Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    16
     
    Xulubar ist offline

    Problem bei der Quest : wo sind die vermissten Leute, Die Vermissten

    ACHTUNG ACHTUNG, DIESE FRAGE ENTHÄLT SPOILER

    Guten Morgen,

    Ich habe ein kleines Problem bei Gothic 2 DNdR.

    Um in den Ring des Wassers aufgenommen zu werden (und somit nach Jarkendar zu kommen), soll ich ja die vermissten Leute wieder finden, ich habe mich darauf in der Stadt und im Umland umgehört und bis auf Bengars Feldarbeiter jeden Vermissten in mein Tagebuch aufgenommen (zu Bengar muss ich noch gehen).

    Dann ergaben sich für mich jedoch keine Hinweise mehr, sodass ich die Komplettlösung konsultierte, in welcher steht, dass man zu diesem Turm bei Onars Hof gehen muss um Dexter zu finden, der scheinbar einige der Leute hat. Die Brückenwache vor dem Turm wollte aber von mir den Namen ihres Anführers und da ist mein Problem. Da mein Charakter den Namen Dexter noch nie im Spiel gehört hat, kann er auch nicht richtig antworten.

    Kurz nach dem Lesen der Lösung, habe ich dann auch im Spiel die Diebesgilde entdeckt, und Cassia antwortete mir auf meine Frage nach den vermissten Leuten, dass meine Lösung in der kleinen Bucht neben Khorinis läge (ich soll also mit Skip reden(in der Lösung steht ja auch, dass man durch ihn von Dexter erfährt), da ich mit diesem aber schon vorher geredet habe (ich habe die Quest mit der Rumlieferung gemacht) habe ich jetzt keine Gesprächsoptionen mehr.

    Was ist jetzt zu tun ? Wie kann mein Charakter den Namen Dexter in Verbindung mit den vermissten Leuten hören ?

    Gruß,

    Xulubar

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist gerade online
    Eigentlich sollte Skip diese Gesprächsoption immer haben, das Quest mit dem Rum ist nur ein Nebenquest. Außerdem erfährst du Dexters Namen von dem Banditen, der die kurz nach der Begegnung mit Cavalorn in Richtung der Stadt begegnet. Es sei denn du bringst ihn sofort mit Cavalorn um, dann natürlich nicht mehr. Es gibt aber noch eine dritte Möglichkeit. Sobald du das Quest mit den Vermisten erhalten hast, sollst du ja mit Lares reden. Hast du dort alle Gesprächsoptionen durch, kannst du ihn nach einer schnellen Aufnahme bei einer der 3 Gilden fragen. Egal, was du hier auswählst, wird nach diesem Gespäch bei Lee auf Onars Hof eine weitere Gesprächsoption freigeschatet. Er erzählt dir, dass Cord ebenfalls zum Ring des Wassers gehören soll. Cord wiederrum gibt dir dann den Auftrag seinen Kumpel Patrik zu suchen, der aufgebrochen ist, mit Dexters Jungs zu handeln. Die letzte Möglichkeit ist, die Banditen einfach alle zu töten. Das Schreiben vom toten Dexter reicht prinzipiell, um die Quests soweit zu setzen, dass du in den Ring aufgenommen werden kannst und im Anschluß nach Jarkendar, falls du schon im 2. Kapitel bist. Viel Erfolg.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    16
     
    Xulubar ist offline
    So habe jetzt mal nachgesehen, Lares sagt nur, dass er mich erst zu Lee führt, wenn die Sache mit den verschwundenen Leuten geregelt ist, Skip sagt immer noch nichts (keine Optionen) und Lee selbst sagt auch nichts in die Richtung (ich bin ja auch schon Teil der Miliz). Leider habe ich damals den Banditen direkt umgehauen (sagt der überhaupt was ?; ich meine mich direkt erinnern zu können, dass er direkt sein Schwert gezogen hat).
    Und um den Turm auszuräuchern bin ich noch etwas zu schwach. Da bleibt mir wohl nur übrig neu anzufangen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Hm, irgendwo fehlt vielleicht noch eine Dialogoption, die abgeklappert werden müsste ... vielleicht bei Vatras? Du kannst das Savegame auch mal hochladen, vielleicht finde ich (oder jemand anderes) was.

    Ansonsten: Wenn du anfängst, Dexter zu bekämpfen, taucht automatisch der unverwundbare Greg im Banditenlager auf und hilft dir. Egal, wie schwach du bist, das wäre also kein Problem.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    16
     
    Xulubar ist offline
    Erstmal vielen Dank an alle Antworten, das ist ja der Hammer wie schnell, freundlich und kompetent einem geholfen wird.
    Ich bin momentan dabei nochmal alles abzuklappern, hatte ja noch nicht mit Bengar geredet, habe aber die Vermutung, dass das echt ein Bug ist, Skip sagt nämlich gar nichts mehr, da steht nur noch Ende.

    Wie lade ich Savegames hoch ?

    Besten Gruß,

    Xulubar

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Im Savegame-Verzeichnis (.../Gothic II/Saves/) den passenden Ordner raussuchen (z. B. savegame3, wenn du auf dem dritten Slot gespeichert hast), diesen mit Winzip, Winrar, 7-Zip o. ä. packen und dann mit dem WoP-Upload hochladen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    16
     
    Xulubar ist offline

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Alles klar. Geh zu Vatras und frag ihn, was du tun musst, um dich dem Ring des Wassers anschließen zu dürfen. Er gibt dir den Auftrag, die Vermissten zu finden - den hast du nämlich noch gar nicht bekommen. Wenn du dann zu Skip gehst, spuckt er Dexters Namen aus.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    16
     
    Xulubar ist offline
    Oh Mann, vielen Dank, jetzt löst sich alles auf

    Aber ich hätte schwören können, dass Vatras vorher schon mal im Gespräch die vermissten Leute erwähnte; als ich dann die Quest im Tagebuch hatte, habe ich dann immer gedacht sie sei von ihm, aber wahrscheinlich kam sie erst darein, nachdem ich mit jemandem darüber gesprochen habe.

    Vielen, vielen Dank nochmal . (Habe ich ja noch nie erlebt, dass sich jemand extra die Mühe macht und den Spielstand geben lässt um einem zu helfen. Das ist echt der Wahnsinn)

    Frohe Ostern,

    Xulubar

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger Avatar von solitude
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    485
     
    solitude ist offline
    Im Prinzip ist alles gesagt. Nur ein letzter Hinweis noch: Um die Erfahrungspunkte bei Dexters Banditenversteck (trotz Greg) möglichst vollständig zu bekommen, solltest Du die Spruchrolle "Feuerregen" einsetzen, sobald der Kampf beginnt. Stelle Dich dazu möglichst zentral hin, um annähernd alle Banditen zu erwischen.
    Je nach Verlauf greift Greg einen nach Einsatz der Spruchrolle an. Es kann daher ratsam sein, vorher die Waffe "abzulegen" (bzw. vom Schnellzugriff über die Taste "1" zu lösen) und das Gold abzulegen (mit Alt). Lass´ Dich dann einfach von ihm umhauen, töten wird er Dich nicht und sauer ist er nur für einen Moment. Immerhin ist er mit Unsterblichkeit gesegnet.
    Die Spruchrolle Feuerregen kannst Du u. A. beim Händler Zuris auf dem Markt in Khorinis kaufen. Es gibt sie aber auch zu finden.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.304
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Deceptor Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist alles gesagt. Nur ein letzter Hinweis noch: Um die Erfahrungspunkte bei Dexters Banditenversteck (trotz Greg) möglichst vollständig zu bekommen, solltest Du die Spruchrolle "Feuerregen" einsetzen, sobald der Kampf beginnt. Stelle Dich dazu möglichst zentral hin, um annähernd alle Banditen zu erwischen.
    Es reicht Unwetter - nur Dexter und die Wache and er Brücke überleben das.
    Zitat Zitat von Deceptor Beitrag anzeigen
    Je nach Verlauf greift Greg einen nach Einsatz der Spruchrolle an. Es kann daher ratsam sein, vorher die Waffe "abzulegen" (bzw. vom Schnellzugriff über die Taste "1" zu lösen) und das Gold abzulegen (mit Alt). Lass´ Dich dann einfach von ihm umhauen, töten wird er Dich nicht und sauer ist er nur für einen Moment. Immerhin ist er mit Unsterblichkeit gesegnet.
    Und um dies von vornerein zu verhindern, ist es besser die Banditen einzeln zu provozieren, aus dem Lager zu locken und dort einzeln zu eledigen. Und dieses Spiel solange zu wiederholen, bis nur noch Dexter und eine Wache am zweiten Turm, welche sich nicht provozieren lässt, übrig sind.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    30
     
    Nicolai ist offline
    Da ich mich nun durch die Beiträge zu der Quest durchgewühlt habe und immer noch nicht Fündig geworden bin, schreibe ich doch mal hier rein:

    Ich habe mit allen relevanten Personen gesprochen. Dexters Brief von Raven habe ich ebenfalls. Von diesem habe ich auch bereits Vatras erzählt. Doch ist die Quest immer noch nicht abgeschlossen. Was in sofern nachvollziehbar ist, da z. B. Williams in Jarkendar sein soll. Doch möchte Lares deswegen mit mir nicht mitgehen. Mit ihm kann ich zwar über die Vermissten sprechen. Allerdings kann ich nur fragen was er dazu weiß und warum das nicht die Miliz macht.

    Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Nicolai Beitrag anzeigen
    Da ich mich nun durch die Beiträge zu der Quest durchgewühlt habe und immer noch nicht Fündig geworden bin, schreibe ich doch mal hier rein:

    Ich habe mit allen relevanten Personen gesprochen. Dexters Brief von Raven habe ich ebenfalls. Von diesem habe ich auch bereits Vatras erzählt. Doch ist die Quest immer noch nicht abgeschlossen.
    ganz dumme Frage: hast du Dexters Brief auch gelesen? nur wenn du ihn gelesen hast kannst du die Quest bei Vatras abschließen. Die Sache mit William ist btw. irrelevant. er ist zwar tatsächlich in Jharkendar aber das hat keine Auswirkung auf den Abschluss der Quest.

    Edit:
    ich habe mir das gerade noch mal angeschaut. es geht ja um zwei Quests: "Die Vermissten" und "Wo sind die vermissten Leute?". letztere wird abgeschlossen wenn du Dexters Brief liest und anschließend Vatras davon berichtest. "Die Vermissten" bleibt allerdings noch offen, diese Quest kannst du erst in Jharkendar abschließen.
    Geändert von Gothaholic (12.03.2023 um 17:16 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    30
     
    Nicolai ist offline
    Vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung.

    Der Quest "Wo sind die vermissten Leute?" ist wirklich schon abgehakt. Den Brief habe ich ebenfalls gelesen. Ich habe nur noch den Quest "Die Vermissten drin. Wenn ich zu Lares gehe und sage "lass uns gehen", sagt er mir solange er nicht abgelöst wurde und mehr über die Vermissten wisse kann er hier nicht weg. Den Quest mit der Ablöse habe ich allerdings noch nicht. Wen ich zu Lares gehe kann ich zwar sagen "Wegen der vermissten Leute..." aber ich kann dann nur auswählen a) was er darüber weiß und b) ob das nicht ein Problem der Miliz sei?

    Insofern habe ich mein Problem unklar definiert. Es geht mir im Kern darum, dass Lares mit mir nicht mitgehen möchte. Was wohl u. a. an den vermissten Leuten liegt, ich aber nicht weiß was ich tun kann.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.916
     
    Nosykor ist offline
    Kannst Du mal einen Spielstand hochladen?
    Beispielsweise hier: https://filehorst.de/
    Ich würde mir das gerne mal ansehen.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.573
     
    Homerclon ist offline
    Die Ablösung für Lares, hat nichts mit den Vermissten zu tun.

    Du müsstest von Lares einen Aquamarinring erhalten haben. Zieh den an, und sprich mit den NPCs am Marktplatz.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist der Lebensmittelhändler Baltram.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Ablösung für Lares, hat nichts mit den Vermissten zu tun.

    Du müsstest von Lares einen Aquamarinring erhalten haben. Zieh den an, und sprich mit den NPCs am Marktplatz.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist der Lebensmittelhändler Baltram.
    Aber auch da muss er eine Quest haben die eben so ähnlich heißt. Wenn er die natürlich übersehen/vergessen hat, eine Sache. Aber wenn er die echt nicht hat, wirds knifflig.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.573
     
    Homerclon ist offline
    Die müsste heißen: "Ablösung für Lares".
    Die bekommt man, wenn man ihn darauf anspricht das er einen doch bitte zum Hof von Onar zu bringen. Außerdem wenn man ihm das Ornament-Bruchstück von Vatras übergeben hat, dann kann man anbieten es für ihn zu machen, was dieser ablehnt im Gegenzug jedoch anbietet den Helden mitzunehmen.


    Falls er keinen Scriptpatch, oder Mod mit integriertem Scriptpatch nutzt, hat er evtl. auch den Bug, das Lares einem nirgends mehr hin begleitet.
    Dann müsste man evtl. mittels Cheat von ihm das Ornament-Stück zurückholen, sonst steckt man in einem Plotstopper fest.
    Aber iirc müsste die Option mit dem "bring mich ...." komplett verschwinden, und kein "Ich brauch erst eine Ablösung" kommen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2023
    Beiträge
    3
     
    StacyChristensen ist offline
    Ja, das würde viel mehr Sinn machen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    30
     
    Nicolai ist offline
    Verzeihung für die später Meldung. Ich kam nicht dazu.

    Durch Zufall habe ich mein Problem gelöst. Ich habe Lares gefragt, was er hier am Hafen macht. Plötzlich war das mit den Vermissten Leuten für Ihn kein Problem mehr und er gab mir den Aquamarinring. Zusätzlich war es mir noch möglich zu erzählen, dass die Vermissten auf einem an deren Teil der Insel sind.

    Das Fazit: Wenn man nicht weiß, dass diese Frage so wichtig ist, lässt es sich durch logisches Denken nicht herausfinden.

    Jetzt da das eine Problem gelöst ist, ist dafür gleich das nächste aufgetreten. Als mich Jack zu seinem Schatz in der Höhle bringen wollte, hatte ich ihn aus den Augen verloren. Also habe ich andere Quest gemacht. Mittlerweile sitzt er oben im Leuchtturm. Doch trotz, dass ich alle Schätze gefunden habe, ergibt sich keine Dialogoption. Naja, vielleicht werde ich das Problem auch wieder durch Zufall lösen.



    Vielen Dank für die viele Hilfe!

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide