Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    2
     
    Wumpscut ist offline

    Dx11 + LHiver mit Onboard und Geforce 840M

    Hallo Community,

    Folgendes Problem, Habe probleme Gothic 2 mit meiner 840M zu starten. Mit der Onboard geht es einwandfrei.

    Diese sachen habe ich schon auf meinem Laptop mit Win7 Installiert:

    -Gothic 2 Gold edition (Steam-Version)
    -G2 Fix 2.6
    -G2 mdk 2.6 small + 2.6a
    -Playerkit 2.6f
    -LHiver (nur die Grafikänderungen)
    -GD3D11 X17.1
    -G2.ini für LHiver
    -HD Replacements

    Hat unter meiner Onboard auch alles funktioniert, nur nicht sehr schnell.
    Habe dann die Onboard Deaktiviert und da fingen die Probleme an:

    Zuerst kam der "Access Violent" fehler den ich mit dem Systempack 1.1 behoben habe.
    Danach hatte er den Fehler "Maximun Texture Size is lower than 16" den ich mit dem Nvidia Workaround 1.0 behoben habe.
    Zu guter letzt noch ein Problem mit der DDraw.dll welche ich mir bei dll-files neu herunter geladen habe.

    Jetzt Startet endlich das Spiel aber ausser einem Schwarzen Bildschirm und Musik passiert nichts.
    Muss dann über den Taskmanager beenden. Mir sind leider die Ideen ausgegangen, evtl könnt ihr mir ja noch weiterhelfen.

    MfG Wumpscut

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist gerade online
    OnBoardgrafik MUß aktiviert bleiben bei den aktuellen Mobilevarianten, da Teile davon auch für die angebliche dedizierte Grafikeinheit verwendet werden.
    Schau Dir bitte in Ruhe den letzten Thread vom DX11 Renderer an und schaue dort nach der richtigen Installationsreihenfolge.
    Die nvidiagrafikkarte wird dann entweder automatisch für DX11 genommen bzw. kann man diese dann der Gothic.exe explizit zuweisen und zwar auch so, dass es funktioniert. Ohne DX11 Renderer kann man zuweisen was man will, er wird immer die Intel HD Grafik nehmen.
    Gruß

    normann

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Angesichts dessen, daß der vielleicht nicht so einfach zu finden ist, hier der Link zum aktuelle (23.03.2016) Thread: „D3D11-Renderer für Gothic II (alpha) #18“ (wär’ das schön, wenn man bei solchen Threadfolgen in jedem automatisch eine Liste der Vor- und Nachfolger hätte: auf jeden Fall einen automatisch erzeugten Link (Knopf) auf den aktuellen …)

    Möge Adanos bei seinem Bruder ein Wort für dich einlegen, aufdaß dein Bildschirm flüssig und schön erleuchtet werde …
    Kalten666

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    2
     
    Wumpscut ist offline
    Ok, Habe nochmal alles neu gemacht.
    Habe vorher die X15 Version probiert gehabt. Bei der X17 kann man ja einfach die GraKa zuweisen. Das hatte ich vollkommen übersehen.
    Das Aktivieren der Onboard hat die anderen Probleme behoben. Funktioniert jetzt einwandfrei.

    Vielen Dank für die Hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide