Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 126
  1. #101 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Ich hab ja auch wieder neu angefangen. Meine Elfe (Bogen) ist mittlerweile in Redcliff angekommen und versucht auch jetzt schon mit Cullen anzubandeln.

    [Bild: ScreenshotWin32_0002_Final.png]
    Solitaire ist offline
  2. #102 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Weniger ein Bild meines Charakters, als vielmehr einer Quest:

    Hat jemand zuvor schon einmal diese Quest gefunden? Ich habe das Spiel mindestens dreimal durch, und NIE zuvor diese Quest entdeckt.

    [Bild: ScreenshotWin32_0000_Final.png]

    Unser Inqui versucht sich hier an einer Hochzeitsrede. Was habe ich gelacht!
    Sie scheint das Ergebnis der Tischmission 'Allianzen: Von Herzen' zu sein, wenn man die Liebenden dort zusammenbringt.
    maekk03 ist offline
  3. #103 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Spiel grad wieder Origins und da merkt man erst wieder wie sehr sich der Stil innerhalb gewandelt hat. So spielen wie es in DAI nicht mehr geht macht schon Spaß.

    Meine kleene Elfen Blutmagierin


    [Bild: Dragon_Age__Origins_Screenshot_2018.07.21___14.05.38.43.png]

    [Bild: Dragon_Age__Origins_Screenshot_2018.07.21___14.18.52.72.png]

    [Bild: Dragon_Age__Origins_Screenshot_2018.07.22___18.58.34.44.png]
    Da hilft auch kein flehen Isolde
    Virdo ist offline
  4. #104 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Spiel grad wieder Origins und da merkt man erst wieder wie sehr sich der Stil innerhalb gewandelt hat. So spielen wie es in DAI nicht mehr geht macht schon Spaß.
    Obwohl technisch 'veraltet' ist DA:O mMn vom Artdesign das schönste der drei Teile. Atmosphärisch top! Schade, dass Bioware sich dagegen entschlossen hat diesen Artdesign treu zu bleiben, und stattdessen DA optisch mit jeden Ableger neu erfinden will.

    Interessanter, und sehr schöner, Texturereplacer für den GW Rüstungs-Mod. Wo hast du den denn gefunden?
    maekk03 ist offline
  5. #105 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Ja Atmosphärisch wischt es mit DAi wirklich immer noch den Boden auf, ein zurück zum DAO Stil dürfte aber wohl leider ausgeschlossen sein.

    Interessanter, und sehr schöner, Texturereplacer für den GW Rüstungs-Mod. Wo hast du den denn gefunden?
    Einmal bei der Original Mod unter den optionalen Files das
    Das Grey Warden B Texture Pack von LapisLazzuli, für die Schwere und Magier Rüstung

    Für die Leichte (Schurke) und Massive Rüstung gibts von ViLiSSa ein ergänzendes Texturpack

    Zu finden hier
    https://www.nexusmods.com/dragonage/mods/3790
    Das Grey Warden B Texture Pack ist in der Mod-Beschreibung auch nochmal verlinkt.
    Virdo ist offline
  6. #106 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Obwohl technisch 'veraltet' ist DA:O mMn vom Artdesign das schönste der drei Teile. Atmosphärisch top! Schade, dass Bioware sich dagegen entschlossen hat diesen Artdesign treu zu bleiben, und stattdessen DA optisch mit jeden Ableger neu erfinden will.
    Schade finde ich ist, dass niemand bisher versucht hat mit dem Toolset Dragon Age 2 in DAO nachzubauen.^^ So groß war die Liebe wohl nicht.
    Dukemon ist offline
  7. #107 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    So groß war die Liebe wohl nicht.
    Für das Toolset ja, denn wirklich stabil war das Ding ja nie falls es überhaupt noch läuft. schon das spiel selbst zickt unter Win10 etwas.
    Virdo ist offline
  8. #108 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Ja Atmosphärisch wischt es mit DAi wirklich immer noch den Boden auf, ein zurück zum DAO Stil dürfte aber wohl leider ausgeschlossen sein.
    Wirklich schade diesbezüglich ist ja, dass DA nur abwärtskompatible ist, was das Modding betrifft.

    So kann man zwar DA:O ohne Probleme vom Artdesign an DA 2 oder DA:I anpassen.
    Aber bereits ab DA 2 ist das Modden sehr beschränkt.
    Und bei DA:I ist es sogar nahezu unmöglich (sieht man einmal von eine paar Spielereien, wie übermalte Texturen, ab).

    Was würde ich dafür geben DA 2 und DA:I das Artdesign von DA:O geben zu können. Und somit ein Großteil der Atmosphäre. Statt nur das Gegenteil zu erreichen.
    (Von DA:I kann DA:O und DA 2 mMn lediglich die Platzierung der Einhandwaffen am Gürtel übernehmen. Das ist wirklich, das einzige was DA:I gegenüber seinen Vorgängern besser macht)
    maekk03 ist offline
  9. #109 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Marcus Amell
    Der Arme hat leider eine etwas ausgeprägte Unterlippe. Der Charaktereditor ist leider kein "Erstelle einen Sim".^^
    Die Magieschule des Geistes hat er gemeistert und kann Gefährten den Druck nehmen. Gegner spüren seine Flammenzauber.

    Geht jetzt nach Amaranthine.

    Richter Trevelyan
    Die Mod für mehr Einstellungsmöglichkeiten im Charaktereditor ist sehr nützlich, aber mehr etwas für die Maussteuerung. Mit dem Gamepad macht das nicht so viel Spaß.
    Beherrscht die Schule der Hervorrufung, die Steinfaust ist sein Favorit. Außerdem nutzt er gerne Schrecken.
    Dukemon ist offline
  10. #110 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ich habe den Frosty Mod Manager für mich entdeckt und mein neuer Elf, Ness, macht richtig Laune. Sein Outfit entspricht eher meiner Vorstellung von einem erfahrenen Jäger und er sieht darin nicht so spindeldürr aus.

    [Bild: DragonAgeInquisition_2020_09_05_13_43_10_75.jpg]

    [Bild: DragonAgeInquisition_2020_09_05_23_29_33_74.jpg]
    Dawnbreaker ist offline
  11. #111 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Hast du auch den verbesserten Charaktereditor drin?^^
    Der ist mit Mod wesentlich besser, allerdings mehr für Maussteuerung. Mit Gamepad dauert es ewig die richtigen Einstellungen zu treffen.
    Dukemon ist offline
  12. #112 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hast du auch den verbesserten Charaktereditor drin?^^
    Der ist mit Mod wesentlich besser, allerdings mehr für Maussteuerung. Mit Gamepad dauert es ewig die richtigen Einstellungen zu treffen.
    Nee, den habe ich nicht drin. Ich bin über den gestern auf dem Nexus gestolpert, wusste aber nicht so recht, ob ich ihn installieren soll.
    Dawnbreaker ist offline
  13. #113 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Julthus
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    62
    @Solitaire
    Deine Elfe sieht ziemlich hervorragend aus, Cullen wird begeistert sein


    @maekk03


    Danke für diese Info! Ich habe umfassende Erforschung durchführt und dachte, alle Quests zu erfüllen, jetzt aber hat mir dein Foto eine neue Ernährung für die Neugier gegeben.

    [Bild: 4l2gwq.jpg]
    Dieser ist mein Inquisitor, Adlige Marcus. Er hat viele Abenteuer erlebt, Korypheus besiegt, gute Leute gerettet usw. Ich denke, die kluge Entscheidung des Marcus war ein zauberhaftes Austauschen der Gefühle mit Josephine. Abgesehen davon, Marcus hat sich stark mit Varric angefreundet.






    In simultanischen Zeitrahmen wird anderer Inquisitor auf der Erlösung der Welt fokussiert. Etwas sagt mir, er hat sich mit Sarevok von Baldurs Tor angefreundet...

    [Bild: 4l2gk9.jpg]



    Übrigens habe ich verschiedene Stimmen für meine Charakteren ausgewählt. Mein Hauptheld war Marcus, mit ihm spielte ich erstes Abenteuer und er benutzte Stimme Eins. Bis gestern hatte ich die zweite Stimme nie überprüft. Jetz sehe(man sollte sagen ''höre'') ich aber, es ist auch prächtig!


    Was denkt ihr über die Stimmen des Inquistors? Was sind eure favoriten?
    Julthus ist offline Geändert von Julthus (05.11.2020 um 01:47 Uhr)
  14. #114 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Julthus Beitrag anzeigen
    Danke für diese Info! Ich habe umfassende Erforschung durchführt und dachte, alle Quests zu erfüllen, jetzt aber hat mir dein Foto eine neue Ernährung für die Neugier gegeben.
    Gerne doch. Wenn ich nur wüsste, worauf du dich beziehst.

    [Bild: 4l2gwq.jpg]
    Dieser ist mein Inquisitor, Adlige Marcus. Er hat viele Abenteuer erlebt, Korypheus besiegt, gute Leute gerettet usw. Ich denke, die kluge Entscheidung des Marcus war ein zauberhaftes Austauschen der Gefühle mit Josephine. Abgesehen davon, Marcus hat sich stark mit Varric angefreundet.
    Der Bursche sieht fast genauso aus, wie mein Trevelyan. Er hat lediglich eine andere Frisur samt Haarfarbe, andere Augenbrauen und Narben, zudem besitzt dein Trevelyan einen Bart samt Tätowierung.

    Leider habe ich keine besseren Screenshot mehr von meinen Trevelyan zum Vergleich:
    [Bild: Xe2axVaomdAIbYGfXScreenshotWin32_0000_Final.png]


    Ausgehend von deinen Screenshot warst du ebenso kreativ wie ich, und hast im Charakter-Editor den zweiten Kopf genommen, und ihn lediglich minimal den eigenen Vorstellungen nach angepasst.

    Was denkt ihr über die Stimmen des Inquistors? Was sind eure favoriten?
    Das müsst bei den in der deutschen Version René Dawn-Claude, also die erste Stimme, sein. Hauptsächlich weil mein Trevelyan mein Kanon-Inquisitor ist, und die Stimme passt perfekt zu den Charakter, wie ich ihn mir vorstelle. Etwas elitär aber mit einschmeichelnden Wesen.

    maekk03 ist offline
  15. #115 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Die sog. "Character Swaps", also der Austausch von Spielerfigur oder Follower mit einem anderen Charakter, fasziniert mich. Ich hatte Inquisition als Leliana durchgezockt.

    [Bild: DragonAgeInquisition_2020_10_05_21_17_44_12.jpg]

    Momentan ist Harding dran und Blackwall wurde durch Krem ersetzt. Die sind echt putzig zusammen. Die Idee kam mir beim schreiben einer Fan Fiction.

    [Bild: m2MdwfPrficNF7phDragonAgeInquisition_2021_01_13_23_05_13_23.jpg]
    Dawnbreaker ist offline
  16. #116 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass jemand DA:I weiterhin spielt.

    Jedes mal wenn ich mich dazu aufraffen will, denke ich nur an die

    aufzusammelnden Scherben

    und die

    aufzusammelnden Scherben,

    sowie die geist- und inhaltslosen restlichen Neben-Quest im MMO-Stil,

    und, als Perfektionist, der ein CRPG niemals durchspielt ohne nicht ALLE Aufgaben dort zu erledigen, beschließe ich stattdessen ein anderes CRPG mit fantasievolleren und interessanteren Aufgabenstellungen zu spielen.

    maekk03 ist offline
  17. #117 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass jemand DA:I weiterhin spielt.

    Jedes mal wenn ich mich dazu aufraffen will, denke ich nur an die

    aufzusammelnden Scherben

    und die

    aufzusammelnden Scherben,

    sowie die geist- und inhaltslosen restlichen Neben-Quest im MMO-Stil,

    und, als Perfektionist, der ein CRPG niemals durchspielt ohne nicht ALLE Aufgaben dort zu erledigen, beschließe ich stattdessen ein anderes CRPG mit fantasievolleren und interessanteren Aufgabenstellungen zu spielen.

    Geht mir genauso.^^ Ich spiele dann lieber etwas anderes.
    Dukemon ist offline
  18. #118 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso.^^ Ich spiele dann lieber etwas anderes.
    Wobei man natürlich auch

    die einzusammelnden Zahnräder,


    die einzusammelnden Halla-Statuen,

    oder

    die einzusammelnden Bierkrüge

    nicht vergessen darf.

    Wow, alleine die Erwähnung versetzt mich in reine Vorfreude DA:I noch einmal erleben zu wollen.



    Ernsthaft. Ich weiß nicht für welche Zielgruppe Bioware DA:I entwickelt hat. ABER... die Fans von DA:O, und somit Spieler klassischer CRPGs, waren es offensichtlich nicht.



    Immerhin... sind die Romanzen recht nett geschrieben. Einige der besten aus der Feder Biowares. Der einzige wirklich gute Aspekt des gesamten Spieles.

    Weswegen, so mein Eindruck, Dawnbreaker auch davon Screenshots hier reingestellt hat.

    Schade nur, dass DA:I kein Dating-Sim ist (was ich mir auch nicht gekauft hätte) und man das gesamte restliche Spiel mitspielen muss, um die Romanzen zu erleben.


    Ansonsten gibt es ja mittlerweile viele (bessere) Alternativen zu DA, was CRPGs für Erwachsene und/ oder Dark Fantasy betrifft. Was Bioware sicher recht ist, wenn wir stattdessen die Alternativen spielen, denn DA soll ja mittlerweile sowieso keines von beiden mehr sein

    maekk03 ist offline
  19. #119 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich habe einen neuen Trevelyan Magier erstellt. Meinwaldt. Er ist schon auf der Himmelsfelste, weil die Dialoge als Inquisitor, der in der Handlung fortgeschrittener ist, irgendwie besser funktionieren. Die Magier habe ich verpflichtet, da es für Meinwald ein Unterschied macht, sich vor Verfolgung zu verstecken und Wohnsitze gewaltsam zu übernehmen.

    [Bild: dragonageinquisitionsc7k9z.png]

    [Bild: dragonageinquisitionsgjjf7.png]

    [Bild: dragonageinquisitionsc3j83.png]

    [Bild: dragonageinquisitionshqjnl.png]

    Zur Zeit stürzt mir das Spiel aber leider viel zu häufig ab. Vermutlich zicken sich ein paar Mods an, um das Spiel schöner zu machen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (12.05.2021 um 16:57 Uhr)
  20. #120 Zitieren
    Veteran Avatar von Dunbar
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    das Schicksal von Faerûn wird hinter dem Grat der Welt entschieden, im Eiswindtal
    Beiträge
    689
    DAI (noch nie gespielt und mein erster Char)

    [Bild: Screenshot-250.jpg]
    Dunbar ist offline
Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •