen die eine Gefahr darstellen.
    Rogue ging damals ziemlich unter, unverdient, denn es erschien nur für die LastGen und Unity zog sehr viel Aufmerksamkeit auf sich, gerade wegen den Problemen die es wohl hatte.
    Dukemon ist offline
  2. #142
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    duke, was ist los mit dir?
    das gameplay von black flag war, an land wie an wasser, ziemlich gut, wie ich fand.

    für mich ist black flag bis heute der beste teil der serie. die kämpfen waren zwar mehr als einfach und das stealth-gameplay beschränkt, weil man ja nur in den dafür vorgesehenen büschen geduckt agieren konnte, aber die mischung aus land- und wassermissionen war sehr angenehm, gerade die seeschlachten habe ich extrem gefeiert.
    Defc ist offline
  3. #143
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Ich finde auch, selbst wenn Origins nun auf Platz 2 ist, Black Flag ist und bleibt der Höhepunkt der Serie.
    Forenperser ist offline
  4. #144
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Rogue ging damals ziemlich unter, unverdient, denn es erschien nur für die LastGen und Unity zog sehr viel Aufmerksamkeit auf sich, gerade wegen den Problemen die es wohl hatte.
    Was auch daran lag, dass nur Unity auf allen Plattformen veröffentlicht wurde - wir PCler mussten Monate für den Release von Rogue warten

    Black Flag ist ja schön und gut, aber ab einen gewissen Zeitpunkt wiederholt es sich für mich einfach zu sehr. Die Städte sind auch zu langweilig inszeniert. Gerade wegen letzteren ist AC2 für mich bis heute das beste AC (auch weil damals die Assassinen-Story noch interessant war ) dicht gefolgt von Brotherhood, dann kommt erst BF - obwohl es mit Origins um den Platz buhlen muss

    ACO2 wird sicherlich erst einmal weiter in der Antike bleiben Auch um Kosten für neue Designs zu sparen
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  5. #145
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    ich denke auch das ein nachfolger weiter in der zeit angesiedelt sein wird, wie origins.
    das ende ist ja dahingehend schon... nunja, aussagekräftig genug? mal bezogen auf das storymäßige ending, danach geht es ja fließend weiter mit bayek.

    ich bin auf jeden fall gespannt, origins hat mich auf jedenfall gut unterhalten, wobei ich syndicate auch gern durchgespielt hab. nach dem krampf mit unity konnte es aber auch nur besser werden.
    Defc ist offline
  6. #146
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    das ende ist ja dahingehend schon... nunja, aussagekräftig genug? mal bezogen auf das storymäßige ending, danach geht es ja fließend weiter mit bayek.

    ich bin auf jeden fall gespannt, origins hat mich auf jedenfall gut unterhalten, wobei ich syndicate auch gern durchgespielt hab. nach dem krampf mit unity konnte es aber auch nur besser werden.
    Ich frag mich wie es aussehen wird, wenn die Story-DLCs angerollt sind....
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  7. #147
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wie es aussehen wird, wenn die Story-DLCs angerollt sind....
    berichte dann bitte mal, ich hab bisher keinen dlc für einen ac-titel gespielt oder gekauft (ausgenommen freedom call für black flag).
    Defc ist offline
  8. #148
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.072
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    duke, was ist los mit dir?
    das gameplay von black flag war, an land wie an wasser, ziemlich gut, wie ich fand.

    für mich ist black flag bis heute der beste teil der serie. die kämpfen waren zwar mehr als einfach und das stealth-gameplay beschränkt, weil man ja nur in den dafür vorgesehenen büschen geduckt agieren konnte, aber die mischung aus land- und wassermissionen war sehr angenehm, gerade die seeschlachten habe ich extrem gefeiert.
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, selbst wenn Origins nun auf Platz 2 ist, Black Flag ist und bleibt der Höhepunkt der Serie.
    Verzeiht, dass ich dazwischen Funke
    ... aber was macht für euch beide Black Flag so besonders?

    Ich spiele mit dem Gedanken mir Black Flag zu holen, die Trailer dazu sehen ja schon sehr viel versprechend aus, doch mit den Leuten mit denen ich gesprochen habe, geben mir so widersprüchliche Auskünfte darüber, dass ich ein wenig verunsichert bin

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #149
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Black Flag hat einfach ein wunderschönes Setting. Die Karibik wurde wirklich erstklassig inszeniert. Klares Meer, strahlende Sonne, Wirbelstürme, weiße Sandbänke, Holzhütten, Plantagen, Tavernen mit Shantys etc. Auch die Tierwelt ist nicht von schlechten Eltern, es gibt Affen, Wale, Haie, Krokodile, Echsen, Jaguare.....Hab mich in der Welt wirklich verloren.

    Zudem wurde das Schiffs-Gameplay von AC3 verfeinert und zum Fokus gemacht. Ich muss auch zugeben dass ich ein Faible für Piraten habe. Ganz großes Kino sind die Kämpfe gegen die legendären Schiffe.

    Was für mich Black Flag auch so besonders macht: Der Protagonist.
    Für den größten Teil des Spiels ist er kein Assassine, sondern jemand der eigentlich fast schon zufällig in diese ganze Sache reinrutscht. Sein oberstes Ziel ist es eigentlich reich zu werden, sprich er ist ein Hedonist. Und seine Reise macht auch nur all zu deutlich wohin so ein Lebensstil führt. Seine Entwicklung ist imO die beste aller AC-Protagonisten.

    Allgemein ist die Story eine der besten, finde ich. Gibt extrem viele gut ausgearbeitete Charaktere, allen voran Blackbeard, der mal zur Abwechslung nicht wie nur das reine Böse dargestellt wird, sondern eher schon wie eine Mentor-Figur.

    Auch gibt es keinen großen Fokus auf den Gegenwarts-Teil (was für mich persönlich ein Bonus ist, da ich den Animus-Kram immer gehasst habe).

    Das ist das was mir so spontan einfiel
    Auch wenn Black Flag mittlerweile über 4 Jahre alt ist, ist es immer noch einen Kauf wert.
    Forenperser ist offline
  10. #150
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    qft zu forenperser's beitrag.

    ich liebe ac und piraten, allein deswegen war ich voller vorfreude, als black flag damals angekündigt wurde und ich es war keine enttäuschung.
    die missionen sind natürlich typisch ac: meist irgendwen abhorchen/unentdeckt verfolgen (einer der wenigen kritikpunkte an black flag), leute per attentat killen oder gebiete infiltrieren - aber das ganze setting, die malerischen strände und ortschaften, die tollen seekämpfe, die selbst nach 100 kämpfen spaß machen (inkl. legendärer schiffe), kenways lockere art und ein in sich schöner mix aus land- und wassermissionen macht black flag für mich auch heute noch zum top-titel der reihe.

    ich glaube, dass black flag auch zu den von mir am meisten durchgespielten titeln zählt. insgesamt bin ich 4 mal durchs spiel gewandert, zweimal auch mit vollständiger sync. bei origins habe ich z.b. derzeit kein bedarf, es erneut zu spielen - nicht weil es schlecht war/ist, aber irgendwie hat mich black flag einfach mehr gepackt... so sehr, das ich jetzt schon wieder bock hätte.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  11. #151
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Wer sich Black Flag für PC kaufen will, dem rate ich abzuwarten. Am 12. Dezember gibt es für Uplay Mitglieder Black Flag kostenlos. Man muss sich das Spiel aber über UPlay herunterladen. Bis 18. Dezember hat man die Gelegenheit dazu.
    Dukemon ist offline
  12. #152
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.072
    @ Forenperser und Despot:
    Tausend dank für eure Eindrücke, ihr habt mir sehr sehr geholfen
    Werde mir Black Flag holen


    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wer sich Black Flag für PC kaufen will, dem rate ich abzuwarten. Am 12. Dezember gibt es für Uplay Mitglieder Black Flag kostenlos. Man muss sich das Spiel aber über UPlay herunterladen. Bis 18. Dezember hat man die Gelegenheit dazu.
    Hab gehört, dass dies nicht nur für die PC Spieler gilt, sondern auch für die Konsolen wegen 10 jährigem Jubiläum.
    Angabe aber ohne Gewähr

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  13. #153
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Genügt eurer Meinung nach die Standard Edition ?
    Im Psn Store ist ac Origin günstiger
    Tyrus ist offline
  14. #154
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Klar reicht sie. Zur Not kannst du die Standard-Version upgraden. Die Deluxe-Version lohnt sich meiner Meinung nicht. Und bei der Gold-Version würdest du die Katze im Sack kaufen, da man noch nicht weiß wie die Qualität der DLCs sind.
    Zyankali~ ist offline
  15. #155
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Klar reicht sie. Zur Not kannst du die Standard-Version upgraden. Die Deluxe-Version lohnt sich meiner Meinung nicht. Und bei der Gold-Version würdest du die Katze im Sack kaufen, da man noch nicht weiß wie die Qualität der DLCs sind.
    Dem stimme ich zu. Ich habe die Deluxe Version mir nur geholt, weil ich einen Preisnachlass bekommen habe dafür, womit die Deluxe Version praktisch so viel gekostet hat wie die Standard Version. Diese reicht aber völlig aus und bei dem PSN Angebot kannst du nichts falsch machen, wenn du ohne hin vor hattest Origins zu kaufen.
    Dukemon ist offline
  16. #156
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    ich habe auch nur die standard-edition, einfach weil mich dlcs allgemein kaum reizen.
    bei tw3 waren beide kostenpflichtige dlcs sehr gut, aber selbst da war ich skeptisch. die vergangenen ac-teile hatten, so meine meinung, nicht wirklich gute zusatzinhalte.

    mal abwarten, leider hab ich origins schon durch und wirklich drang erneut anzufangen habe ich derzeit nicht.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  17. #157
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Ich kann mich nur bei Dir für diese akribische Arbeit bedanken, muss mal gesagt werden! Wer lesen kann ist klar im Vorteil und Du hast damit viele Unklarheiten beseitigt bzw. uns immer auf den Laufenden gehalten.
    Krysos1962 ist offline
  18. #158
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Ich danke dir. Das bedeutet mir sehr viel.

    Stecke viel Zeit und Arbeit in die News. Hätte ich mehr Zeit und mehr Leute im Team, könnte ich noch schneller News veröffentlichen. Oder auch mal andere Bereiche der Seite weitertreiben.
    Schatten ist offline
  19. #159
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Odyssey - Die Welt ist 62% größer als Origins
    Ob nun doppelt so groß oder "nur" 62% größer als Origins, ich freue mich riesig darauf, diese Welt zu erkunden. Das hat mich schon in Skyrim, erst recht in Origins fasziniert. Im letzteren hat es bei mir 127 Stunden effektive Spielzeit gebraucht, um alles aufzudecken oder zu besuchen bzw. zu befrieden. Das hat mir unendlich viel Spaß gemacht bzw. macht es immer noch, starte gerade die zweite Runde. Wer mich kennt weiß, das ich Landschaften sehr mag. Gut in Skyrim musste man noch viele Mods nehmen, um ein für sich schönes Spiel zu haben. Der Nachteil dabei ist, das man im Endeffekt viel Zeit damit verbringt, die Mods zu testen. Auch unter dem Aspekt, das viele schnellebig sind, das heißt es kommen immer wieder neue Updates hinzu. Aber und das hat mich schon bei Black Flag oder Sniper Elite 4 positiv überrascht, das es auch ohne Modifikationen geht. Erst recht bei Origins. Installieren und los gehts, Einstellungen auf sehr hoch und genießen (gut mein Rechner macht dies ohne Weiteres mit -i7 8700er Prozessor und nVidia Geforce 1070er Grafikkarte, installiert auf einer SSD).
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (08.09.2018 um 08:57 Uhr)
  20. #160
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Diskussionen oder Anmerkungen zu den News bitte in diesem Thread hier. Der Newsthread soll nur für unsere News sein. Habe daher alle Beiträge, die nichts mit unseren News zu tun haben, hierher verschoben.
    Schatten ist offline
Seite 8 von 10 « Erste ... 45678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •