Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 274
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    204
     
    Mein Freund Mud ist offline
    Um nochmal auf die Sache mit den vier Reichen zurückzukommen:

    Ich persönlich gehe davon aus, dass es sich dabei um Myrtana, Varant, Nordmar und die Südlichen Inseln handelt. Vier Reiche klingt für mich halt stark danach, dass da auch vier Nationalitäten vereint wurden. Die Khoriner sehen für mich stark nach normalen Myrtanern aus und besitzen ja auch die selbe Kultur. In Anbetracht der Tatsache, dass ursprünglich die Jharkendari (?) als einzige Menschen auf Khorinis lebten, gehe ich davon aus, dass es sich bei der jetzigen Bevölkerung von Khorinis um Nachfahren von myrtanischen Siedlern handelt und Khorinis somit normal zum myrtanischen Reich dazugehört und kein eigenes darstellt.

    Über das Östliche Archipel wissen wir ja leider nicht viel. Das Einzige was wir wissen, ist, dass es vor dem zweiten Orkkrieg unter Rhobars Herrschaft stand und ungefähr zur Zeit von Gothic 2 während einer großen Seeschlacht, in der Myrtana seine ganze restliche Flotte verlor, von den Orks erobert wurde. Beim Archipel könnte es sich also um alles mögliche handeln. Es könnte also schon ein eigenes Reich darstellen, aber genauso gut könnte es auch, wie Khorinis, von den Myrtanern einfach besiedelt worden sein. Ich habe mir auch mal gedacht, dass das Archipel eigentlich sogar Orkgebiet sein könnte, und von der Myrtanischen Flotte während des Krieges nur temporär besetzt gewesen war. Für diese Theorie würde zum einen sprechen, dass wir keinen einzigen NPC kennen, der von sich behauptet von dort zu stammen, und zum anderen müssen die ganzen Orks in Gothic 2 ja irgendwo herkommen. Vom Festland sind sie nicht, da sie keine Nordorks sind, (Wobei ja manche Spieler auch der Meinung sind, dass man bei den Orks keine Unterschiede sehen sollte, aber das lasse ich jetzt erstmal außen vor) und da sie nicht von Khorinis kommen bleiben ja nurnoch zwei andere bekannte Orte übrig. Da man keine Nachrichten vom Fall der Südlichen Inseln hört und ich auch bezweifle, dass sich auf einem myrtanisch besetzten Gebiet eine ganze Invasionsstreitmacht von Orks mobilisieren kann, gehe ich davon aus, dass sie vom Archipel kommen. Außerdem landen die Orks auch im Osten von Khorinis. Das muss zwar nichts heißen, könnte aber ein Indiz sein.

    Aber wie gesagt, alles nur Spekulation, uns fehlen einfach die Infos.

    Um auf den eigentlichen Thread nochmal zurückzukommen: Ich kann mich Don-Esteban Kritik nur anschließen, fand das alte Siegel auch logischer. Trotzdem sehr tolle Arbeit die du hier leistest
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."
    Geändert von Mein Freund Mud (09.06.2016 um 19:46 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #82 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Naja, bei aller Liebe, aber das ist klassische Theoriefindung, was da jemand in den Artikel geschrieben hat.
    Schon wahr. Ich wollte eher auf die Paralellen zwischen manchen Theorien in diesem Thread und denen im Almanach hinweisen – was ich wohl noch ausdrücklich anmerken hätte sollen (auch wenn das Mutmaßen im Almanach-Eintrag für mich recht offensichtlich erscheint)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
     
    Kyle07 ist offline
    Eine Diskussion zum Gott Ra gab es bereits hier. Einfach den alten Thread aufsuchen.
    Das Zitat vom Don mag zwar toll sein, aber es ist nur aus dem Comic. In den Gothic 1 Sprachdateien liegt der Satz des Richters ununterbrochen vor. Dürfte aber kürzer sein als das Zitat vom Don aus dem Comic.

    Ich müsste extra Gothic 1 installieren um euch den genauen Wortlaut sagen zu können.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt, Kyle07!
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Eine Diskussion zum Gott Ra gab es bereits hier. Einfach den alten Thread aufsuchen.
    Diesen zu verlinken wäre natürlich nett gewesen …
    Meinst du „der gott ra“?

    (Laß mich an dieser Stelle deine Ausführungen umordnen)
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich müsste extra Gothic 1 installieren um euch den genauen Wortlaut sagen zu können.
    Bei Beliar! Da hat er Gothic noch nicht einmal installiert und dann beklagt er sich auch noch, daß er sein Versäumnis – für die Erkundung der Fragen – nachholen dürfte?!

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    […] In den Gothic 1 Sprachdateien liegt der Satz des Richters ununterbrochen vor. Dürfte aber kürzer sein als das Zitat vom Don aus dem Comic. […]
    „Dürfte“ kürzer sein? Und woher weißt du so genau, daß er ununterbrochen vorliegt wenn das Spiel bei dir nicht installiert ist? (in den *.pak-Dateien nachgeschaut?) Also wie ist das nun? Du siehst, ohne Nachschauen geht da nix sinnvoll weiter!
    (kann grad aus dem Un*x net raus ins Win*: installiert ist Gothic bei mir ja)

    Mein Text in #76 war eine direkte Abschrift des im Vorspann-Video (das ich dort auch verlinkt habe) Gesprochenen (also liegt sehr wohl ein unterbrochener Richter vor): meinst du nun, daß aber der Satzt des Richters in den Untertiteln ununterbrochen sei? (sprich diese nicht wiedergeben, was tatsächlich gesprochen wird?) Oder meinst du, daß es noch eine Audiodatei gibt (die man nie hört) die den selben Inhalt hat, jedoch mit ununterbrochenem Richter, neben dem Audiostream des Videos? (Oder ist das Video ohne Audio abgespeichert?) Irgendetwas an deinen Ausführungen ist da für mich zuallermindest unverständlich – und wir wollen ja gerade exakt sein.


    Adanos möge deiner Festplatte für die wichtigen Dinge mehr Raum geben
    Kalten666

    €dit:
    PS: Jetzt wird der Thread-Titel schon bald nicht mehr zu unseren Diskussionen passen – ging ja eigentlich darum, daß Xardas III in Beitrag #63 die Frage losgetreten hat, welche denn die vier Reiche im von Corèyrn erstellten Siegel König Rhobars II (Beitrag #61) seien (eigentlich soll es ja um die handgeschriebenen Schriftstücke gehen )
    Geändert von Kalten666 (10.06.2016 um 14:43 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    „Dürfte“ kürzer sein? Und woher weißt du so genau, daß er ununterbrochen vorliegt wenn das Spiel bei dir nicht installiert ist? (in den *.pak-Dateien nachgeschaut?) Also wie ist das nun? Du siehst, ohne Nachschauen geht da nix sinnvoll weiter!
    Die Sprachdateien unterscheiden sich leicht vom Intro. Aber nur um einige Wörter. Ich kenne den genauen Wortlaut zufällig aus dem Kopf:

    "Im Namen König Rhobars des Zweiten, Träger des Zepters von Varant, Vereiniger der vier Reiche am myrtanischen Meer, verurteile ich diesen Gefangenen ..."

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    über das Thema hatten Schatten und ich gestern auch eine Diskussion, meiner Ansicht nach, war es immer der Kontinent, also Myrtana, Varant und Nordmar, Khorinis, die südlichen Inseln und das östliche Archipel.
    Allerdings gibt es zu Letzterem eigentlich keine wirklichen Infos, deshalb bleibt es nur eine Vermutung.

    Schatten meinte afair dass es die drei Reiche auf dem Festland und Khorinis wären
    Da hast du was falsch verstanden, Sternchen.
    Die vier Reiche sind Myrtana, Varant, Nordmar und die Südlichen Inseln. Khorinis ist kein Reich, sondern gehört zu Myrtana.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Gehört Khorinis nicht zum östlichen Archipel?
    Diese einzelne Insel als ein "Reich" zu bezeichnen, fände ich schön etwas übertrieben.
    Wie kommst du darauf? Vom Östlichen Archipel wissen wir so gut wie gar nichts.
    Da hast du recht.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    weil es hier um ein zitat aus gothic 1 geht und weil, wie don esteban richtig erwähnt hat, in gothic 1 nirgendwo gesagt wird, dass khorinis eine insel wäre und das sehr wahrscheinlich auch nicht so angedacht war, sollte für das zitat auch nicht von khorinis als von einer insel ausgegangen werden. dann allerdings auch nicht unbedingt von einem reich, weil, soweit ich es verstehe, als khorinis erstmal nur die stadt bezeichnet worden ist.

    deshalb glaube ich nicht dass ...

    sind. ich geh von myrtana, nordmar, varant und dem östlichen archipel aus, während ich khorinis noch als teil von myrtana denken würde.
    Vom Östlichen Archipel wissen wir so gut wie gar nichts. Wie kommst du also zu diesem Schluss? Und ja, der Artikel ist sauber. Habe ihn selbst überarbeitet.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    €dit:
    PS: Jetzt wird der Thread-Titel schon bald nicht mehr zu unseren Diskussionen passen – ging ja eigentlich darum, daß Xardas III in Beitrag #63 die Frage losgetreten hat, welche denn die vier Reiche im von Corèyrn erstellten Siegel König Rhobars II (Beitrag #61) seien (eigentlich soll es ja um die handgeschriebenen Schriftstücke gehen )
    Konnte ja nicht ahnen, dass es gleich so ausufert.

    Aber meine Frage ist ja mittlerweile auch beantwortet: Man kann es nicht mit Gewissheit sagen.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Ich bin jetzt mal so frei und ignoriere die ganze Diskussion.

    das nächste Buch ist fertig... auch wenn es nur der Text des halben Bandes ist, da ich nicht zu klein schreiben wollte.

    Lehren der Götter Band I (1):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Hier habe ich mir recht viele Gedanken gemacht, da ich es zwar etwas pompöser gestalten wollte, da es ein religiöses Werk ist. Aber detailliertes Laubwerk im Schmuckrand passt nicht so sehr zum Stil von Gothic. Zumindest denke ich so. Also bin ich wieder auf keltische Knoten zurückgefallen, allerdings ganz anders als bei den Kreisen der Magie.

    Der Rand war der meiste Aufwand, da habe ich einige Stunden dran gesessen. Die Schrift und die Initiale gingen dagegen recht schnell.
    Es ist übrigens erstaunlich schwierig ein vernünftiges Bild der Göttersymbole zu finden. Also bin ich einfach auf die Symbole im Hintergrund der Gothic 3 Schriftrollen zurückgefallen und habe diese dann als Vorlage genommen, es per Bleistift Freihand aufs Papier übertragen und dann mit Gouache endgültig gemalt, damit ich es einscannen und im Rand einsetzen konnte.

    edit:
    Und hier ist der Rest vom Text.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
     
    Kyle07 ist offline
    Die Auflösung deiner Arbeit ist einfach so krass groß ... und auch genauso geil.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Die Auflösung deiner Arbeit ist einfach so krass groß ... und auch genauso geil.
    Danke fürs Kompliment.

    Und hier ist die erste Hälfte von Band 2. Den Text habe ich recht einfach gehalten, da es wegen des aufwendigen Randes mit einer großen Initiale zu überladen wirkte. Zumindest dachte ich das, als ich mir am Ende die erste Seite von Band 1 angeschaut hatte. Dementsprechend hier etwas simpler, allerdings immernoch mit andersfarbigen Initialen und Hervorhebung der Götter durch Schreiben ihrer Namen in einer jeweils eigenen Farbe.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich muss hier bezüglich der Lore zugeben, dass ich Innos, Adanos und Beliar so gar nicht mehr im Kopf hatte. Sondern mehr das Bild der drei Brüder aus Gothic 2. Mir gefällt diese Göttergeschichte mehr ehrlich gesagt, da es nicht so generisch die Götter als Rivalen darstellt, sondern als Teil eines Ganzen.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Danke fürs Kompliment.
    Sollte mal eine Umsetzung per Mod folgen, wäre es echt genial wenn die ganze Auflösung zur Geltung kommen könnte. Schließlich gibts heutzutage moderne hohe Auflösungen. FullHD und 4K eigenen sich bestimmt perfekt damit so ein Buch detailreich über den ganzen Bildschirm anzuzeigen. Wäre ja schade wenn es in einer eventuellen Umsetzung später Qualitätseinbußen geben würde.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Sollte mal eine Umsetzung per Mod folgen, wäre es echt genial wenn die ganze Auflösung zur Geltung kommen könnte. Schließlich gibts heutzutage moderne hohe Auflösungen. FullHD und 4K eigenen sich bestimmt perfekt damit so ein Buch detailreich über den ganzen Bildschirm anzuzeigen. Wäre ja schade wenn es in einer eventuellen Umsetzung später Qualitätseinbußen geben würde.
    Fragt sich nur ob die ZenEngine mit 4k Texturen für Bücher klarkommen würde. Da wird man sich wohl einschränken müssen.

    Zweite Hälfte von Band 2:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    edit:

    Erste Hälfte von Band 3:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    edit 2:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    edit 3:

    Damit sind die Lehren der Götter abgeschlossen.
    Jetzt fehlen nur noch "Machtvolle Kunst" und "Das magische Erz" und dann werde ich alle Schriften auf dieser Seite transkribiert haben.
    Danach fehlen noch:
    -Myrtanas Lyrik
    -Rezepturen I und II
    -Schlacht um Varant I und II
    -Tagebuch (im Schläfertempel)
    -Tagebuchseite (beim Troll)
    -Urkunde
    -Wahre Macht

    Allerdings wird das noch was an Zeit in Anspruch nehmen.

    Den Mediafireordner habe ich auch aktualisiert. Link ist im Startpost.
    Lehren der Götter ist jetzt als 7z Archiv drin und im Sonstiges Ordner habe ich einiges aktualisiert.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Damit sind die Lehren der Götter abgeschlossen.
    Jetzt fehlen nur noch "Machtvolle Kunst" und "Das magische Erz" und dann werde ich alle Schriften auf dieser Seite transkribiert haben.
    Wieso benutzt du dafür den Almanach? Auf Mondgesänge ist das doch viel besser aufgeteilt. Sogar für jeden Teil einzeln aufgeführt.
    Wobei das im Almanach vor langer Zeit mal möglich war, nur ist die Erweiterung, die diese Listen erstellt hat, nicht mehr aktuell. Doch das wird sich ändern.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Wieso benutzt du dafür den Almanach? Auf Mondgesänge ist das doch viel besser aufgeteilt. Sogar für jeden Teil einzeln aufgeführt.
    Wobei das im Almanach vor langer Zeit mal möglich war, nur ist die Erweiterung, die diese Listen erstellt hat, nicht mehr aktuell. Doch das wird sich ändern.
    Ich benutze beides. Den Almanach, weil ich die Texte rauskopieren kann um sie in ein besseres Format zum transkribieren zu bringen. Mondgesänge um anzuschauen wie der Text im Original aufgebaut und verteilt war.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Ich benutze beides. Den Almanach, weil ich die Texte rauskopieren kann um sie in ein besseres Format zum transkribieren zu bringen. Mondgesänge um anzuschauen wie der Text im Original aufgebaut und verteilt war.
    Ah, ich verstehe.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.537
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur ob die ZenEngine mit 4k Texturen für Bücher klarkommen würde. Da wird man sich wohl einschränken müssen.
    Das kann nur ein Modder beantworten. Aber ich hoffe schon dass es geht.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Machtvolle Kunst:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Da die letzten Bücher sehr aufwendig waren von der Aufmachung her, da es religiöse Werke waren, liest dieses hier sich mehr als Lehrwerk, auch wenn es am Ende die Götter anpreist.
    Also habe ich basierend auf dem Text die erste Seite mit einem Schößling illustriert und auf der zweiten Seite als Symbol für Magie das Pentagram genommen, welches oft in Gothic in Verbindung mit Magie verwendet wird.

    edit:
    Das magische Erz:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Schrift hier ist recht einfach gehalten, da es wieder mehr den Anschein eines Lehrbuches hat. Den Erzbrocken habe ich mit Gouache gemalt. Allerdings schien dieser etwas sehr flach und da in der Kolonie nicht mit Erzscheiben gehandelt wurde, habe ich mit Photoshop etwas nachgeholfen und dem Ganzen mehr Tiefe verliehen.

    edit 2:

    Myrtanas Lyrik:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich glaube dieses Buch habe ich selbst im Spiel nie gesehen, geschweige denn gelesen. Goldtinte eignet sich nicht mehr so sehr bei der Größe wie man sieht, da sie eine Neigung hat sich zu sammeln in Teilstücken des Buchstaben und es so zu Unregelmäßigkeiten in der Intensität kommt. Es wäre wohl besser gewesen, die Buchstaben mit Gouache zu malen. Aber gut, so sieht es auch nicht schlecht aus. Die Rose wurde mit Gouache dagegen gemalt. Beim Gedicht selbst habe ich ein wenig mit verschiedenen Tinten experimentiert um den Text etwas verspielter zu machen.

    Die nächsten Tage werde ich keine Gothic Bücher transkribieren. Muss eine Hausarbeit fertig kriegen.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    829
     
    Xardas1001 ist offline
    Ich bin hellauf begeistert von deiner Arbeit! Klasse Sache!

    Darf man das benutzen?
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    das lied der reue gefällt mir ganz besonders gut.
    klasse, wie ausdauernd du dabei bleibst.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide