Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 14 « Erste ... 367891011121314 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 274
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    @Corèyrn Du solltest dich ein bisschen mehr mit gebrochenen Schriften auseinandersetzten. Dein langes "s" weißt so gut wie keine Unterschiede zum "f" auf. Nur weil man ſ für historisch und urtümlich hält, muss man es nicht unbedingt verwenden. Denn der Sinn war nicht das Schreibsystem zu erschweren, sondern das Lesen einfacher zu machen, bei dir nicht der Fall. Vor allem passt es nicht zu Gothic, wie ich finde. Lieber an der gotischen Majuskel orientieren, das hat mehr "Gothic" in sich. Ansonsten mit viel Herzblut gemacht, gefällt mir gut.

    http://www.obib.de/Schriften/AlteSch...er/Notula.html
    Die Überlegung hatte ich auch zu Anfang, besonders bezüglich des Nutzens solch einer Schrift. Das erste Dokument, was ich damals erstellt hatte war auch in Bruchschrift, jedoch kam man schnell hier im Thread zur Übereinstimmung, dass der erste Gothic Teil einen mehr frühmittelalterlichen Eindruck macht, wodurch ich dann zur jetzt benutzten Schrift gekommen bin. Ich benutze das lange s nicht, weil es altertümlich wirkt, sondern weil es altertümlich ist. Klar liest der moderne Leser dies am Anfang langsamer, da er dieses nicht gewöhnt ist. Ich kann es mittlerweile immer problemlos auseinanderhalten. Aber freut mich, dass es dir gefällt.

    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, daß er alles „mit viel Herzblut gemacht“ hat …
    Habe ich definitiv

    Almanac
    Ich habe mich mittlerweile ganz gut an die insularen Versionen der Buchstaben gewöhnt und kann diese nun auch komplett ohne Referenz schreiben. Mir ist hier extrem aufgefallen, wie wenige Großbuchstaben im englischen Text sind... naja so sind die roten Akzente noch was auffälliger.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Almanac
    Ich habe mich mittlerweile ganz gut an die insularen Versionen der Buchstaben gewöhnt und kann diese nun auch komplett ohne Referenz schreiben. Mir ist hier extrem aufgefallen, wie wenige Großbuchstaben im englischen Text sind... naja so sind die roten Akzente noch was auffälliger.
    Das soll doch wohl Almanach heißen, oder?

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das soll doch wohl Almanach heißen, oder?
    Almanac ist einfach das englische Wort für Almanach, da ich die englischen Skripte verwende, sollte ich vielleicht auch die englischen Bezeichnungen verwenden.
    Das buch wird auch als Almanac in den englischen Skripten aufgeführt.

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Almanac ist einfach das englische Wort für Almanach...
    Macht sinn. Würde Engländern und Amerikanern kein "ch" zutrauen.

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
     
    Revan335 ist offline
    Hallo,

    herzlichsten Dank für deine geniale Arbeit!

    Gibt es auch eine Möglichkeit an die Schrift selbst zu kommen, also ohne den Hintergrund?

    Ich würde ein paar deiner Werke nämlich gerne auf Papier drucken. Das hat allerdings bereits einen Pergament Hintergrund.

    Vielen Dank!
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Sofern du Photoshop hast, oder wenn nicht kannst du es glaube ich auch 30 Tage kostenlos testen, kannst du dir aus dem Mediafireordner im Startpost sämtliche PSD Dateien herunterladen. Da sind alle Schriften in Ebenen gespeichert und du kannst nach Belieben die Hintergründe wegschalten und es dann ausdrucken.

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt, Revan335!
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Sofern du Photoshop hast, oder wenn nicht kannst du es glaube ich auch 30 Tage kostenlos testen, kannst du dir aus dem Mediafireordner im Startpost sämtliche PSD Dateien herunterladen.[…]
    Im gratis Programm GIMP geht das auch

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
     
    Revan335 ist offline
    Seid gegrüßt!

    An GIMP hatte ich unter Linux auch gedacht.

    Welche Datei meinst du?
    Ich sehe da Moddaten mit txt und tga Dateien.

    PSD sehe ich nur Texturen.

    Vielen Dank!

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    PSD Dateien Gothic 1
    PSD Dateien Gothic II
    PSD Dateien Gothic 3

    Ich hoffe da ist das bei, was du suchst, ansonsten schreib mich einfach mal per PN an.

    In anderer Sache, ich bin endlich mal dazu gekommen mit den englischen Texten weiterzumachen.

    Journal Page
    Certificate

    Damit sind alle storyrelevanten Texte bis Kapitel 3 fertig. Jetzt fehlen nur noch die Texte von Kapitel 4 (Kpitel 5 und 6 haben keinerlei storyrelevante Texte) und dann alles nicht storyrelevante (was den Löwenanteil ausmacht)
    Schneller komme ich zurzeit leider nicht voran, da ich viel in der Uni zu tun habe, aber es besteht ja auch kein Zeitdruck.

  10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Ich mache jetzt mal einen Doppelpost, so nach 2 Monaten.
    Da mein stressiges Semester jetzt rum ist (was nicht heißt, dass die Arbeit rum ist, aber wenigstens ist die zeitraubende Vorlesungszeit rum), habe ich wieder Zeit finden können um mit dem Englischen Texten weiterzumachen.

    Arkanum Golum - Volume 1

    Sofern ich heute noch Band 2 schaffe, sind dann alle questrelevanten Texte umgesetzt.

    edit:
    Volume 2

    Und damit ist alles questrelevante fertig.
    Geändert von Corèyrn (05.08.2017 um 12:13 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Almanac ist einfach das englische Wort für Almanach, da ich die englischen Skripte verwende, sollte ich vielleicht auch die englischen Bezeichnungen verwenden.
    Das buch wird auch als Almanac in den englischen Skripten aufgeführt.
    Macht Sinn.

    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Ich mache jetzt mal einen Doppelpost, so nach 2 Monaten.
    Das ist vollkommen in Ordnung. Schau mal hier.

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
     
    Kyle07 ist offline
    Boah sind die Golems schön! Deine Mod ist für mich wirklich sowas von ein Must-Have beim nächsten Gothic Durchgang. Wäre fantastisch wenn Entwickler auch mal so eine Detailliebe kreieren würden. (klar muss an bestimmten Stellen eingespart werden)

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Boah sind die Golems schön! Deine Mod ist für mich wirklich sowas von ein Must-Have beim nächsten Gothic Durchgang. Wäre fantastisch wenn Entwickler auch mal so eine Detailliebe kreieren würden. (klar muss an bestimmten Stellen eingespart werden)
    Freut mich, dass du meine Mod so wertschätzt.

    The First Circle of Magic

    Wenn ich so meine deutschen Versionen und die jetzt neuen englischen vergleiche, sieht man doch einen erheblichen Qualitätsunterschied in der Schrift... da will man als Künstler am liebsten nochmal alles überarbeiten. Aber wenn ich so anfange, bewege ich mich in einem Teufelskreis und überarbeite alte Werke immer wieder xD Vielleicht erstelle ich irgendwann mal für den ersten Teil eine ganz neue Version auf Deutsch, wenn ich mich noch wesentlich mehr verbessert habe. Erstmal steht jetzt eh die englische Version an und danach sollte ich vielleicht wieder mal was anderes machen, als Gothictexte transkribieren.

  14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Ich habe zwar zurzeit wieder etwas Zeitmangel, weswegen es mit den englischen Dokumenten langsam vorangeht. (Verdammte Blockseminare <.<)
    Aber ich habe eine andere Idee umgesetzt die mir im Kopf seit geraumer Zeit herumschwebte.

    Ein Let's Play von Gothic mit meiner eigenen Mod. Hierbei soll der Fokus auf den Dokumenten liegen natürlich, wie diese entstanden sind, wie es am Ende zu den Versionen kam, die es ins Spiel geschafft hatten. Den Rest fülle ich dann entwederm it Gothic Anekdoten oder schneide einfach die Teile raus, die nicht allzu interessant sind.

    Link zum ersten Video

    Erwartet keine regelmäßigen Uploads, die englischen Dokumente gehen natürlich vor und die Uniarbeit sowieso.

  15. Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Ich habe mir das Video gerade angesehen. Auf ein richtiges G1-Let's Play habe ich zwar keine Lust, aber wenn du - wie angekündigt - den unnötigen Kram rausschneiden willst, werde ich mir die Videos definitiv weiter ansehen. Diese Anekdoten finde ich schon interessant.

    Mit der Aussprache der Molerats bist du nicht alleine.

  16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Video gerade angesehen. Auf ein richtiges G1-Let's Play habe ich zwar keine Lust, aber wenn du - wie angekündigt - den unnötigen Kram rausschneiden willst, werde ich mir die Videos definitiv weiter ansehen. Diese Anekdoten finde ich schon interessant.

    Mit der Aussprache der Molerats bist du nicht alleine.
    Ankündigung umgesetzt
    Nachdem ich den ersten Teil etwas zu stark wie ein normales Let's Play angelegt hatte, habe ich für den zweiten Teil stark das Format geändert.
    Ich gehe mal davon aus, dass diese Videos nur von Leuten geschaut werden, die das Spiel eh schon gut kennen.
    Also werde ich alles rausschneiden bis auf:
    - Wo finde ich dieses Dokument?
    - Wie komme ich ran?
    - Was steht drin?
    - Was habe ich mir bei der Erstellung gedacht?

    Und mehr nicht. Womit die Videos auch etwas kürzer sein werden. Das zweite Video misst jetzt gerade mal 5 Minuten und enthält zwei Bücher.
    Diese werden vielen denke ich mal, nicht mal so bekannt sein, besonders das Zweite, welches ich zumindest noch nie irgendwo im Spiel gefunden habe, sondern was nur über den Marvinmode erreichbar ist.

    Video 2

  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Die Liste der Alten Mine

    Da ich in letzter Zeit einfach viel zu viel zu tun habe, sind die englischen Dokumente erstmal auf Eis. Da die Videos jedoch recht schnell gehen, mache ich wenigstens die weiter. Jetzt sind wir bei der Liste der Alten Mine.

    Ich spiele das Spiel auch nicht ganz legitim durch um es schneller zu machen, hab mir einfach ne Menge EXP ercheatet und verkürze alle Wege mit F8. Legitim kann ich es noch oft genug spielen, was ich zwischen den Dokumenten mache, bekommt ja eh keiner zu sehen.

    edit:
    Video 4 - Das magische Erz

    edit2:
    Jagd und Beute
    Kampfkunst

  18. Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Jowood CM a. D. Avatar von CrazyIvan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.858
     
    CrazyIvan ist offline
    Habe den Thread erst jetzt zum ersten Mal angesehen - aber alle Achtung, wirklich gute Arbeit und Respekt dafür dass Du dir diese antust!

  19. Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    Habe den Thread erst jetzt zum ersten Mal angesehen - aber alle Achtung, wirklich gute Arbeit und Respekt dafür dass Du dir diese antust!
    Vielen Dank fürs Lob. Die Arbeit mache ich mir gerne.

    Kleiner Videodump:
    Der 1, 2, 3 Kreis der Magie
    Lehren der Götter
    Kaloms Rezept
    Almanach
    Myrtanas Lyrik

    Das Videos erstellen macht mir mittlerweile richtig Spaß, hätte ich nicht gedacht. Ausserdem gibt mir das Auseinandersetzen mit meinen alten Werken ganz neue Ideen. Mal schauen was ich damit noch so machen kann.

    edit:
    Neue Videos. Bald habe ich alle Bücher in Gothic durch.

    Elementare Arcanei
    Geheimnisse der Zauberei
    Gabe der Götter
    Machtvolle Kunst
    Wahre Macht
    Die Blutfliegen
    Chromanin 1-6

    edit 2:
    Tagebuchseite
    Besitzurkunde

    edit3:
    Cronos Brief an die Feuermagier
    Astronomie
    Arkanum Golum 1, 2
    Schlacht um Varant
    Tagebuch

    Damit wären dann die Videos zum ersten Gothic Teil beendet. Hat mir ganz gut Spaß gemacht und scheinbar gibt es auch einige die es anschauen, also hat es sich auch gelohnt.

    Da ich zurzeit immer noch in Arbeit ertrinke und es nicht weniger wird, kann ich weeder kalligraphisch von videotechnisch etwas machen.
    Dementsprechend bleiben die englischen Versionen weiterhin auf Eis.

    Pläne habe ich dennoch sobald mal die ganze Arbeit etwas nachlässt.
    Einmal möchte ich genauso wie für den ersten Teil eine solche Videoreihe machen wie zum zweiten Teil.
    Zudem schwebt mir die Idee vor die Dokumente des ersten Teils nochmal komplett neu zu machen, da ich doch gemerkt habe beim Drehen der Videos wie stark mein Fortschritt mittlerweile ist.
    Wie ich das umsetze weiß ich allerdings noch nicht genau, da das viel Zeit in Anspruch nehmen wird.
    Zudem möchte ich, wenn ich neue Dokumente mache, das in Zukunft auch per Video dokumentieren, da mir die Bearbeiterei der Videos Spaß macht.
    Aber dafür brauche ich erstmal eine vernünftige Kamera, da ich sowas nicht mit dem Handy aufnehmen möchte.
    Jedenfalls wird denke ich noch einiges von mir kommen, bezogen auf Gothic sowie andere Spiele in Zusammenhang mit Kalligraphie.

  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Bin noch nicht fertig mit den Videos, aber danke auch von mir für die Arbeit. Deine Videos zum zweiten Teil werde ich mir auch ansehen.
    Die Idee, dass du die Arbeit filmen willst, finde ich ganz interessant. Aber da hast du auch recht, dass das mit dem Handy keinen Sinn ergibt. Wenn die Videos dazu in ferner Zukunt kommen, werde ich sie mir dann definitiv angucken.

Seite 10 von 14 « Erste ... 367891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide