Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 171
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
     
    Oswald Mandus ist offline
    Zitat Zitat von Fussel Beitrag anzeigen
    Hängt der da traurig mutterseelenallein an seinem Kreuz,? und sagt:' Ihr dürft heut nicht tanzen.'
    Du bist krank.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Denn Verbot ist Verbot und wenn du dich dem widersetzt, ist das ein Regelverstoß und damit eine Straftat.
    Die Frage ist ja auch, ob es sinnvoll ist, dass dieses Verbot existiert, nicht ob man es einfach brechen kann.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist gerade online
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Wenn du Wert darauf legst, aus Provokationsgründen und Respektlosigkeit zu tanzen, weil dir sonst niemand Beachtung schenkt, dann kann dich niemand aufhalten. Aber bitte allein und wo dich niemand sieht. Tanzt du eigentlich auch auf der Beerdigung von deiner Mutter? Wenn du so ein Typ bist, der ständig auffallen muss, dann hält dich niemand auf, aber beschwere dich nicht anschließend über die Konsequenzen.

    Denn Verbot ist Verbot und wenn du dich dem widersetzt, ist das ein Regelverstoß und damit eine Straftat.
    Ziemlich dümmliche Bemerkung. Demzufolge dürfte dann niemand tanzen, nur weil meine/deine Mutter berdigt wird. Außerdem, die einzigen, die ständig auffallen wollen sind doch die Christen. Das nervtötende Gebimmel unter der Woche, die seltsam anmutenden Prozessionen in noch seltsamerer Bekleidung, wenn das kein Auffallen ist, was dann?
    Unsinnige Verbote kann man kassieren, das geht ohne Probleme.
    Tatsächlich sind doch die Einzigen, die tatsächlich provozieren, die Frommen, die dem Rest der Repuplik auf den Keks gehen. Ihr solltet euch endlich damit abfinden, dass es den meisten sonstwo vorbeigeht, dass da mal vor 2000 Jahren angeblich jemand gekreuzigt wurde. Da helfen alle Strafandrohungen nichts.


    Moors

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist gerade online
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Du bist krank.
    Ganz im Gegenteil. Er ist offensichtlich sehr gesund.


    Moors

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Traumwelt
    Beiträge
    2.994
     
    Fussel ist offline
    @Oswald Mandus: Nee, Kollege. Du brauchst dir einfach nur mal reinzufahren wie scheiße geil das ist.

    Wenn du grade voll am abgehen bist und denkst dir so: 'Oh, hoffentlich läuft der Track noch weiter, oh DJ hör nicht auf.'

    Und dann hört er auch nicht auf sondern legt noch ne Schippe drauf. Dann biste echt wie in nem Contact-High mit der ganzen Gruppe unso.....

    Aber dann kommt die Polizei und muss, ja muss, das Tanzverbot kontrollieren ob sie es selber wollen oder nicht.

    Dann kriegste doch voll den Abturner....

    Aber zum Glück gibt es auch coole Polizisten, die sagen einfach, draußen bitte etwas leiser sein wegen Nachbarschaft und sie hoffen das sie nicht nochmal vorbeischauen müssen.
    Obwohl sie ja immer wieder gerne vorbeikommen.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Wenn du Wert darauf legst, aus Provokationsgründen und Respektlosigkeit zu tanzen, weil dir sonst niemand Beachtung schenkt, dann kann dich niemand aufhalten. Aber bitte allein und wo dich niemand sieht. Tanzt du eigentlich auch auf der Beerdigung von deiner Mutter? Wenn du so ein Typ bist, der ständig auffallen muss, dann hält dich niemand auf, aber beschwere dich nicht anschließend über die Konsequenzen.

    Denn Verbot ist Verbot und wenn du dich dem widersetzt, ist das ein Regelverstoß und damit eine Straftat.
    Das Tanzen "sieht" auch niemand, wenn da irgendwelche Leute in einer Disco fernab von irgendwelchen Kirchen tanzen und die Musik nicht zu laut ist. Deine Vergleiche sind einfach scheiße, vor allem das mit der Beerdigung. Der richtige Vergleich zum Tanzverbot bestünde darin, dass man direkt in der Kirche herumtanzen wollte. Das will ja niemand.

    Von mir aus kann man das so regeln, dass man in einem gewissen Radius (der vernünftig und nicht absurd riesig gewählt ist!) um stattfindende religiöse Veranstaltungen zum Karfreitag nicht tanzen darf. Aber das reicht definitiv.
    Aber eigentlich ist das auch unnötig, denn auf die Idee käm vermutlich niemand, schließlich geht es entgegen einiger Behauptungen nicht darum, dass man nicht respektiere, dass das für Christen ein wichtiger Tag sei. Aber man stört niemanden, wenn irgendwo fernab irgendwelche religiösen Veranstaltungen getanzt wird.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Christen-Bashing, einfach nur Christen-Bashing. Abartig.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Du bist krank.
    vergiss es wer nicht mal die Passions Geschichte kennt
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Wenn du Wert darauf legst, aus Provokationsgründen und Respektlosigkeit zu tanzen, weil dir sonst niemand Beachtung schenkt, dann kann dich niemand aufhalten. Aber bitte allein und wo dich niemand sieht.
    Und dafür streiten viele Menschen, nämlich das Recht dies auch an Karfreitag zu tun. Ein gläubiger Christ müsste schon in die Disko, den Club oder zu einer Tanzveranstaltung gehen, um sich gestört zu fühlen. Aber warum sollte er dies tun?
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Du bist krank.
    Und dafür bekommst Du eine Verwarnung!

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    vergiss es wer nicht mal die Passions Geschichte kennt
    Das ist es ja gerade - keinen interessiert's. Viele Menschen legen keinen Wert mehr auf die organisierte Religion, warum sollte die organisierte Religion denn dann einen Einfluss auf unseren Tagesablauf haben? Aber was rede ich mit jemandem, der nicht mal Duhigg's Gewohnheitsunterteilung kennt

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Das ist es ja gerade - keinen interessiert's. Viele Menschen legen keinen Wert mehr auf die organisierte Religion, warum sollte die organisierte Religion denn dann einen Einfluss auf unseren Tagesablauf haben? Aber was rede ich mit jemandem, der nicht mal Duhigg's Gewohnheitsunterteilung kennt
    aber klar doch

    99,8% der 109 Veranstaltungen waren ausgebucht, trotz teilweise widrigem Wetter mit Kälte und Hagel - ebenso die fünf Vorpremieren und die beiden zusätzlichen Aufführungen. Dennoch wurden nur 244.000 "Arrangements" (Gesamtpakete mit Übernachtung und Eintrittskarte) verkauft, deutlich weniger als ursprünglich geplant. Allein aus den USA kamen wegen der Wirtschaftskrise 80.000 Karten zurück. Da sie größtenteils im Einzelverkauf landeten, waren erstmals auch wieder mehr Besucher aus Bayern und dem übrigen Deutschland in Oberammergau.
    http://www.br.de/themen/bayern/inhal...bilanz100.html

    keinen interresierts gell ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Ich bin grad aus Prinzip auf die Straße gegangen und hab einfach getanzt.

    Ich lasse mir nicht wegen einer Märchengeschichte über einen imaginären alten Sack und seinen Schreiner-Sohn irgendwas vorschreiben

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Traumwelt
    Beiträge
    2.994
     
    Fussel ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    vergiss es wer nicht mal die Passions Geschichte kennt
    Na, klar kenne ich die Passionsgeschichte. Habe zwar die Bibel nicht komplett gelesen, auch wegen Dingen wie bspw 'Du sollst keine Maulwürfe essen.'

    Aber ich meine mich erinnern zu können das Jesus Mutter Maria die einzige Person war die auch nach seiner Kreuzigung nach anwesend war.
    Weiß nicht, da gibt es wohl auch unterschiedliche Erzählweisen.

    Oder nee, so ein Legionär war doch Glaube auch anwesend und hat dann gesehen, dass Blut aus seiner Seite rauslief. Als er denn Test machte ob er noch lebt.

    So gesehen, sind die ganzen bildlichen Darstellungen usw auch falsch.
    Weil wenn man einem Menschen kreuzigt und ihm dabei die Nägel durch die Handflächen schlägt, reißt er vom Kreuz runter.
    Die Nägel wurden also durch die Unterarme geschlagen. Das selbe bei den Füßen.

    Im Konfirmandenunterricht hatte ich den Pfarrer mal gefragt und er sagte, beim Kreuzigen tritt der Tod durch ersticken ein, weil man irgendwann vor Erschöpfung seinen Körper am Kreuz halten zu können, nach vorne überbeugt und dann keine Luft mehr bekommt.
    Das dauert allerdings.... es gab auch die Möglichkeit dem Betreffenden ein Tuch, das mit einem betäubendem Gemisch getränkt wurde, man vermutet das Schlafmohn und Cannabis, zu reichen. Gegen die Schmerzen.

    Naja, möge die Macht mit dir sein.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.366
     
    jabu ist offline
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Und wenn ich heute gearbeitet habe, darf ich dann Tanzen?
    Wenn du Wert darauf legst, aus Provokationsgründen und Respektlosigkeit zu tanzen, weil dir sonst niemand Beachtung schenkt, dann kann dich niemand aufhalten.
    Von solchen Motiven ist bei ihm doch gar nicht die Rede gewesen. Wie kommst du also darauf, dass diese bei ihm eine Rolle spielen könnten?

    Du hast es zwar nicht felsenfest behauptet, aber du führst es als eine, dir anscheinend bedeutsame, Möglichkeit an. Die Antwort würde mich mal interessieren.

    Du reagierst also mit Reflexen (was mir auch manchmal passiert), doch mit einer klaren Sicht auf die Wirklichkeit hat das wenig zu tun. Auch deswegen halten wir an solchen, völlig unnötigen, Verboten fest. Wir Menschen sind manchmal seltsam, wenn Gewohntes infrage gestellt wird. Dann ist der Verstand erst mal ausgeschaltet. Nein, es ist kein Angriff gegen deine Person, und ich bin nicht besser. Es ist nur eine Beschreibung, wie Menschen allgemein so sind.

    Aber bitte allein und wo dich niemand sieht.
    Wenn er nicht alleine ist, bedeutet das doch nicht, dass es dich berührt. Und wenn zufällig jemand vorbeiläuft, berührt es ihn doch nicht unbedingt mehr, als dass er es zur Kenntnis nimmt.

    Solltest du schon Schwierigkeiten mit der bloßen Vorstellung haben? Toleranz kann man lernen.

    Tanzt du eigentlich auch auf der Beerdigung von deiner Mutter?
    Gegenfrage: Bei euch ist es doch üblich, gleich nach den Beerdigungen Kaffee und Kuchen zu konsumieren und dabei so manchen Klatsch abzuhalten. Ist das nicht viel respektloser? Ich weiß nicht, ob ich das bei der Beerdigung meiner Mutter ertragen würde.

    Will ich deswegen anderen Kaffee und Kuchen, Klatsch und Tratsch bei Beerdigungen verbieten?

    Nein! Andere haben die Freiheit, so zu verfahren, wie sie es für sich entscheiden. Es steht mir nicht zu, ihnen meine Lebensweise aufzunötigen. Warum nötigt Ihr sie dann anderen auf? Sind wir weniger wert als Ihr? Oder unser Leben, unsere Freiheit? Der Meinung kannst du ja sein, aber das wäre unchristlich und mit den Werten der Aufklärung unvereinbar.

    Wenn du so ein Typ bist, der ständig auffallen muss, dann hält dich niemand auf, aber beschwere dich nicht anschließend über die Konsequenzen.
    Ich finde, dass du auch hier zu viel hineininterpretierst.

    Denn Verbot ist Verbot und wenn du dich dem widersetzt, ist das ein Regelverstoß und damit eine Straftat.
    Gesetze sind von Menschen gemacht und können sich ganz schnell ändern. Außerdem würde es sich nicht um eine Straftat handeln, sondern um eine Ordnungswidrigkeit. Ganz so hoch, wie du es vielleicht gerne hättest, hängt der Gesetzgeber das Tanzverbot dann doch nicht. Du kannst ja mal bei Wikipedia nachschauen, was dort unter Tanzverbot steht.

    Berlin und Bremen haben einen einigermaßen brauchbaren Kompromiss geschlossen, indem das Verbot nur zu den Zeiten gilt, wenn typische Kirchgänger auch wach sind. Das müsste euch doch genügen, da ihr, in Bezug auf uns, doch auch so gerne verallgemeinert?

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist gerade online
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Christen-Bashing, einfach nur Christen-Bashing. Abartig.
    Ihr/du seid/bist wirklich arm dran. Wo ihr doch nur das Beste wollt. Aber tröste dich, du weist ja: besser Arm dran, als Arm ab.


    Moors

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist gerade online
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    aber klar doch



    http://www.br.de/themen/bayern/inhal...bilanz100.html

    keinen interresierts gell ?
    Gut gemachte Folklore( mehr isses ja nicht) hat immer Zuschauer. Daraus besondere Ansprüche ableiten zu wollen, käme außer radikalen Gläubigen aller Couleur niemandem in den Sinn.
    Jedes Wochenende hocken massig Leute in den Fußballstadions herum und fiebern mit. Da hat noch keiner das Ansinnen gestellt, dass alle anderen im Lande nichts anderes machen dürfen zu der Zeit. Obwohl weitaus mehr Leute daran beteiligt sind als an dem religiösen Kram. Also einmal mehr, nehmt euch nicht so wichtig. Außer euch interessiert das wirklich niemenden mehr. Außer eben für Unterhaltungszwecke.


    Moors

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Es sind seit Jahrhunderten in Deutschland die christlichen Feiertage, die dem Jahr eine Struktur geben. Auch unsere Sonntage sind ursprünglich religiös begründet, und auch da gibt's diverse Einschränkungen. So, wie es am Sonntag gut tut, dass auf diesem Tag keine Behördengänge und so weiter liegen können, schadet es auch nicht mal an ein paar Tagen im Jahr KEINE Tanzveranstaltungen durchführen zu dürfen.
    Das wird von einer Minderheit aufgedrückt? Na ja. Für eine Abschaffung der stillen Feiertage scheint es ja keine Mehrheit zu geben in den Parlamenten, bzw. überhaupt kein Problembewusstsein. Offenbar wird das Tanzverbot nicht so übergreifend als schlimm empfungen, wie es das Forum gerne hätte. Könnte alles schon lange geändert sein, wenn wirklich "viele Menschen dafür streiten" würden.
    Passiert aber kaum. Ein paar mehrheitlich junge Menschen regen sich jährlich mal kurz auf, mehr nicht. Mir persönlich wärs egal, wenn das Tanzverbot aufgehoben werden würde, aber ich hab was gegen Leute, die glauben Religonen im Allgemeinen und das Christentum im Speziellen durchschaut zu haben und zu wissen, dass das ja nur Geschichten von einem "alter Sack und ein Schreinersohn" sind. Ganz egal ob an der Bibel irgendwas stimmt, schon allein dadurch dass im Lauf der Jahrhunderte eine gewaltige Zahl an Menschen daran geglaubt hat ist es mehr als nur irgendein Buch und irgendeine Sekte.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist gerade online
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Das wird von einer Minderheit aufgedrückt? Na ja. Für eine Abschaffung der stillen Feiertage scheint es ja keine Mehrheit zu geben in den Parlamenten, bzw. überhaupt kein Problembewusstsein. Offenbar wird das Tanzverbot nicht so übergreifend als schlimm empfungen, wie es das Forum gerne hätte. Könnte alles schon lange geändert sein, wenn wirklich "viele Menschen dafür streiten" würden.
    Passiert aber kaum. Ein paar mehrheitlich junge Menschen regen sich jährlich mal kurz auf, mehr nicht..
    Nun, ich bin kein junger Mensch mehr. Mich nervt die Selbsgefälligkeit der Religiösen trotzdem auf. Davon abgesehen, schau dir mal die Besetzung der Entscheidungsträger an. Egal ob Bund, Land, Kommune, überall sitzen die Vertreter der Kirchen drin. Dass da nix kommt, überrascht keinen. So ziemlich alle haben einen kirchlichen Hintergrund. ich war auch überrascht, als mir das ein Bekannter klargemacht hat. Von wegen Staat und Kirche getrennt. Pustekuchen.


    Moors

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Traumwelt
    Beiträge
    2.994
     
    Fussel ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Ihr/du seid/bist wirklich arm dran. Wo ihr doch nur das Beste wollt. Aber tröste dich, du weist ja: besser Arm dran, als Arm ab.


    Moors
    Ich sag' arm aber okay.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.366
     
    jabu ist offline
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Es sind seit Jahrhunderten in Deutschland die christlichen Feiertage, die dem Jahr eine Struktur geben. Auch unsere Sonntage sind ursprünglich religiös begründet, und auch da gibt's diverse Einschränkungen. So, wie es am Sonntag gut tut, dass auf diesem Tag keine Behördengänge und so weiter liegen können, schadet es auch nicht mal an ein paar Tagen im Jahr KEINE Tanzveranstaltungen durchführen zu dürfen.
    Über den Sinn solcher Strukturen kann man sich leicht einig werden. Sie sind in den Bedürfnissen des Menschen nach Ruhe, Entspannung und Verlässlichkeit begründbar.

    Das wird von einer Minderheit aufgedrückt? Na ja. Für eine Abschaffung der stillen Feiertage scheint es ja keine Mehrheit zu geben in den Parlamenten, bzw. überhaupt kein Problembewusstsein.
    Von einer so kleinen Minderheit würde ich auch nicht reden und überhaupt ist das für mich keine Kategorie, die uns weiterhilft, solange die Gruppe noch so groß ist und ihr Interesse artikuliert.

    Offenbar wird das Tanzverbot nicht so übergreifend als schlimm empfungen, wie es das Forum gerne hätte. Könnte alles schon lange geändert sein, wenn wirklich "viele Menschen dafür streiten" würden.
    Passiert aber kaum. Ein paar mehrheitlich junge Menschen regen sich jährlich mal kurz auf, mehr nicht. Mir persönlich wärs egal, wenn das Tanzverbot aufgehoben werden würde,
    Was meine Person angeht, habe ich gar nicht vor, tanzen zu gehen. Mir sollte das eigentlich egal sein. Das ist es aber nicht, da es hier um ein viel grundlegenderes Verständnis von Freiheit geht, welches sich mitnichten auf ein Tanzverbot reduzieren lässt. Das ist hier vielmehr ein Symptom dafür, dass es noch viele gibt, die Werte von Aufklärung, Freiheit und Toleranz nicht teilen, solange sie nicht zufällig mit ihren ganz egoistischen Interessen deckungsgleich sind. Es handelt sich um nicht weniger als Fundamentalismus, wenn ohne Begründung etwas, also eine vorgebliche Notwendigkeit eines Tanzverbotes, felsenfest behauptet wird.

    Ich selbst habe viel lieber Ruhe, das kannst du mir glauben. Aber darum geht es nicht. Ruhestörung ist ein Problem für sich und ein ganz anderes Feld. Es hat hiemit rein gar nichts zu tun. Ruhestörung wirkt auch an anderen Tagen schädlich, ganz egal, was Leute glauben oder nicht.

    aber ich hab was gegen Leute, die glauben Religonen im Allgemeinen und das Christentum im Speziellen durchschaut zu haben und zu wissen, dass das ja nur Geschichten von einem "alter Sack und ein Schreinersohn" sind. Ganz egal ob an der Bibel irgendwas stimmt, schon allein dadurch dass im Lauf der Jahrhunderte eine gewaltige Zahl an Menschen daran geglaubt hat ist es mehr als nur irgendein Buch und irgendeine Sekte.
    Darin sind wir uns sogar einig. Mich ärgert diese Haltung ebenfalls. Aber "meine" Kirche ist eine seltsame Sekte. Trotzdem finde ich "meinen" Papst, so als Person, nicht ganz uncool. Der ist auf einem guten Weg, denke ich. Das trifft leider längst nicht auf alle zu, vorsichtig formuliert.
    Geändert von jabu (25.03.2016 um 17:42 Uhr)

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide