-
Rookie
Sind Hühner Tiere oder Vögel?
Das ist kein Scherz oder so, nur Neugier. Ich weiß, sie haben Federn und so'n Zeug, also ähneln sie Vögeln. Aber sie können nicht fliegen, also können sie ja keine Vögel sein und sind wahrscheinlich eher Tiere. Kann mir irgendwer helfen?
-
 Zitat von Salzer
Das ist kein Scherz oder so, nur Neugier. Ich weiß, sie haben Federn und so'n Zeug, also ähneln sie Vögeln. Aber sie können nicht fliegen, also können sie ja keine Vögel sein und sind wahrscheinlich eher Tiere. Kann mir irgendwer helfen?
PInguine und Strauße können auch nicht fliegen. Umgekehrt können aber Fledermäuse fliegen – und die sind Säugetiere.
-
Rookie
 Zitat von Knox
PInguine und Strauße können auch nicht fliegen.
Das sind doch auch Tiere.
 Zitat von Knox
Umgekehrt können aber Fledermäuse fliegen – und die sind Säugetiere.
Das sind doch Nachtvögel, oder nicht?
-
 Zitat von Salzer
Das sind doch auch Tiere.
Das sind doch Nachtvögel, oder nicht?
Nein, wir beide, Du und ich, wir sind Nachtvögel. Die Nachtigall ist ein Nachtvogel. Die Fledermaus hingegen ist eine Maus, die fledert. Mäuse aber sind Nagetiere. Wer kann schon beim Fliegen nagen? Vögel jedenfalls nicht. [Bild: 288.gif]
-
Hack Hühnern mal den Kopf ab, dann fliegen die oder renen wie irre rum.
Bin auf einem Bauernhof gross geworden, da geht es nicht zum Hähngrill an der Ecke, so wie ihr das kennt, 1/2 Hahn und schon ist er da. Ich frage mich mal manchmal wirklich, wie die Jugend heute auf einem Bauernhof klarkommen würde.
Reicher Mann und armer Mann
standen da und sahn sich an
Und der Arme sagte bleich
Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich
-
 Zitat von BiesterKiller
Bin auf einem Bauernhof gross geworden, da geht es nicht zum Hähngrill an der Ecke, so wie ihr das kennt, 1/2 Hahn und schon ist er da. Ich frage mich mal manchmal wirklich, wie die Jugend heute auf einem Bauernhof klarmommen würde. 
Die sind doch längst alle Veganer.
-
Rookie
 Zitat von BiesterKiller
Ja aber nur weil man die dann tötet. Wenn du einem den Hals durchschneidest, fällt der Kopf ja auch ab.
-
 Zitat von Knox
Die sind doch längst alle Veganer. 
Nein, ich weiss, woher Fleisch kommt auf dem Hof. Das hatte noch einen Nanen.
Die Veganer wissen, woher Flesch heute herkommt.
-
 Zitat von Salzer
Ja aber nur weil man die dann tötet. Wenn du einem den Hals durchschneidest, fällt der Kopf ja auch ab.
Ja, aber das Huhn läuft noch weiter ohnr Kopf, ich hab mich damals als Kind gefragt, warum. Die Antwort der Erwachsenen: Das ist halt so.
Und so wächst du auch mit einem Bewusstsein auf, unsere Hühner, Kaninchen, Schweine, Kühe hatten Namen, die gehörten iwie zur Familie, wir haben mit ihnen gelebt und mussten sie dann irgendwann töten, um von ihnen zu leben. Hört sich das für dich barbarisch an? Was glaubst du, wohee dein Fleisch kommt? Meins kommt jedenfalls von artgerecht gehaltenen Tieren, die hatten ein Leben.
Je mehr ich über die ganze Scheisse nachdenke, was wir Tieren antun: Für euch ist das alles ganz unpersönlich, aber wenn du von einem Schwein isst, dass Lore hiess, das du gekannt hast... denk mal nach, könntesr du das?
-
Ich würde niemals von einem Schwein essen, das Lore hieß. Uschi oder Jasmine ja, aber nicht Lore. Da bin ich eigen.
-
 Zitat von Wocky-1000
Ich würde niemals von einem Schwein essen, das Lore hieß. Uschi oder Jasmine ja, aber nicht Lore. Da bin ich eigen.
Ich würde kein Schwein verspeisen, das Wocky-1000 hieße. Das klänge mir zu technokratisch. Ich hätte bei jedem Bissen Angst, ich bisse in ein Plastikteilchen.
-
Ich auch. Und ich würde auch keine Pute verspeisen, die "Maria Christus" heißt, denn meine Eltern heißen so. Also mein Vater nicht ganz, der heißt nämlich "Christoph".
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
Das wäre genauso, wenn ich fragen würde, ob du ein Mensch oder ein Forenmitglied bist ...
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Beides. Alle Vögel sind Tiere. Was du meinst, sind Säugetiere.
-
 Zitat von Salzer
So,so, Hühner können also nicht fliegen.....
https://buendnis-mensch-und-tier.de/...er_fliegen.pdf
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
vorallem gegrillt erst mal sehr lecker !
mit Thymian Zitronen oder als Curry
Tauben schmecken mir nicht da muss ich immer an "Luftratten" denken
aber Wachtel und Fasan ist schon was feines
-
 Zitat von BiesterKiller
Ja, aber das Huhn läuft noch weiter ohnr Kopf, ich hab mich damals als Kind gefragt, warum. Die Antwort der Erwachsenen: Das ist halt so.
Und so wächst du auch mit einem Bewusstsein auf, unsere Hühner, Kaninchen, Schweine, Kühe hatten Namen, die gehörten iwie zur Familie, wir haben mit ihnen gelebt und mussten sie dann irgendwann töten, um von ihnen zu leben. Hört sich das für dich barbarisch an? Was glaubst du, wohee dein Fleisch kommt? Meins kommt jedenfalls von artgerecht gehaltenen Tieren, die hatten ein Leben.
Je mehr ich über die ganze Scheisse nachdenke, was wir Tieren antun: Für euch ist das alles ganz unpersönlich, aber wenn du von einem Schwein isst, dass Lore hiess, das du gekannt hast... denk mal nach, könntesr du das?
als ich gefragt hatte " warum lebt das Huhn den noch ? " als Kind
hatt mann mir die Geschichte von Klaus Störtebecker erzählt
-
Ich dachte immer das Vögel eine Unterart der Tiere sind? Hat sich das geändert oder waren sie das noch nie?
-
Hühner sind insgeheim Dinosaurier
-
 Zitat von EfBieEi
Hühner sind insgeheim Dinosaurier
Die Nachfahren. Oder die Ur ur ur ur ur ur ur ur ur ur ur ur ur ur ur ur ur ur Urenkel.