Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Xorpos ist offline
    Hallo beisammen,

mir ist vor ist leider erst jetzt aufgefallen, dass mir das Vampiröl fehlt. Die Quest, bei der ich das Vampiröl (Muire D'yaeblen“) finden sollte, habe ich bereits abgeschlossen.

Nun habe ich den Fundort bereits aufgesucht, finde jetzt jedoch nicht das Rezept für das Öl.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung, wie ich an das Rezept noch kommen kann, oder muss ich jetzt ohne dem Öl weiterspielen?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe

Xorpos
  2. #2 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Jehane ist offline
    Die Rezepte sind nicht immer dort, wo sie andere Spieler gefunden haben; da ist ein Zufallsgenerator am Werk. Ich bild mir ein, dass man das Rezept auch bei einem der Kräuterkundler oder bei Gremist kaufen kann; selber hab ich's erst relativ spät gefunden - oder gekauft, ich weiß gar nicht mehr, wie ich da ran gekommen bin. Zu dem Zeitpunkt hatte ich jedenfalls schon ein paar Vampirkämpfe hinter mir, ohne Öl, aber dafür mit einem sehr guten Silberschwert, das viel Schaden verursacht hat.
    Du bist stur, Dh'oine.
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Xorpos ist offline
    Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl alle Kräuterhändler abklappern müssen. Hab zwar mittlerweile des Überlegene Katzensilberschwert, aber so ein Öl macht dann mit dem Talentpunkt "Terrorisieren" schon einiges auch. Daher bin ich so den Ölen hinter :/

Tja, muss ich wohl vieeeel suchen...
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Yvaine Lacroix
    Yvaine Lacroix ist offline
    Falls du Keira Metz noch als Kräuterhändlerin zur Verfügung hast sie verkauft das Rezept für Vampiröl, so dass man es sich das bereits relativ früh im Spiel zulegen kann
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Xorpos ist offline
    Hab Keira Metz leider nicht mehr, bin mittlerweile Lvl 38 und beim DLC Heart of Stones zugange. Mir gefällt des halt leider nicht, dass wenn ich bei Alchemie durchscrolle, dass mir da was fehlt und ich so da unten noch 2 rote rezepte habe xD
  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Keira Metz hatte bei meinem Besuch kein einziges Rezept zu verkaufen.
    Das Vampiröl hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon, allerdings weiß ich nicht mehr wo ich es fand.
    Man findet Rezepte, bis auf ganz wenige, immer zufallgeneriert, in Truhen, anderen Behältern oder
    bei diversen Händlern.
    Also, immer alle Händler, Kräuterfritzen etc. ansprechen und immer möglichst alles plündern.
    Hast Du beim Händler was gefunden, entweder sofort kaufen oder Händler notieren und später kaufen (z.B. bei Geldmangel)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Geändert von Schnurz (05.04.2016 um 08:11 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Jehane ist offline
    Manche Rezepte, z.B. für Absude, findet man auch in Büchern. Leicht macht's einem das Spiel nicht, wenn man auf ein bestimmtes Rezept aus ist - ich hab z.B. ewig gebraucht, bis ich das Insektoidenöl gefunden hab, ich glaub, das war bei mir in einer Kiste. Oder das Bestienöl. Man muss echt alles abgrasen und hoffen, dass man's dann auch findet. Bei den Zutaten ist es ähnlich. Ich hab bis heute (Geralt ist Level 38) keinen Absud Raffards des Weißen, weil mir die blöden Nekkerherzen fehlen.
    Du bist stur, Dh'oine.
  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Jehane Beitrag anzeigen
    ....
    Ich hab bis heute (Geralt ist Level 38) keinen Absud Raffards des Weißen, weil mir die blöden Nekkerherzen fehlen.
    Hallo Jehane.

Östlich vom Rücker-Anwesen (Velen) gibt es 4 Monsternester von Nekkern.
    Ab und zu mal vorbei schauen, dann sind die wieder offen (bleiben aber grau).
    In aller Regel gibt's da Nekkerherzen.

Gute Jagd.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  9. #9 Zitieren
    Jehane ist offline
    Thx - die hab ich zwar schon ausgeräuchert, aber kann ja nicht schaden, mal vorbeizuschauen
    Du bist stur, Dh'oine.