|
|
-
30.03.2016 21:36
-
Umgebung mit Texturflackern
|
Hallo!
Nach etlichen Spielstunden Skyrim wollte ich nun mal wieder Oblivion aus dem Regal räumen und hab natürlich gleich ein paar Mods installiert. Lezten Endes hat sich mir aber folgendes Problem aufgetan:
Manche Umgebungstexturen (v.a. Gras und Bäume), inklusive DistantLOD Objekte flackern kontinuierlich. Nur wenn ich mich nicht bewege kehrt nach gewisser Zeit "Ruhe" ein. Auch das Ufer des Wassers flimmert wild durcheinander, was auf Dauer ziemlich zu nerven beginnt.
Was Grafikmods betrifft (wenn notwendig kann ich gerne die ganze Liste posten); habe ich ENB installiert, außerden mit dem LOD Generator Distanzobjekte erstellt (auch von Mods wie zum Bsp. Better Cities oder UL). AA ist aus, HDR eingestellt. VSync. habe ich auc hausgedreht, ebenso wie die Schatten.
Ich hab so gut wie alles versucht das Problem zu beheben; alle Plugins deaktiviert, INI neu generieren lassen, Treiber neuinstalliert, aber ich bekomme dieses Flackern einfach nicht mehr weg.
Mein System:
Intel Core i5-3450 CPU; 3,10 GHz
16 GB Arbeitsspeicher
AMD Sapphire R8 390 Nitro
Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar, ich ärgere mich schon tagelang darüber und hab schon das halbe Internet abgesucht
|
|
 |
|
 |
-
02.04.2016 18:57
|
Dieses Flackern ging also erst los, nachdem du Mods installiert hattest?
Vielleicht ein pluginloser Replacer? Dann würde das deaktivieren von esps ja nichts bringen. Käme mir aber seltsam vor. 
Eine Liste der Installierten mods wäre vielleicht durchaus hilfreich. So fällt mir jetzt nichts dazu ein.
|
|
-
13.04.2016 15:06
|
Erstmal danke für deine Antwort!
Die letzten Tage hab ich noch ein wenig herumprobiert und bin auf einige interessante Dinge gestoßen:
Ich habe mal versucht nicht nur die .ini, sondern den gesamten Oblivion Ordner (in Dokumente) zu löschen, bis auf die Saves. Und plötzlich war das Flackern nicht mehr so schlimmm, es wurde erträglich!
Nur wenn ich ganz weit weg bin (sprich irgendwo auf einem Berg), dann flackert der Rumare-See wieder wild herum.
Gerade eben bin ich aber auf einen Eintrag in der Oblivion.ini gestoßen, der dieses Flackern massiv beeinflusst:
fNearDistance=10.000 (deafult)
Wird der Wert heruntergesetzt, flackert es immer mehr, umgekehrt wird es immer weiter reduziert bis es fast gar nicht auffällt. Da diese Einstellung aber die Ego Perspektive beeinflusst (und Deadly Reflex empfiehlt, es überhaupt auf 0 zu stellen), kann ich den Wert nicht erhöhen.
Nur eine Frage am Rande: Ich würde gerne eine Modliste hochladen, doch wie erstelle ich eine Liste mit allen ESPs?
|
|
-
13.04.2016 22:28
|
 Zitat von deadrafürst45
Nur eine Frage am Rande: Ich würde gerne eine Modliste hochladen, doch wie erstelle ich eine Liste mit allen ESPs?
Das geht zum Beispiel mit Wrye Bash.
|
|
-
14.04.2016 08:46