Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    dritte Runde um den Möchtegern Grauen Wächter und Bartträger #1 in Thedas

    [Bild: maxresdefault.jpg]


    Thread #1
    Thread #2
    Codebreaker ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Huch... wie konnte mir die aufgewärmte Diskussion um Blackwall nur entgehen

    Aufgewärmt, weil sie hier schon öfters aufgeflammt ist ^^

    Ich sehe es nachwievor so, dass sich Thom Rainier in seiner Vergangenheit falsch und hinterhältig verhalten hat. Aber... wäre er ein grauer Wächter geworden, dann wäre seine Vergangenheit vergessen bzw. egal. Wie bei anderen grauen Wächtern auch. Immerhin wurden einige von denen aus den Kerkern rekrutiert. Duncan war nicht ohne... und wenn man in Dragon age Awakening Nathaniel Howe rekrutiert, dann wollte er doch einen vorher umbringen, wenn ich mich richtig entsinne. Und dennoch wird über diese Personen nicht hergezogen oder geschimpft. Und Duncan war wirklich kein Unschuldsengel.

    Und während des Spiels, als Thom Rainier sicher in der Inquisition aufgehoben ist, da stellt er sich und ist bereit, in den Tod zu gehen. Spätestens bei Eindringling wird ganz deutlich, dass sich seine Einstellung geändert hat.

    Wie gesagt, es gibt noch mehr Romanze-Partner aus allen Spielen, die sich nicht wirklich besser als er verhalten haben. Und doch wird es ihm als Einziger vorgeworfen.
    Und kommt jetzt nicht mit... er hat den Inqui angelogen. Das hat Varric auch Und einige andere auch. Durch alle drei Spiele hindurch.

    Alle Romanze-Partner sind Menschen oder äh.. Qunari..oder Elfen.... sie haben ihre Stärken und eben auch Schwächen. Sie begehen Fehler, so wie wir auch. *schulter zuck*
    Telaya ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Telaya Beitrag anzeigen
    Huch... wie konnte mir die aufgewärmte Diskussion um Blackwall nur entgehen
    DAS frage ich mich allerdings auch. Schön, mal wieder was von Dir zu lesen.

    @maekk

    Panahedan!
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    @maekk
    Oh, ich LIEBE Kekse. Aber dafür besteht doch überhaupt kein Grund.

    maekk
    Das erklärt zumindest, warum Hawke so gerne im Nichts bleiben würde *SCHAUDER*
    Aber... er ist dann in der Domäne des Dämon der Angst gefangen. Was bedeutet, der Dämon wird Hawke bis zum Ende seiner Existenz mit Visionen von genau dennen plagen, welche er im Nichts entfliehen wollte.

    Nein, da lässt mein Hawke lieber Stroud im Nichts zurück. Zudem wird Hawke noch gebraucht um Varric als Vicomte zu unterstützen.
    maekk03 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Nein, da lässt mein Hawke lieber Stroud im Nichts zurück. Zudem wird Hawke noch gebraucht um Varric als Vicomte zu unterstützen.
    Ich konnte wegen Merrill Hawke nicht im Nichts zurück lassen und habe stattdessen Loghain dem Dämon zum Fraß vorgeworfen.
    Die meisten Spieler wären entsetzt wenn man zwischen Alistair und Hawke entscheiden müsste. :D :D

    Ich sehe es nachwievor so, dass sich Thom Rainier in seiner Vergangenheit falsch und hinterhältig verhalten hat. Aber... wäre er ein grauer Wächter geworden, dann wäre seine Vergangenheit vergessen bzw. egal. Wie bei anderen grauen Wächtern auch. Immerhin wurden einige von denen aus den Kerkern rekrutiert. Duncan war nicht ohne... und wenn man in Dragon age Awakening Nathaniel Howe rekrutiert, dann wollte er doch einen vorher umbringen, wenn ich mich richtig entsinne. Und dennoch wird über diese Personen nicht hergezogen oder geschimpft. Und Duncan war wirklich kein Unschuldsengel.
    Und da bin ich der selben Ansicht. Ich bin auch der Meinung, gerade weil die meisten Grauen Wächter Verbrecher oder Königsmörder sind, lasse ich Loghain (wenn ich ein männlichen Cousland spiele.) den Beitritt durchlaufen. Außerdem ist die Ironie darin, dass Loghain der Boss der Grauen Wächter in Orlais ist. Die Wächter müssen ihn doch dafür lieben. :D :D
    Ser Pounce a lot ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    DAS frage ich mich allerdings auch. Schön, mal wieder was von Dir zu lesen.
    Das kann ich nur erwidern

    @Elena:
    Ich finde es auch gar nicht so tragisch, Loghain zu rekrutieren *nick* OK, Alistairs Romanze kann man dann vergessen. Aber in diesem Moment gilt es das kleinere Übel zu wählen. Und Fakt ist, dass die grauen Wächter stark dezimiert wurden und einer mehr, auch wenns Loghain ist, wohl nicht verkehrt ist.

    Und Thom Rainier... der mag seine Fehler und Schwächen haben. Vielleicht mag ich ihn deswegen auch so sehr. Weil er eben nicht perfekt ist. So wie ich auch. Ich hätte mich zwar nicht zu so einer schlimmen Tat (der Callier-Mord) überreden lassen , aber ob ich immer aus den richtigen Motiven heraus handele, bezweifel ich. Da dürfte auch sehr oft Eigennutz vorrangig sein. Auch wenn es einem selbst nicht so klar erscheinen mag.

    Und das sollte man bei Thom Rainier in den Hinterlanden bedenken. Vielleicht hat er es gar nicht mit purer Absicht getan bzw. ist es ihm nicht so bewusst. Das will ich ihm mal zugute rechnen. Wobei erst der Inquisitor ihn dazu gebracht hat, seine Motive zu überdenken bzw. in Frage zu stellen. Oder doch schon Blackwalls Tod
    Telaya ist offline
  7. #7 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Telaya Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur erwidern

    @Elena:
    Ich finde es auch gar nicht so tragisch, Loghain zu rekrutieren *nick* OK, Alistairs Romanze kann man dann vergessen. Aber in diesem Moment gilt es das kleinere Übel zu wählen. Und Fakt ist, dass die grauen Wächter stark dezimiert wurden und einer mehr, auch wenns Loghain ist, wohl nicht verkehrt ist.


    Und das sollte man bei Thom Rainier in den Hinterlanden bedenken. Vielleicht hat er es gar nicht mit purer Absicht getan bzw. ist es ihm nicht so bewusst. Das will ich ihm mal zugute rechnen. Wobei erst der Inquisitor ihn dazu gebracht hat, seine Motive zu überdenken bzw. in Frage zu stellen. Oder doch schon Blackwalls Tod
    Das Risiko, dass Alistair die Party verlässt, riskiere ich. Alistair ist zwar einer meiner Lieblingsromanzen, auch wenn er für mich zu schnulzig wird, aber wenn Loghain mit der Wächterin in Awakening flirtet, dann setze ich sogar die Beziehung mit Alistair aufs Spiel.

    Das er selber zum Alkoholiker wird, ist echt hart. Aber er hat sich das selbst ausgesucht, ohne fies klingen zu wollen.

    In der Romanze sagt die Inquisitorin zu Cullen, auf die Frage warum er sich selbst gestellt hat, er habe sich für sie geändert.
    In der Non-Romance hat der Inquisitor ihm wahrscheinlich die Augen geöffnet, weil der Inquisitor für Blackwall eine Inspiration ist.
    Ich denke letztlich, dass der echte Blackwall und der Inquisitor ihm paar Denkanstöße gegeben haben. Ohne den Inquisitor hätte sich Thom niemals gestellt.

    Und Thom Rainier... der mag seine Fehler und Schwächen haben. Vielleicht mag ich ihn deswegen auch so sehr. Weil er eben nicht perfekt ist. So wie ich auch. Ich hätte mich zwar nicht zu so einer schlimmen Tat (der Callier-Mord) überreden lassen , aber ob ich immer aus den richtigen Motiven heraus handele, bezweifel ich. Da dürfte auch sehr oft Eigennutz vorrangig sein. Auch wenn es einem selbst nicht so klar erscheinen mag.
    Viele können sich mit Blackwall identifizieren. Ich z.B. kann mich in den meisten Stellen mit Sera identifizieren, in manchen Stellen sogar mit Vivienne. Obwohl ich erstmal eine Abneigung gegen Vivienne hatte, ist sie mir von Zeit zur Zeit sympathischer geworden. Und Cole ist mein Alter Ego.
    Ser Pounce a lot ist offline
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    In der Romanze sagt die Inquisitorin zu Cullen, auf die Frage warum er sich selbst gestellt hat, er habe sich für sie geändert.
    In der Non-Romance hat der Inquisitor ihm wahrscheinlich die Augen geöffnet, weil der Inquisitor für Blackwall eine Inspiration ist.
    Ich denke letztlich, dass der echte Blackwall und der Inquisitor ihm paar Denkanstöße gegeben haben. Ohne den Inquisitor hätte sich Thom niemals gestellt.
    Hm, da hast du auch wieder recht. Thom hätte sich ohne den Inquisitor nicht gestellt. Also hat er sich wohl erst seit seinem Beitritt zur Inquisition geändert. Bzw. als er Inquisitor kennelernt und ihn beobachtet.

    Und was Vivienne angeht, mir ihr kam ich noch nie so richtig zurecht. Vielleicht sollte ich sie mal bei meinen Streifzügen mitnehmen, um sie besser kennenzulernen
    Telaya ist offline
  9. #9 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Telaya Beitrag anzeigen
    Hm, da hast du auch wieder recht. Thom hätte sich ohne den Inquisitor nicht gestellt. Also hat er sich wohl erst seit seinem Beitritt zur Inquisition geändert. Bzw. als er Inquisitor kennelernt und ihn beobachtet.
    Meine Cadash hat Blackwall eine zweite Chance gegeben, was schon zu süß ist für meinen Geschmack. Dennoch erfüllt es mich mit Freuden, meinen Inquisitor wieder Happy zu sehen :x. Als Carta-Gaunerin hatte sie nicht leicht. Und die Vorstellung, dass zweier ehemalige Verbrecher zueinander finden und gegen das Böse kämpfen.. zu romantisch, aber dennoch finde ich die Vorstellung genial.


    Und was Vivienne angeht, mir ihr kam ich noch nie so richtig zurecht. Vielleicht sollte ich sie mal bei meinen Streifzügen mitnehmen, um sie besser kennenzulernen
    Vivienne ist eigentlich ganz in Ordnung, wenn man mit ihr befreundet ist. Sie kann sich erst zum Biest mutieren, wenn der Inquisitor mit ihr verfeindet ist. - Sprich: Nicht nach ihrer Pfeife tanzt, oder deine Einstellung ihr nicht passt. Aber ich habe es mit der 'Kriech allen in den Hintern, und gib ihnen das Gefühl, dass sie im Recht stehen'' - Einstellung nicht so.

    War bei Sera z.B. so, dass sie meinte, dass der Tempel von Mythal völliger Nonsens war - und das es keine Horde von Göttern gibt. Da widersprach ich ihr. Aber in Trespasser hatte sie schon Recht, was die 'Horde von Götter' betraf. Und ehrlich gesagt fand ich es mal toll, dass andere Begleiter sich darüber Gedanken gemacht haben.

    Das Einzige was ich nciht mag ist, wenn sie meine Lieblingsbegleiter nicht in Ruhe lässt. Darunter auch Sera und Cole. :x Deswegen finde ich diese Reaktion sehr amüsant, wenn der Inquisitor ausgerechnet Vivienne frägt, wie sie Sera für sich gewinnen kann.

    Aber wie bereits gesagt, ist Vivienne ganz in Ordnung. Mittlerweile finde ich sie auch sehr sympathisch, sie ist auch oft im Team. Am Anfang war es zwar nicht so der Fall, aber mit ein wenig Geduld und Näherkennenlernen klappt es. :x
    Ser Pounce a lot ist offline
  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    :x Deswegen finde ich diese Reaktion sehr amüsant, wenn der Inquisitor ausgerechnet Vivienne frägt, wie sie Sera für sich gewinnen kann.
    Das witzige ist ja, das Vivienne Vorschlag sogar Sera am besten gefallen hat.
    Vivienne ist ganz in Ordnung. Sie weiß was sie will und in Trespasser hatte sie eine schöne (freundschaftliche) Szene.
    Ich mag sie.

    Blackwall sprich Thom Rainier belegt von allen 12 Gefährten/Begleiter den letzten Platz.
    Ich würde nicht mit ihm warm, obwohl er der beste Tank im Spiel ist.
    Er ist größtenteils zu langweilig und der Twist ist zu offensichtlich für DA Veteranen.
    Thom ist allerdings die einzige Hetero Romanze für Zwerginnen Inquisitior. Iron Bull ist auch noch da, aber das ist ein wenig zu heftig für meinen Geschmack.
    Ist ja fast schon eine Vergewaltigung (des Körpers) .

    Edit: Trotzdem hätte ich lieber Stroud statt Blackwall/Thom Rainier gehabt.
    Smiling Jack ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Vivienne ist eigentlich ganz in Ordnung, wenn man mit ihr befreundet ist. Sie kann sich erst zum Biest mutieren, wenn der Inquisitor mit ihr verfeindet ist. - Sprich: Nicht nach ihrer Pfeife tanzt, oder deine Einstellung ihr nicht passt. Aber ich habe es mit der 'Kriech allen in den Hintern, und gib ihnen das Gefühl, dass sie im Recht stehen'' - Einstellung nicht so.
    Aber hallo! Cupido und Vivienne verstehen sich noch immer nicht.
    Dukemon ist offline
  12. #12 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    Blackwall sprich Thom Rainier belegt von allen 12 Gefährten/Begleiter den letzten Platz.
    Ich würde nicht mit ihm warm, obwohl er der beste Tank im Spiel ist.
    Er ist größtenteils zu langweilig und der Twist ist zu offensichtlich für DA Veteranen.

    .
    Edit: Trotzdem hätte ich lieber Stroud statt Blackwall/Thom Rainier gehabt.
    Stroud? Ich weiß nicht. Dürfen Grauen Wächter überhaupt einer Organisation anschließen? Einfach so?
    Ich weiß generell nicht, was ich von Stroud halten soll. Viele fühlen sich ihm gegenüber schuldig, weil er Carver/Bethany gerettet hat. Aber in mein Augen war es in dem Fall Anders (und nur in dieser Situation war er hilfreich) , der Hawke's Geschwister den Hintern gerettet hat.

    Ich bin auch kein riesen Fan von Thom und als Romanze kommt er für mich selten in Frage. Leider kann ich mit Schnulze eher wenig anfangen, weshalb ich meist die 2. oder 3. Antwort nehme. Das Ganze wäre mir zu dramatisch und etwas übertrieben. Vor allem dieses ''Nie habe ich Glück mit Männern!'' finde ich ganz besonders witzig. ''Ich liebe Euch nicht'' Antwort, ist auch witzig, vor allem dann dieser Schweigemoment, wo Thom nichts sagen kann und später (wenn man über ihn urteilt) dann auf dieses 'Ich liebe Euch nicht' anspricht.



    Thom ist allerdings die einzige Hetero Romanze für Zwerginnen Inquisitior. Iron Bull ist auch noch da, aber das ist ein wenig zu heftig für meinen Geschmack.
    Ist ja fast schon eine Vergewaltigung (des Körpers) .
    Deswegen fragt ja auch Sera wie der Inquisitor noch 'stehen' kann.
    Ach.. meine Zwergin hat es irgendwie überlebt. Ich frage mich nur, wie die Qunari mit ihren riesen Hörnern schlafen können.
    Bin eher der Meinung, dass meine Cadashs/Trevelyans später auf dem Boden pennen muss.

    Das witzige ist ja, das Vivienne Vorschlag sogar Sera am besten gefallen hat.
    Vivienne ist ganz in Ordnung. Sie weiß was sie will und in Trespasser hatte sie eine schöne (freundschaftliche) Szene.
    Ich mag sie.
    Ja, nichtdesto trotz ich mag es nicht, wenn sie andere ärgert und jemanden wie Solas erklären will, was ein Dämon und Geist ist. Sie überschätzt sich manchmal selber und glaubt in diesem Moment, es besser zu wissen. Obwohl Solas mehr Ahnung hat, als sie. Vor allem diese herabwürdige Haltung gegenüber Blackwall und die Inquisitorin quasi als 'dumm' bezeichnet, weil sie ihm eine Chance gegeben hat.



    Sie hat nur Angst, dass der Inquisitor sie nicht mehr länger beachtet, wenn der Inquisitor erstmal in einer Romanze ist. Vor allem bei Sera und Blackwall finde ich das ganz besonders schlimm.

    Ansonsten ja, Vivienne ist in meiner Crew dabei :P
    Ser Pounce a lot ist offline
  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Stroud? Ich weiß nicht. Dürfen Grauen Wächter überhaupt einer Organisation anschließen? Einfach so?
    Cullen ist zwar Templer, aber ihm ging es ja auch.
    Und auf Stroud wird ja Jagd gemacht. Daher warum sollte er nicht der Inquisition anschließen wollen?
    Sei es aus Schutz oder um Corypheus aufzuhalten. Es wäre ja sowieso nur ein kurzfristiges Bündnis.

    Ich weiß generell nicht, was ich von Stroud halten soll. Viele fühlen sich ihm gegenüber schuldig, weil er Carver/Bethany gerettet hat. Aber in mein Augen war es in dem Fall Anders (und nur in dieser Situation war er hilfreich) , der Hawke's Geschwister den Hintern gerettet hat.
    Anders hat Hawke plus Varric und Bethany/Carver nur zu Stroud hingeführt, aber richtig gerettet war es Stroud.
    Außerdem wollte Janeka Wächter Bethany/Carver haben, was Stroud nicht zugelassen hat.
    Jean-Marc Stroud ist ein guter Wächter. Bei Stroud merkt meiner Meinung am meisten, das er und Hawke Freunde sind.

    Edit: Außerdem hat er einen tollen deutschen Synchronsprecher.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (08.05.2016 um 23:31 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Cullen ist zwar Templer, aber ihm ging es ja auch.
    Mit dem Unterschied, dass er den Orden freiwillig verlassen hat. Meiner Meinung nach zurecht, wenn man bedenkt, was in Kirkwall und schlussendlich mit der Kommandantin passiert ist.

    Ein Grauer Wächter kann leider nicht so leicht aus den Fängen der Wächter entkommen, dass hat selbst ein Anders bemerkt.

    Jean-Marc Stroud ist ein guter Wächter. Bei Stroud merkt meiner Meinung am meisten, das er und Hawke Freunde sind.
    Finde ich auch. Vor allem finde ich die Freundschaft zwischen Hawke und Loghain sehr fragwürdig. Entschuldige, aber hatte Carver auf dem Gewissen, wie kann man ihn noch als Freund bezeichnen? (Man kann über Carver denken was man will, aber sowas geht meiner Meinung gar nicht.)


    Edit: Außerdem hat er einen tollen deutschen Synchronsprecher.
    Er ist jedenfalls viel angenehmer, als Alistair's Stimme in DA:I .
    Ser Pounce a lot ist offline
  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Gibt es eigentlich einen Trespasser/Eindringling Epilog mit Blackwall, wenn man ihn seine Verbrechen deckt und ihn für die Inquisition verpflichtet?
    Zu Vergebung und seinen Grauen Wächter Schicksal findet man jede Menge, aber zu dem nicht.

    Es würde schon interessieren was pasiert, aber ich spiele deswegen bestimmt nicht nochmal DAI samt Trespasser.
    Smiling Jack ist offline
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen Trespasser/Eindringling Epilog mit Blackwall, wenn man ihn seine Verbrechen deckt und ihn für die Inquisition verpflichtet?
    Zu Vergebung und seinen Grauen Wächter Schicksal findet man jede Menge, aber zu dem nicht.

    Es würde schon interessieren was pasiert, aber ich spiele deswegen bestimmt nicht nochmal DAI samt Trespasser.

    Vermutlich haben nur wenige Leute diese Option genommen, weil man Thom Reiner eben mag aber man ihn nicht ungestraft davon kommen lassen will. Also wird er zu den Wächtern geschickt, nach dem Corypheus besiegt wurde.
    Dukemon ist offline
  17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Vermutlich haben nur wenige Leute diese Option genommen, weil man Thom Reiner eben mag aber man ihn nicht ungestraft davon kommen lassen will. Also wird er zu den Wächtern geschickt, nach dem Corypheus besiegt wurde.
    Tolle Antwort.
    Im Grunde hättest du auch sagen können: "Ich weiß es auch nicht"
    Smiling Jack ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Zieht er da nicht los und entschuldigt sich bei den ganze Nasen? Ich hab bei dem Dialog echt nen Würgereflex unterdrücken müssen, so triefend war das.^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Zieht er da nicht los und entschuldigt sich bei den ganze Nasen? Ich hab bei dem Dialog echt nen Würgereflex unterdrücken müssen, so triefend war das.^^
    Das ist die Vergebungs-Option.
    Blackwall hat mehrere Schicksale.
    Smiling Jack ist offline
  20. #20 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fruitaholic
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das ist die Vergebungs-Option.
    Blackwall hat mehrere Schicksale.
    Die Option greift aber auch in der Konstellation nach der du gefragt hast.

    Ich hatte einen Durchlauf mit Blackwall, der in den Dienst der Inquisition gezwungen wurde nachdem man ihn befreite und zudem auferlegt wurde, dass er weiterhin den Namen Blackwall tragen muss.

    In Trespasser führte das dazu, dass es kein Begrüßungsgespräch gab. Mehr als ein "Inquisitor" kam nicht von ihm. Nachdem man das erste Mal durch die Eluvians unterwegs war und zurückkehrte, konnte man dann mit ihm reden. Er war sehr distanziert. Man merkte, dass er nur da ist, weil er muss. Mehr aber auch nicht.

    Meine Inquisition wurde am Ende aufgelöst, im Epilog hieß es dann, dass er als Thom durch die Lande zieht, genau das selbe Ende, dass auch kommt, wenn man ihm als Thom von vornherein eine neue Chance gibt.
    Was auch nachvollziehbar ist. Wenn die Inquisition nicht mehr existiert, wenn es keinen Inquisitor mehr gibt, hält ihn auch nichts mehr. Also nimmt er sein Leben in die eigene Hand und tut das, was er für richtig hält.

    Es gibt bei Blackwalls Epilogen auch nur die Wächter- sowie die Vergebungsoption. Eben weil der Thom-Epilog nunmal auch erscheint, wenn Blackwall in die Inquisition verpflichtet wurde.

    Was ich natürlich nicht weiß ist, wie der Epilog ist, wenn die Inquisition fortbesteht. Theoretisch, steht er dann immer noch unter der Fuchtel des Inquisitors. Da es aber wie gesagt nur diese beiden Epiloge zu ihm gibt, wird es wieder auf den Thom-Epilog hinauslaufen oder Blackwall wird einfach völlig im Epilog gestrichen. Dazu kann ich dir nichts sagen, denn eine solche Konstellation hab ich nie gespielt.

    Auf Wikipedia findet man zudem eine Übersicht zum Trespasser Epilog. (http://dragonage.wikia.com/wiki/Epilogue_(Trespasser))
    Fruitaholic ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •