Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    2
    Deepkingx ist offline
    Hallo an alle,

    Habe mir vor wenigen Tagen Witcher 3 zugelegt und festgestellt, dass meine Grafikkarte zu schlecht ist (leider!). Nun, da ich mich nicht so wirklich auskenne mit Grafikkarten habe ich nur ein paar Fragen. Ich muss mir demnach eine neue Graka kaufen und habe mir mal kurz ein paar exemplare rausgesucht, die recht billig sind aber mein Budget gibt leider nicht viel mehr her
    Ich dachte da an:https://www.alternate.de/ASUS/GTX750...2?tk=7&lk=8403

    --> ASUS GTX750TI, Grafikkarte

    oder diese hier : https://www.alternate.de/ASUS/STRIX-...6?tk=7&lk=8403

    --> ASUS STRIX-GTX750TI-DC2OC-4GD5, Grafikkarte

    meine Frage ist lediglich ob diese Grafikkarten für Witcher 3 ausreichen, oder ob ich noch mehr investieren muss (nein ich will nicht auf ultra hd mit 300 fps zocken, kommt also nicht auf blöde gedanken.. ). Ganz nett wäre wenn jemand eine Grafikkarte posten könnte die (minimal) ausreichend ist oder sogar noch so wie ich ein kleiner schnäppchenhunter ist und mir einen möglichst guten Vorschlag machen könnte. Ich bedanke mich schon mal bei allen!
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Ich selbst habe TW3 auf einem ca. 5 Jahre alten Spielecomputer gezockt, dem ich extra zu diesem Zweck eine GeForce GTX 750 TI als einzige Neuerung gegönnt habe. Du solltest also ohne Weiteres*** in der Lage sein, TW3 zu spielen - solange du, und das scheint ja der Fall zu sein, realistische Erwartungen hast (mittlere Einstellungen mit dem einen oder anderen Ausreißer nach hoch, aber du wirst sehen, was da möglich ist).

    Mit der Performance bin ich gut zurecht gekommen. Bei schnellem Gallop in schnell wechselnde Gebiete bin ich allerdings an die Grenzen meines Systems gekommen - und wenn ich fraps dazugeschaltet habe (wegen Videoaufnahmen), bin ich auch spielend über diese Grenzen hinausgeschossen.

    *** Vorausgesetzt, deine übrigen Specs (CPU, Speicher) sind nicht zu schlecht.

    P.S.

    Du bist auf Witcher 1-Hilfe gelandet, sollstes aber auf Witcher 3 - Technische Hilfe posten.
    Geändert von Max Strauss (28.03.2016 um 18:44 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    2
    Deepkingx ist offline
    Okay danke dir für die schnelle Antwort Hab gar nicht gemerkt das ich bei TW1 gelandet bin.. aber gut, das passt auch. Mein Pc ist noch gar nicht soo alt, nur die Grafikkarte ist halt älter, daher werde ich mir wahrscheinlich die Gforce gtx750 demnächst mal bestellen! Demnach sollte die Problemmeldung "GPU does not meet minimal requirements. Support for DirectX11 is reguired." dann auch nicht mehr auftreten, richtig?

    Anbei noch die restlichen Specs:
    -Windows 7 Home Premium 64-bit
    -AMD A8 6600K APU with Radeon(tm) HDGraphics (4CpUs) 4.2GHz
    -8114 MB RAM
    -DirectX11

    die aktuelle Grafikkarte sollte die GeForce 9500 GT sein
    Geändert von Deepkingx (29.03.2016 um 11:05 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.944
    Khoronis ist offline
    Mit 4x 3.90GHz sollte deine CPU ausreichend sein, über die Grafik hat dich Max schon aufgeklärt.
    Der Arbeitsspeicher sollte auch reichen.

    Worauf du achten mußt ist, sofern du die GTX als Option ziehst, das die Interne Grafikkarte deines AMD abgeschaltet ist.
    Das heist das ausschliesslich die GTX für Witcher zugeordnet sein sollte und somit kein gezappel zwischen den beiden Grafikkarten stattfindet.

    p.s. Herzlich willkommen auf Witcher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •