Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 107
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Aber ist wohl mal wieder n Zwischenbericht angebracht.
    Da meine Tester zum Teil echt heftig Monster geschlachtet, Powerfarming betrieben und das Spiel als "zu leicht" abgestempelt haben, habe ich Stärke und KI massiv hochgeschraubt.
    Wer denkt, er hätte als Hosenloser gegen zwei junge Scavenger gleichzeitig eine Chance, darf gerne direkt ins Gras beißen. An Ausgewachsene solltet ihr euch gar nicht erst rantrauen. Dementsprechend habe ich auch alle anderen Monster hochgesetzt und Begrenzungen der Werte für Spieler eingeführt.
    Kampftalente sind jetzt richtig teuer und als Buddler kann man nicht über 30 Stärke kommen weil sich die Lehrer weigern, einen so hoch zu pushen.
    Viel Spaß am unteren Ende der Nahrungskette, Leute. Ihr werdet 'ne ganze Weile dort bleiben
    Hallo Bisasam, zu dem kleinen Zwischenbericht hätte ich eine Frage:
    Wie sieht es mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen aus? Falls du es bereits erwähnt hast, tut es mir leid das ich nochmal frage, nur bin ich wahrscheinlich nicht auf dem spielerischen Niveau wie deine Tester ( ich gehe mal einfach davon aus ), gibt es da die Möglichkeit, wenn man nicht unbedingt die Herrausforderung sucht, alles ein wenig anzupassen, dass man es gegen mehr als einem jüngeren Scavenger schaffen kann?

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    @Fred

    Ich habe (noch) keine Schwierigkeitsstufen eingebaut. Gibt aktuell nur diese eine.
    Es wäre aber wohl möglich, eine Option im Menü einzufügen, mit welcher man switchen kann. Ist für mich nur gerade nicht die größte Priorität.


    @Alle

    Ich habe mal einen Screenshot meines neuen Startbildschirms gemacht. Meine Tester halten sich mit Kritik an dem Kunstwerk sehr zurück, um genau zu sein habe ich da noch gar nichts gehört. Mal sehn ob das hier anders ist:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    @Fred

    Ich habe (noch) keine Schwierigkeitsstufen eingebaut. Gibt aktuell nur diese eine.
    Es wäre aber wohl möglich, eine Option im Menü einzufügen, mit welcher man switchen kann. Ist für mich nur gerade nicht die größte Priorität.


    @Alle

    Ich habe mal einen Screenshot meines neuen Startbildschirms gemacht. Meine Tester halten sich mit Kritik an dem Kunstwerk sehr zurück, um genau zu sein habe ich da noch gar nichts gehört. Mal sehn ob das hier anders ist:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Diese schöne Kleinigkeit wollte ich im Test nicht extra erwähnen, sorry!
    Das Startvideo sieht übrigens super Klasse aus. Habe es im Internen vergessen zu erwähnen.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Das Bild ist prinzipiell eine coole Idee, mit der Anlehnung an das Original.

    Ich persönlich finde den Rotstich, den die Figur hat, nicht so stimmig. Ist irgendwie ein komischer Farbton und passt nicht so ganz in's Gesamtbild. Also entweder etwas heller oder dunkler machen. Was besser aussieht müsste man ausprobieren, ist jetzt vorher schwierig einzuschätzen.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    @lucigoth Aber die Kunst gehört doch auch getestet. Was wenn sie gar nicht serienreif ist

    @Fred ich muss meine Aussage revidieren. Heute morgen wachte ich auf, setzte mich an den Computer und 2 Stunden später hatte ich ein Schwierigkeitsgradsystem mit 4 Stufen: Standard (so, wie ich es von Anfang an geplant hatte, also recht schwer), Leicht (fast 1 zu 1 Gothic 1 Stärke), Mittel (etwas stärker, aber nicht so stark wie Standard) und Schwer (wesentlich schwerer als Standard).
    Der Schwierigkeitsgrad kann auch während dem laufenden Spiel geändert werden. Allerdings werden dann alle Monster vollgeheilt damit es nicht zu Bugs bezüglich der HP kommt.

    edit: Da hat sich aber was überschnitten. Rotstich der Figur dunkler, okay. Was ist mit dem Leinwand-Muster? Störts?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Das Leinwand-Muster ist mir zwar zu Beginn direkt aufgefallen, aber beim weiteren betrachten des Bilds hab ich gar nicht mehr drauf geachtet. Stören tut es also auf keinen Fall.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    @lucigoth Aber die Kunst gehört doch auch getestet. Was wenn sie gar nicht serienreif ist
    Was du anfasst, das wird gut.
    Falls mal etwas nicht klappen sollte, dann poste ich das schon!

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Auch wenn es noch viele Löcher zu stopfen gibt, haben die Arbeiten an Kapitel 3 der Mod begonnen. Kap 3 ist das letzte der Kapitel, und soll in 2 Blickwinkeln spielbar sein. Im einen Blickwinkel wird man direkter Auslöser bestimmter Ereignisse sein, im zweiten Blickwinkel werden die Ereignisse durch jemand anderen ausgelöst und man ist nur einer von vielen, der mit den Konsequenzen leben muss. Die Grundsteine dafür legt man im Kapitel davor.
    Das gleiche gibt es in ähnlicher Form schon in Kapitel 2, wo man entweder mit den Handlungsstarken Personen gehen kann, oder aber sie alleine ziehen lassen kann, um dann als dritte Partei an den Ereignissen teilzuhaben.

    Ich habe noch kein konkretes Releasedatum, aber so langsam kommen wir ins letzte Drittel der Entwicklungsphase.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Gibt's was neues?

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Würde mich auch interessieren 😀

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Bin gerade dabei, Kapitel 2 zu renovieren. Da sind ein paar Stellen die mir und meinen Testern nicht so gefallen. Kapitel 3 steht in den Startlöchern, muss aber noch bis zur Vollendung von Kap 2 warten.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei, Kapitel 2 zu renovieren. Da sind ein paar Stellen die mir und meinen Testern nicht so gefallen. Kapitel 3 steht in den Startlöchern, muss aber noch bis zur Vollendung von Kap 2 warten.
    Klingt sehr gut, viel Erfolg wünscht ich euch!

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Corona sei dank hatte ich jetzt endlich mal genug Zeit, mich auszuruhen, andere Spiele zu zocken und Langeweile zu kriegen. Mit anderen Worten: Ich bin wieder im Dienst und hab auch schon weitere 30 Minuten Gameplay in den letzten 3 Tagen geskriptet.

    Außerdem habe ich mal einen Trailer zu Kapitel 2 erstellt:

    [Video]


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Juhu, da freu ich mich drauf. Nachher gleich mal ansehen
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Bin ja echt gespannt was bei rauskommt, aufjednfall kriegt man da gut Lust drauf.

    Viel erfolg dir noch

    Lg

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Lehrling Avatar von Naito
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    18
     
    Naito ist offline
    Ich habe gestern darüber gedacht ob jemand ein Mod über die Zeit in der Barriere vor Gothic macht und siehe da. Vor allem habe ich mich gefragt wie die Sektenspinnern mit YBerion und Co das Lager aufgebaut haben und siehe da. Ab jetzt ist Bisasam mein Lieblingspokemon. Bin gespannt auf die Entwicklung des Mods. Hast du schon eine Vorstellung der Spielzeit?

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Also im moment sind so um die 15-20 Stunden Spielzeit umgesetzt. Ein durchlauf. Da es aber einige entscheidungen gibt kommt man gesamt mit replays aufs doppelte.
    Falls du eigene ideen zur sektengründung hast, kannst du sie mir gern per forum mitteilen. z.B. pn oder mein gehostetes forum hier in der wop. Ich hab die gründung zwar schon größtenteils umgesetzt, aber oft gibt es dinge, die Spieler sich fragen und an die Entwickler nicht mal denken. Ich les mir daher input sehr sehr gerne durch.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Wenn du wirklich Inspiration bezüglich der Bruderschaft suchst, empfehle ich dir die Chronik, vielleicht ist da was interessantes dabei 😅

    https://forum.worldofplayers.de/foru...Ein-neuer-Guru

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Die Chronik ist gar nicht mal so schlecht. Hab mir ein paar interessante Beiträge durchgelesen und kam auch schon ein bisschen weiter.

    Die letzten 10 Stunden habe ich mit einem neuen Feature Zugebracht. Hier ein paar "Screenshots":

    https://upload.worldofplayers.de/fil...613_083007.jpg

    https://upload.worldofplayers.de/fil...613_082957.jpg

    https://upload.worldofplayers.de/fil...613_082903.jpg

    https://upload.worldofplayers.de/fil...613_082932.jpg


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Die Chronik ist gar nicht mal so schlecht. Hab mir ein paar interessante Beiträge durchgelesen und kam auch schon ein bisschen weiter.

    Die letzten 10 Stunden habe ich mit einem neuen Feature Zugebracht. Hier ein paar "Screenshots":

    https://upload.worldofplayers.de/fil...613_083007.jpg

    https://upload.worldofplayers.de/fil...613_082957.jpg

    https://upload.worldofplayers.de/fil...613_082903.jpg

    https://upload.worldofplayers.de/fil...613_082932.jpg
    Sieht fast aus wie ein Minispiel

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide