Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314
Ergebnis 261 bis 274 von 274
  1. Beiträge anzeigen #261 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Es hat etwas gedauert, aber ich habe das Projekt wieder aufgenommen.
    Als Fingerübung, da ich länger keine Feder mehr in der Hand hatte (Ich habe quasi nur noch für das 2. Staatsexamen gelebt, aber immerhin hat es sich gelohnt, da ich es erfolgreich erworben habe... vielleicht mache ich dann an meiner baldigen Schule eine Kalligraphie AG auf), habe ich Chromanin auf Deutsch und Englisch nochmal komplett in karolingischen Minuskeln geschrieben. Das wurde ja gewünscht, da die merowingischen Minuskeln recht schwierig zu lesen sind.
    Leider ist die Schrift etwas klein geworden, da ich versucht habe Papier zu sparen (Neues ist unterwegs), aber nochmal alles neu schreiben wäre etwas viel gerade.

    Link zur Galerie
    Alle 12 Bilder sind in der Galerie, die verlinke ich jetzt nicht einzeln. Mal schauen was ich als nächstes dann in Angriff nehme. So ein Takt wie zu Studentenzeiten bei den Bildern wird es leider nie mehr wieder, da ich 1. Vollzeit arbeite und 2. Viel höhere Ansprüche an mich selbst habe und entsprechend mehr Zeit und Mühe in jedes Werk stecke.

    Kennt hier vielleicht jemand einen digitalen Künstler, der für mich die restlichen Buchtexturen in 4k neu erstellen kann? Natürlich nicht kostenlos. Das würde ich entsprechend bezahlen. Es wären zwei Texturen, die für alle Magiebücher und die für alle "edlen" Bücher (roter Einband).
    Hallo Corèyrn, schön mal wieder von dir zu lesen.

    Vielen Dank für diese alternative Version, gefällt mir sehr gut! Es wäre klasse, wenn du mal Issues wegen der neuen Version anschreibst, damit er es in der Definitive Edition aktualisieren kann (die verwendet doch deine Schriften oder?).

    Wann können wir denn mit den wirklich finalen Versionen für Gothic 1 und Gothic 2 rechnen? Und ist es eigentlich mittlerweile möglich diese mit anderen Modifikationen zu kombinieren? In der Definitive Edition scheint es ja bereits enthalten zu sein (müsste nur aktualisiert werden bei Erscheinen der finalen Version), aber was ist wenn ich z.B. die Atariar Edition für Gothic 2 spielen möchte? Kann ich die irgendwie mit deiner Arbeit kombinieren?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #262 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.091
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diese alternative Version, gefällt mir sehr gut! Es wäre klasse, wenn du mal Issues wegen der neuen Version anschreibst, damit er es in der Definitive Edition aktualisieren kann (die verwendet doch deine Schriften oder?).
    Nein, tut sie nicht. Hab jedenfalls noch keine Schrift gesehen, die dort anders als im Original gewesen wäre.

    Und ich wüsste auch nicht, wieso die ausgerechnet in der Definitive Edition eingebaut werden sollten. Bei der Devinitive Edition geht es ja darum, das Spiel mit Sachen zu ergänzen, die sich PB mal ausgedacht hatte. Die kalligrafischen Versionen der Schriften gehören nicht dazu. Die sind sehr schick und die kann man sich gerne als eigenen Grafik-Patch in sein Spiel einbauen. Aber doch bitte nicht ausgerechnet als Teil der Definitive Edition.

  3. Beiträge anzeigen #263 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Nein, tut sie nicht. Hab jedenfalls noch keine Schrift gesehen, die dort anders als im Original gewesen wäre.

    Und ich wüsste auch nicht, wieso die ausgerechnet in der Definitive Edition eingebaut werden sollten. Bei der Devinitive Edition geht es ja darum, das Spiel mit Sachen zu ergänzen, die sich PB mal ausgedacht hatte. Die kalligrafischen Versionen der Schriften gehören nicht dazu. Die sind sehr schick und die kann man sich gerne als eigenen Grafik-Patch in sein Spiel einbauen. Aber doch bitte nicht ausgerechnet als Teil der Definitive Edition.
    Vermutlich habe ich es einfach falsch in Erinnerung, dachte wohl an eine andere Modifikation.

    Als Grafikpatch fände ich es auch am besten, daher ja auch die Frage, ob dies bei Gothic 1 und Gothic 2 möglich ist (mit den ersten Versionen funktionierte es ja nicht, da man diese als Modifikation starten musste).

  4. Beiträge anzeigen #264 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.142
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diese alternative Version, gefällt mir sehr gut! Es wäre klasse, wenn du mal Issues wegen der neuen Version anschreibst, damit er es in der Definitive Edition aktualisieren kann (die verwendet doch deine Schriften oder?).
    ...
    aber was ist wenn ich z.B. die Atariar Edition für Gothic 2 spielen möchte? Kann ich die irgendwie mit deiner Arbeit kombinieren?
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Vermutlich habe ich es einfach falsch in Erinnerung, dachte wohl an eine andere Modifikation.
    du dachtest wohl an die von dir selbst erwähnte Atariar Edition, die enthält nämlich das Kalligraphie-Paket von Corèyrn, ich denke aber nicht dass bei dieser Mod eine Aktualisierung stattfinden wird, Atariar ist schon seit Monaten nicht mehr hier gewesen.

  5. Beiträge anzeigen #265 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    du dachtest wohl an die von dir selbst erwähnte Atariar Edition, die enthält nämlich das Kalligraphie-Paket von Corèyrn, ich denke aber nicht dass bei dieser Mod eine Aktualisierung stattfinden wird, Atariar ist schon seit Monaten nicht mehr hier gewesen.
    Stimmt, da war sie ja enthalten! Wäre irgendwie schön, wenn die Atariar Edition (nach Veröffentlichung des finalen Kalligraphie Paketes) noch ein letztes Mal aktualisiert werden würde (eventuell auch mit den letzten Bugfixes, die eventuell noch notwendig sind).

    Ansonsten wäre es natürlich richtig klasse, wenn es für beide Spiele als Grafikpatch veröffentlicht werden würde, damit man es mit allen Modifikationen kombinieren kann (in meinem Fall wäre es dann wohl die Definitive Edition und die Atariar Edition; so bekäme man auch das Update auf die Atariar Edition drauf).

  6. Beiträge anzeigen #266 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Wenn es da eine Fertigstellung in Sicht gibt, kann ich noch mal schauen, wie man das als Grafikpatch am besten bewerkstelligt. Ich hatte mir das vor einer Weile in Rücksprache mit Corèyrn etwas angeschaut, weil einige Skriptänderungen nötig wären. Ich hatte das dann aber aus Zeitmangel wieder zur Seite gelegt. Allerdings erinnere ich mich, dass, wenn man das skripttechnisch korrekt und möglichst kompatibel anstellen möchte, ein bisschen Aufwand und Denkarbeit betreiben muss. Würde sich allerdings sicher lohnen!

  7. Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Wenn es da eine Fertigstellung in Sicht gibt, kann ich noch mal schauen, wie man das als Grafikpatch am besten bewerkstelligt. Ich hatte mir das vor einer Weile in Rücksprache mit Corèyrn etwas angeschaut, weil einige Skriptänderungen nötig wären. Ich hatte das dann aber aus Zeitmangel wieder zur Seite gelegt. Allerdings erinnere ich mich, dass, wenn man das skripttechnisch korrekt und möglichst kompatibel anstellen möchte, ein bisschen Aufwand und Denkarbeit betreiben muss. Würde sich allerdings sicher lohnen!

    Das wäre richtig klasse, vielen Dank!

  8. Beiträge anzeigen #268 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Hallo Corèyrn

    In diesem Thread ist gerade eine interessante Diskussion bezüglich deiner Kunst aufgekommen.

    Da ich den Gedanken wirklich sehr interessant finde und ich zudem wahnsinnig gerne mehr von deinen Schriften sehen wollen würde, stelle ich einfach mal eine Anfrage, frei nach dem Motto "Fragen kostet nichts":

    Könntest du dir vorstellen nach der Fertigstellung deiner Kalligraphie Modifikationen (bzw. Grafikpatches, falls mud-freak das umsetzen können sollte) auch die (zusätzlich hinzugefügten) Bücher der Gothic 1 Modifikation "Definitive Edition" sowie der Gothic 2 Modifikation "Atariar Edition" anzupassen?

    Ich denke, dass nicht nur ich mich riesig darüber freuen würde. Leider hätte man nämlich sonst in den o.g. Modifikationen einen Mischmasch; alte Bücher wären kalligraphiert und neu durch die Modifikationen hinzugefügte in normaler Druckschrift.

    Vielleicht wäre das ja eine Aufgabe für dich, an der du Freude hättest, sofern dir Gothic nicht mittlerweile schon zum Hals raushängt.

  9. Beiträge anzeigen #269 Zitieren
    Held Avatar von Theolos
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    blupp
    Beiträge
    5.925
     
    Theolos ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Es hat etwas gedauert, aber ich habe das Projekt wieder aufgenommen.
    Als Fingerübung, da ich länger keine Feder mehr in der Hand hatte (Ich habe quasi nur noch für das 2. Staatsexamen gelebt, aber immerhin hat es sich gelohnt, da ich es erfolgreich erworben habe... vielleicht mache ich dann an meiner baldigen Schule eine Kalligraphie AG auf), habe ich Chromanin auf Deutsch und Englisch nochmal komplett in karolingischen Minuskeln geschrieben. Das wurde ja gewünscht, da die merowingischen Minuskeln recht schwierig zu lesen sind.
    Leider ist die Schrift etwas klein geworden, da ich versucht habe Papier zu sparen (Neues ist unterwegs), aber nochmal alles neu schreiben wäre etwas viel gerade.

    Link zur Galerie
    Alle 12 Bilder sind in der Galerie, die verlinke ich jetzt nicht einzeln. Mal schauen was ich als nächstes dann in Angriff nehme. So ein Takt wie zu Studentenzeiten bei den Bildern wird es leider nie mehr wieder, da ich 1. Vollzeit arbeite und 2. Viel höhere Ansprüche an mich selbst habe und entsprechend mehr Zeit und Mühe in jedes Werk stecke.

    Kennt hier vielleicht jemand einen digitalen Künstler, der für mich die restlichen Buchtexturen in 4k neu erstellen kann? Natürlich nicht kostenlos. Das würde ich entsprechend bezahlen. Es wären zwei Texturen, die für alle Magiebücher und die für alle "edlen" Bücher (roter Einband).
    Kann man diese schönen Bilder auch irgendwie so einfügen, damit man es in Verbindung mit der Definitive Edition spielen kann? :-/

  10. Beiträge anzeigen #270 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.132
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Theolos Beitrag anzeigen
    Kann man diese schönen Bilder auch irgendwie so einfügen, damit man es in Verbindung mit der Definitive Edition spielen kann? :-/
    Immerhin kann man sie in der AtariarEdition von G2 bewundern.

    Ich würde mir sehr wünschen diese Kaligraphie als PlugIn in Spine verwenden zu können, wie die Patches von Necronomicon.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  11. Beiträge anzeigen #271 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Hallo Corèyrn

    In diesem Thread ist gerade eine interessante Diskussion bezüglich deiner Kunst aufgekommen.

    Da ich den Gedanken wirklich sehr interessant finde und ich zudem wahnsinnig gerne mehr von deinen Schriften sehen wollen würde, stelle ich einfach mal eine Anfrage, frei nach dem Motto "Fragen kostet nichts":

    Könntest du dir vorstellen nach der Fertigstellung deiner Kalligraphie Modifikationen (bzw. Grafikpatches, falls mud-freak das umsetzen können sollte) auch die (zusätzlich hinzugefügten) Bücher der Gothic 1 Modifikation "Definitive Edition" sowie der Gothic 2 Modifikation "Atariar Edition" anzupassen?

    Ich denke, dass nicht nur ich mich riesig darüber freuen würde. Leider hätte man nämlich sonst in den o.g. Modifikationen einen Mischmasch; alte Bücher wären kalligraphiert und neu durch die Modifikationen hinzugefügte in normaler Druckschrift.

    Vielleicht wäre das ja eine Aufgabe für dich, an der du Freude hättest, sofern dir Gothic nicht mittlerweile schon zum Hals raushängt.
    Gothic hing mir tatsächlich mal zum Hals raus, deswegen auch die sehr lange Pause ohne Updates. Erstmal muss ich jetzt schaffen die neue Version für Teil 1 (für Teil 2 wird es keine neue Version geben) wieder aufzunehmen und zu beenden. Das wird noch was dauern, da ich ja viel höhere Ansprüche an mich selber mittlerweile habe und es auch noch auf Deutsch/Englisch machen muss. Also bezüglich Dokumente über die Originale hinaus enthalte ich mich erstmal und entscheide dann am Ende. Und wenn sollte es auch optional sein für die Definitive Edition.

    Zitat Zitat von Theolos Beitrag anzeigen
    Kann man diese schönen Bilder auch irgendwie so einfügen, damit man es in Verbindung mit der Definitive Edition spielen kann? :-/
    Als Grafikpatch sicherlich irgendwann. Ich muss nur mal die Zeit finden, wie man das umsetzen kann. Und natürlich vorher alle Grafiken fertig haben.

    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Immerhin kann man sie in der AtariarEdition von G2 bewundern.

    Ich würde mir sehr wünschen diese Kaligraphie als PlugIn in Spine verwenden zu können, wie die Patches von Necronomicon.
    Wäre natürlich auch so über Spine möglich. Denke ich zumindest.


    _________________


    So, nach langer Pause mal wieder Meldung von mir. Mal abgesehen davon, dass ich mich mit Gothic was ausgebrannt hatte, hatte ich auch noch zwei Umzüge (inkl. Renovierung bei Umzug 2, Arbeitsstellenwechsel, Tod meiner Oma vor einigen Monaten und einfach allgemeinen Alltagsstress durch den ich kaum Zeit gefunden habe.

    In letzter Zeit treibe ich mich gerne mal zur Entspannung auf Twitch rum als Zuschauer und habe überlegt, dass es Spaß machen könnte selber mal zu streamen. Zum Start meine eigenen Mod in Gothic I, da ich das als ganz netten Auftakt empfinde. So kann ich wieder gut in Gothic reinfinden, durch das Streamen ist es auch nochmal ein neues Erlebnis und nicht Durchgang 35 im Alleingang. Und dann beginne ich wieder mit der Fortführung der Modifikation.

    Falls jemand reinschauen möchte ab nächsten Dienstag den 01.11. um 8:00 Uhr abends. Würde mich freuen. Und auch falls es keine Zuschauer gibt, die Mod will ich auf jeden Fall beenden. (An die Mods: Falls die Werbung für Twitch verboten ist, bitte Bescheid geben. Dann nehme ich es raus, oder den Link selber einfach löschen.)

  12. Beiträge anzeigen #272 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Hallo

    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    So, nach langer Pause mal wieder Meldung von mir. Mal abgesehen davon, dass ich mich mit Gothic was ausgebrannt hatte, hatte ich auch noch zwei Umzüge (inkl. Renovierung bei Umzug 2, Arbeitsstellenwechsel, Tod meiner Oma vor einigen Monaten und einfach allgemeinen Alltagsstress durch den ich kaum Zeit gefunden habe.
    Schön mal wieder von dir zu lesen und mein Beileid wegen des Todes deiner Oma.
    Ich hoffe dir geht es nach dieser anstrengenden Zeit soweit gut.

    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Also bezüglich Dokumente über die Originale hinaus enthalte ich mich erstmal und entscheide dann am Ende. Und wenn sollte es auch optional sein für die Definitive Edition.
    Das wäre super!

    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Als Grafikpatch sicherlich irgendwann. Ich muss nur mal die Zeit finden, wie man das umsetzen kann.
    Und auch das wäre super! Hast du gelesen, dass mud-freak seine Hilfe diesbezüglich angeboten hat?

  13. Beiträge anzeigen #273 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.132
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Wäre natürlich auch so über Spine möglich. Denke ich zumindest.
    Im SpineModManager wird Kaligraphie als eigene Mod behandelt. Ich kann da deine Kunst bewundern, habe aber ansonsten Gothic2dNdR Vanilla.

    Schön wäre es, könnte man deine Kunst als eine Art Patch einfügen, den man mit den anderen Mods kombinieren kann. Wie die Graphikpatches auch.

    MAn sollte deine Kunst Standard sein für alle Gothicmods und Gothic sowieso.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #274 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Als Grafikpatch sicherlich irgendwann. Ich muss nur mal die Zeit finden, wie man das umsetzen kann. Und natürlich vorher alle Grafiken fertig haben.
    Das wär wirklich eine coole Sache.
    So rein aus Interesse, da ich mich mit dem Modden nicht so wirklich auskenne: Warum sind denn bei der Kalligraphie Skripte dabei? Sind die ganzen Bücher nicht nur Texturen?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide