Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Fruitaholic Beitrag anzeigen
    Die Option greift aber auch in der Konstellation nach der du gefragt hast.
    Nö wie du es beschreibst, ist es schon was anderes.

    Ich hatte einen Durchlauf mit Blackwall, der in den Dienst der Inquisition gezwungen wurde nachdem man ihn befreite und zudem auferlegt wurde, dass er weiterhin den Namen Blackwall tragen muss.

    In Trespasser führte das dazu, dass es kein Begrüßungsgespräch gab. Mehr als ein "Inquisitor" kam nicht von ihm. Nachdem man das erste Mal durch die Eluvians unterwegs war und zurückkehrte, konnte man dann mit ihm reden. Er war sehr distanziert. Man merkte, dass er nur da ist, weil er muss. Mehr aber auch nicht.
    Cool. Danke.
    Das macht Sinn. Er heißt also wirklich noch Blackwall?

    Was auch nachvollziehbar ist. Wenn die Inquisition nicht mehr existiert, wenn es keinen Inquisitor mehr gibt, hält ihn auch nichts mehr. Also nimmt er sein Leben in die eigene Hand und tut das, was er für richtig hält.
    Ebenfalls verständlich das Bioware dies Ende der Einfachhalber benutzt. Ich schätze mal der Unterschied besteht darin, wie Thom Reiner über den
    Inquistior denkt.

    Was ich natürlich nicht weiß ist, wie der Epilog ist, wenn die Inquisition fortbesteht.
    Das ist eine wirklich interessante Frage.
    Du hast nicht rein zufällig noch einen Save vor dem Solas Gespräch, wo das schnell mal nachgucken kannst?

    Auf Wikipedia findet man zudem eine Übersicht zum Trespasser Epilog. (http://dragonage.wikia.com/wiki/Epilogue_(Trespasser))
    Die ist mir natürlich bekannt.
    Es hat einen Grund warum ich das hier frage. Ich halte die Wiki bei dieser Sache nicht für ausführlich.
    Was du alles mir erzählt hast, stand jedenfalls nicht drin.
    Siehe: http://dragonage.wikia.com/wiki/Thom_Rainier
    Smiling Jack ist offline
  2. #22 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fruitaholic
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Cool. Danke.
    Das macht Sinn. Er heißt also wirklich noch Blackwall?
    Ja, im Spiel heißt er weiterhin Blackwall. Im Epilog Thom.


    Das ist eine wirklich interessante Frage.
    Du hast nicht rein zufällig noch einen Save vor dem Solas Gespräch, wo das schnell mal nachgucken kannst?
    Leider nein.
    Da es die Keep gibt, habe ich keine Savegames gesichert. Die flogen bei der Deinstallation gleich mit von der Platte.
    Ich werd dran denken, wenn ich mal wieder Lust und Zeit für Inquisition habe.
    Momentan steht mir der Sinn doch mehr nach dem Hexer.
    Fruitaholic ist offline
  3. #23 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Trotzdem Danke für deine Erklärungen.

    Meine Lust DAI samt Trespasser deswegen nochmal zu spielen, ist quasi nicht vorhanden.
    Besonders wenn es um Blackwall/Thom Rainier geht, den ich eh am wenigsten mag.
    Smiling Jack ist offline
  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Trotzdem Danke für deine Erklärungen.

    Meine Lust DAI samt Trespasser deswegen nochmal zu spielen, ist quasi nicht vorhanden.
    Besonders wenn es um Blackwall/Thom Rainier geht, den ich eh am wenigsten mag.
    Ja, er kann manchmal mit seinem Heldengeschwafel nerven. Sonst mag ich ihn am meisten von den Begleitern, er ist doch ein besserer Kumpel als Varric in DAI. Der ist nur noch am jammern. Und der Bulle ist mir zu hohl und zu laut.

    Was Thom gemacht hat kann ich ihm auch so nicht in diesem Szenario vorwerfen. Es war Teil des Spiels und er war da mehr die Bauernfigur, die etwas für sich herausgeholt hat. Das empfand er zu dem Zeitpunkt als erstrebenswert, um etwas vom dem Spiel zu haben. Aber er war schlicht das Gesicht von einem Beteiligten des Spiels, der selber nicht in Erscheinung treten wollte, aus nahe liegenden Gründen.
    Er ist auch der erste Bioware Krieger in der Gruppe der es dem Spieler übel nimmt, den Magiern nicht zu helfen und in Schuldfragen auf Vorurteilen zurück zu greifen (siehe Unterhaltung mit Connor). Alistair war in der Beziehung nur ein großes Arschloch. Lediglich Aveline war nachvollziehbar, weil sie aber eben bei Zeiten auch über ihren Schatten springen konnte.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (14.04.2018 um 15:11 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich fand ihn überwiegend langweilig. Er ist halt so Sebastian wie es Varric so schön beschreibt.
    Und seinen Twist hat auch nicht geholfen. Die meisten haben es eh schon früher bemerkt, das mit ihm was nicht stimmt.
    Spätestens die Sache mit den Erzdämon.

    Ich persönlich hätte lieber Cullen oder einen richtigen Wächter wie Stroud gehabt.

    Zu Varric: Man darf eigentlich nicht vergessen dass er eigentlich keine Lust hatte jemals Kirkwall zu verlassen.
    Ich kann schon verstehen warum er jammert. Sei es das seine Entführung, die Konklave Sprengung oder die Rückkehr von Corypheus das machte ihn alles keinen Spaß.
    Oder vielleicht war Bioware der Meinung das sie es immer einen lustigen Charakter im nächsten Teil ernst machen müssen.
    In diesen Sinne freut euch auf den total humorbefreiten Dorian.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (14.04.2018 um 15:48 Uhr)
  6. #26 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn überwiegend langweilig. Er ist halt so Sebastian wie es Varric so schön beschreibt.
    Und seinen Twist hat auch nicht geholfen. Die meisten haben es eh schon früher bemerkt, das mit ihm was nicht stimmt.
    Spätestens die Sache mit den Erzdämon.

    Ich persönlich hätte lieber Cullen oder einen richtigen Wächter wie Stroud gehabt.
    Cullen wäre jetzt auch mein persönlicher Favorit im Bezug zum Begleiter gewesen. Mit Stroud konnte ich nie was anfangen. Wobei ich finde, dass der Twist das einzige war, was Blackwall ansatzweise interessant machte. Nicht weil ich derart dunkle Vergangenheiten bei Charakteren bevorzuge. Ohne war er einfach nur hohl.

    Wobei ich noch immer nicht nachvollziehen kann, was alle (selbst die Charaktere in DA) gegen Sebastian haben. Er ist einer meiner Favoriten in DA2. Eine nette Kombination aus 'kleiner Bruder' und 'moralischer Kompass'. Ich habe ihn immer sehr gerne in meiner Gruppe, auch wenn er nicht immer mit meinen Hawke einer Meinung ist.
    maekk03 ist offline
  7. #27 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Cullen wäre jetzt auch mein persönlicher Favorit im Bezug zum Begleiter gewesen.
    Es wurde ja auch reichlich Vorarbeit in DAO und DA 2 betrieben.
    Aber Bioware war wohl der Meinung das Cullen als Inquisition Kommandant mehr Sinn macht als Begleiter.
    Obwohl ich auch zugeben muss, das es im Vergleich zu früher jetzt keinen so großen Unterschied mehr machte.

    Mit Stroud konnte ich nie was anfangen.
    Er war zwar nur kurz in DA 2 zu sehen, aber hat bei mir so einen Eindruck hinterlassen.

    Es wäre auch mal nett gewesen einen echten Grauer Wächter Veteranen in der Party zu haben.
    Vielleicht in DA 4.

    Wobei ich finde, dass der Twist das einzige war, was Blackwall ansatzweise interessant machte. Nicht weil ich derart dunkle Vergangenheiten bei Charakteren bevorzuge. Ohne war er einfach nur hohl.
    Für war er wohl zu spät und zu offensichlich.

    Wobei ich noch immer nicht nachvollziehen kann, was alle (selbst die Charaktere in DA) gegen Sebastian haben. Er ist einer meiner Favoriten in DA2. Eine nette Kombination aus 'kleiner Bruder' und 'moralischer Kompass'. Ich habe ihn immer sehr gerne in meiner Gruppe, auch wenn er nicht immer mit meinen Hawke einer Meinung ist.
    Weil bis er aufs Ende mit der Anders Entscheidung und seine Beziehung zu Elthina langweilig war?
    Er fühlt sich die restliche Zeit aber wie ein Fremdkörper an und man merkt es durchaus an, das er ein DLC Charakter und das er aus dem Überresten von
    Nathaniel Howe stammte.

    Deshalb lass mich deine Frage meiner Gegenfrage beantworten.
    Warum mochten die meisten Nathaniel lieber als Sebastian, obwohl sie sich beide sehr ähneln?
    Smiling Jack ist offline
  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wobei ich noch immer nicht nachvollziehen kann, was alle (selbst die Charaktere in DA) gegen Sebastian haben. Er ist einer meiner Favoriten in DA2. Eine nette Kombination aus 'kleiner Bruder' und 'moralischer Kompass'. Ich habe ihn immer sehr gerne in meiner Gruppe, auch wenn er nicht immer mit meinen Hawke einer Meinung ist.
    Ja, Sebastian mochte ich auch. Nur Schade eben, dass er nun mal den Status Ersatz für den Wegfall von Carver/Bethany hatte. Ich habe ihn aber gerne mitgenommen. Allerdings machte seine Anwesenheit Petrice Grund Hawke nicht zu Elthina zu lassen unglaubwürdiger.

    Natürlich hat mich Sebastians Blindheit genervt, dass er alle Bestrafungen denen man den Templern für ihre Verbrechen zufügt, weil nicht jeder in ihnen rechtmäßige Helden sieht, nicht in den Individuen die in Kirkwall umherliefen, nicht gut hieß. Aber alle was man den Magiern antun konnte war immer vollkommen gerechtfertigt, egal ob da ein verängstigtes Mädchen war, das von einem Templer vergewaltigt werden sollte.

    Thom wie gesagt mag ich da doch mehr. Sein Geheimnis war schlecht ausgearbeitet, aber auch Anders Wandlung war nicht fließend. Vielleicht kann Bioware das einfach nicht. Konnte das nie.

    Deshalb lass mich deine Frage meiner Gegenfrage beantworten.
    Warum mochten die meisten Nathaniel lieber als Sebastian, obwohl sie sich beide sehr ähneln?
    Weil er sich mit Anders gezoft hatte? Sie mit ihrem Cousland eine klarere Verbindung zu Nathaniel hatten?
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (14.04.2018 um 16:14 Uhr)
  9. #29 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Natürlich hat mich Sebastians Blindheit genervt, dass er alle Bestrafungen denen man den Templern für ihre Verbrechen zufügt, weil nicht jeder in ihnen rechtmäßige Helden sieht, nicht in den Individuen die in Kirkwall umherliefen, nicht gut hieß. Aber alle was man den Magiern antun konnte war immer vollkommen gerechtfertigt, egal ob da ein verängstigtes Mädchen war, das von einem Templer vergewaltigt werden sollte.
    Das schlimmste in DA 2 was Sebastian machen wollte war, das er Hawkes Magierfreunde an die Templer ausliefern wollte.
    Von dem ist sogar Fenris zurückgeschreckt.

    Und dann gibt es noch seine bescheuerte Invasion in Inquisition, die absolut nichts gebracht hatte.
    Anders und die meisten anderen Magier waren eh weg.

    aber auch Anders Wandlung war nicht fließend.
    Da haut vieles nicht hin. Es hätte schon viel geholfen, wenn Bioware auf den Teil mit Gerechtigkeit verzichtet hätte.
    Aber so dachten sie es ginge wohl einfacher.

    Vielleicht kann Bioware das einfach nicht. Konnte das nie.
    Naja es gab mal Darth Revan und Meister Li.

    Weil er sich mit Anders gezoft hatte?
    Eher nicht. Komplett auszuschließen ist es aber nicht.

    Sie mit ihrem Cousland eine klarere Verbindung zu Nathaniel hatten?
    Naja es muss nicht Cousland sein. Nathaniel ist interessanter, weil er halt der Sohn von Rendom Howe ist.
    Nathaniel Konflikt ist zwar schnell vorbei (was mehr an der Kürze von Awakening liebt), aber die Thematik dahinter war schon reizvoll.
    Smiling Jack ist offline
  10. #30 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Deshalb lass mich deine Frage meiner Gegenfrage beantworten.
    Warum mochten die meisten Nathaniel lieber als Sebastian, obwohl sie sich beide sehr ähneln?
    Weil
    • Sebastian Pro-Kirche eingestellt war?
    • Sebastian rechtschaffend war?
    • Sebastian Anders Hinrichtung forderte (ts ts wie kann er nur die Hinrichtung eines Terroristen fordern, der, neben zahlreichen weiteren Opfern, auch Sebastians Mutter- und Mentor-Figur auf den Gewissen hat )?


    Das wären jetzt so meine Vermutungen.



    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und dann gibt es noch seine bescheuerte Invasion in Inquisition, die absolut nichts gebracht hatte.
    Anders und die meisten anderen Magier waren eh weg.
    Das hat ja sowieso vorne und hinten keinen Sinn gemacht. Nicht nach 10 Jahren! Besonders wenn man bedenkt, dass bei Anders Hinrichtung Sebastians Einstellung in DA:I genau das Gegenteil ist, und er jetzt Kirkwall heiß und innig liebt.
    Für mich ein recht gescheiterter Versuch der Entscheidung in DA 2, ob Hawke Anderes am Leben lässt oder nicht, doch noch Konsequenzen nachkommen zu lassen.

    Da haut vieles nicht hin. Es hätte schon viel geholfen, wenn Bioware auf den Teil mit Gerechtigkeit verzichtet hätte.
    Aber so dachten sie es ginge wohl einfacher.
    Ich fand Gerechtigkeit auch unnötig. Aber, wie du bereits sagtest, scheint Bioware geglaubt zu haben, dass Anders Wandlung so nachvollziehbarer ist.

    Das selbe übrigens auch bei Meredith, wo man auch das rote Lyrium als Sündenbock nutzt, um sie derart durchdrehen zu lassen.

    Da lobe ich mir ja (fast) schon Loghain in DA:O, der einfach aufgrund tragischer Ereignisse innerhalb seines Lebens zum Psychopathen wird, und nicht weil ein böser Geist oder ein ominöses Artefakt ihn kontrolliert.
    maekk03 ist offline
  11. #31 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Weil
    • Sebastian Pro-Kirche eingestellt war?
    • Sebastian rechtschaffend war?
    • Sebastian Anders Hinrichtung forderte (ts ts wie kann er nur die Hinrichtung eines Terroristen fordern, der, neben zahlreichen weiteren Opfern, auch Sebastians Mutter- und Mentor-Figur auf den Gewissen hat )?


    Das wären jetzt so meine Vermutungen.
    1. Wissen wir genau das Nathaniel eine andere Einstellung hat?
    2. War Nathaniel das nicht auch? Zumindest am Ende?
    3. Naja Nathaniel wollte ursprünglich den Tod seines Vaters rächen. Trotzdem ein guter Punkt.

    Das hat ja sowieso vorne und hinten keinen Sinn gemacht. Nicht nach 10 Jahren! Besonders wenn man bedenkt, dass bei Anders Hinrichtung Sebastians Einstellung
    4-5 Jahre waren es nur. Die Kirchensprenung war 9.37 während die Invasion 9.41-42 war.

    Für mich ein recht gescheiterter Versuch der Entscheidung in DA 2, ob Hawke Anderes am Leben lässt oder nicht, doch noch Konsequenzen nachkommen zu lassen.
    Sehe ich auch so. Bioware lieber den Anders als einsamen Eremiten Cameo machen. Das hätte sogar eine der Wüstenlevels ein wenig aufgewertet.
    Gerade die fauchende Ödnis hätte das nötig gehabt.

    Ich fand Gerechtigkeit auch unnötig. Aber, wie du bereits sagtest, scheint Bioware geglaubt zu haben, dass Anders Wandlung so nachvollziehbarer ist.
    Der Witz ist ja das die Idee mit Gerechtigkeit zuerst da war.
    Erst sollte Velanna als Wirt dienen, dann eine zeitlang Nathaniel und erst dann wurde es erst Anders.

    Das selbe übrigens auch bei Meredith, wo man auch das rote Lyrium als Sündenbock nutzt, um sie derart durchdrehen zu lassen.
    Danke für die Erinnerung.

    Da lobe ich mir ja (fast) schon Loghain in DA:O, der einfach aufgrund tragischer Ereignisse innerhalb seines Lebens zum Psychopathen wird, und nicht weil ein böser Geist oder ein ominöses Artefakt ihn kontrolliert.
    Er hasst einfach Orlais und sieht die Gefahr der echten Bedrohung der Verderbnis nicht. Das reicht vollkommen als Grund.
    Es ist aber interessant das du das Spiel wechselst. Petrice oder den Arishok gibt es ja auch, obwohl ich den Arishok nicht als Feind betrachte.
    Smiling Jack ist offline
  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Das hat ja sowieso vorne und hinten keinen Sinn gemacht. Nicht nach 10 Jahren! Besonders wenn man bedenkt, dass bei Anders Hinrichtung Sebastians Einstellung in DA:I genau das Gegenteil ist, und er jetzt Kirkwall heiß und innig liebt.
    Für mich ein recht gescheiterter Versuch der Entscheidung in DA 2, ob Hawke Anderes am Leben lässt oder nicht, doch noch Konsequenzen nachkommen zu lassen.
    Das stimmt nicht ganz. Elthinas tot liegt höchstens 3 Jahre zurück.^^' Und die Haupthandlung von Inquisition spielt im Jahr 9:40, diese dauert so wie die Handlung von DAO höchstens 1 und ein halbes Jahr. Hier hat Inquisition den selben fragwürdigen Zeitablauf wie Origins seit Awakening oder nach DA2. Origins fühlte sich länger an als 1 Jahr. Der Inquisitor reist dabei noch viel öfters, viel längere Wege als der Wächter und das soll auch nur 1 Jahr gedauert haben?

    Wieso war der Inquisitor dann so verwundert, dass der Avvar Händler bis nach Val Dingsbums gereist ist, wenn das praktisch nur ein "Katzensprung" entfernt ist, um gute Preise zu erzielen?
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (14.04.2018 um 17:57 Uhr)
  13. #33 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    4-5 Jahre waren es nur. Die Kirchensprenung war 9.37 während die Invasion 9.41-42 war.
    Ups, ich wollte eigentlich auch 4-5 Jahre schreiben. Aber vor meinen geistigen Auge hatte ich dabei DA2, und das Verhör von Cassandra mit Varric, und ich schrieb automatisch 10 Jahre.

    Petrice oder den Arishok gibt es ja auch, obwohl ich den Arishok nicht als Feind betrachte.
    Ich halte beide für Antagonisten. Petrice nutzt ihren Glauben als Vorwand für rassistisches Gedankengut, und der Arishok hasst jede Form von Individualismus mit religiösen Fanatismus.
    Kurzum: Beiden möchte ich im realen Leben nicht begegnen, noch solche Personen an der Macht sehen.

    Wobei der Arishok zumindest komplex genug geschrieben war, um zu interessante Debatten betreffend des für- und wieder von Individualismus zu führen, während Petrice nur der typische Scherenschnitt eines religiösen Rassisten war. Von der Grundeinstellung waren beide sich aber ähnlicher, als sie sich jemals bewusst sein würden. Der Arishok hat nur länger gewartet um zum Zuge zu kommen.
    maekk03 ist offline
  14. #34 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Und die Haupthandlung von Inquisition spielt im Jahr 9:40
    Nö das Verhör war 9:40. Inquisition spielt zwischen 9:41-9:42.
    Sehr wahrscheinlich fand das Varric Verhör Ende 9:40 statt, während Inquisition Anfang 9:41 startet.
    Siehe: http://dragonage.wikia.com/wiki/Drag..._(time_period)

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    während Petrice nur der typische Scherenschnitt eines religiösen Rassisten war.
    Es wäre doch mal interessant gewesen wenn Petrice oder jemand anderes sich so radikal für die Inquisition gesetzt hätte.
    Nein Leliana zählt nicht. [Bild: s_067.gif]

    Der Arishok hat nur länger gewartet um zum Zuge zu kommen.
    Ach der Arishok wollte die gesamte Zeit nur das Buch von Koslum und Isabela. Mehr nicht.
    Als er das hatte, hielt in auch nichts mehr im verhassten Kirkwall.
    Generell war er sehr passiv in DA 2, obwohl er ständig seitens Petrice provoziert wurde.
    Ist ein Wunder das er irgendwann mal durchdreht? Besonders als klar wurde, das Isabela und das Buch nicht mehr zu finden sind.
    In gewisser Zeit tut er mir schon leid.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (14.04.2018 um 19:00 Uhr)
  15. #35 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Es wäre doch mal interessant gewesen wenn Petrice oder jemand anderes sich so radikal für die Inquisition gesetzt hätte.
    Nein Leliana zählt nicht. [Bild: s_067.gif]
    Allgemein war mir die Inquisition zu passiv und zu einseitig 'goody two shoes'
    Ich meine der Verein heißt DIE INQUISITION, verdammt noch einmal, und nicht Jedi-Orden der alten Republik.

    Ach der Arishok wollte die gesamte Zeit nur das Buch von Koslum und Isabela. Mehr nicht.
    Als er das hatte, hielt in auch nichts mehr im verhassten Kirkwall.
    Zwischen diesen zwei Punkten liegt auch nur ein brutaler Überfall auf Kirkwall, in welchen Menschen wie Vieh zum Schlachten zusammengetrieben, misshandelt, und mitunter aus reiner Willkür sadistisch getötet wurden. Und das ist der Grund, warum ich den Arishok nicht einfach abziehen lassen, nachdem er das Buch zurückerlangt hat, sondern seinen Kopf fordere. Trotz aller Sympathie für seine Lage.
    maekk03 ist offline
  16. #36 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    in welchen Menschen wie Vieh zum Schlachten zusammengetrieben,
    Sie zwar zusammengetrieben, aber nicht getötet. Es diente nur dazu sie besser zu kontrollieren.
    Wenn die Qunari die wirklich alle töten wollten, dann sie es längst schon getan.
    Die Qunari schmeißen selten was weg was sie noch nutzen.

    misshandelt,
    Wer wurde den misshandelt?

    und mitunter aus reiner Willkür sadistisch getötet wurden.
    Reine Willkür würde ich das nicht behaupten.
    Der Arishok hat schlichtweg die Machtfülle des Vicomte falsch verstanden. Er hatte fatalerweise angenommen, das der Vicomte was zu melden hätte.
    Und die Köpfung ist neben der Inszenierung zu zeigen wer nun in Kirkwall was zu sagen hat.
    Außerdem spielt es in einen Mittelalter Fantasy Setting. Deshalb ist es angemessen wenn der Arishok sich so Aufmerksamkeit verschafft.
    Nicht das ich das befürworten würde, aber der Arishok hätte den Vicomte so oder so getötet. Machen es so einen großen Unterschied wie es passierte?
    Die Qunari machen mit schlechten Anführern kurzen Prozess.

    Zu guter Letzt in Vampire Bloodlines köpft der Sheriff auch den Erzeuger.
    Smiling Jack ist offline
  17. #37 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wer wurde den misshandelt?
    In der Oberstadt gibt es eine Szene, wo Qunari einen Menschen an einen Bein gepackt und so einfach über den Boden schleifend mitziehen.

    Reine Willkür würde ich das nicht behaupten.
    Im Thronsaal des Vicomt wagt ein Mensch nur einen Satz des Protestes zu äußern, und ihn wird umgehend und ohne weitere Warnung das Genick gebrochen.

    Und jetzt stell dir einmal folgende Szene vor: Irgendein Familienmitglied, oder deine Frau/ Freundin etc. wird von den Qunari am Bein gepackt, und so, ohne eine Spur von Mitgefühl, über den Boden schleifend mitgezogen, und nachdem sie wagt gegen diese Behandlung zu protestieren, brechen sie ihr unverzüglich das Genick.
    Ich bin sicher du würdest auf dieses Ereignis nicht mit den Gedanken blicken: 'Alles halb so schlimm, die wollen doch nur das Buch!'

    Und genau deshalb lasse ich den Arishok nicht davon kommen.

    Zu guter Letzt in Vampire Bloodlines köpft der Sheriff auch den Erzeuger.
    Und? Er köpft einen Parasiten, der, einer Vergewaltigung gleich, unseren Protagonisten in ein untotes Monster verwandelt hat. Denn ausgehend von den Schreien, welcher unser Protagonist während des Intros von sich gibt, geschah diese Verwandlung nicht freiwillig.

    Dein Vergleich hinkt also gewaltig. Genauso könntest du argumentieren, es sei in Ordnung Menschen einen Pfahl ins Herz zu rammen, oder ihnen die Köpfe abzuschlagen, weil man dieses bei Vampiren ja auch tut.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (15.04.2018 um 00:23 Uhr)
  18. #38 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    John Henry Eden ist offline
  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Interessant, Blackwall kann man nicht mehr nach der Schlacht gegen die Wächter rekrutieren. Ich wollte mal herausfinden, was die Gefährten zu sagen haben, wenn sie nicht in Haven rekrutiert werden sondern nach bestimmten Ereignissen.
    Ich wollte wissen, was Blackwall zu sagen hat, wenn er nicht mehr sagen kann "ihr fragt, wisst es also nicht". Nach dem Kampf in den Westgraten. Tja, nichts hat er dazu zu sagen.
    Dukemon ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •