Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 73
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    8.437
     
    Bisasam ist offline

    [Ankündigung] [G1] Legende der Amazonen - Gefangen in der Kolonie

    Legende der Amazonen
    -Gefangen in der Kolonie-

    Story:

    Die Mod spielt 5 Jahre VOR Reinwurf des Helden.
    Ihr spielt Ragnar - einen jungen Mann, der gerade in die Kolonie geworfen wird.
    Auf seinem Weg nach oben muss er seine eigenen festgefahrenen Einstellungen überwinden und die Konsequenzen seiner Entscheidungen tragen.


    Besonderheiten für den Spieler:

    Anders als ihr vielleicht denkt richtet sich das Spiel nicht allein nach euch.
    Wenn ihr an einem Verletzten vorbeikommt und ihn nicht mitnehmt, bleibt er nicht liegen.
    Wenn ein Turnier in exakt 3 Tagen veranstaltet wird, wartet der Veranstalter nicht bis ihr euren Hintern in Bewegung gesetzt und euch angemeldet habt.
    Wenn ihr die Abgabe eines Items zu lange herauszögert, bekommt ihr es mit eurem Auftraggeber zu tun.
    Das heißt aber nicht, dass ihr ein "Game Over" bekommt wenn ihr es nicht rechtzeitig schafft. In so gut wie allen Fällen eröffnen sich euch neue Möglichkeiten mit eurer Welt zu interagieren.
    Nehmt ihr den Verletzten nicht mit, wird er von jemand anderem gerettet und eröffnet euch damit eine alternative Storyline und einen völlig anderen Umgang als ihr gehabt hättet, wenn ihr ihn gerettet hättet.
    Meldet ihr euch nicht rechtzeitig an, könnt ihr als Zuschauer am Turnier teilnehmen, Kämpfer manipulieren und ein Vermögen mit Wettgewinnen machen.
    Legt ihr euch mit dem Auftraggeber an, wird sein Feind euch mit Wohlwollen begegnen und euch neue interessante Aufträge geben.
    Dieses Schema zieht sich durch die komplette Mod und tritt überall dort auf, wo ihr Entscheidungen treffen müsst. In vielen Fällen ist der Ausgang ganz gut prognostizierbar. In einigen Fällen werdet ihr aber auch überrascht werden.

    Wichtig für euch ist: Es gibt kein richtig und kein falsch. Es gibt nur euch und den Weg den ihr wählt. Hört auf euer Gefühl und ihr werdet auf jeden Fall durchkommen.

    Technisches:

    -Npc-Interaktion (Hände schütteln, High-Five, Schubsen, Tragen, etc.)
    -Welt-Interaktion (Mobs durch die Gegend tragen, Karren schieben, etc.)
    -Reiten (vorerst nur auf Razors)
    -Viele neue Animationen und neue Gangarten
    -Eigenes Haus bauen (vorerst nur an 3 bestimmten Orten) und selbst einrichten (uneingeschränkt möglich)
    -Buddel- bzw. Schürfsystem für alle, die gern mal die Brocken streicheln möchten
    -Optionales Feldarbeitssystem (Bestellen, Bewässern, Ernten)
    -Mit Rollenspiel ausgebauter Außenwelthandel (Planung, Organisation, Konvoi, Lagerung)
    -Überarbeitete Kolonie, um Zustand von 5 Jahre vor dem Helden abzubilden
    -Erweiterte Begleiter-KI
    -Vollständige Sprachausgabe (noch in Bearbeitung)

    Screenshots:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: GothicMod_2016_04_01_14_16_36_05.jpg]

    Der Turm, der später das Südtor werden würde, steht noch.

    [Bild: GothicMod_2016_04_01_14_17_54_05.jpg]

    Das Südtor wurde natürlich entfernt.

    [Bild: GothicMod_2016_04_01_14_18_24_75.jpg]

    Auch die Hütte von Mr. "Wie oft hab ich euch Pennern gesagt: Rennt nicht durch meine Hütte!!" wurde entfernt.

    [Bild: GothicMod_2016_04_01_14_10_24_98.jpg]

    ALLE ohnmächtigen Personen können mitgenommen werden. Dies ist nur ein Beispiel.

    [Bild: GothicMod_2016_04_01_14_14_05_23.jpg]

    Der Npc wird getragen.

    [Bild: GothicMod_2016_04_01_14_18_55_66.jpg]

    Was man in den Fokus kann, das kann man auch aufheben.

    [Bild: GothicMod_2016_04_01_14_19_53_33.jpg]

    Oder herumfahren, wie in diesem Beispiel.

    [Bild: GothicMod_2016_04_01_14_22_40_56.jpg]

    Ein Buddler muss natürlich auch buddeln können, darum könnt ihr euch am Anfang von verschiedenen Leuten Tipps geben lassen.

    [Bild: GothicMod_2016_04_01_14_23_15_70.jpg]

    Das Buddelsystem in Aktion (Je höher der Buddelskill, desto mehr Schläge stehen zur Verfügung)



    Fortschritt: 60%


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Geändert von Bisasam (04.03.2018 um 00:20 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    73
     
    Visk ist offline
    It's a prank dude, it's a prank!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Erwacher Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    14.760
     
    lucigoth ist offline
    Ist ja nur der 1. April heute.
    Ist aber gut gemacht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    8.437
     
    Bisasam ist offline
    Tja was mache ich denn an Weihnachten? Ein Video? Einen Trailer?

    Nein ich gebe euch lieber ein kleines Artwork. Vielleicht gefällt es ja jemandem. Vielleicht meint auch irgendjemand den Zeichenstil, die Stiftführung und die Skizzenhaftigkeit kritisieren zu müssen?

    Jedenfalls frohes Fest.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.134
     
    Tyrus ist offline
    Das wünsche ich dir auch
    Deine Zeichnung finde ich auf jeden Fall sehr schön gibt es andere die du gezeichnet hast?

    Und ehrlich gesagt: Ich verfolge deine Mod wirklich (!) Seit längerer zeit und ich hoffe du arbeitest fleißig daran weiter

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kardulor
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    196
     
    Kardulor ist offline
    Das sieht und klingt wirklich sehr interessant. Ich empfinde Spiele mit besonderer Aufmerksamkeit auf die Aktionen des Protagonisten bzw. Spielers und den Konsequenzen, die er daraus ziehen und mit denen er arbeiten muss, ungemein ansprechend. Bedauerlicherweise sind in dieser Hinsicht die meisten Rollenspiele in dieser Hinsicht sehr generisch bzw. uninspiriert - in diesem Sinne ist es umso schöner, wenn andere mit wesentlich mehr Eifer sich an einem solchen Kernkonzept für eine Modifikation zu schaffen machen.

    Viel Erfolg dabei!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    8.437
     
    Bisasam ist offline
    Damit das nicht nur so klingt, sondern auch so aussieht, habe ich hier einen Teil einer recht großen Nebenquest für euch gespielt: https://www.youtube.com/watch?v=3YxXfasFbCE

    Das sind aber nicht mal 25% der kompletten Quest.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.174
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Damit das nicht nur so klingt, sondern auch so aussieht, habe ich hier einen Teil einer recht großen Nebenquest für euch gespielt: https://www.youtube.com/watch?v=3YxXfasFbCE

    Das sind aber nicht mal 25% der kompletten Quest.
    Find ich ganz cool solche Videos, schau ich mir aber nicht an... Will mich nicht vorher schon spoilern lassen

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    8.437
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Find ich ganz cool solche Videos, schau ich mir aber nicht an... Will mich nicht vorher schon spoilern lassen
    Was würde dich denn interessieren zu sehen? Oder meidest du jegliche Information zur Mod?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.174
     
    Bonne6 ist offline
    Schwierige Frage. Coole Features schau ich mir ja schon ganz gern an

    Was mir grad bei den Screenshots aufgefallen ist: Die Welt sieht arg leer aus. Hast du vor, da die Vobdichte etwas zu steigern?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    8.437
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Schwierige Frage. Coole Features schau ich mir ja schon ganz gern an

    Was mir grad bei den Screenshots aufgefallen ist: Die Welt sieht arg leer aus. Hast du vor, da die Vobdichte etwas zu steigern?
    Seit ich die Screens gemacht habe, habe ich schon einige Vobs hinzugefügt. Beim Turm-Screenshot wurden wegen der niedrigen Entfernungseinstellungen fast alle Vobs nicht angezeigt. Deshalb sieht es vor allem dort leer aus.

    Ich wollte allerdings auch nicht ZU viel hinzufügen, weil es eben immer noch Gothic sein soll. Die Leute haben nicht so viel und können sich nicht 100 Blumenkränze oder Bilder in der Hütte leisten. Auch allzu viele Fässer oder Bäume wollte ich nicht im Lager platzieren.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.174
     
    Bonne6 ist offline
    Aber eventuell noch ein paar Büsche, Gras etc. ins Umland? Also außerhalb des Lagers?

    Übrigens coole Sachen mit dem NPC tragen und Wagen ziehen! Bin gespannt, wie gut das dann im Spiel funktioniert

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.134
     
    Tyrus ist offline
    So ich habe jetzt ca 20 Minuten geschaut weil ich mir nicht zu viel Spoilern wollte.
    Aber ich muss sagen es schaut doch schon ganz gut aus, auch wenn das mit dem tragen etwas buggt
    Ausserdem hast du eine sehr angenehme stimme. Hast du schon ein paar Mods deine stimme zur Verfügung gestellt?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    2.835
     
    guidolenz123 ist offline
    Kommt richtig cool...Klasse
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Duo, Microcar Lyra, Simson Habicht, oder Benz V8 500SEC , Ford Explorer SOHC, Materia.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.497
     
    Moors ist offline
    Nicht schlecht, das Ganze. Würde mich freuen, wenn diese Mod noch zu meinen Lebzeiten erscheinen würde. Übrigens, wie schon von einem anderen festgestellt, du hast ne coole Stimme.


    Moors

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fleischwanzentopf
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    77
     
    Fleischwanzentopf ist offline
    Ich bin schonmal sehr gespannt, Koloniemods haben immer einen etwas eigenen coolen Flair.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    488
     
    David13471 ist offline
    Das mit den Konsequenzen gefällt mir richtig gut. Insbesondere die NPC-Interaktionen. Und das reiten, ohne es vorher gesehen zuhaben, liest sich auch sehr spannend.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.124
     
    Fisk2033 ist offline
    DAS nenne ich mal innovative Quests. Genau so etwas liebe ich. Da kann die Spielzeit auch gut und gern nur ein paar Stunden andauern - wie lang wir diese denn ungefähr sein?.

    Die Szene, wo der Gardist dem Buddler hinterher rennt, kannte ich ja bereits aus dem TuS - ich liebe so interaktive Sachen und vor allem wenn es sich dann mit Konsequenzen noch etwas weiter "streut".

    Die Animation mit dem NPC tragen sieht im Video auch deutlich besser als auf dem Bild hier im Thread aus.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.173
     
    Neconspictor ist offline
    Ich habe irgendwie erst heute die Ankündigung gesehen. Man ich sollte echt öfter ins Modifikationsforum kommen

    Ich bin echt beeindruckt von deiner Modidee und den tollen Features, die du eingebaut hast/ einbauen willst
    Die Features sind sicherlich nicht leicht zu implementieren. Und dann noch die ganzen Konsequenzen berücksichtigen... Hut ab!
    Das Video habe ich absichtlich nicht angeschaut, von Quests will ich mich nicht spoilern lassen

    Aber ich freue mich auf die Mod und hoffe, dass dir die Motivation nicht flöten geht!

    Keep working!

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    8.437
     
    Bisasam ist offline
    Erstmal danke für das positive Feedback.

    Ich finds irgendwie seltsam, wenn Leute einfach so meine Stimme gut finden. Habe ja sogar Youtube-Abonnenten deswegen bekommen ^^"
    Die Stimme habe ich aber tatsächlich schon anderen Mods verliehen, unter anderem Odyssee und "eigentlich" auch auf der Flucht. Scheinbar fehlten bei letzterer aber ein paar Takes, weshalb die Rolle komplett neu besetzt wurde. Ich möchte mich als Sprecher aber zurückziehen, weil ich viel zu viele Hobbies habe und es nur vor mich hinschieben würde. Das täte den Mods der anderen nicht gut, deshalb lasse ich das besser.

    Das mit den Lebzeiten höre ich öfter von verschiedenen Seiten. Am liebsten mochte ich einen Kommentar der lautete "FALLS die Mod zu meinen Lebzeiten rauskommt, wird sie die beste aller Zeiten sein" Ja ich kann mich echt schnell in Details verlieren.

    Die Spielzeit will ich jetzt noch gar nicht einschränken, aber ich weiß bereits, dass das erste Kapitel das größte sein wird. Allein mit den rein atmosphärischen Dingen (Rationen, Schürfsystem) könnt ihr euch über Stunden hinweg beschäftigen. Ich schätze insgesamt werden es rund 60 Stunden, nach oben offen.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide