Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    piti1805
    Gast
    Hallo Ihr Gamer, die MOD zu Skyrim Dragonborn ist nicht die Leichteste, will sagen, ich habe mich teilweise ganz schön gequält. Ernüchternd und extrem verärgernd dürfte kein Ende sein. Ich bekam den letzten "Schrei" und dann sollte mich der Drache vom Boss holen. Eher hätte mich der Teufel geholt. Der Bosskampf war nicht, leider, mal eine andere Art von MOD. Dann eben Dawnguard, der Witcher 3 wartet noch immer.
    Da im Forum ständig von dem Quest die Rede ist, die Quest ist femininum! Also "DIE" Quest! Lesen, nicht gerade mit Kind`le, bildet!
    Geändert von Moonlord (29.03.2016 um 19:45 Uhr)
  2. #2
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.148
    ähm, was soll uns das jetzt sagen?
    Ich versuch mal irgendwie drauf zu antworten:

    Hallo Ihr Gamer, die MOD zu Skyrim Dragonborn ist nicht die Leichteste, will sagen, ich habe mich teilweise ganz schön gequält. Ernüchternd und extrem verärgernd dürfte kein Ende sein.
    Da gibt man dem Spieler mal ein wenig stärkere Gegner als die üblichen 0815 Wölfe und ähnliches Schwertfutter, da fängt das Nölen wieder an. Vielleicht bist du auch mit deinek level einfach nicht hoch genug gewesen. Schon in Morrowind war Solstheim ein gebiet, bei dem man sich unter Level 30 gar nicht erst hinbegeben sollte. Von daher hats sichs da eher an seine Wurzeln gehalten^^

    Ich bekam den letzten "Schrei" und dann sollte mich der Drache vom Boss holen. Eher hätte mich der Teufel geholt.
    Ich nehme an du willst damit sagen: Der Drache kam nicht :P

    Der Bosskampf war nicht, leider, mal eine andere Art von MOD. Dann eben Dawnguard, der Witcher 3 wartet noch immer.
    Es ist auch keine Mod, sondern ein DLC :P

    Da im Forum ständig von dem Quest die Rede ist, die Quest ist femininum! Also "DIE" Quest! Lesen, nicht gerade mit Kind`le, bildet!
    Quest kommt aus dem Englischen und ist dort Neutrum. Also wenn, dann muss man schon DAS Quest sagen. Da es ein eigedeutschtes Wort ist, sind da aber auch keine genauen Vorgaben zu machen. Ob der, die oder das Quest, ist völlig wumpe, weil "Quest" kein deutsches Wort ist.
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  3. #3
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Nichts ist in der deutschen Sprache Wumpe. ^^
    Quest, egal ob eingedeutscht oder nicht, ist feminin.


    Aber meine Hochachtung dafür, dass du den EP halbwegs verstanden hast.
    Wocky ist offline
  4. #4
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Quest bzw Queste ist auf jeden Fall weiblich und zudem offenbar durchaus ein deutsches Wort, wenn auch französischen Ursprungs (und das wiederum leitet sich vom lateinischen ab, wobei sich die Angaben da widersprechen, von welchem Wort), und bezog sich ursprünglich auf "eine grundherrliche Abgabe im mittelalterlichen Frankreich des 12. und 13. Jahrhunderts" und später dann auf eine heldenhafte Suchmission, deren wohl bekanntestes Beispiel die Suche nach dem Heiligen Gral in der Artussage ist. Allerdings scheint es mir, als sei das Wort im deutschen nicht in dem Sinn verwendet worden, zumindest geht das aus dem Wikipedia-Artikel nicht deutlich hervor, jedoch findet es sich im Deutschen Wörterbuch von Jakob und Wilhelm Grimm, zwar mit der Bedeutung "das almosensammeln, die bettelei der mönche", aber die Wortherkunft scheint mir die gleiche zu sein. Der heutige Gebrauch als "Quest" leitet sich dagegen mit ziemlicher Sicherheit von der englischen Verwendung in Fantasy-Literatur und Rollenspielen ab, wobei es wohl vor allem in letzterem Fall eben nicht mit anderen Begriffen übersetzt, sondern beibehalten und eingedeutscht wurde. Auf der Duden-Seite findet es sich dagegen nicht, weder als Quest noch als Queste.

    Quests bzw. Questen sind aber eindeutig weiblichen Geschlechts. Wie Mods übrigens auch (kommt ja schließlich von Modifikation ). Das hat der Thread-Ersteller zwar auch richtig gemacht, taucht aber immer mal wieder als "der Mod" auf.
    Pherim ist offline
  5. #5
    piti1805
    Gast
    Hi Stapelgabler, mit Level 31 dachte ich zu bestehen!? Wer bitte nölt? Ob man nun eine Zuschrift zerstückelt oder nicht, wenn man sie richtig liest erfährt man alles! Ja zu
    MOD ( Kicher ) und der, die, das, Quest ist ja nun alles gesagt, auch für Dich!. Allen Dank. Ob es nun ein frecher Bug in Dragonborn ist haben wir dadurch leider nicht erfahren.
    Geändert von Moonlord (29.03.2016 um 19:46 Uhr)
  6. #6
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von piti1805 Beitrag anzeigen
    Hi Stapelgabler, mit Level 31 dachte ich zu bestehen!? Wer bitte nölt? Ob man nun eine Zuschrift zerstückelt oder nicht, wenn man sie richtig liest erfährt man alles! Ja zu
    MOD ( Kicher ) und der, die, das, Quest ist ja nun alles gesagt, auch für Dich!. Allen Dank. Ob es nun ein frecher Bug in Dragonborn ist haben wir dadurch leider nicht erfahren.
    Wenn man sie richtig liest ...
    Genau darin liegt leider das Problem dieses Post: Es kommt nicht ganz klar rüber, was du überhaupt sagen willst.

    Wenn es dir nur darum ging zu sagen, dass des "Endkampf" bzw. der Weg dahin verbuggt ist - das ist bekannt. Vorbeugend hilft bei solchen Sachen immer nur speichern, speichern, speichern. Meistens klappt's mit einem vorherigen Save.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  7. #7
    piti1805
    Gast
    wem die deutsche Sprache wumpe ( ? ) ist hat mit meinem Thread logo Probleme, diese Erfahrung habe ich oft in Foren machen müssen. Noch einmal, wer die Frage in meiner Zuschrift nicht erkennt hat ihn nicht gelesen. Moonlord, ich habe einige save.dat bemüht . . . da kam kein Drache! Also Bug.
    Geändert von Moonlord (29.03.2016 um 19:47 Uhr)
  8. #8
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Erst mal zum Bug: Hier ist eine ganze Liste möglicher Bugs in dieser Quest. Such' dir was aus.

    Dann zum Thema Deutsche Sprache: Ich muss dich leider enttäuschen. Dein Eingangspost enthält definitiv keine Frage, sondern nur (von gehörig Frust gezeichnete) Aussagen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #9
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.148
    naja zum Thema der die das Quest gibts ja selbst hier im Forum einen riesigen Thread, wo schon alle Meinungen vertreten sind. Da passt das wohl besser hin
    http://forum.worldofplayers.de/forum...oder-der-Quest
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  10. #10
    piti1805
    Gast
    Nach diesen humorvollen Belehrungen habe ich logo keine Fragen mehr. Für die Antwort, warum ich in Dragonborn kein Ende erleben durfte war allerdings jeder zu geistvoll ( Kicher ) Das ist ( Heut ) leider der Forenalltag. Meist bleibt nur die Frage, warum hast Du hier auch gefragt!? Danke ( Grins ) ALLEN!
    Geändert von Moonlord (29.03.2016 um 19:48 Uhr)
  11. #11
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von piti1805 Beitrag anzeigen
    .....
    Für die Antwort, warum ich in Dragonborn kein Ende erleben durfte war allerdings jeder zu geistvoll ( Kicher ) Das ist ( Heut ) leider der Forenalltag. Meist bleibt nur die Frage, warum hast Du hier auch gefragt!? Danke ( Grins ) ALLEN!
    @Moonlord hat Dir dazu einen Link gegeben, der zu Deinem Problem einiges sagt. Hast Du das nicht mitgekriegt?
    Im Übrigen sehe ich in Deinem Eingangspost kein Fragezeichen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  12. #12
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Da dieser Thread durch nachträgliches Editieren der Beiträge des Threaderstellers sinnlos geworden ist, schließe ich ihn.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •